New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
dini
New York Fan
Beiträge: 41
Registriert: 20.11.2012, 14:27

New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von dini »

Liebes Forum,

seit Mittwoch sind wir wieder zurück von unserer ersten New York Reise. Mit vielen Bildern und Erinnerungen im Gepäck möchten wir uns mit einem Reisebericht bei Euch für die zahlreichen Tipps bedanken, die wir hier bekommen haben.

Wir sichten jetzt die knapp 1700 Fotos die wir gemacht haben & dann geht es schnellstmöglich in den nächsten Tagen los :)

Bis dahin...
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von seefew »

:daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2:
dini
New York Fan
Beiträge: 41
Registriert: 20.11.2012, 14:27

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von dini »

So, jetzt geht’s ganz bald los!
Also, wo fangen wir an? Eine kleine Vorgeschichte:

Der Traum Amerika besteht bei mir schon relativ lang (seit wann kann ich nicht genau sagen, vielleicht seit der Schulzeit im Englischunterricht!?!?) und bei meinem Freund irgendwie auch. Eines Tages bin ich beim Stöbern im Internet auf das Forum usa-reise.de gestoßen und kam davon nicht mehr los.

Der Traum einer Südwest-Tour reifte in mir heran – mein Freund hatte rein gar nichts dagegen :) Und so ging die „Planung“ vor etwa 2-3 Jahren los. Geplant war, dass wir im September/Oktober 2013 in den Südwesten fliegen mit einem eventuellem Abstecher über New York. Also war ab jetzt Sparen angesagt! Als wir merkten, dass es spartechnisch nicht bis 2013 klappen wird kippten wir den Plan Südwesten und entschieden uns „nur“ für New York im September 2013. Denn ich wollte unbedingt im Jahr 2013 nach Amerika – ich wollte nicht mehr warten – und New York war im Traum inbegriffen – also wieso nicht? :D

Im März haben wir dann den Flug im Reisebüro und im Mai das Hotel via booking.com gebucht. Hat alles geklappt – kleine Terminüberschneidungen mit der Goldenen Hochzeit meiner Oma konnten aus dem Weg geschafft werden und so sind wir vom 22.09. bis 01.10. in New York gewesen :)

Auf dieses Forum hier bin ich aber schon im letzten Jahr gestoßen und schaue seitdem hier fast täglich vorbei – viel zu lang als stiller Mitleser habe ich Reiseberichte verschlungen, mir eure ganzen Reisepläne angeschaut und mich letztendlich angemeldet, meinen Reiseplan hier rein gestellt und noch mehr Tipps bekommen – dafür schon einmal ein ganz großes DANKESCHÖN!!!

Eure „Belohnung“ soll nun ein Erstlings-Reisebericht sein.

Also, los geht’s bereits am 21.09. – der Zug fährt um 11.05 Uhr im thüringischen Gera gen Frankfurt ab und wir haben ein paar Abteile sowie Plätze im Flugzeug & Zimmer im Hotel für euch reserviert :)

Gleich kommt unser Tag 0 – Anreise nach Frankfurt…

…wenn ich rausgefunden habe, wie das mit dem Bilder hochladen funktioniert ;D
dini
New York Fan
Beiträge: 41
Registriert: 20.11.2012, 14:27

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von dini »

21.09. Tag 0: Anreise nach Frankfurt inklusive Hotelupgrade

Meine Mutti & meine Schwester fahren uns an diesem Tag zum Bahnhof. Im Auto ertönen auf einmal die Worte meiner Mutti „Wir sparen jetzt auch & dann fliegen wir auch nach New York“ – noch nicht mal da & schon jemanden angesteckt :D

Abfahrt ist pünktlich um 11.05 Uhr. Vorher holen wir uns noch etwas Proviant für die Fahrt.

In Erfurt steigen wir einmal um, um nach Frankfurt weiter zu fahren. Um 14.37 Uhr kommen wir pünktlich an.

Das Hotel liegt nur 300m vom Bahnhof entfernt. Wir haben uns das ausgesucht. Dort angekommen erklärt uns der Rezeptionist, dass wir in ein anderes Hotel – das Ramada – umgebucht wurden. Gehört mit zur Kette & alle eventuellen anfallenden Kosten fürs Zimmer werden übernommen. Das Ramada hat 4 Sterne, also Upgrade – Supi :D
Am Ramada angekommen kriegen wir unser Zimmer, sieht toll aus & erst das Bad – so lässt sich die letzte Nacht vorm Abflug aushalten.

Aber wir bleiben nicht im Hotel, uns zieht es nach draußen. Wir laufen Richtung Mainufer. Dort angekommen schlendern wir ein bisschen dort entlang, setzen uns kurz und beobachten fasziniert die Flugzeuge, die im 30 Sekunden-Takt über den Main hinweg zur Landung ansetzen (ich liebe ja Flugzeuge gucken!!!).
Anschließend gehen wir nochmal zum Bahnhof – wir brauchen noch eine Kofferwaage. Überteuert kriegen wir die letzte in einem Schuh, -Taschengeschäft.

Dann meldet sich der Hunger. In Richtung unseres Hotels gibt es einige Bars/Restaurants. Wir entscheiden uns für einen Mexikaner. Das Essen schmeckt total lecker & nebenbei läuft Sky Fußball :)
Zurück im Hotel nehme ich noch einmal ein entspannendes Bad um dann schnell unter die Bettdecke zu krabbeln und noch ein bisschen Fern zuschauen. Neben mir schnarchst es noch vor 20.00 Uhr… Ich kann gar nicht gut einschlafen, schaffe es dann aber doch irgendwie.

Morgen klingelt der Wecker schon 05.00 Uhr – der Flug geht 08.30 Uhr.
Gute Nacht :)

das einzige Foto vom Tag: unser tolles Hotelbett in Frankfurt :)
Dateianhänge
IMAG0336.jpg
IMAG0336.jpg (70.64 KiB) 13038 mal betrachtet
Zuletzt geändert von dini am 25.10.2013, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von saselie »

:daumen1: ein neuer Reisebericht - suuuupeeeer :mrgreen:
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von Maleja »

Oh ja fängt ja schon gut an
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von gila »

Super, bin dabei!
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von arielleNeuwied »

Biiittte meeehr! 8)
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von seefew »

ich komm auch mit,
wenn´s genehm ist.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von Vanni »

Na da komm ich auch noch ein Stück mit... :mrgreen:
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von JuliBe »

Ich bin natürlich auch dabei! Schnell weiterschreiben! :wink:
MissLeeLee
New York Lover
Beiträge: 335
Registriert: 07.04.2013, 02:16
Wohnort: Berlin

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von MissLeeLee »

Ich bin auch dabei. Mein Reisebericht ist auch in Planung aber irgendwie komme ich nicht dazu die Fotos zu sortieren...
Antworten