New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
cavalierchen
New York Fan
Beiträge: 38
Registriert: 07.09.2013, 22:31

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von cavalierchen »

Mal schauen was Ihr so erlebt habt ! Bin schon gespannt !
dini
New York Fan
Beiträge: 41
Registriert: 20.11.2012, 14:27

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von dini »

Sooooo, jetzt geht's endlich weiter :)

22.09. Tag 1: Anreise & die ersten WOW-Momente


Bereits um 05.00 Uhr klingelt der Wecker. Um 06.00 Uhr sitzen wir im Zug Richtung Flughafen Terminal 2. Beim Check-In ist noch nicht viel los. Wir stellen uns beim Vorabend-Check-In-Schalter an, denn wir haben ja bereits Freitagabend Zuhause eingecheckt.
Alles geht Ruck-Zuck. Durch die Sicherheitskontrolle geht’s ganz schnell und schon sitzen wir mit Kaffee & einer heißen Schokolade am Gate und schauen auf unseren Riesen-Vogel.
Bild

Ich bin jetzt nicht soooo der Fan vom Fliegen, bei jedem Geräusch, piepen & ruckeln könnte ich eine Panikattacke kriegen, aber Flugzeuge finde ich faszinierend & ich liebe es denen bei Start & Landung zuzugucken – komisch oder? :D
Wir sitzen also am Gate & ich will gerade noch einmal alle Unterlagen kontrollieren, da kriegen wir mit, wie 2 Polizeibeamte ein paar junge Leute ansprechen und diese bitten zu einer Extrakontrolle mitzukommen. Ich gucke weiter unauffällig (:D) in meine Unterlagen bis die 2 Herren plötzlich vor unserem Tisch stehen und fragen, ob wir das gerade mitbekommen hätten. Ja, haben wir – dann bitte einmal zur Extrakontrolle (reine Routine, weil beim Sicherheitscheck zum Gate nicht genug Leute rausgezogen wurden…) … Suuuuper…
Wir werden noch einmal genauestens kontrolliert. Daniels Beamten gefällt seine Kameraausrüstung sehr gut & die beiden quatschen erstmal ne Runde :) Ich „will“ in den Nacktscanner, das Ding funktioniert aber gerade nicht, also lasse ich mich von der netten Dame abtasten…
Nachdem das geschafft ist, warten wir aufs Boarding. Das verspätet sich ein bisschen, aber am Ende findet jeder seinen Platz und der Vogel startet pünktlich.

Trotz meiner leichten Flugangst überstehe ich die nächsten 8 ½ Stunden ganz gut. Das Essen ist lecker & das Unterhaltungsprogramm noch viel besser. Ich schaue mir meine langersehnte“ Monster Uni“ an, den Film „The Big Wedding“ und beginne mit dem „Schlussmacher“, welchen ich aber nicht ganz schaffe. Daniel zappt sich durch’s Programm, guckt ein paar Serien und hört Musik.

Wir landen pünktlich um 11.45 Uhr New York Zeit. Schnell raus aus dem Flieger & ab zur Immigration. Wir haben Glück & kommen noch vor dem China-Flieger in der Warteschlange an.
Die Immigration geht auch ganz schnell. 2 Fragen, die Fingerabdrücke & ein Foto später haben wir doch tatsächlich amerikanischen Boden unter den Füßen :)
Also geht es auf zum Airtrain bis zur Jamaika-Station. Dort gibt es das erste Abenteuer beim Kauf der Metro Card :D und ab geht es in die E Richtung Court Square 22nd Street.
New York begrüßt uns mit Traumwetter, Sonne & 25°C. So soll es auch weiter gehen…
Wir finden alles sehr gut, jetzt geht es nur noch 3 Blocks Richtung East River und schon sehen wir auf der rechten Seite unser Hotel und direkt vor uns Empire State und Chrysler Building – WOW…
Um 14.00 Uhr erreichen wir das Hotel. Einchecken dürfen wir noch nicht. Gut, dann geht’s erstmal die Gegend erkunden.
Wir landen doch tatsächlich im Gantry Plaza State Park und kriegen einen ersten wunderschönen Blick auf die Skyline…

15.00 Uhr sind wir zurück im Hotel, einchecken, 4. Stock. Los geht’s – das Zimmer ist sehr sehr schön, das Bad auch (eine Riiiiesen-Dusche) und wir blicken auf die Queensboro Bridge.
Kurz Zuhause gemeldet & dann geht’s direkt Richtung Manhattan.
Bild

Zuerst geht es mit dem E-Train Richtung Columbus Avenue. Dort steigen wir aus, gehen einfach an dem Riesen-Whole Foods vorbei und steuern direkt in „Michaels“. Ein Paradies für jeden Bastler & Smashbookliebhaber. Denn, ich sage es auch hier noch einmal, die liebe Fippie hat mich angesteckt & so gehen die ersten 50$ für Smashbook + Zubehör drauf.
Bild

Anschließend zieht es uns zum Times Square. Man kann es eigentlich gar nicht glauben, das erste Mal aus der U-Bahn rauszukommen & auf einmal wird man von Licht, Leuten & Lautstärke überrollt.
Ich kann erst mal nur die ganze Zeit nach oben gucken so fasziniert bin ich.
Doch wir haben ja noch einen Plan für heute. Wir gehen zu City Sights bei Madame Tussauds. Wir wollen unseren Explorer Pass zur All Around Town Tour upgraden. Bevor die Tour losgeht gehen wir in den Disney Store. Das ist ja ein Riesending, das Prinzessinenschloss gefällt mir besonders gut ;)
Bild

Bild

Um 18.30 Uhr sitzen wir dann im Bus zu unserer ersten Tour – der Night Tour.
Es dämmert auch langsam, als sich der Bus in Bewegung setzt.
Dank dieser Tour kriegen wir einen ersten groben Überblick über Downtown New York. Über die Manhattan Bridge fahren wir kurz durch Brooklyn und anschließend wieder über die Manhattan Bridge zurück nach Manhattan, durch Chinatown, Little Italy und SoHo und wieder zum Times Square.
Die ersten Skyline-Bilder entstehen. Ich erwische mich immer wieder beim Kopf schütteln, weil ich’s immer noch nicht glauben kann endlich hier zu sein :)
Die Tour ist echt schön, aber unser Guide ist Asiatischer Abstammung & spricht ein schlechtes Englisch wie ich finde. UND es ist Ar***kalt :D Gegen 20.30 Uhr kommen wir wieder am Times Square an, dort bei der roten Treppe ist gerade ein indisches Konzert. Im Dunkeln ist dieser Ort noch viel magischer als im hellen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir laufen noch etwas am Times Square rum bis wir zurück nach LIC fahren. Direkt bei der U-Bahn Station gibt es ein kleines Diner. Dort gibt es für jeden ein Chicken-Sandwich (sieht aus wie ein normaler Burger) welches wir auf dem Zimmer essen.
Bild

Nach dem Essen schläft Daniel sofort ein. Ich schreibe noch in unserer Extra-erstellten New-York-WhattsApp-Gruppe einen kleinen Bericht für Freunde & Familie und dann schlafe auch ich mit Blick auf die Queensboro Bridge ganz schnell ein. Es war ein langer Tag...

Morgen geht’s dann zu Bus und Schiff auf die Hop-on Hop-off Touren von City Sights. Welches Ausmaß auf die Verkehrslage der Besuch von Herrn Obama dabei annimmt, ahnen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht…

Gute Nacht New York – endlich sind wir da…

Morgen grüh gibt's da vllt. schon den nächsten Tag :)
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von Fippie »

dini hat geschrieben:Ich bin jetzt nicht soooo der Fan vom Fliegen, bei jedem Geräusch, piepen & ruckeln könnte ich eine Panikattacke kriegen, aber Flugzeuge finde ich faszinierend & ich liebe es denen bei Start & Landung zuzugucken – komisch oder? :D
:lol: Geht mir genauso. Ich liebe zuschauen und jedes Mal wenn ich ein Flugzeuge fliegen sehe, ist das für mich auch die perfekte Verbindung mit Urlaub und da find ich es dann auch echt toll. Aber wenn ich dann in eins rein muss, sieht das ganze anders aus. :oops:
dini hat geschrieben:Ich „will“ in den Nacktscanner, das Ding funktioniert aber gerade nicht, also lasse ich mich von der netten Dame abtasten…
Ich bevorzuge ja auch den Nacktscanner... :D
dini hat geschrieben:Zuerst geht es mit dem E-Train Richtung Columbus Avenue. Dort steigen wir aus, gehen einfach an dem Riesen-Whole Foods vorbei und steuern direkt in „Michaels“. Ein Paradies für jeden Bastler & Smashbookliebhaber. Denn, ich sage es auch hier noch einmal, die liebe Fippie hat mich angesteckt & so gehen die ersten 50$ für Smashbook + Zubehör drauf.
Bild
Oh, wie cool :D Das finde ich ja toll das du auch bei Michael's warst und ein Smashbook gekauft hast inkl. Zubehör. Den schmalen Stickerbogen von NY habe ich auch gekauft gehabt :) Darf ich fragen, welches Smashbook du gekauft hast?
dini hat geschrieben:Morgen grüh gibt's da vllt. schon den nächsten Tag :)
Ich lese übrigens begeistert mit, aber ich glaub das ist bei dem Text oben drüber schon deutlich geworden. :lol: Ich freue mich auf den nächsten Tag von dir. :daumen1:
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von JuliBe »

Ein wirklich schöner Bericht! - Und deine Fotos sind einfach traumhaft!!
dini
New York Fan
Beiträge: 41
Registriert: 20.11.2012, 14:27

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von dini »

Ich freu mich das euch der Bericht gefällt :-) Wie ihr gemerkt habt ging es noch nicht mit dem Bericht weiter am Wochenende... Ihr müsst euch auch noch ein bisschen gedulden, denn jetzt bin ich erstmal auf dem weg nach Berlin zum Bruno Mars Konzert mit einer Freundin :-) vllt geht es am Wochenende weiter, meine private Zeit ist zurzeit schon fast komplett ausgeplant ;-) :-( aber ICh werde mich bemühen so schnell wie möglich weiter zu schreiben :-)

Das lob für die Bilder geht bitte an meinen Freund :-)

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!!
dini
New York Fan
Beiträge: 41
Registriert: 20.11.2012, 14:27

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von dini »

23.09. Tag 2: Hop-on Hop-off zu Bus und Boot “Watch your Heads Folks”

Die Sache mit dem Schlafen klappt fürs erste ganz gut. Das erste Mal wache ich um viertel 4 auf. Da ich Zuhause allerdings auch solch komische Schlafzeiten habe (am Wochenende um 6.00 oder früher wach…) fühlt es sich noch nicht nach Jetlag an. Daniel schlummert neben mir aber einfach weiter.
Ich checke kurz wie es denn bei den Bundestagswahlen ausgegangen ist, weiß aber noch nicht so recht etwas mit dem Ergebnis anzufangen :)

Bis 6.30 Uhr kann ich dann auch noch einmal einschlafen. Dann stehen wir auf, suchen uns unseren Lieblings-„Good Morning New York“-Sender aus und machen uns für den Tag fertig.
Nebenbei erfahren wir, dass diese Woche die UNO-Vollversammlug im UN-Headquarter stattfindet, einige Straßen rund rum gesperrt sind & uns Mr. Obama für 2 Tage in New York beehren wird. Das erklärt dann auch, wieso ich für diese Woche keine Touren im UN-Headquarter buchen konnte. Welche Hektik das Ganze für uns an diesem Tag bedeutet, ahnen wir da noch nicht.

Der Plan für heute ist die Downtown Tour, anschließend die Uptown Tour und zum Schluss die Midtwon Cruise mit City Sights zu machen.

Doch vorher wollen wir noch Geld abheben, da unser Bares langsam knapp wird. Welche Schwierigkeiten uns die Bankkarte der Deutschen Bank noch bereiten wird, haben sicher schon einige von euch in meinem Hilfepost gelesen, doch dazu mehr im nächsten Bericht.

Wir machen uns gegen 09.30 Uhr auf den Weg zur U-Bahn und steuern die Lexington Avenue an, denn da gibt es eine Bank of America, wo wir eigentlich mit unserer Karte Geld abheben können.
An der Lexington Avenue holt sich Daniel bei Dunkin Donuts erst mal sein Frühstück, ich mag noch nichts essen – mein Magen hat irgendwie Jetlag :D
Blöderweise finden wir die Bank nicht… Mir ist es dann zu blöd, ewig dort rumzurennen und so entscheiden wir uns das Vorhaben zu vertagen – ein bisschen Geld haben wir ja noch.

Also machen wir uns auf zum Times Square. Die Downtown-Tour wollen wir zuerst machen. Vorher gibt’s noch den allerersten Starbucks-Kaffee überhaupt und einen Muffin mit Rosinen welche ich nicht mag, ausgesucht von meinem Freund, der des englischen jetzt nicht sooooo mächtig ist :D Ich hätte allerdings auch nicht gewusst was Rosine auf Englisch heißt.

Dann geht’s ab in den Bus und wir rollen Richtung Downtown. Vorbei an einigen Sehenswürdigkeiten die wir gestern schon sehen durften, leitet uns der Guide sehr schön vom Times Square vorbei am Rockefeller Center, dem Flatiron Building, Union Square & durch den Financial District bis zum Battery Park, bei dem uns dann verkündet wird, dass wir alle hier aussteigen müssen. Nun gut, wohin jetzt? Wir finden den Weg zur anderen Straßenseite wo uns die netten Herren von Citiy Sigts erklären, dass der Bus hier abfährt. Sehr schön. Wir steigen ein & unser Guide nuschelt uns zu, dass wir aufgrund der UNO-Vollversammlung und Mr. Obamas Besuch die Route verkürzen müssen und schon etwas weiter vorne wieder Richtung Times Square abbiegen müssen. Kein Problem – denken wir…
Die restliche Fahrt zieht sich noch einmal über 2 Stunden hin. Die komplette Downtown ist dicht, der Verkehr wird mit Polizisten geregelt, rote Ampeln sind egal.
2x fährt sogar ein Tross mit Polizei, schwarzen fetten Autos und wieder Polizei an uns vorbei. Wir fragen uns, welcher Staatspräsident da nun gerade drin saß. Bei einigen Hotels ist auch alles abgesperrt und wirklich jeder der rein will muss zum Sicherheitscheck.
Wir kämpfen uns an Chinatown, Little Italy & der NYU vorbei und wollen dann, ich glaube bereits die 42. Straße wieder Richtung Times Square fahren.
Wir bekommen langsam etwas Panik, denn wir wollen ja noch 2 Touren heute schaffen.
Am Rockefeller Center steigen wir schließlich aus und entscheiden uns zuerst die Midtown-Cruise und zum Schluss die Uptown-Tour zu machen. Denn die letzte Midtown-Cruise geht schon 16.00 Uhr los und das würden wir sonst nicht mehr schaffen. Also geht es im Schnellschritt die 4 Blocks nach oben bis zum Pier 88. Wir müssen aber zum Pier 78. Also weiter geht’s. Auf den Satz von Daniel als wir an der Intrepid vorbei flitzen „Sieht schon imposant aus“ kann ich nur „ja, aber nicht jetzt…“ antworten.

Wir schaffen es zum Glück noch rechtzeitig aufs Schiff zukommen, sodass auch der letzten Uptown-Tour nichts mehr im Weg stehen dürfte. Denken wir…
Bei strahlendem Sonnenschein legen wir erst mal Richtung East River ab. Daniel knippst fleißig Fotos, ich genieße einfach nur den Moment. Unser Captain erzählt sehr schön von New York.

Bild

Bild
kleine Schieflage :D

Bild

Nach einer halben Stunde drehen wir um – ich denke, jetzt geht’s zur Freiheitsstatue. Aber nix da, wir legen neben dem Heliport auf einmal an. Alle runter vom Schiff – es gibt Probleme – in einer halben Stunde geht’s weiter. MIST! Dann schaffen wir die Uptown-Tour nicht mehr.

Also entscheiden wir uns zur nächsten U-Bahn Station an der Wall Street zu hetzen und zurück zum Times Square zu fahren. Glücklicherweise schaffen wir es noch in den Bus und los geht die lustige Fahrt.
Wir sind so froh, dass wir die Midtown-Cruise abgebrochen haben, denn unser Guide ist der Wahnsinn. Ein etwas älterer Herr, der sich vor 10 Jahren mit seiner Frau nach New York abgesetzt hat und sein Häuschen in der Idylle Amerikas gegen ein Einzimmerapartment zum gleichen Preis in New York getauscht hat, erzählt uns die nächsten 2 Stunden ganz ganz viel über die Upper West Side, den Central Park, Morning Height, Harlem & und die Upper East Side inklusive Guggenheim Museum und Metropolitan Museum of Arts. So dicht am Central Park ragen die Äste der Bäume teilweise bis in den Bus und so ertönt immer wieder „Watch your Heads Folks“ von unserem Guide :D
Als wir am Times Square „einfahren“ sitzen dort bei der roten Treppe Hunderte von Menschen und schauen sich über sämtliche Leinwände eine Live-Übertragung einer Oper aus der Metropolitan Opera an. Da muss sogar unser Guide staunen, so etwas sieht man hier dann wohl doch nicht jeden Tag…

Bild

Bild
eine Demo am Rande des Central Park

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach der Tour haben wir richtig Hunger. Wir stehen vor FIVE GUYS – soll gut sein - hab ich hier im Forum gelesen. Also rein da. Wir essen jeder einen Cheeseburger, echt lecker. Aber wir sind uns sicher Burgertechnisch ist noch Luft nach oben.

Bild

Am Times Square schauen wir noch einem Straßenkünstler zu, der gerade ein Bild aus Graffitispryfarben und Spachteln oder so "malt". Daniel meinte ihn schon einmal bei Galileo gesehen zu haben. Das Bild war am Ende wunderschön.

Bild

Danach fahren wir noch einmal zur Wall Street, denn da gibt’s angeblich eine Deutsche Bank. Gibt es auch, aber hat alles zu. Dann lassen wir es eben für heute. Zurück ins Hotel fahren wir mit der 7 bis zum Court Square wo auch dieses Diner ist, dass man hier im Forum als Tipp mitbekommt. Das soll dann für die nächsten Tage auch unsere Stammhaltestelle werden.
Wir halten noch kurz bei einem Supermarkt auf dem Weg an, nehmen uns noch etwas zu trinken und einen leckeren Melonensalat mit und sind 20.45 Uhr zurück im Hotel.

Noch den Tag bei WhattsApp berichtet & dann schlafen wir todmüde vom 1. Richtigen Tag in New York ein.

Morgen ist dann shoppen angesagt, eigentlich…

Gute Nacht New York & Danke für diesen tollen ersten Eindruck…
roca
New York Experte
Beiträge: 1526
Registriert: 06.01.2008, 22:54
Wohnort: Bochum

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von roca »

Wirklich toll zu lesen.
Bin auf die Fortsetzung gespannt! :)
mastraw
New York Fan
Beiträge: 52
Registriert: 01.11.2013, 20:54

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von mastraw »

Bin auf euer Shoppingergebniss gespannt :lol:
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von Maleja »

Bin auch mit Begeisterung dabei =)
RatMau
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.10.2013, 09:13

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von RatMau »

Toller Bericht :daumen2: Ich bin auch mit dabei und warte gespannt auf Fortsetzung.
dini
New York Fan
Beiträge: 41
Registriert: 20.11.2012, 14:27

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von dini »

So, lang lang hat's gedauert. Aber nun soll es endlich weiter gehen :)
Ich hoffe, es liest noch jemand mit.

24.09. Tag 3: Theatre District & Top of the Rock

Für heute war eigentlich das Woodbury Outlet angesagt. Wir wollten zeitig los, weil wir noch keine Tickets vorreserviert hatten – zum Glück, wie sich herausstellte. Aber von vorn…

Um 05.15 Uhr werde ich wach, neben mir schlummert es noch friedlich. Ich berichte den Lieben Zuhause per Whatts App wie es uns so geht und dann wacht auch Daniel auf.

Viertel 8 fahren wir zur Park Avenue, dort ist eine Bank of America, aber das Abheben funktioniert immer noch nicht. Ok, wir fahren erst einmal zum Port Authority, denn dort soll es ja auch losgehen zum Woodbury. Auch an diesem Bankschalter funktioniert… NICHTS…
Uns fällt wieder der Standort an der Wall Street ein. Dort fahren wir jetzt hin und ich frage, ob die uns dort irgendwie helfen können. Können Sie leider nicht, das ist nur ein Verwaltungsbüro.
Langsam liegen die Nerven blank!!!
Wir fahren zurück Richtung Hotel, das Woodbury können wir erst mal vergessen.
An der Bahnhaltestelle Court Square entdecken wir eine richtige Bank of America Filiale. Dort gehen wir erst mal hin, irgendjemand muss uns ja helfen. Die Bank öffnet dann auch eine viertel Stunde später. Am Schalter sagt man uns, dass sie meinen Reisepass benötigen. Der liegt natürlich im Hotel.

Also, geht’s erst einmal dort hin, kurz umziehen und einen Hilfepost hier ins Forum schreiben (haben bestimmt einige von euch gesehen & Danke nochmal für eure schnelle Hilfe).
Da das Woodbury für heute gecancelt ist, schaue ich, wie wir unseren Plan für die nächsten Tage umwerfen können – das war es dann übrigens auch endgültig mit dem hart erarbeiteten Reiseplan :D
Eigentlich wollten wir ja möglichst am Anfang der Reise shoppen gehen – meine bessere Hälfte hat auch extra weniger Klamotten mit nach Amerika genommen. Dass er nun noch 3 Tage damit auskommen muss, ahnte er vorher nicht. Zum Glück reichen die Schlüpfer noch :D

Zurück bei der Bank funktioniert auch das Abheben direkt bei den netten Mitarbeitern nicht. Die meinen, das liegt daran, dass die Karte keinen Magnetstreifen hat. Hätten wir das nur mal eher gewusst. Völlig fertig mit den Nerven rufen wir unseren Versicherungsmann an. Er probiert das Problem von Deutschland aus zu lösen und meldet sich später noch einmal – leider ohne Ergebnis.
Ich habe leider auch keinen Erfolg mit meiner normalen Bankkarte Geld abzuheben, da ich meinen PIN tatsächlich vergessen habe :/
Daniel hat seine Bankkarte leider nicht mit. Wir probieren es den Tag über immer wieder mit meiner Karte, doch der PIN bleibt verschwunden…

Doch wir lassen uns dadurch nicht den Tag vermiesen. Dann geht’s halt heute mittenrein nach Manhattan – Theatre District. Mittlerweile ist es 10.30 Uhr.
Unser erster Stop ist Grand Central Terminal. Das sieht schon richtig toll aus hier. Wie die ganzen Leute hin und her wuseln und du stehst oben auf den Treppen und schaust dem einfach nur zu.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir können uns los reißen und gehen direkt in die New York Public Library. Auch sehr sehr schön dort. Wir laufen ein wenig dort rum, mal die Treppen hoch und wieder runter, Daniel knippst fleißig Fotos. Anschließend setzen wir uns in den Bryant Park und genießen einfach nur ein Fleckchen grün umrandet von Wolkenkratzern. Wir sind nicht die einzigen – es ist Mittagszeit und viele Leute verbringen ihre Pause hier im Park.

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch wir bekommen langsam Hunger, also geht es zurück zum Times Square. Wir halten wieder bei FIVE GUYS an, diesmal gibt’s zum Burger auch noch Pommes. Das wird immer besser hier :essen:
Anschließend schlendern wir den Times Square entlang, gehen in den M&M’s Store, klappern ein paar Souvenirläden ab und machen ein paar Fotos auf der berühmten roten Treppe.
Entlang der 5th Avenue gucken wir kurz bei Build a Bear rein und verschaffen uns schon mal einen Überblick, kaufen aber (noch) nichts.

Bild

Bild

Bild

Bild

Das nächste Ziel: Top of the Rock, bei Traumwetter mit Sonnenschein. Dank Explorer Pass bekommen wir schnell unsere Tickets. 30 Minuten müssen wir noch warten, dann dürfen wir hoch.
Hoch geht’s dann umso schneller, in 43 Sekunden 67 Stockwerke, das ist schon was. Vor allem wenn man weder mit Höhe noch mit Fahrstühlen etwas anfangen kann so wie ich :D

Durch den Security Check geht’s auch schnell, noch das obligatorische Foto gemacht, das wir eh nicht kaufen wollen und dann ist es endlich soweit.
Diese Aussicht, dieser Blick, dieses Panorama – einfach traumhaft und unglaublich, dass wir jetzt auch hier oben stehen. In solchen Momenten werden Träume einfach wahr :)

Bild

Bild

Bild

Bild
Ausblick Norden

Bild
Ausblick Süden

Ein frisch getrautes Ehepaar nutzt den tollen Tag auch um ihre Hochzeitsfotos hier oben zu machen.
Wir bleiben ungefähr eine Stunde oben. Unzählige Fotos später geht es wieder nach unten. Wir kaufen im Souvenirshop noch ein paar Postkarten und eine Broschüre fürs Smashbook und dann geht es noch einmal zum Times Square.
Dort wollen wir im Elektroladen einfach nur ein simples Ladegerät fürs Netbook kaufen. Der Verkäufer will uns irgendwas ganz verrücktes für 100$ andrehen. Bei Amazon gibt’s das für 8$ :D Wir lehnen dankend ab, kommen uns vor wie auf einem türkischen Bazar als der Verkäufer uns hinter rennt, lassen uns aber nicht weiter beeindrucken und düsen davon.

Wir gehen heute schon etwas zeitiger zurück ins Hotel. Auf dem Weg holen wir uns noch 12 Flaschen Wasser, bei denen uns nur 1 berechnet wird :D etwas Obst und Chips fürs „Abendbrot“.

Bild

Um 17.30 Uhr sind wir völlig kaputt im Hotel. Wir genießen den Abend mit amerikanischem Fernsehen (Familienduell wir unser Favorit), ausruhen und Smashbook .

Für morgen haben wir uns Karten für das 9/11 Memorial reserviert & wir bleiben den ganzen Tag im Financial District.

Trotz des ganzen Hin und Her mit der Geldkarte haben wir doch das Beste aus dem Tag gemacht…
Zuletzt geändert von dini am 31.12.2013, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
dini
New York Fan
Beiträge: 41
Registriert: 20.11.2012, 14:27

Re: New York City - First Time - First Love (22.09.-01.10.)

Beitrag von dini »

Und weil es so schön ist, kommt gleich der nächste Tag hinterher :)

25.09. Tag 4: Financial District, 9/11 Memorial & die Kreditkarte glüht das erste Mal

Jetzt ist es offiziell – wir haben Jetlag. Der eine mehr (ich) der andere weniger (die bessere Hälfte).
Als es noch dunkel ist wachen wir auf, können uns aber noch bis halb 7 Schlaf erzwingen.
Ist heute aber nicht so schlimm. Für 10.00 Uhr haben wir Karten für’s 9/11 Memorial und vorher muss heute unbedingt das Bankproblem gelöst werden!!!

Also geht der erste Anruf an diesem Morgen nach Hause zu Mama. Wir vereinbaren, dass sie sich mit unserem Versicherungsmensch und der Bank in Verbindung setzt und sieht was sie machen kann.
Die letzte Möglichkeit wird sein, dass sie das Geld vom Kreditkartenkonto einfach auf das normale Konto von Daniel überweist und wir so wenigstens an ein bisschen Bares ran kommen.
Denn trotz dessen, dass wir eine Kreditkarte haben ist diese nur auf 1000€ im Monat limitiert und das geht auch nicht zu ändern. Deswegen hatten wir uns überlegt, die Kreditkarte wirklich nur zum Shoppen zu benutzen und den Rest Bar zu zahlen.

Nachdem das mehr oder weniger geklärt ist, fahren wir 9.00 Uhr Richtung 9/11 Memorial. Irgendwie ist es schon verdammt spät und wir befürchten es nicht mehr rechtzeitig zu schaffen. Denn wir müssen ja erst mal von LIC rüber nach Manhattan bis Times Square und dann noch umsteigen Richtung Financial District. Die Sorge war umsonst, wir schaffen es noch rechtzeitig, holen unsere Tickets, schauen uns kurz in dem kleinen Shop um und dann geht’s auch schon Richtung Memorial. Wir müssen einen kleinen Umweg nehmen, da auf einmal eine Straße gesperrt ist, mit Polizei und Feuerwehr und so – keine Ahnung was dort passiert ist… Aber wir sind ja nicht die einzigen, die zum Memorial wollen, also immer der Menschenmasse hinterher.

Am Eingang ist noch überhaupt nicht viel los. Viertel 11 geht’s rein. Beim Security Check müssen wir nur kurz warten. Daniel verliert dabei seine Sonnenbrille, wir gehen nochmal zurück, können sie aber leider nicht wieder finden :? 8)

Man geht irgendwie etwas ehrfürchtig an diesen Ort heran, schaut sich erst mal um, die Becken, der kleine „Park“ mit dem großen Baum und rund rum werden schon die neuen Gebäude hochgezogen.
Wir laufen um beide Becken rum, schauen uns die Namen an, sehen die Blumen die teilweise in den Namen stecken & fühlen uns etwas komisch.
Ich kann gar nicht verstehen, wie sich die Leute vor diesen Becken fotografieren lassen können – schön in die Kamera grinsen, an einem Ort an dem so viele Menschen unschuldig ihr Leben lassen mussten. Wir machen auch Bilder – klar, aber nicht von uns selber. Es ist ein Ort, an dem die Menschen trauern sollen… Wir bleiben ca. eine dreiviertel Stunde, dann gehen wir wieder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als wir wieder draußen sind, knurren unsere Mägen. Am Zurotti Park holen wir uns jeder ein Stück Pizza, welches sehr lecker ist.
Der Weg führt uns anschließend vorbei an der Trinitiy Church, in die Wall Street und zur New York Stock Exchange. Aber ich glaube, wir stehen nicht am richtigen Eingang. Denn den, wo immer die große Flagge hängt sehen wir nirgendwo… Wir kommen auch bei Tiffanys vorbei, aber die Kreditkarte scheint bei Daniel festzukleben :D

Bild

Bild

Bild

Weiter geht es am Pier entlang bis zum Battery Park.
Dort telefonieren wir auch noch einmal kurz mit meiner Mama und entscheiden uns jetzt dafür, dass sie das Geld schnell auf Daniels Konto überweist. Morgen sollten wir dann endlich wieder Geld abheben können…

Im Battery Park bleiben wir ein paar Minuten sitzen & ruhen unsere Füße etwas aus. Daniel knippst die ersten Bilder von Miss Liberty & unsere ersten Squirrels sehen wir auch :-D

Bild

Bild

Bild

Bild


Mittlerweile ist es Nachmittag und wir entscheiden uns ins Century 21 zu gehen. Auf dem Weg dorthin kommen wir an dem berühmten Bullen vorbei. Ich MUSS dem Vieh an seine Eier fassen, soll angeblich Geld bringen – ein Foto gibt es sogar auch davon :/ Daniel fotografiere ich vor diesem Tierchen. Bitte entschuldigt die Asiaten auf dem Bild, aber die waren einfach nicht wegzuscheuchen :D

Bild

Bild

Wir kommen auch nochmal am Zurotti Park vorbei. Dort wird gerade eine kleine Show abgezogen. Ein Mann will über 4 Passanten drüber springen. Mit dabei ein frisch getrauter Ehemann. Vorher wird natürlich Geld eingesammelt. Ein paar Deutsche sind sehr spendabel und bekommen dafür Beifall ;)
Alles in allem war das sehr lustig. Ein kleines Video haben wir gemacht, mal schauen ob ich das hochladen kann.

Im Century 21 verlaufen wir uns erst mal in der Schuhabteilung. Und die Schuhe dort sind nicht mal wirklich schön, oder vielleicht auch einfach nicht mein Fall. Sagt diejenige, die Schuhe liebt… :D
Zum Glück finden wir dort irgendwie wieder raus und schlussendlich ergattern wir unsere ersten Stücke. Für Daniel darf es etwas Unterwäsche, eine Mütze und ein Gürtel sein. Für mich gibt’s ein Oberteil, 2 Gürtel & eine Michael-Kors Mütze. Da wir ja noch ins Woodbury wollen, verzichte ich auf eine Michael Kors-Tasche und will mir nur eine kaufen, wenn am Ende noch Geld übrig ist. Das soll mir aber noch zum Verhängnis werden…
Wir zahlen 160$ und sparen dabei satte 173$ :daumen2: :daumen2:

Bild

Danach gibt’s einen kurzen Stop bei Starbucks & anschließend geht es auch schon wieder Richtung Hotel. Wir kehren noch kurz in „unserem“ Supermarkt ein und holen unser Abendbrot bei „unserem“ Diner und sind schon 17.00 Uhr wieder im Hotel.

Heute sind wir viel gelaufen, deshalb passiert nicht mehr viel. Wir schreiben noch Postkarten & kuscheln uns anschließend mit Chips & Bier in unser Riesenbett. Zuhause darf ich das nicht :D

Morgen erhält Daniel dann sein Geburtstagsgeschenk – eine Fototour mit Sascha. 09.00 Uhr geht’s los, also schnell schlafen und fit sein :sleep:
Antworten