7 Monate New York - gestern ging's los!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von Fotoloco »

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Alles wird gut!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von Marion »

Conny, wie geht es dir inzwischen?
MaryK
New York Fan
Beiträge: 100
Registriert: 02.09.2013, 18:20
Wohnort: Ba-Wü

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von MaryK »

Liebe Cornelia,
was hat denn dein Arzttermin am Freitag ergeben?
Ich hoffe es ist alles in Ordnung?
LG Mary
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von gaby68 »

Ja,habe auch oft an Dich gedacht...Bild
Ich hoffe das alles in Ordnung ist......

LG
Gaby
Bumblebee83
New York Fan
Beiträge: 42
Registriert: 19.10.2010, 19:02

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von Bumblebee83 »

Hi Cornelia, ich hoffe es geht dir einigermaßen gut?
Ich finde es extrem, dass die Ärzte dich sofort mit so einer "möglichen" Diagnose belasten, wobei nach deiner Schilderung auch andere Sachen in Frage kämen, wie ein eingklemmter Nerv oder evtl. eine Vorwölbung der Bandscheibe. Außerdem könnte es auch eine stressbedingte Verspannung sein...ich meine Stress hattest du in den letzten Wochen ja genug.
Ich hatte die gleichen Symptome Anfang des Jahres und bei mir hat sich dann nach dem MRT ein Bandscheibenvorfall-und vorwölbung herausgestellt, die Beschwerden sind aber mit Physio und Massage deutlich weniger geworden.

Also, ich wünsch dir alles Gute!
CorneliaBG
New York Lover
Beiträge: 249
Registriert: 22.09.2009, 17:09
Kontaktdaten:

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von CorneliaBG »

Hallo meine Lieben,
vielen Dank für all eure guten Wünsche!

Die gute Nachricht: Auf dem MRT war keine MS festzustellen und/aber auch sonst absolut nichts.

Das ist dann sozusagen auch gleich die schlechte Nachricht, dass es nach wie vor keine Erklärung gibt und ich gesundheitlich immernoch dermaßen in den Seilen hänge. Der Neurologe ist ratlos, er hat mir eine Überweisung für einen Psychiater geschrieben, obwohl er nicht glaubt, dass es daran liegt, das war mehr mein Insistieren.

Eine weitere Möglichkeit - neben einem Virus - ist eine Schimmelpilzvergiftung durch mein Apartment. Durch die Heizung (oder was auch immer) lösen sich nämlich hier meine PVC Bodenfließen und was da unter einigen zum Vorschein kommt ist mehr als eklig. Wenn man auf entsprechende Seiten geht, finden sich dort auch meine Symptome beschrieben. Aber ob es das wirklich ist?

Bild
Bild

Zum 1.1. ziehe ich in meine neue Wohnung, sodass ich dann - wenn es der Auslöser war - von der Schimmelquelle weg bin. Und vielleicht (hoffentlich!) erholt sich mein Körper dann.

Wenn ich es irgendwie geistig und körperlich schaffe, versuche ich bald auch wieder einen blog zu schreiben. Muss ja noch vom Elton John Konzert, dem Rockefeller Christmas Tree und dem Christmas Spectacular mit den Rockettes berichten....mehr Weihnachten gab es für mich bisher leider nicht. Vieles von dem, was ich eigentlich an kitschigem Xmas-NY anschauen und erleben wollte, ist einfach nicht drin momentan. :cry: Ja, hatte mir das alles irgendwie anders vorgestellt....
Zuletzt geändert von CorneliaBG am 22.12.2013, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von Maleja »

Oh erstmal sehr gut das sie zumindest nichts gravierendes feststellen konnten. Aber ich könnte mir schon vorstellen das es an den Pilzen liegt, die sind ja sehr gesundheitsschädlich. Und so wie ich es mit Schimmelpilzen erlebt habe wird es besser sobald die Quelle entfernt ist, wenn es daher kommt.
Weiterhin wünsche ich dir gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine.
MissLeeLee
New York Lover
Beiträge: 335
Registriert: 07.04.2013, 02:16
Wohnort: Berlin

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von MissLeeLee »

Ich bin auch froh zu hören dass es nicht so schlim mist wie befürchtet. Bestimmt wird es besser wenn Du umziehst!
Und dass was Du schon weihnachtliches beschrieben hast, klingt nach mehr als dass was ich bisher hatte. Irgendwie herrscht in Deutschland dieses Jahr kaum Weihnachtsstimmung so wie ich das mitbekommen habe. Liegt vielleicht auch daran dass wir über 10 Grad haben...
Michael 1973
New York Fan
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2013, 12:01
Wohnort: Frankfurt

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von Michael 1973 »

gut zu lesen, das sich die Vermutung nicht bestätigt hat - jetzt hoffen wir mal, das es wirklich " nur " an dem Schimmel liegt und es Dir bald wieder richtig gut geht.

Hoffe Du kannst trotzdem etwas Weihnachten genießen und alles wird gut
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von big applez »

Na das sind doch schon mal gute Nachrichten, ich bin mir sicher dir gehts nach dem Umzug bestimmt besser

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht Bild
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von Marion »

Das sind auf jeden Fall sehr gute Nachrichten! Der Schimmel könnte durchaus der Grund für deinen schlechten Zustand sein. Schimmel ist hochgiftig und kann eine Menge anrichten. Gottseidank ist ja absehbar, dass du aus dem Apartment rauskommst.

Mit der Weihnachtsstimmung hat MissLeeLee recht, zumindest hier ist es so, dass keine vorhanden ist. Das Wetter hilft auch nicht, für Heiligabend sind im Rheinland 15 Grad vorher gesagt. Wir haben schon überlegt, ob wir ein BBQ machen ;)

Ich wünsche dir weiterhin von Herzen gute Besserung und hoffe, dass du Weihnachten trotzdem ein wenig genießen kannst.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: 7 Monate New York - gestern ging's los!

Beitrag von gila »

Das Apartment hat es aber in sich! Gut möglich, dass das der Auslöser war!

Gute Besserung, schöne Weihnachten und einen reibungslosen Umzug wünsche ich dir!
Antworten