And now we are live from New York City!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: And now we are live from New York City!

Beitrag von elsa »

Das Photo von Dir im Stadion ist wirklich super....ein perfekter NYC-Schnappschuss :D

Tolle Zeit weiterhin!
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: And now we are live from New York City!

Beitrag von Maleja »

Ja aber ich mag auch das bild mit dem ESB sehr
cavalierchen
New York Fan
Beiträge: 38
Registriert: 07.09.2013, 22:31

Re: And now we are live from New York City!

Beitrag von cavalierchen »

Da bin ich gespant was morgen auf den Plan steht. Schöne Bilder !
mjh
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2005, 14:40

Re: And now we are live from New York City!

Beitrag von mjh »

Es ging los mit der Downtowntour von Citysights bis zum WTC, von da zum Century 21 - war nix für ich. Von da bin ich den Broadway hoch bis E 8th Street. Das sind eigentlich nur 3 km, ich habe aber knapp 4,5 Stunden gebraucht, da ich von Laden zu Laden gehüpft bin.

Zwischendurch war ich noch in St. Pauls Chapel. Sehr bedrückender Ort... Alles voll mit 9/11 Memories...

Von da dann mit der Sub zu Macys, schon eher was für mich, da ich aber mein Explorerpass-Buch (der Explorerpass reicht nicht aus!) nicht dabei hatte, gab's keine 15, sondern nur 10 %. Ich Sparfuchs hab nix gekauft, morgen geht's mit den Heft hin...

Am Ende (sowohl zeitlich als auch körperlich) ging's dann noch schnell zu Nikeworld. Ab morgen laufe ich wie auf Kissen mit meinen neuen Nikes... Meine Füße haben es sich verdient ;)


Nu sitze ich mit einem kleinen Becher Häagen-Dazs auf dem Bett und schaue "Lord of the Rings - The Two Towers" bis mir die Augen zufallen... Sleeptimer ist schon aktiviert ;)

Bild

Bild

Bild

Bild
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: And now we are live from New York City!

Beitrag von saselie »

Klasse Video aus dem Stadion mit der riesigen Fahne :)

Weiterhin noch ganz viel Spaß in der Stadt der Städte!!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: And now we are live from New York City!

Beitrag von Marion »

Genieß die Zeit! :)
Bine1408
New York Fan
Beiträge: 90
Registriert: 29.05.2013, 06:24
Wohnort: Münster

Re: And now we are live from New York City!

Beitrag von Bine1408 »

schöner Bericht :D :daumen2: und tolle Bilder
mjh
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2005, 14:40

Re: And now we are live from New York City!

Beitrag von mjh »

Danke für die Kommentare, ich genieße die Zeit absolut!

---

Sorry for delay, the Wifi was broken…

Mit etwas Verspätung kommt heute der Bericht von Tag vier:
Mit Glück hatte ich am Abend davor noch festgestellt, dass die gebuchte “Food on Foot”-Tour nicht wie von mir gedacht am Mittwoch, sondern bereits am Dienstag stattfindet. Das war Glück, denn wenn ich die verpasst hätte, hätte ich mich sehr geärgert.

Es ging los um 10:20 Uhr an der Penn Station, wo circa 30 Touristen (die Hälfte davon aus Australien) im Vorfeld die Tour gebucht hatten. Unser Guide John stellte sich kurz vor, lies jeden von uns sich kurz vorstellen und erklärte die Tour. Ziel der Tour sei es, sowohl unbekannte kleine Restaurants, als auch während der Tour die anderen kennen zu lernen und Freunde zu finden. Alleine das funktioniert dadurch, dass die Tour aus sechs Stops besteht, jedesmal gibt es etwas zu essen und man teilt sich bei jedem Stop sein Essen mit jemand anderen aus der Gruppe.

Als erstes führte er uns zur einer in der vierten Generation familiengeführten Pizzeria “Pizza Suprema” direkt gegenüber der Penn Station. Hier einigte ich mich mit meiner Tourpartnerin auf eine Peperoni Pizza. Sehr lecker, so wie sie sein sollte und nicht der billige Mist aus den Delis. Danach ging es zu einem mexikanischen Grill, wo ich wirklich sagen muss, dass ich rein von der äußerlichen Erscheinung nie da reingegangen wäre. Aber es schmeckte richtig gut. Nur von der roten Sauce sollte man nicht zu viel nehmen…

Der nächste Stop war ein Sweetstop an der “Sullivan Bakery”, wo ich einen kleinen, richtig guten, Cookie aß.
Stop vier war bei “City Sandwich” und diesen Laden kann ich wirklich nur empfehlen. Frische, gesunde, leckere, und ohne Mayonnaise gemachte Sandwiche und der Chef empfing uns höchstpersönlich.

Das Problem beim fünften Stop war: Ich war proppe voll! Also habe ich bei diesem griechischen Bäcker auch nur einen Buttercookie gegessen, den ich aber auch getrost hätte weglassen können.

Wir machten einen Zwischenstopp in einen nahe gelegenen Park und er gab uns noch weitere Empfehlungen für leckere Restaurants in Manhattan, und drohte uns mit Mord sollten wir bei McDonald’s, Burger King, Kentucky Fried Chicken oder Ähnlichem essen gehen.
Die einzige Fastfood Kette die er zu lies, war die neue, hippe Kette namens “Shake Shack”, wohin uns nun auch der letzte Stop führte. Allerdings nicht um ein Burger oder Pommes mit Käsesoße (soll ein Muss sein) zu essen (dafür waren wir alle viel zu satt), sondern um das leckere “Frozen Custard” Eis zu essen. Und auch hier muss ich wieder sagen: eine absolute Empfehlung.

Glücklicherweise waren wir immer noch Westside und somit war die Entfernung zu meinem nächsten Programmpunkt nicht allzu weit. Ich wollte mir auf jedenfall noch die U.S.S. Intrepid inkl. dem Spaceshuttle anschauen.

Danach fuhr ich schnell zum Hotel macht mich ein wenig frisch (denn es waren ja 30°) und habe es dann wirklich mal geschafft, auch spät abends noch mal in die City zu fahren. Das Rockefeller Center mit der Aussichtsplattform “Top of the Rocks” war das Ziel. Perfekt zum Sonnenuntergang war ich oben und schaute mir in den nächsten 2,5 Stunden an, wie New York dunkel wurde und die Lichter der Häuser angingen.

Zum krönenden Abschluss des Tages gings dann noch in den Irish Pub “McGees”, der ja als Vorlage der Kneipe “McLarens” in der Serie “How i met your Mother” gedient hat. Dass dann das WLan im Hotel kaputt war war gar nicht schlimm, denn ich fiel wie ein Stein ins Bett.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: And now we are live from New York City!

Beitrag von JuliBe »

Die cheese fries von Shake Shack musst du noch mal probieren! - In Abständen bekomme ich hier zu Hause solchen Appetit darauf! :D
mjh
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2005, 14:40

Re: And now we are live from New York City!

Beitrag von mjh »

Ratet doch mal, wer gerade für David Letterman ein Freeticket für die heutige Show gewonnen hat ;)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: And now we are live from New York City!

Beitrag von Nightwish80 »

Cool. Freu mich für dich!
Katha04
New York Fan
Beiträge: 128
Registriert: 16.05.2013, 21:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: And now we are live from New York City!

Beitrag von Katha04 »

mjh hat geschrieben:Ratet doch mal, wer gerade für David Letterman ein Freeticket für die heutige Show gewonnen hat ;)
Sehr cool, herzlichen Glückwunsch. Wie bewirbt man sich denn dafür?

LG
Katha
Antworten