Seite 1 von 8

​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Verfasst: 31.08.2013, 22:48
von vroni_stephan
Hallo liebe New York Junkies,

für unseren letzten und ersten NY Besuch im Mai 2012 haben wir sehr viele nützliche Tipps in
diesem Forum gefunden.

Deshalb möchten wir (Vroni 28 & Stephan 29) dieses Mal einen eigenen Reisebericht
einstellen und unsere Erfahrungen mit euch teilen.

NY 2013... Eigentlich sollte es diese Reise gar nicht geben, geplant war eine Rundreise durch
Mexico oder Kuba.
Doch wie es mit dem hoch resistenten NY Virus so ist, wurden sämtliche
Urlaubspläne in einer "Sektlaune" über den Haufen geworfen.

Schnell waren die Flüge gebucht (DUS - JFK via LHR mit British Airways für 569€ p.P.) und
die individuelle Planung ging los - dieser Aufenthalt sollte nicht 08/15 bzw. eine Abarbeitung
typischer "Touripunkte" sein, sondern dieses Jahr wollen wir versuchen uns von der Stadt treiben zu lassen.

Für die ersten Tage haben wir bereits nach kurzer Zeit (auf Empfehlung aus Forenbeiträgen)
ein Hotel auf Long Island gefunden und gebucht:
07.09. bis 15.09. Country Inn & Suites, Long Island im City View Zimmer (1.313USD)

Um auch die Umgebung von NY kennenzulernen aber nicht allzu viel Zeit im Big Apple zu
verlieren haben wir uns entschieden Washington D.C. und Philadelphia einzubauen.
Hierfür wurde ein Mietwagen bei TUI Cars (National) vom 14.09. bis 18.09. für 276€ reserviert.
Natürlich musste es ein SUV 2x4 sein ;-)

Die letzen 4 Nächte werden wir dann auf Manhattan wohnen.
Auch hier haben wir, dank eurer vielen Beiträge, ein super Hotel über Priceline ersteigert:
17.09. bis 21.09. Club Quarters Opposite Rockefeller Center (711USD)


Unsere einzigen fest geplanten Aktivitäten:
08.09. Baseball Yankees vs. Boston Red Sox
12.09. 9/11 Memorial
13.09. Statue of Liberty Crown Visit

Tickets ohne Zeitangabe
- Fahrrad für einen Tag ohne festen Termin (Groupon)
- Top of the Rock
- Empire State Building

Des weiteren stehen folgende Punkte auf unserer Wunschliste:
- Jersey Garden Mall
- Century 21
- Staten Island Ferry
- Besuch einer Roof-Top-Bar
- Nudelsuppe essen (best ever) in Flushing Chinatown
- Staten Island Ferry
- ganz viel Zeit im Bryant Park verbringen
- shoppen, shoppen und noch mehr shoppen


In einer Woche ist es endlich so weit, wir freuen uns über eure Reisebegleitung!
Vroni & Stephan

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Verfasst: 31.08.2013, 22:54
von gila
Klingt super, da bin ich dabei :-)

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Verfasst: 01.09.2013, 07:06
von shorty
Jaaaa..klingt super...bin auch dabei :D

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Verfasst: 01.09.2013, 08:43
von elsa
Tolle Planung! Klingt nach einem super Trip :daumen2:

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Verfasst: 01.09.2013, 09:10
von mjh
Hey, ich bin ab dem 06.09 ebenfalls im Country Inn & Suites, Long Island, vielleicht läuft man sich ja beim frühstück übern Weg oder so...

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Verfasst: 01.09.2013, 10:57
von Katha04
Wünsche schon mal viel Spaß. :)

Und berichtet bitte wie der Country Inn&Suites ist, wir sind im Oktober da. ;)

LG
Katha

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Verfasst: 01.09.2013, 11:03
von katrin0714
Viel Spaß und eine schöne Reise :)

Wäre auch an einem Bericht über das Country Inn interessiert.. Sind ebenfalls im Oktober da :)

LG
Katrin

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Verfasst: 01.09.2013, 11:04
von Nightwish80
Viel spass in new york!

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Verfasst: 01.09.2013, 17:52
von JuliBe
Wie schön! - Ein neuer Reisebericht! :-) Ich freue mich riesig, dass ihr uns mitnehmt und wünsche euch ganz viel Spaß!

​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Verfasst: 01.09.2013, 23:37
von Alexander_P
Wann geht's denn endlich los ;)

Wenn neben der Nudelsuppe noch Platz sein sollte, probiert doch mal in der Golden Mall einen Lambburger oder Porcburger (letzter Laden hinten links). Superlecker!

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Verfasst: 03.09.2013, 15:29
von Fippie
Ich freue mich schon auf euren Bericht :)

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Verfasst: 04.09.2013, 12:41
von TipsenTuse
Viel Spaß und ich freue mich auf euren Bericht