​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
vroni_stephan
New York Fan
Beiträge: 40
Registriert: 04.01.2013, 13:25

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Beitrag von vroni_stephan »

Montag, 16. September 2013

nachdem wir heute ausgeschlafen haben, haben wir uns auf den Weg zur Liberty Bell gemacht und den ganzen Tag Philadelphia zu Fuss erkundet.
Die Stadt hat uns sehr gut gefallen. Heute lassen wir einfach mal Bilder sprechen:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Morgen gehts es wieder zurück nach NY :-)
ny_newbie
New York Fan
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.2013, 13:20
Wohnort: Österreich

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Beitrag von ny_newbie »

vroni_stephan hat geschrieben:Sonntag, 15. September 2013

...Sehr schnell stellten wir allerdings fest, dass die Wegfindung doch nicht so einfach war wie gedacht. Nach zwei Stunden hatten wir grade einmal ca. 80km hinter uns gebracht und uns zudem einige Male total verfranzt.
Jetzt rächte sich der Wille ohne GPS und Karte fahren zu wollen. ...
Ha, ich hab grad ein De-ja-vú ... :wink:
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Beitrag von elsa »

Oh, Philly :kuss2:
Schöne Bilder!
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Beitrag von Hannemie »

Tolle Bilder, scheint eine sehr schöne Stadt zu sein. Dankeschön... freue mich auf mehr
vroni_stephan
New York Fan
Beiträge: 40
Registriert: 04.01.2013, 13:25

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Beitrag von vroni_stephan »

Dienstag 17. September 2013

Heute sind wir sehr früh aufgestanden, unsere Koffer hatten wir schon am Vorabend gepackt, also hieß es Auto aus dem Parkhaus holen, ein kleines Frühstück To-Go besorgen und ab nach New York.
Vor unserem Hotel war eine Demo gegen das Hotel, es wurden aufblasbare Ratten aufgestellt und seit dem frühen Morgen wurde das Hotel in einer unerträglichen Lautstärke mit Babygeschrei aus riesen Lautsprechern beschallt :-(

Nachdem wir das Auto beladen und unser neues Navi mit den Zieldaten gefüttert hatten ging es los.
Wir entschieden uns für die Route über Staten Island (hier haben wir noch eine kleine Sightseeing Tour mit dem Auto gemacht). Staten Island ist wirklich sehr schön, es gibt ganz viele Holzhäuschen, schöne Gärten, kleine Strassen und viele Essensmöglichkeiten - hier lässt es sich bestimmt gut leben.

Nachdem wir die Varrazano Narrows Bridge Brooklyn passiert hatten ging es über die Brooklyn Bridge weiter nach Manhattan. Der Verkehr wurde immer dichter, ab dank stop and go hatten wir keine Schwierigkeiten direkt die richtigen Strassen zu finden, nur unser Tank machte uns Sorgen, dazu später mehr.


Bild



Um ca. 14 Uhr erreichen wir unser über Priceline ersteigertes Hotel das Club Quarter Rockefeller. Beim Check-In wurde uns mitgeteilt, dass wir hier nicht schlafen werden sondern im "The Jewel" direkt neben an (gehört zur gleichen Kette). Wir waren ein bisschen verwundert aber naja, das Hotel übertraf unsere Erwartungen!


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Unser Auto stand in der Ladezone vor dem Hotel, somit haben wir nur schnell unsere Koffer weggebracht, den Blick aus dem Fenster gecheckt und sind direkt wieder raus um unser Auto am La Guardia Airport bei National zurückzugeben. Da wir den Wagen vor der Abgabe nicht volltanken mussten waren wir was das Nachtanken angeht sehr sparsam, die Restreichweite war schon auf der Brooklyn Bridge bei 0km, dann ging es im Schneckentempo weiter durch New York und jetzt mussten wir wieder quer durch New York bis zum Flughafen. An jeder Ampel warteten wir 3-6 Ampelphasen bis es weiterging und weit und breit keine Tankstelle - unsere Nerven lagen auf Grundeis.
Nach dem passieren der Queensboro Bridge haben wir zum Glück eine Tankstelle gefunden, haben für 3 $ getankt und dann ging es deutlich entspannter weiter zum Flughafen. der National Mitarbeiter staunte nicht schlecht als er den Tankstand geprüft hat :D
Was passiert wäre wenn wir mitten in New York liegen geblieben wären wollten wir uns gar nicht erst vorstellen, beim nächsten mal tanken wir lieber ein bisschen mehr.

Autolos ging es jetzt mit dem Bus und der Sub zurück zum Hotel, vorher haben wir uns an der Ecke noch eine Portion Chicken over Rice geholt die wir beim Koffer auspacken gegessen haben.

Da das Wetter heute richtig gut war haben wir uns dazu entschieden aufs Rockefeller zu gehen, ist ja direkt gegenüber. Es gab keine Schlangen und somit waren wir innerhalb von 10 Minuten oben. der Blick war toll. Wir hatten genau die richtige Zeit erwischt, konnten New York im hellen genießen und anschließend einen wunderschönen Sonnenuntergang bestaunen.

Nach etwas über 2 Stunden haben wir einen Salat und eine Suppe gegessen und sind noch ein wenig ziellos durch die Strassen geschlendert.

Geschafft und glücklich lagen wir gegen 0 Uhr in unserem Bett und lauschten beim Einschlafen den Geräuschen der Stadt :-)


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Beitrag von Maleja »

Toller Bericht und Super schöne Bilder - bei der Sache mit dem leeren Autobahnkreuz hab ich hier in Deutschland schon Panik, gar nicht auszudenken wie es mir in new york gehen würde =)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Beitrag von Marion »

Ja, ein leerer Tank - da bekomme ich auch Schnappatmung. :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Beitrag von gila »

tolle Fotos!

In dem Hotel haben wir uns auch sehr wohl gefühlt. Und das praktische Trinkwasser...die gute Lage...kostenloses Timeout... da würd ich jederzeit wieder hin :-)
cavalierchen
New York Fan
Beiträge: 38
Registriert: 07.09.2013, 22:31

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Beitrag von cavalierchen »

Schöne Bilder !
Oh sowas kennen wir auch wir hatten einen leeren Tank in Teneriffa in den Serpentinen.Da ist uns auch das lachen vergangen.
Auf weitere Berichte freuen wir uns!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Beitrag von Marion »

cavalierchen hat geschrieben:Schöne Bilder !
Oh sowas kennen wir auch wir hatten einen leeren Tank in Teneriffa in den Serpentinen.Da ist uns auch das lachen vergangen.
Auf weitere Berichte freuen wir uns!
Da habe ich auch zwei beizusteuern. Einmal mitten im Joshua Tree National Park und einmal in Südfrankreich irgendwo in der Pampa.
vroni_stephan
New York Fan
Beiträge: 40
Registriert: 04.01.2013, 13:25

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Beitrag von vroni_stephan »

Mittwoch, 18. September 2013

Nach dem Aufwachen direkt auf den Rockefeller Plaza schauen... Ja genauso hatten wir uns das vorgestellt!
Wir entschlossen uns heute eine Fahrradtour zu machen.
Bereits im Vorfeld hatten wir einen Coupon für zwei Räder zum halben Preis der offiziellen Mietrate gekauft.
Also ging es zur 58th Central Park Bike Rental.
Die Abwicklung ging schnell und ohne Probleme. Die Räder waren ok.
Bremsen und Schaltung funktionierten, allerdings waren die Fahrräder an sich schon sehr abgenutzt.
Im letzten Jahr hatten wir bei Bike'n Roll gemietet und die Fahrräder waren in einem deutlich besseren Zustand.
Zuerst fuhren wir in den Central Park bis zum Turtle Pond.
Wahnsinn wieviele "kleine" Schildkröten es hier zu sehen gibt.


Bild


Bild


Bild


Bild


Weiter ging es Richtung Hudson River. Der Radweg am Ufer entlang ist super angelegt. Es waren viele weitere Radfahrer, Skater und Jogger unterwegs.
Unsere Tour führte uns kreuz und quer durch die gemütlichen Straßen von Chealsee und Greenwich Village.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Als Stärkung gab es einen Hotdog mit Sauerkraut und Zwiebeln bei Grace Papaya und als Nachtisch ein paar mini Cupcakes bei Melissa.


Bild


Bild



Um 16 Uhr brachten wir die Räder zurück und machten einen kurzen Zwischenstopp im Hotel. Da wetter.com wie üblich das falsche Wetter vorhergesagt hatte waren wir nicht auf strahlend blauen Himmel eingestellt. Gefreut haben wir uns natürlich sehr über das perfekte Wetter nur leider haben wir die Sonnencreme im Hotel gelassen und wurden mit einem schmerzhaften Sonnenbrand an den Armen, im Gesicht und auf dem Kopf bestraft.

Den Abend wollten wir entspannt in einer Rooftop Bar ausklingen lassen.
Wir entschieden uns für die Mad46 und machten uns auf den Weg.
Vom Türsteher wurden wir dann ganz genau begutachtet. Gnädigerweise durften wir dann auch weiter ;-)
Uns wurde ein Tisch auf der Terrasse zugewiesen.
Unsere Getränke wurden dann in Plastikbechern serviert und schmeckten ein wenig nach Fertigmischung (trotz der 15$ pro Getränk).
Die Aussicht war zudem auch nicht allzu spektakulär.
So entschlossen wir uns weiter zu ziehen.


Bild


Bild



Die "230" war ebenfalls schnell gefunden. Hier gab es keinen Türsteher, wir konnten einfach bis zu den Fahrstühlen gehen und hoch fahren.
Von der Hostess wurden wir dann noch eine Etage höher auf die Terrasse geschickt.
Und dort der Schock - die Terrasse war absolut überfüllt. Drei große Bereiche waren abgesperrt und reserviert. Zur Theke mussten wir uns durchkämpfen. Erstaunlich schnell, hatten wir dafür unsere Getränke. Die Preise waren fast identisch (14$), aber in einem richtigen Glas und frisch zubereitet.
Der Blick... einfach perfekt direkt aufs Empire State Building!

Nach ein paar Minuten wurde es etwas leerer und wir fanden einen guten Platz zum sitzen und genießen.


Bild


Bild


Bild



Weiter ging es Richtung Greenwich Village.
Da es immer noch sehr warm war, wollten wir gerne draußen sitzen.
Das erwies sich hier allerdings als sehr schwierig.
Entweder waren die wenigen, kleinen Tische besetzt oder draußen durfte nur getrunken werden wenn auch etwas zu Essen bestellt wird.

Zudem waren die Getränkekarten nie mit Preisen versehen.

Nach einiger Zeit der erfolglosen Suche, fuhren wir zum Time Square und steuerten den Applebee's an.

Zwei weitere Cocktails und eine Sampler Plate später machte sich die Müdigkeit bemerkbar. Daher machten wir uns auf den Rückweg zum Hotel.
An der Radio City Music Hall rannten wir dann noch fast den Gewinner von "America got Talent" um (heute fand dort das Finale statt)
Alle Mädels um uns herum kreischten total hysterisch.
Nur wir hatten keine Ahnung wer da, von Body-Guards umringt an der Ampel, auf uns zugelaufen kam aber Google konnte diese Frage wenige Minuten später beantworten. :-)

Das war dann da Ende eines entspannten und interessanten Tages.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Beitrag von gila »

Klingt nach einem tollen Tag!

Wo steht denn der Apfel-Ring ungefähr? Der ist super!
Antworten