Two and a half Men ... in New York City!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von Alexander_P »

Naja, Spaß...eigentlich müsste man etwas für die verschwendete Zeit gezahlt bekommen. ;)
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von Vanni »

Wir hatten den Skyride damals für glaub 3 Dollar mehr bei unserer Eat- and Play pass beim regulären Ticket dabei. Ich würd ganz ehrlich auch nicht den vollen Preis bzw. extra dafür zahlen und vor allem auch extra anstehen...
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von JuliBe »

Hab ganz vergessen, mich offiziell anzumelden - ich lese natürlich auch wieder begeistert mit! :wink:
ny_newbie
New York Fan
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.2013, 13:20
Wohnort: Österreich

Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von ny_newbie »

Freut mich das ihr dabei sind! Ein paar Plätze sind übrigens noch frei 8)

Freitag, 12. Juli
Die ersten zwei bzw. drei Tage machten sich bemerkbar und so war es erst 7:45 als ich wach wurde. Meine zwei Zimmer-Kollegen waren überraschenderweise schon seit kurz vor 7 munter. In weiser Voraussicht habe ich das Tagesprogramm heute etwas lockerer gestaltet und es stand "nur" Times Square, Grand Central Terminal, Rockefeller Plaza, Chrysler Building und die Intrepid auf dem Plan.

Gefrühstückt haben wir heute bei Dunkin Donuts, der war auch unmittelbar neben unserem Hotel. Um 9 Uhr fuhren wir dann wieder mit dem Bus nach Manhattan. Heute dauerte die Fahrt nur rund 30 Minuten. Es war wenig Verkehr (kaum zu glauben), aber der Fahrer hatte es auch anscheinend eilig…

Vom Bus Terminal aus marschierten wir dann gemütlich zum Grand Central Terminal. Meinen Neffen hätten wir gar nicht mehr vom Apple Store im Grand Central weggebracht! Mit der Aussicht auf den Besuch des Apple Store 5th Avenue konnte er dann doch loslassen ;-)

Nach der Besichtigung des Bahnhofs, natürlich inkl. "Food Concourse", gingen wir zum Chrysler Building. Niemals hätte ich es mir verzeihen können das Gebäude nur aus der Ferne zu sehen. Ich als Chryslers-Fahrer muss da schon direkt davor stehen ;-). War übrigens ganz witzig beim "New York Skyride" als da gesagt wurde "das Chrysler Building war einmal das höchste Gebäude New Yorks. Und jetzt ist es nur noch das Chrysler Building!" LOL! :mrgreen:

Durch einen Navigationsfehler meinerseits kamen wir irrtümlich (oder auch zufällig) am Waldorf-Astoria vorbei. Bei der Gelegenheit hab ich ein paar Fotos geknipst (zum Angeben und zuhause behaupten das wäre unser Hotel gewesen :wink: ) und dann weiter zur St. Patricks Cathedral, Radio City Music Hall und dann schließlich zum Rockefeller Plaza. Dort haben wir uns ein wenig ausgeruht und uns danach auf den Weg zur Intrepid gemacht.

Die Strecke dorthin war doch länger als gedacht aber letzten Endes kamen wir an. Der Weg schaut auf dem Stadtplan immer so kurz aus... :oops: Beim Flugzeugträger mussten wir nicht lange warten. Als Zusatzoption konnten wir Tickets für das Space Shuttle Pavillon kaufen. 7 Dollar für Erwachsene, Jugendliche bis 15 zahlen nur 5 Dollar. Mein Bruder und ich haben versucht als Jugendliche durchzugehen aber leider hat uns das die Mitarbeiterin an der Kasse nicht abgenommen.

Intrepid war (meiner Meinung nach) sehenswert! Auch die 7 Dollar für’s Shuttle Pavillon haben sich gelohnt. Noch dazu wo es doch nur wenige Tage zuvor neu eröffnet hat! Mein Bruder meinte zwar es wäre sicher kein echtes Space Shuttle und vermutlich nur eine "Plastik"-Attrappe aber ich konnte ihn dann überzeugen das es schon wirklich das Original war. Auch wenn die Enterprise nie im All war, aber trotzdem.

Schließlich nahmen wir den Rückweg zum PABT wieder in Angriff und haben uns bei Subway was zu Essen besorgt. War auch witzig: Da wollte der Bursche hinter der Theke wissen welches Brot ich für mein Sandwich gern hätte und dann suche ich mir eins aus und gerade das gab’s nicht mehr! Dann nehm ich mir ein anderes - und auch das war aus. Aber naja, ich bin ja flexibel...

Beim Bus Terminal hab ich dann die Tickets für den Bus VOR dem einsteigen besorgt. Mir fiel dann auch auf dass, wenn man zum Gate kommt, da ein Schild an der Wand ist wo steht dass man nicht vergessen soll die Tickets vorher zu kaufen. Das Schild war gestern aber sicher noch nicht da! :D

Rückfahrt bis Hasbrouck war gemütlich und den knappen Kilometer von der Bus-Haltestelle bis zum Hotel sind wir zurück gegangen. Bei der Gelegenheit haben wir uns von Dunkin Donuts noch was zum “Knabbern” geholt.

Um 20 Uhr waren wir dann im Hotel und haben es uns gemütlich gemacht. Eingeschlafen bin ich erst nach 22 Uhr und ich war auch vorher nicht wirklich müde (wahrscheinlich durch den Zucker-Schub der Donuts). Mein Neffe hat noch ein wenig ferngesehen und mein Bruder schlummerte schon um etwa 21:30 im Land der Träume...

Bis bald!
Dateianhänge
Waldorf-Astoria
Waldorf-Astoria
DSC_0287.JPG (106.42 KiB) 7315 mal betrachtet
Radio City Music Hall
Radio City Music Hall
DSC_0267.JPG (132.78 KiB) 7315 mal betrachtet
Rockefeller Plaza
Rockefeller Plaza
DSC_0265.JPG (101.24 KiB) 7315 mal betrachtet
Space Shuttle
Space Shuttle
DSC_0310.JPG (76.02 KiB) 7315 mal betrachtet
Space Shuttle
Space Shuttle
DSC_0319.JPG (100.5 KiB) 7315 mal betrachtet
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von shorty »

Pffff....hab ich aber Glück gehabt und noch einen der wenigen freien Plätze ergattert :wink:

Schöner Reisebericht und tolle Bilder ...ich will auch wieder :!: :!:
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von Maleja »

Ja ich bin auch als fleißiger Leser noch dabei
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von arielleNeuwied »

I a !
ny_newbie
New York Fan
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.2013, 13:20
Wohnort: Österreich

Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von ny_newbie »

Samstag, 13. Juli
Nach einer erholsamen Nacht wurde ich kurz vor 7 Uhr von der Kaffee-Maschine "geweckt". Mein Bruder war schon wach und hatte sich eine Tasse Kaffee gemacht. Also das war schon super mit der Kaffee-Maschine die wir auf dem Zimmer hatten!

Nach einem Frühstück bei "McNachbar", neben dem Hotel, brachte uns das Shuttle wieder zur Bus-Haltestelle und um 8:30 waren wir unterwegs nach Manhattan. Erstes Ziel heute war das Museum of Natural History. Heute sind wir auch zum ersten Mal mit der U-Bahn gefahren! Das muss man ja auch mal machen. Und was war? Wir haben zwar die richtige Linie genommen aber den Express-Zug! Der hätte an der Haltestelle beim Museum nicht gestoppt, aber glücklicherweise habe ich die Ansage rechtzeitig gehört und so sind wir am Columbus Circle dann ausgestiegen. Bis zum Museum sind wir marschiert und auf dem Weg dorthin haben wir beim “Dakota” einen Foto-Stopp eingelegt.

Um kurz vor 10 waren wir beim Museum und da hatte sich schon eine lange Schlange gebildet. Gute 15 Minuten hat es dann noch gedauert bis wir die Tickets hatten. Völlig planlos erkundeten wir das Museum und irgendwann standen wir dann plötzlich vor DUM DUM der Stein-Statue der Osterinseln auch bekannt aus “Nachts im Museum”.

Nach knapp zwei Stunden sind wir aus dem Museum raus und wir hätten sich den ganzen Tag dort verbringen können! Das nächste Mal dann :)

Das Frühstück war ja schon eine Zeit lang her und vom Museum war’s auch nur ein Katzensprung zu “Grays Papaya”. Dort verdrückten wir zwei Hotdogs (wirklich die besten die wir bisher gegessen haben) mit ‘nem Papaya-Drink und als ich da auf die andere Straßenseite zur U-Bahn-Station hinüber schaute, fiel mir was ein: Die kenn ich ja aus einem Film! Ich musste nicht lange überlegen: “Stirb langsam 3”!

Der war übrigens letzte Woche im Fernsehen und in einer Szene war dann eben auch “Grays Papaya” im Hintergrund zu sehen! Das sind dann wieder die Momente wo man so denkt “Echt Wahnsinn! Ich war da!”

Wieder zurück in der Realität :D gingen wir Richtung Columbus Circle und vorbei am Lincoln-Center. Dann eine Ecke weiter zu einem Fahrrad-Verleih. Wir wollten den Central Park nämlich per Rad erkunden. Drei Stunden hatten wir die Räder zur Verfügung. Der Park war übrigens für Autos komplett gesperrt weil am heutigen Samstag am Abend ein Benefiz-Konzert mit Mariah Carey stattgefunden hat.

Mit dem Rad drehten wir eine gemütliche Runde und machten beim Guggenheim-Museum, am Reservoir und beim kleinen See eine Pause. Etwas mehr als 30 Minuten waren wir unterwegs und da wir ja noch genügend Zeit (und auch anscheinend zu viel Energie) hatten haben wir nochmal eine Runde gedreht. Diesmal sind wir aber irgendwo abgebogen und haben 45 Minuten gebraucht.

Bevor wir die Räder zurückgegeben haben kauften wir uns an einem Imbiss-Stand ein Eis. Das hätten wir zum reinschlagen von Nägeln auch nehmen können denn das war tief-tief-tiefgefroren und steinhart!

Um 16:30 Uhr haben wir die Räder wieder abgegeben und sind dann zum Times Square marschiert. Dort ist uns auch der “Naked Cowboy” zum ersten Mal über den Weg gelaufen und auch seine Schwester :wink: das “Naked Cowgirl” haben wir gesehen. Die war natürlich viel interessanter...

Bei Burger King haben wir was gegessen und sind dann zum Bus Terminal gegangen und haben die Heimreise angetreten. Beim Hotel angekommen fielen uns vor dem Eingang ein paar Leute auf die festlich angezogen waren. Und im Hotel in der Lobby waren noch mehr Leute. Eine Hochzeit fand dort statt! Es waren schon ein paar dabei die schon ein wenig was intus hatten, wie uns gleich aufgefallen ist. “Hey Guys!” rief uns einer zu und hielt ein Glas Sekt hoch. Hätte fast alles ausgeschüttet so überschwänglich hat er uns gegrüßt ;-)

Naja, wir haben uns auf’s Zimmer verdrückt und wahrscheinlich hatten ein paar Hochzeits-Gäste auch in unserem Gang ein Zimmer gehabt da wir sie bis etwa 4 Uhr früh immer wieder gehört haben und so unsere Nacht nicht so entspannend war...

Bald geht's weiter!
Dateianhänge
DSC_0336.JPG
DSC_0336.JPG (65.39 KiB) 7177 mal betrachtet
The Dakota
The Dakota
DSC_0346.JPG (91.9 KiB) 7177 mal betrachtet
DSC_0382 (Individuell).JPG
DSC_0382 (Individuell).JPG (51.26 KiB) 7177 mal betrachtet
DSC_0390 (Individuell).JPG
DSC_0390 (Individuell).JPG (54.7 KiB) 7177 mal betrachtet
DSC_0401.JPG
DSC_0401.JPG (107.46 KiB) 7177 mal betrachtet
Guggenheim Museum
Guggenheim Museum
DSC_0411.JPG (82.97 KiB) 7177 mal betrachtet
Central Park
Central Park
DSC_0414.JPG (69.51 KiB) 7177 mal betrachtet
Central Park
Central Park
DSC_0422.JPG (76.96 KiB) 7177 mal betrachtet
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von Maleja »

Wieder schön geschrieben und ich mag die Bilder von Central park
ny_newbie
New York Fan
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.2013, 13:20
Wohnort: Österreich

Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von ny_newbie »

Danke, Lalilu! :D
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von supercoach »

ny_newbie hat geschrieben:...Übrigens: Eines unserer heutigen Ziele, das Ghostbusters Hauptquartier, mussten wir leider auslassen weil wir es nicht gefunden haben… :-( ...
Nicht gefunden? Schlechte Vorbereitung? :P Wobei ich gestehen muß, daß ich beim ersten Mal auch ein wenig suchen mußte.
img_6829.jpg
img_6829.jpg (50.97 KiB) 7035 mal betrachtet
ny_newbie hat geschrieben:...Durch einen Navigationsfehler meinerseits kamen wir irrtümlich (oder auch zufällig) am Waldorf-Astoria vorbei. Bei der Gelegenheit hab ich ein paar Fotos geknipst (zum Angeben und zuhause behaupten das wäre unser Hotel gewesen :wink: ) ...
Wart Ihr auch drin? Ebenfalls sehenswert!
ny_newbie
New York Fan
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.2013, 13:20
Wohnort: Österreich

Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von ny_newbie »

Sonntag, 14. Juli
Nach einer eher unruhigen Nacht (siehe Ende vom Bericht 13. Juli) waren wir erst gegen 7:45 wach. Auf unserem Programm für heute stand ein Spaziergang über die Brooklyn Bridge, Madame Tussauds und eine Hafenrundfahrt am Abend. Frühstück gab’s heute wieder bei Dunkin’ Donuts.

Um 9 Uhr ging’s dann mit dem Bus wie üblich zum PABT. Wir nahmen von dort die U-Bahn bis High Street Brooklyn und gingen dann zum Brooklyn Bridge Park. Danach suchten wir den Aufgang zur BB und machten einen gemütlichen Spaziergang über die Brücke. Klasse, wenn man da so spaziert und die Manhattan-Skyline vor sich hat. Wow! Schade war nur dass die Brücke mit Planen abgedeckt ist wegen der Renovierungen. Aber naja. Trotzdem ein beeindruckendes Bauwerk. War mal die längste Hängebrücke der Welt. Ist aber schon ein paar Tage her... :wink: ;-)

In Lower Manhattan sind wir dann gemütlich herum geschlendert und mit der U-Bahn Richtung Grand Central Terminal gefahren. Es war schon 13:30 und wir haben einem T.G.I. Friday’s einen Besuch abgestattet und uns auch einen Fauxpas geleistet. Wir sind rein und haben uns einfach an einen freien Tisch gesetzt...!

Vor dem Urlaub und auch während dessen sag ich zu meinem Bruder und meinem Neffen noch dass man sich in einem Restaurant nicht einfach hinsetzen darf sondern warten muss bis man einen Tisch zugewiesen bekommt! War schon etwas peinlich. :oops:

Jedenfalls, wir wurden von einer TGI-Mitarbeiterin lächelnd darauf hingewiesen zu warten und nach knapp 5 Minuten führte sie uns zu einem freien Tisch.

Wir haben die Speisekarte durchgesehen und wussten ehrlich gesagt nicht was wir bestellen sollten. Das hat sich alles superlecker angehört! Nachdem die Wahl meines Bruders dann auf den “Jack Daniels Spangler” gefallen war, habe ich noch geschwankt zwischen “Chicken Finger mit French Fries” und irgendwelchen “Chicken Wings”. Hab mich dann letzten Ende für die Finger entschieden.

War echt gut und die Portionen nicht unbedingt klein. Und auch die Preise haben uns nicht wirklich überrascht. Wir haben für alles zusammen mit Trinkgeld, Tax usw. 82 Dollar bezahlt. Okay, “McNachbar” oder Burger King wäre günstiger gewesen aber die gibt’s ja fast überall.

Vom T.G.I. beim Grand Central Terminal sind wir zum Times Square gegangen. Komisch da hätte ich einen ganzen Tag auch verbringen können! Einfach nur auf den Stufen sitzen und das ganze Treiben und die Menschen beobachten. Kein anderer Platz hat mich mehr fasziniert als dieser!

Wie dem auch sei - wir sind dann zu Madame Tussauds gegangen. Vorerst wollten wir das auslassen aber zum einen wollte mein Neffe hin und zum anderen war das im New York Pass ja dabei.

Etwas mehr als 1 Stunde waren wir bei Madame Tussauds und danach haben wir uns auf den Weg zum Pier 83 gemacht. Heute Abend stand nämlich um 19 Uhr noch eine Hafenrundfahrt mit Circle Line Cruise auf dem Programm. Das war auch im NY Pass dabei. Man sollte ca. 45 Minuten vorher am Pier sein und so machten wir uns dann um 17:30 auf und marschierten los.

Es waren noch nicht so viele Leute am Ticketschalter und Ruck-Zuck hatten auch wir die Tickets für die Hafenrundfahrt. Wir haben uns dann an einen Tisch gesetzt und gewartet bis wir aufs Schiff konnten. Wir drei haben geredet und geredet und plötzlich fällt mir auf das sich eine Riesenschlange gebildet hat, von denen die alle aufs Schiff wollten. Also wir auch schnell angestellt und da waren wir schon fast die Letzten.

Und jetzt hieß es nochmal: Warten. Und warten. Und warten. :roll: Es war 18:15 als wir uns angestellt haben und um 18:55 waren wir auf dem Schiff der Circle Line. Innen waren alle Plätze schon belegt und auch auf dem Deck waren nur noch ein paar Plätze frei. Wir konnten glücklicherweise noch drei gute Plätze ergattern.

Pünktlich um 19 Uhr legte das Schiff dann ab und wir fuhren dann Richtung Lower Manhattan, World Financial Center, South Street Seaport, usw. Aber dann kamen wir endlich an den Punkt worauf wir seit dem ersten Tag gewartet haben: Die Freiheitsstatue! Endlich waren wir ganz nah dran, fast zum angreifen! Das Schiff machte einen kurzen Fotostopp vor der Statue und dann fuhren wir wieder zurück zum Ausgangspunkt. Leider war es noch zu hell um Manhattan bei Nacht zu sehen. Schade.

Die Schifffahrt dauert knapp mehr als 1 ½ Stunden und nach der Rundfahrt gingen wir noch zum Times Square um den auch mal am Abend zu sehen. Der ist am Tag schon beeindruckend aber abends! Wow!

Kurz nach 21 Uhr waren wir dann wieder bei Bus Terminal und gingen zum Gate wo unser Bus nach Hasbrouck abfährt. Hinter uns stand eine deutsche Familie und der Vater (nehm ich mal an 8) ) fragte mich auf Englisch ob das das Gate nach Hasbrouck wäre. Ich antwortete ihm “Yes.” und seine Frau darauf hin zu ihm: “Ich glaub mit denen kannst du auch Deutsch reden.” War ganz lustig und ihm etwas peinlich. Kann man ja nicht wissen.

Unglaublich aber wahr: Diesmal konnten wir den ersten Bus nehmen und mussten nicht mal auf den zweiten warten!

Den Weg von der Bushalte-Stelle in Hasbrouck bis zum Hotel sind wir auch heute zu Fuß gegangen (obwohl es schon dunkel war) und als wir da so marschierten fiel mir auf das wir von einem bestimmten Punkt aus einen relativ guten Ausblick auf die New York-Skyline hatten!

22 Uhr Ankunft im Hotel und realtiv schnell fielen mir/uns die Augen zu :D

Bald geht’s weiter!

P.S.: @supercoach: schon gut vorbereitet, aber trotzdem nicht gefunden... :wink: und leider nein: das Waldorf haben wir nicht von innen gesehen. nächstes mal :mrgreen:
Dateianhänge
DSC_0456.JPG
DSC_0456.JPG (107.99 KiB) 6938 mal betrachtet
DSC_0506.JPG
DSC_0506.JPG (148.48 KiB) 6938 mal betrachtet
DSC_0606.JPG
DSC_0606.JPG (90.48 KiB) 6938 mal betrachtet
DSC_0569.JPG
DSC_0569.JPG (73.64 KiB) 6938 mal betrachtet
DSC_0587 - Kopie.JPG
DSC_0587 - Kopie.JPG (55.01 KiB) 6938 mal betrachtet
Antworten