Two and a half Men ... in New York City!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von Vanni »

ui toll, ich komm auch noch mit wenn ich darf :)
MissLeeLee
New York Lover
Beiträge: 335
Registriert: 07.04.2013, 02:16
Wohnort: Berlin

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von MissLeeLee »

ich bin auch dabei :)
habt ihr das ghostbusters hauptquartier gesucht? die meisten besuchen doch das men in black hauptquartier?
ny_newbie
New York Fan
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.2013, 13:20
Wohnort: Österreich

Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von ny_newbie »

Danke für's dabei sein :wink:

Das Men in Black Hauptquartier haben wir gleich gefunden. Wir haben gewartet das einer von den MiB rauskommt aber leider... :D

Aber bei den GB hats nicht sollen sein.
ny_newbie
New York Fan
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.2013, 13:20
Wohnort: Österreich

Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von ny_newbie »

Weiter geht's!

Donnerstag, 11. Juli
Überraschenderweise haben wir heute fast bis 7 Uhr geschlafen. Mit dem hoteleigenen Shuttle-Bus wurden wir dann um 8:30 zur nahe gelegenen Bushaltestelle in Hasbrouck gebracht. Dort warteten wir gerade mal eine Minute auf den Bus nach Manhattan. Die Fahrt kostete 4,25 Dollar – was meinen Bruder und ich in Staunen versetzte, denn für den Preis kommt man bei uns hier in Österreich gerade mal gute 10 km!

Vor dem Lincoln-Tunnel gab es etwas viel Verkehr und wir standen somit rund 20 Minuten im Stau. Aber an den anderen Tagen, die wir mit dem Bus gefahren sind, ging es immer relativ zügig voran.

Nach 45 Minuten Busfahrt stiegen wir am Port Authority Bus Terminal aus und das erste was wir beim Verlassen des Terminals sahen war der New York Times Tower! Wir machten uns erst mal auf den Weg zum Times Square. Und von weitem schon sahen wir die Leuchtreklamen und Mega-Displays und unsere Schritte wurden immer schneller ;-)

Und als wir am Times Square ankamen – Wow! Ich war wie angewurzelt! Jetzt endlich da zu stehen auf einem der bekanntesten Plätze der Welt! Einfach der Hammer! Nachdem ich bzw. wir die ganze Stimmung und den Trubel mal auf uns wirken haben lassen, gingen wir zur berühmten rote Stufe und setzten uns dort erst mal hin. Von dort hat man eine tolle Aussicht auf den ganzen Platz! Vor den Stufen unten fand gerade ein Interview statt. Vielleicht war es jemand Prominenter, aber ich kannte die junge (hübsche) Frau nicht wirklich… :-(

Nach gut einer halben Stunde am Times Square haben wir uns auf den Weg zu "Ripley's – Believe it or Not!" gemacht da der New York Pass auch dort den Eintritt inkludiert hat. Gleich beim Eingang hat uns eine Mitarbeiterin gesagt wo wir Tickets bekommen und was sie kosten, aber ich hab ihr dann erklärt wir hätten den New York Pass. Sie meinte dass "Ripley's" seit 1. Juli nicht mehr im New York Pass enthalten ist wir aber eine 50-prozentige Ermäßigung (16 statt 32 Dollar) bekommen würden. Mein Bruder, mein Neffe und ich haben uns kurz beraten und dann doch die Tickets gekauft. Eine gute 3/4-Stunde waren wir drinnen und es war schon interessant. Uns drei "Burschen" hat's gefallen ;-)

Nachdem wir heute noch kein richtiges Frühstück hatten suchten wir was wo wir uns hinsetzen und 'nen Happen essen konnten. Wir haben dann ein kleines Diner gefunden und haben dort wirklich gut und günstig gefrühstückt. Ich hatte ein Schinken-Omelett mit einem Bagel, einem Kaffee und hab dafür nur knapp 4 Dollar bezahlt. Frisch gestärkt konnten wir den restlichen Tag dann in Angriff nehmen ;-)

Unser nächstes Ziel war das Empire State Building. Es war so um 11:30 als wir dort waren und Dank New York Pass' konnten wir den "Fast Track" benutzen und mussten nicht lange anstehen. Es waren aber ohnehin nicht so viele Leute da. Uns wurde auch "New York Skyride" angeboten und nachdem das auch im Pass dabei war haben wir das mitgemacht. Es wurde ein kurzer Touristen-Film über New York gezeigt und Skyride selber dauerte etwa 15 Minuten. War schon eine tolle Sache aber ich weiß nicht ob ich extra was dafür bezahlen würde…

Vom ESB ging es für uns dann weiter zum Flatiron Building, Union Square Park und zum Washington Square Park. In letzterem hatten wir eine interessante Begegnung mit einem etwas skurrilen Typen. Mein Neffe setzte sich auf die Stufen beim Brunnen und da kam ein Typ auf ihn zu. Der hatte einen langen Mantel an und einen Hut auf, auf dem stand "Elvis". Der Kerl hatte einen Becher in der Hand, halbvoll mit Rum oder so was Ähnlichem. Er hielt den Becher meinem Neffen hin, brabbelte irgendwas und mein Neffe schüttelte nur den Kopf. Wir haben nicht verstanden was er wollte weil er so undeutlich gesprochen hat. Jedenfalls hat "Elvis" noch zwei oder dreimal meinem Neffen den Becher hingehalten und wir haben auch gefragt was er will. Plötzlich ist es ihm vermutlich zu bunt geworden, hat den Becher auf den Boden weggeworfen und ist gegangen. Dabei hat er noch irgendwas gemurmelt. Keine Ahnung was er genau wollte. Vielleicht hätte mein Neffe aus dem Becher trinken sollen oder was auch immer.

Nach diesem kuriosen Zwischenfall sind wir weiter gegangen um "New Yorks engstes Haus" zu suchen das ja in der Nähe des Washington Square Park sein sollte. Ich wusste zwar die Straße (Broad Street) aber leider keine Hausnummer. Jedenfalls sind wir die Straße abgegangen und haben es nicht gefunden. Auf die Idee jemanden zu fragen kam ich natürlich in dem Moment nicht. Vermutlich hat mich der Zwischenfall mit "Elvis" verwirrt ;-)

Im Hotel hab ich dann im Internet nachgesehen wegen der Hausnummer: Wir waren richtig sind aber zweimal dran vorbeigegangen…

Leichter zu finden war jedenfalls "Neuschwanstein", die Jefferson Market Public Library. Nach einem kurzen Fotostopp gingen wir weiter zu den "Tiles of America" um dann festzustellen dass es die nicht mehr gibt. Da fanden gerade Bauarbeiten statt und der Zaun war entfernt worden.

Auf dem Weg zum Highline Park kamen wir beim Chelsea Market vorbei aber es war zu viel los sodass wir einen Besuch des Marktes ausgelassen haben. Den Aufgang zum Highline Park haben wir gleich gefunden. Mit ein paar Raststopps sind wir gemütlich durch den Park gegangen. Super Sache was da aus der alten Hochbahntrasse gemacht wurde. Und auch das man die Gleise gelassen hat. Toll!

Das Programm des heutigen Tages war mit dem Besuch des Parks abgeschlossen und so machten wir uns auf den Weg zum Port Authority Bus Terminal, suchten unser Bus-Gate und stellten uns an. So ca. 70 Leute waren schon vor uns da und die Schlange hinter uns wurde auch immer länger. Im ersten Bus hatten wir keinen Platz mehr und als wir in den nächsten Bus einstiegen sagte mir der Busfahrer ich müsse die Tickets vorher kaufen. Na super! Ich also wieder den ganzen Weg zurück während mein Bruder und mein Neffe gewartet haben. Als ich mit den Tickets zurückkam war der Bus schon wieder voll. Also nochmal auf den nächsten warten. Der kam nach 10 Minuten und dann ging's zurück nach Hasbrouck ins Hotel. Beim Nachbarn (McDonalds) haben wir noch was gegessen und um ca. 21 Uhr gingen bei uns dann wieder die Lichter aus…
Dateianhänge
Times Square
Times Square
DSC_0140.JPG (158.18 KiB) 6464 mal betrachtet
nochmal vom ESB aus...
nochmal vom ESB aus...
DSC_0156.JPG (87.88 KiB) 6464 mal betrachtet
vom ESB aus...
vom ESB aus...
DSC_0171.JPG (123.67 KiB) 6464 mal betrachtet
Washington Square Park
Washington Square Park
DSC_0197 (Andere).JPG (88.25 KiB) 6464 mal betrachtet
Higline Park
Higline Park
DSC_0208.JPG (146.57 KiB) 6464 mal betrachtet
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von Alexander_P »

Du schreibst was von Fast Trak beim ESB. Wenn ich mich richtig erinnere, kommt doch zuerst der Security Check und dann erst die Kasse. Ihr durftet dann bei der Kasse schneller vor, oder? Denn die eigentlich lange Wartezeit hat man ja an der Security.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von Nightwish80 »

Hallo,

eine blöde Frage: was ist der Skyride?
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von Alexander_P »

Skyride ist ein Kino auf einer beweglichen Plattform. Du siehst ein Video, in dem du über NY fliegst. Virtuell befindest du dich in einem Flieger. Die Plattform macht die entsprechenden Flugbewegungen.

Hört sich spannender an als es ist. Schlechte Bildqualität. Langweiliger "Flug". Mit einem Pass kann man es mitnehmen. Extra dafür zahlen? Never ever!
ny_newbie
New York Fan
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.2013, 13:20
Wohnort: Österreich

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von ny_newbie »

@Alexander_P: Wir mussten uns an einer eigenen Schlange anstellen und kamen dann (Dank New York Pass) eben schneller zur Kasse. Die Tickets haben wir ja schon im Vorhinein bezahlt, sozusagen. Aber jetzt muss ich überlegen: Security war vorher, stimmt. Da kann man schon durcheinander kommen bei so vielen Attraktionen und überall mit den Sicherheits-Checks... ;-)

Und wie ich schon in meinem Bericht geschrieben hab: Extra bezahlen würde ich für den Skyride auch nicht.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von Marion »

Sehe ich genau wie ihr beide. Ich fand den Skyride ganz witzig, aber wenn ich dafür extra gezahlt hätte, hätte ich mich geärgert.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von Nightwish80 »

Danke Alexander. Dann machen wir das auf jednefall nicht.
sowas kann ich auch bei uns machen ;-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von gila »

Mit dem Pass ist er auf jeden Fall zu empfehlen, macht Spaß, auch wenn's den hohen Preis nicht rechtfertigt. Aber wo kann man schon in 4D durch Manhattan fliegen :-)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von Nightwish80 »

nee bei uns ist der nicht drin, deswegen extra bezahlen will ich dafür nicht.
Antworten