Two and a half Men ... in New York City!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von Hannemie »

8) Auf Euer "Resume" bin ich echt gespannt 8)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von Marion »

Das hört sich spannend an :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von gila »

Wahnsinn, ein halber Tag verloren im Transfer...
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von Marion »

gila hat geschrieben:Wahnsinn, ein halber Tag verloren im Transfer...
Genau einer der Gründe, weshalb wir von den von Reisebüros so gerne angebotenen Übernachtungen in Hasbrouck Heights immer abraten ;)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von Nightwish80 »

Marion hat geschrieben:
gila hat geschrieben:Wahnsinn, ein halber Tag verloren im Transfer...
Genau einer der Gründe, weshalb wir von den von Reisebüros so gerne angebotenen Übernachtungen in Hasbrouck Heights immer abraten ;)
Oder man muss sich vorher kundig machen. Uns wurde das gar net angeboten, da wir gesagt haben, wir wollen ein zentrales hotel.
ny_newbie
New York Fan
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.2013, 13:20
Wohnort: Österreich

Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von ny_newbie »

Naja, es war ja auch ein bissl meine Schuld. Wir hätten einfach ein paar Minuten früher an der Haltestelle sein sollen, dann wäre das ja kein Problem gewesen.
ny_newbie
New York Fan
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.2013, 13:20
Wohnort: Österreich

Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von ny_newbie »

Schon verrückt wie schnell die Zeit vergeht: Es ist schon wieder über 2 Monate her dass ich in New York war... :shock:

Freitag, 19. Juli
Um 5 Uhr war ich wach und hab gleich meinen Bruder und meinen Neffen geweckt. Gegen 5:45 war dann Abfahrt nach Washington und die Fahrt bis dahin war ganz easy und es war auch wenig los. Das Fahren auf dem Highway ist easy nur die Geschwindigkeitsbegrenzung von durchschnittlich 55 mph (ca. 90 km/h) nervt etwas. Ich bin zwar auch manchmal geringfügig schneller gefahren, aber ich wollte nicht unbedingt einen Strafzettel riskieren. Es waren ja doch in regelmäßigen Abständen immer wieder Polizei-Autos am Straßenrand zu sehen.

Jedenfalls: Ich hab mir zuhause die Route von Hasbrouck bis Washington angesehen und auch ausgedruckt und für mein Smartphone habe ich mir eine Navi-Software (bei der man aber keine Internetverbindung braucht) runtergeladen und natürlich getestet.

Wir waren 2 Stunden unterwegs und haben dann an einer Raststation gehalten und 'nen Happen gefrühstückt. Dann ging's weiter und um etwa 10:15 Uhr waren wir in Washington. Die Fahrtzeit von knapp 4 Stunden stimmte mit der vom Routenplaner vorgeschlagenen Zeit annähernd überein.

Unser erster Sightseeing-Punkt war das Weiße Haus. Also mal einen Parkplatz suchen was sich aber als gar nicht so leicht herausstellte. Einen in der Nähe des Weißen Hauses zu finden war sowieso schwierig und fast unmöglich.

Nach gut 20 Minuten "im Kreis fahren" wurden wir dann fündig. Weiteres "Problem": Die maximale Parkdauer beträgt 2 Stunden. Für die zahlt man immerhin 5 Dollar (25 Cent = 6 Minuten parken). Und kleiner Tipp am Rande: Möglichst viele Münzen dabei haben! Denn die Parkuhren nehmen keine Scheine :wink:

Vom Parkplatz gingen wir auch etwa 15 Minuten zu Fuß bis zur "Machtzentrale der Welt". An der Südseite des Weißen Hauses standen gar nicht so viele Leute wie von uns ursprünglich vermutet. Obwohl auch hier der Großteil der Schaulustigen aus Asiaten bestand :roll: . Seltsam und witzig zugleich: Da waren drei jüngere Frauen (alle mit Sonnenschirm). Zwei standen am Zaun, die dritte hat ein Foto gemacht. Dann haben die sich abgewechselt. Dann stand eine allein am Zaun aber mit dem Sonnenschirm der anderen. So ging das gute 10 Minuten. Wozu das gut war darüber grüble ich noch heute. Der Polizist der da bei uns Touristen stand schmunzelte schon leicht als er das Treiben der drei Frauen beobachtete…

Nach etwa 30 Minuten machten wir uns dann auf den Weg zum Washington Monument. Ist ja sozusagen der direkte Nachbar vom Weißen Haus. Der Obelisk selber war "eingepackt", wegen der Restaurierungsarbeiten und rundum war ein Zaun aufgestellt. Also konnte man nicht ganz so weit ran. Aber das "Baugerüst" sah auch irgendwie cool aus.

Nachdem die Parkzeit von 2 Stunden auch bald vorbei war machten wir uns auch wieder gemütlich auf den Weg zurück zum Auto. Nur: Wo war denn das bloß? Aber nach kleineren Orientierungsproblemen haben wir es dann doch wieder gefunden.

So, dann rein ins Auto und weiter zum Capitol. Dort war es noch schwieriger einen Parkplatz zu finden! Ich bin auch da drei, viermal rundum gefahren und hab dann eiskalt das Auto am Straßenrand abgestellt obwohl da ein "Halten und Parken verboten"-Schild war. Aber auch andere haben sich einfach da hingestellt. Wir sind nur vom Auto weg, haben ein paar Fotos gemacht und waren nach etwa 10 Minuten auch schon wieder weg. Würde grad noch fehlen dass man unser Mietauto abschleppt?!

Inzwischen war es schon 14:30 Uhr und wir verabschiedeten uns aus Washington. Die meiste Zeit haben wir mit der Suche nach einem Parkplatz verbracht :shock:

Aber wir wollten ja auch noch nach Philadelphia. Aber erst mal musste ich aus Washington rausfinden. Ich hab mir zwar die Fahrtstrecke NACH Washington ausgedruckt aber VON Washington zurück nach "Philly" nicht :roll:

Aber macht nix, hab ja mein Smartphone dabei. Problem: Mein Navi-Programm das ich drauf hatte funktioniert nicht so richtig… Keine Ahnung warum?! Nachdem wir also wieder gute 30 Minuten in Washington herumgekurvt waren, hab ich zwei Polizisten am Straßenrand gesehen und einfach nach dem Weg gefragt. Die haben mir den erklärt und Ruck-Zuck waren wir wieder auf dem Highway.

Die Freude währte aber nicht sehr lange. Es war Freitagnachmittag und nach nur wenigen Meilen standen wir schon im Stau :evil: ! Es ging extrem langsam vorwärts und wir haben über eine Stunde für 30 Meilen gebraucht! Mittlerweile war es auch schon 16:30 und wir hatten noch ungefähr 2 Stunden Fahrtzeit bis Philadelphia vor uns. Das war auch der Zeitpunkt wo wir entschlossen haben den Besuch dort zu streichen. Hätte ich das vorher gewusst dann hätten wir vielleicht überhaupt Philly von vornherein ausgelassen und stattdessen in Washington mehr Zeit verbracht. Aber hinterher weiß man immer alles besser…

Eine kurze Zusammenfassung: Um ca. 14:30 Uhr machten wir uns von Washington auf den Rückweg nach New Jersey und mittlerweile war es 20:00! Von Washington bis Hasbrouck sind es ca. 370 km. Das schafft man normalerweise in gut 4 Stunden, so wie heute früh eben. Es sei denn man steht im Stau oder es geht ziemlich zäh voran.

Wir waren jetzt schon fünfeinhalb Stunden unterwegs und auch kurz vor dem Flughafen Newark, was bedeutet dass wir noch etwa 30 Minuten bis zum Hotel haben. Theoretisch. Denn ich hab mich dort in der Gegend dermaßen verfranzt und verfahren dass ich plötzlich nicht mehr die richtige Strecke gefunden habe! Zudem war es natürlich schon dunkel was die Sache nicht gerade erleichterte.

Ich bin dann mal irgendwo rechts rangefahren und wollte mein Smartphone-Navi aktivieren was auch funktionierte. Nur: Der Akku war leer und nach nur zwei "Anweisungen" schaltete es sich aus! Perfekt! Ich bin schließlich dort nur am Flughafen Newark abgefahren, aufgefahren, Richtung New Jersey Turnpike North, South, usw. Das Spiel ging einige Zeit so dahin, bis ich an einer Tankstelle dann doch nach dem Weg gefragt habe. Man hat mir den jedenfalls erklärt, ich hab's mir aufgeschrieben aber irgendwie war das auch die falsche Richtung. Plötzlich war ich wieder in Richtung Baltimore, also nach Süden, unterwegs?! Obwohl ich genau nach Anweisung gefahren bin?!

Okay, ich werde da jetzt einige Zeit überspringen. Nur, soviel sei gesagt: Wir haben natürlich wieder zum Hotel zurückgefunden ;-). Aber: ich hab fünf Leute (darunter ein Taxi-Fahrer!) nach dem Weg gefragt und einer erklärte mir den so toll dass ich mit dem Auto schon fast in New York City war! Die Manhattan-Skyline kam immer näher und ich war kurz vor der Einfahrt zum Holland-Tunnel. Nehm ich mal an. Aber alles was einen Nachteil hat, hat auch einen kleinen Vorteil: Wir haben New York bei Nacht gesehen 8)

Ich muss sagen dass ich wirklich ein geduldiger Mensch und normalerweise nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen bin. Aber diese Fahrt war stark an meiner Belastungsgrenze. So gegen Mitternacht, als ich der Verzweiflung wirklich nahe war, war ich soweit das ich gesagt habe ich stell das Auto jetzt einfach wo ab und wir fahren morgen Früh weiter.

Schließlich hab ich dann am Flughafen Newark wieder zwei Cops nach dem Weg gefragt, der wurde mir (wie in Washington) super und einfach erklärt und um 01:00 nachts waren wir dann im Hotel! Nach gut 10 Stunden Autofahrt!

Noch eine kleine Anmerkung am Rande: Durch Zufall bin ich ja auch zur Taxi-Zentrale beim Flughafen gekommen und wollte dort einen Taxi-Fahrer nach dem Weg nach Hasbrouck fragen aber einer davon sagte mir ich soll zum Terminal fahren denn hier darf er mir keine Auskunft geben (??). Ein anderer hat schnell das Fenster seines Taxis geschlossen als er mich auf sich zukommen sah :mrgreen: . So gefährlich sehe ich nun auch wieder nicht aus …

Naja, wie gesagt: wir haben es wieder zurück zum Hotel geschafft und fielen hundemüde ins Bett. Und wir haben beschlossen diesen Tag bzw. die Zeit von 15 Uhr bis 01:00 aus unseren Erinnerungen zu streichen…
Dateianhänge
DSC_0013 (Andere).JPG
DSC_0013 (Andere).JPG (71.66 KiB) 7123 mal betrachtet
DSC_0014.JPG
DSC_0014.JPG (111.56 KiB) 7123 mal betrachtet
DSC_0023.JPG
DSC_0023.JPG (127.95 KiB) 7123 mal betrachtet
DSC_0029 (2) (Andere).JPG
DSC_0029 (2) (Andere).JPG (61.88 KiB) 7123 mal betrachtet
DSC_0037 (2).JPG
DSC_0037 (2).JPG (106.97 KiB) 7123 mal betrachtet
DSC_0040 (2).JPG
DSC_0040 (2).JPG (110.16 KiB) 7123 mal betrachtet
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von Marion »

Boah, was für ein Stress!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von gila »

Das Auto bringt euch echt kein Glück ;-)
chrisch-f
New York Lover
Beiträge: 328
Registriert: 08.01.2013, 19:16

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von chrisch-f »

Jepp, für den nächsten Urlaub empfehle ich euch:
Nehmt bloß kein Auto! ;-)
ny_newbie
New York Fan
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.2013, 13:20
Wohnort: Österreich

Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von ny_newbie »

chrisch-f hat geschrieben:Jepp, für den nächsten Urlaub empfehle ich euch:
Nehmt bloß kein Auto! ;-)
Zu diesem Entschluss sind wir während der Fahrt nachhause auch gekommen 8)
ny_newbie
New York Fan
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.2013, 13:20
Wohnort: Österreich

Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von ny_newbie »

Samstag, 20. Juli
Obwohl ich erst nach 1 Uhr eingeschlafen bin, wurde ich trotzdem vor 6 Uhr schon wieder wach. Um 6:15 stand ich dann leise auf (meine Zimmer-Kollegen schnarchten noch :mrgreen: ) und machte mir eine Tasse Kaffee. Mit etwas Wehmut, denn heute geht's ja wieder zurück nach Hause. Mein Bruder wurde auch langsam munter und mein Neffe schlief natürlich tief und fest weiter. Neben ihm könnte eine Bombe einschlagen. Der würde das nicht mitkriegen :lol:

Ich hab nach der Tasse Kaffee meinen Koffer gepackt. NAtürlich auch mit Wehmut weil es eben Abschied nehmen heißt. Aber ich hab mich natürlich auch wieder auf zuhause gefreut.

Um 9:30 Uhr sind wir ein letztes Mal zu Dunkin' Donuts gegangen. Und gegen 11 Uhr haben wir dann im Hotel ausgecheckt. Wir wollten noch zur "Golden Plaza Mall" (die ist nur ein paar Kilometer vom Hotel entfernt) und haben an der Rezeption nach der Adresse gefragt.

Ich hab die ins Navi (auf meinem Smartphone) eingegeben aber dann doch nicht gefunden. Die Adresse gab's nicht :roll: . Wir sind dann zu einem "normalen" Lebensmittel-Markt ("Shop Rite") gefahren, das hat uns auch gereicht. Wollten ja nur ein paar Sachen mit nachhause nehmen, zB. "Twinkies", "Cheetos" und so weiter. Das was es bei uns eben nicht gibt. Lauter gesunde Sachen 8)

Kurz vor 13 Uhr haben wir uns dann auf den Weg zum Flughafen gemacht. Da sah ich vor meinem geistigen Auge trotzdem wieder die Erlebnisse von gestern… Mietauto abgeben und mit dem Shuttle dann zum Terminal. Vom Tag der Abholung des Autos bis zur Rückgabe haben wir 870 Meilen zurückgelegt... also etwa 1390 km ... :shock:

Bis zum Abflug (16:50) hatten wir jetzt noch gute 3 Stunden Zeit. Wir haben dann noch was zu Mittag gegessen (wie auch in den letzten Tagen war "Mittag" relativ denn es war 14:30 :wink: ).

16:15 war dann Boarding-Time, rein ins Flugzeug und dann nochmal Wehmut. Vom Einsteigen bis ein paar Minuten nach dem Start hab ich kein Wort gesagt und hab die Stadt dann nochmal von oben betrachtet. Dann haben wir drei nochmal unser NY-Abenteuer zurückgeholt. Wir haben über das was wir erlebt haben gesprochen und drüber geschmunzelt. Zum Beispiel, das Erlebnis im Washington Square Park (siehe Donnerstag, 11. Juli) oder den super-leckeren Hotdog bei "Gray's Papaya".

Geschlafen hab ich während des Rückflugs nicht, nur so dahingedöst. Der Rückflug war angenehm, mit ein paar Turbulenzen mehr als beim Flug nach New York. Glücklich diejenigen die im Flugzeug schlafen können. Ich kann das nicht :| . Mein Neffe hat ca. 5 Minuten nach dem Abflug die Augen zugemacht und ist dann sofort eingeschlafen?!
Dateianhänge
DSC_0010.JPG
DSC_0010.JPG (91.93 KiB) 6951 mal betrachtet
Antworten