Auf und davon..

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
juliny
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2012, 15:51

Re: Auf und davon..

Beitrag von juliny »

Fortsetzung von Tag 1. 12.05.2013

Weiter ging es zur Public Library.
Haben uns ein wenig das Innere angesehen und waren ganz fasziniert von der Architektur. (Haben da zwar keine Ahnung von, war aber schön :lol: ).

Danach sind wir zur Grand Central Station getigert.

(Wir sind die kompletten 6 Tage nur gelaufen bis auf zwei U-Bahnfahrten, ich habe mir noch nie so sehr neue Füße gewünscht nach der Lauferei aber das kennt ihr ja; außerdem wurden wir ja für´s viele Laufen belohnt :lol: ))

Auch dort haben wir einige Bilder geknipst, die wunderschöne Uhr und das Bild an der Decke bestaunt und nach einem Stop beim Kiosk ging es weiter.

Wir liefen weiter am Chrysler Building vorbei. Für mich persönlich war es mit das schönste Gebäude der Stadt.

Zwischendurch dachte ich immer "Meine Güte, das ist hier alles so anders als bei uns." :D Total genial. Nur am Rande, mir ist aufgefallen das es total sauber in der Stadt war. Das mal Müll auf dem Fußboden lag war sehr selten.

Auf dem Weg zurück zum Hotel schlenderten wir noch ein wenig durch´s Theater District. Ich bin mir nicht mehr sicher ob es der erste Tag war oder ein anderer, weil wir fast jeden Tag den Weg "nach Hause" zum Hotel gegangen sind!? Egal... auf jeden Fall war vor einem Theater eine riesige Menschentraube, die Polizei hatte den Bereich abgesperrt und rief immer nur:" move guys move..."

Ähhm wir sind natürlich nicht weiter gegangen :baeh: als die Tür aufging und wer kam heraus? Tom Hanks. 8)
Die Kamera hatten wir schon längst gezogen weil wir schon vermutet haben das da irgendjemand interessantes rauskommt, also Bilder geschossen und ihn mal von "ganz nah" gesehen.

Ich persönlich finde das es doch ein Wunder ist was Kleidung und Make-Up so machen kann. Im TV sieht er doch deutlich besser aus als in Natur. :!:

Weiter ging es und wir hielten bei einem Subway gegenüber von unserem Hotel an und gönnten uns jeder ein Sub.

Schwup rein ins Hotel.haben uns kurz noch vor das Fenster in unserem Zimmer gestellt, den Ausblick genossen und uns gefreut das der erste Tag so ein Erfolg war.

... Endlich waren wir da, ich hatte Gänsehaut...

Erschöpft aber glücklich fielen wir in unser Bett. :sleep:
-fruchtikus-
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.07.2012, 19:19

Re: Auf und davon..

Beitrag von -fruchtikus- »

Toll geschriebener Bericht :daumen2:

Wow....Tom Hanks - den würde ich auch gerne treffen :lol:
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: Auf und davon..

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Hach Reiseberichte im Büro zu lesen ist nicht gut... :oops: :wink:

Bin gespannt, wie es weitergeht :)

Ich muss noch hinzufügen, dass ich die Stadt eigentlich nie so richtig sauber empfand (außer vielleicht die 5th Avenue)... Als uns Freunde aus New York besucht haben, haben die sich auch kurzzeitig gar nicht eingekriegt wie sauber hier alles ist und dass hier ja überhaupt nichts auf dem Gehweg herumliegt.
Finde ich aber auch normal, für solch eine Metropole. Und wenn mal wo was liegt, dann schmeisst der nächste halt leichter noch was dazu.

Ich bin übrigens sehr neidisch, ich hoffe auch immer heimlich einem Celebrity zu begegnen :mrgreen:
juliny
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2012, 15:51

Re: Auf und davon..

Beitrag von juliny »

Tag 2 13.05.2013

Die Uhr zeigt 6 Uhr früh an. Wir sind aus dem Bett gehüpft und haben uns startklar gemacht.

Das erste Highlight an dem Tag war das ich mir zum ersten Mal die Haare mit Blick auf die Skyline von Manhatten geföhnt habe. :lol: Total unwirklich in dem Moment.

Sachen eingepackt und nach unten gefahren zum frühstücken. Unser Frühstück bestand täglich aus zwei verschiedenen Sorten Muffins und Kaffee.

Allerdings waren die Muffins frisch und echt lecker. Es wurde jeden morgen zum Ritual das wir uns mit den Leckereien auf die Dachterasse des Hotels gelümmelt haben. Sehr schön.

Also aufgemampft und raus ging es. Es war noch sehr früh und ziemlich frisch draußen. Sind losgelaufen und haben unsere Voucher für die Tour mit einem der Sightseeing-Busse abgeholt.

Die Uptown-Tour stand auf dem Plan. Nach 30 Minuten Warterei (waren zu früh) ging die wilde Fahrt los. :lol:
Der Guide war ein richtig verrückter Kerl. Er hatte eine Pudelmütze auf (so kalt war es nun auch nicht) und jetzt kommt das Highlight: eine riesengroße Skibrille! :lol: :rofl: (Wegen dem Fahrtwind!?!?)
Er sah so bescheuert aus, aber wir hatten unseren Spaß.
Die Tour hat uns gut gefallen und wir haben viel im "Vorbeifahren" gesehen. Ausgestiegen sind wir dann auf Höhe des Central Parks.

Uns war nun doch ein wenig kalt und waren froh uns ein wenig bewegen zu können. Also rein in die grüne Schönheit.
Faszinierend wie ruhig es dort war.
Beim Schlendern entdeckten wir hier und da ein paar Squirrels, sehr niedlich. Weiter ging es vorbei am Central Park Zoo. Haben nur durch den Zaun geguckt und ein paar dicke Robben gesehen. :P

Irgendwann kamen wir wieder raus Richtung City und entschieden uns die 5 th Avenue zu erkunden. Draußen standen die Leute bei Abercrombie Schlange :shock: Da hatten wir keine Lust und Zeit zu uns sind dran vorbeigewackelt.

Zum Mittag gab es einen leckeren Burger in einem Steakhouse, den Namen weiß ich nicht mehr jedenfalls war sehr viel los da die New Yorker gerade Mittagspause hatten.

Weiter zum shoppen... :D

Nachdem ich ein paar Schuhe und drei Kleider gekauft hatte ging es zufrieden weiter Richtung Rockefeller Center.
Sehr schön! Das Wetter war wie den Rest unseres Aufenthaltes richtig klasse, so setzten wir uns erstmal auf eine Bank und verputzten ein paar Cupcakes von Baked by Melissa. Sehr lecker.

Uns hat der Bereich rund ums Rockefeller Center sehr gut gefallen. Als nächstes standen wir vor der Radio City Music Hall welche, wie wir finden Abends besonders nett aussieht.

Gegen Spätnachmittag waren wir nochmal im Bryant Park und haben uns auf´s Gras gelegt, was getrunken und hoch in den Himmel auf das Empire State Building geguckt.

... So lässt es sich leben...

Wir gingen zurück zum Hotel und legten kurz die Beine hoch.
Nachdem wir wieder "fit" waren gingen wir in Richtung Hell´s Kitchen und entschieden uns beim Italiener zu essen.

Zum Ausklang des Tages gingen wir, wie fast jeden Abend runter zum Times Square und bummelten durch die Gegend.

Somit war Tag 2 auch schon vorbei...

(Weiter geht´s nach dem Wochenende, bis dahin liebe Grüße)
Tiriberlin
New York Lover
Beiträge: 183
Registriert: 13.08.2012, 14:19

Re: Auf und davon..

Beitrag von Tiriberlin »

Toll, das liest sich so locker flockig.

Schönes Wochenende, liebe Grüße Tine
juliny
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2012, 15:51

Re: Auf und davon..

Beitrag von juliny »

Tag 3 14.05.2013

Auch diesen Morgen hieß es wieder früh raus aus den Federn. Das Haare föhnen wurde von mir bei der Aussicht wieder ausgiebig zelebriert und nach dem Frühstück ging es wieder los. :D

Der Tag war eigentlich geplant aber es sollte doch anders kommen...

Da wir die Bustour an zwei Tagen nutzen konnten haben wir uns entschlossen gleich wieder morgens den Downtown Loop zu fahren. Der Bus war recht voll aber wir haben oben an Deck noch einen schönen Platz gefunden. 8) Der Guide war sehr gut und hat Spaß an seinem Job gehabt,wir haben auf der Fahrt viel mit ihm gelacht. :daumen2:

Wir sind gefahren und gefahren bis wir plötzlich schon durch SOHO getuckert sind. Es gab so viel zu sehen bis dahin. Als wir am Staten Island Ferry Terminal angekommen waren sind wir einfach aus dem Bus gesprungen. Ganz nach dem Motto " Ach, wenn wir schon mal hier sind..." :o

Also haben wir beschlossen uns doch heute schon ein wenig Downtown anzusehen. Los ging´s mit der Staten Island Ferry.

Das war ja sehr easy. Rauf auf den Kahn und losgeschippert. Für umsonst fanden wir es völlig ausreichend. Sind an der Freiheitsstatue vorbei und haben New York mal von einer anderen Perspektive gesehen.

Nach gut einer Stunde waren wir wieder an Land. :wink:
Soweit so gut. Von dort aus machten wir die Stock Exchange und das Bankerviertel unsicher und gingen dann zum Bowling Green.

Wie aus´m Film überall Chinesen/Japaner!? mit ihren Kameras. Wir stellten uns ganz brav hinten in die Schlange und schauten dem Treiben vor uns genüsslich zu.
Als wir an der Reihe waren gaben wir so wie die anderen, unsere Kamera den Leuten die nach uns dran waren um uns zu fotografieren. Es sind schöne Bilder geworden. Eines meiner Lieblingsbilder ist dabei entstanden, wo ich mit zwei Polizisten im Arm auf dem Bild zu sehen bin. :D

Nach der Knipserei gingen wir erstmal bei Mc Donald´s lecker essen. Weiter an der Trinity Church vorbei hoch zum Ground Zero. Wir haben keine Tickets gekauft um ins Museum oder direkt auf das Gelände zu gehen aber es war bedrückend in dem Radius zu stehen wo so etwas schlimmes passiert ist. :cry:

Weiter ging es in Richtung Flat Iron vorher wurden wir aber ausgebremst. Mein Freund machte fleißig Bilder von Autos die vor einem Gebäude auf Sprengstoff oder ähnliches kontrolliert wurden... Bis... ja bis der Wachmann brüllte er solle mal zu ihm kommen. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht :roll: Er fragte woher wir kommen und das wir doch bitte keine Fotos von den Kontrollen machen sollen.
Wir haben brav genickt und sind mit einem kleinen Ködel in der Hose abgedampft :lol:

Auf dem Weg kamen wir am Union Square Park vorbei. Niedlich. Haben uns was zu trinken besorgt und kurz auf einer Bank ausgeruht.

Weiter ging es und wir bestaunten das Flat Iron und gingen weiter Richtung Madison Square Park. Haben uns an einer Ecke ein Sandwich gekauft und uns auch dort im Park ausgeruht.

Langsam machten sich unsere Füße bemerkbar, aber wir rafften uns auf und gingen weiter.

Es wurde Abend und wir gingen über den Times Square zurück "nach Hause".

Wir haben uns auf´s Bett geschmissen und ein wenig ausgeruht. Unser Abendessen haben wir im Hotel genommen. Sehr lecker aber teuer! :roll:

Geschafft aber happy ging auch Tag 3 zu Ende...
Antworten