Auf und davon..

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
juliny
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2012, 15:51

Auf und davon..

Beitrag von juliny »

Hallo Ihr Lieben!

Endlich komme ich auch mal dazu meinen Reisebericht zu schreiben. :mrgreen:

Vorweg ein paar Fakten. Wir, das sind ich und mein Verlobter ( :!: dazu später mehr, den Heiratsantrag hat er mir in New York gemacht :lol: ) sind vom 12.05.13-18.05.2013 von Frankfurt losgedüst.

Vor dem Start unserer Reise gab es wie bei jedem "New York Anfänger" die große Planungs- und naja, ich nenne es mal Findungsphase (bis man weiß was man eigentlich alles erleben will) :shock:

Im Nachhinein hat es mit am meisten Spaß gemacht zu recherchieren usw. denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Der erste Moment als die Skyline aus dem kleinen Guckloch im Flieger vor uns lag war wunderschön, bis ich bei der Landung kurzfristig überlegen musste ob ich mir " die ganze Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen muss"... wenn ihr versteht was ich meine :oops: :mrgreen:

Nun denn, ich konnte es mir doch noch verkneifen und so landeten wir planmäßig in Newark und waren nach einer halben Stunde durch die Sicherheitskontrolle.
Ach ja, der Beamte fragte mich wie lang ich denn bleiben würde und vor lauter Aufregung habe ich es doch glatt vergessen und musste meinen Mann in Spe fragen.

Wie peinlich :oops:

Naja nachdem sich die Röte aus meinem Gesicht verzogen hatte sind wir in die Bimmelbahn eingestiegen und nach Manhatten gebraust.

Aus dem Zug raus, die Koffer hinterher, die Treppen hoch und da war er!

DER Moment auf den wir so lange gewartet hatten.
Neben uns Polizisten die sich gut gelaunt unterhielten, vor uns die gelbe Taxiarmada und eine Geräuschkulisse...
Wahnsinn! :daumen2:

Kurz den Moment genossen und ab ins Taxi zum Hotel.
Wir haben im Yotel 10th 42nd genächtigt.
Sehr cool, hat uns gut gefallen. Zimmer im 11.Stock bekommen, dann aber gefragt ob es auch ein Zimmer " weiter oben gibt" und zack.... im 27. Stock war noch ein Zimmer für uns frei. Rein in den Fahrstuhl Karte durchgezogen, Tür auf und den Mund nicht wieder zu bekommen.

Aus dem Zimmer hatten wir einen Blick auf den Hudson und nach rechts Richtung Times Square. Sau cool! :lol:

Dann haben wir uns kurz frisch gemacht uns sind gleich raus. Ich bin gleich vorgeprescht ohne Plan bis mein Freund fragte wohin denn? " Mir egal hauptsache laufen und gucken!"

In dem Moment waren meine Pläne kurzzeitig wie weggeblasen vor Aufregung.

Unser erster Stop sollte gleich ein Shake Shack sein. :essen: Ein sehr leckerer Burger, der beste den ich bis jetzt gegessen habe.

Frisch gestärkt ging es weiter zum Times Square. Dort lief uns der "Naked Cowboy" über den Weg. Ganz schön durchtrainiert der Vogel. 8) Ich habe Fotos mit ihm gemacht und ohne vorher was zu sagen fragte er: "You´re from Germany right?" Keine Ahnung woher er das wusste. Die Fotos sind gut geworden allerdings hatte er eine ziemliche Alkoholfahne :| :daumen3: .

Nun ja weiter mit offenem Mund geschlendert und dann zog es uns weiter...

Es ging Richtung Public Library. Bevor wir uns dort umgesehen haben sind wir im Bryant Park gewesen. Die Sonne scheinte und wir setzten uns an einen der Tische und haben die Umgebung und das Treiben auf uns wirken lassen.

Fortsetzung folgt
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Auf und davon..

Beitrag von arielleNeuwied »

Endlich wieder ein Reisebericht ! Wunderbar !
gila
Moderatorin
Beiträge: 11694
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Auf und davon..

Beitrag von gila »

Bin dabei juhu!
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Auf und davon..

Beitrag von saselie »

Freu mich auf die Fortsetzung :)
TipsenTuse
New York Fan
Beiträge: 93
Registriert: 19.11.2007, 08:18

Re: Auf und davon..

Beitrag von TipsenTuse »

*lechz* weiterschreiben bitte *sabbaaa*
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Auf und davon..

Beitrag von Maleja »

Ich lese auch wieder begeistert mit.
Tiriberlin
New York Lover
Beiträge: 183
Registriert: 13.08.2012, 14:19

Re: Auf und davon..

Beitrag von Tiriberlin »

Der Anfang klingt schonmal sehr gut, bin gespannt, wie es weitergeht.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28542
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Auf und davon..

Beitrag von Marion »

Bin mal gespannt, wie weit du dich an die Planung gehalten hast. ;)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Auf und davon..

Beitrag von Nightwish80 »

Ich lese auch mit!
jantina2810
New York Fan
Beiträge: 141
Registriert: 15.03.2011, 20:57
Wohnort: Grevenbroich

Auf und davon..

Beitrag von jantina2810 »

Da bekommt man direkt wieder Sehnsucht nach DER Stadt ...
juliny
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2012, 15:51

Re: Auf und davon..

Beitrag von juliny »

Huhu! :D

Ich freu mich das ihr mit mir auf Reise geht.
Wahrscheinlich werde ich heute Abend weiter schreiben.

Ich muss noch mal ein wenig mein Reisetagebuch durchstöbern damit ich nichts vergesse :roll:

Auf jeden Fall ist es ein geiles Gefühl wenn man alles noch einmal hier im Forum Revue passieren lässt. Man ist sofort wieder "drinnen". :lol:

Liebe Grüße
Juli
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: Auf und davon..

Beitrag von JuliBe »

Super Anfang! :daumen1: Freue mich schon auf die Fortsetzung! :D
Antworten