23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Millor
New York Fan
Beiträge: 68
Registriert: 08.10.2012, 17:17

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von Millor »

Ja es war richtig voll in der Stadt und ich dachte immer, am Memorial Day Weekend fahren alle an den Strand und raus aus der City! Aber mich hats nicht gestört, wie schon erwähnt, Ruhe hab ich hier auf dem Dorf genug.
Mir haben die vielen Menschen, das Gewusel, der Lärm richtig gutgetan. Ich brauchte einfach dringend etwas "Input".

So nun aber weiter mit dem

restlichen Tag 5

wie gesagt mussten wir mit der Sub wieder zurück nach Manhattan, also fuhren wir wieder bis zur 14th und gingen nochmal schnell zum Chelsea Market. Dort hatte sich Felix am Nachmittag bereits bei "Elenis" sein "Geburtstagsmuffin" für den nächsten Tag ausgesucht, welches wir noch schnell kaufen wollten. Da es mittlerweile kurz vor Ladenschluss war, bekamen wir unsere Geburtstagsküchlein zum halben Preis, wieder mal ein "Schwabenschnäpple".

Bild

Ich hab noch fünf Schachteln Cookies als Mitbringsel mit (fünf waren halt billiger als zwei oder drei - Ralf vergleicht mich schon mit Loriot in dem Film Pappa ante portas, der dort auch gern mal en gros einkauft)


Von dort aus marschierten wir dann zurück ins Hotel, um unsere Küchlein schnell in den Kühlschrank zu verfrachten. Mittlerweile hatten wir alle (schon wieder) etwas Hunger. Ich schlug vor, wir könnten doch heute abend zu Johns Pizzeria in der Nähe des Times Square gehen (wieder mal ein Tipp von Euch hier, DANKE). Der Vorschlag wurde sofort begeistert angenommen, speziell von Felix, Pizza + TSQ, ja das ist genau sein Ding.


Bild

Bei Johns teilten wir uns eine große Pizza mit Zwiebeln und Pilzen. Zur Feier des Memorial Day gabs für mich und Ralf ne kleine Karaffe Weißwein dazu. Wir hatten einen sehr gemütlichen Platz direkt neben einem der Pizzaöfen, wo fleißig gebacken wurde, ich hätte ewig dort sitzen können, der lange Tag und das Essen hatten mich wohlig erschöpft, aber ihr wisst ja wie das ist, kaum hat man das letzte Pizza-slice verputzt, liegt auch schon die Rechnung auf dem Tisch...

Bild

Bild

Nun musste ich mich also dem Unvermeidlichen fügen. Ne Runde über den TSQ... Felix musste ganz dringend einen gaaaanz wichtigen Programmpunkt abhaken: M&Ms Store! Dort erstand er schließlich die M&Ms spendende Freiheitsstatue, von der er schon seit zwei Jahren schwärmt. Dazu gabs noch ne kleine Tüte von diesen überteuerten Pseudo-Smarties.... na ja ich muss ja nicht alles verstehen...

Mittlerweile hatte ich den USPA Store entdeckt! Da wollte ich ja schon immer mal hin! Dort fand ich für meine Schwester und für meinen Vater noch jeweils ein schönes Polo und für mich eine orangene Wind- und Wetterjacke (die ich gleich am nächsten Tag gut gebrauchen konnte :( , denn der nächste Regen lag schon in den Startlöchern).

Bild

Wir schossen noch fix dieses unvermeidliche Erinnerungsfoto und liefen dann - ermattet vom Konsum - zurück ins Hotel.

Und dann war auch dieser schöne Tag wieder vorbei, morgen würde schon der letzte "komplette" Urlaubstag sein.
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von Maleja »

Wieder ein sehr schöner Bericht von dir. Und ich lese immer noch begeistert mit. Was bitte ist USPA?
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von JuliBe »

Wie schön, dass es weiter geht! :D Und alle guten Wünsche für deinen Vater!!
Millor
New York Fan
Beiträge: 68
Registriert: 08.10.2012, 17:17

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von Millor »

USPA = United States Polo Association

Die haben einen netten, relativ kleinen Laden am Times Square. Dort gibt's nur ein abgespecktes Sortiment von hauptsächlich Polos. Mir gefällt die Einrichtung mit den meterhohen weißen Regalen und den bunten Shirts.
Ralf mag den Laden überhaupt nicht, da die Musik dort drin in der Tat ohrenbetäubend laut ist. Kunde / Verkäufer brüllen sich an oder verständigen sich mittels Zeichensprache. Muss man jetzt nicht unbedingt täglich hin, aber so einmal im Jahr, wenn man grad in der Ecke ist, geht's schon. :wink:
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von Nightwish80 »

also die Pizza sieht ja lecker aus, ich glaub das restaurant werden wir im september auch mal testen, wo liegt das genau?da wir gleich am Times quare übernachten ist das praktisch.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von Marion »

Millor hat geschrieben:Ich hab noch fünf Schachteln Cookies als Mitbringsel mit (fünf waren halt billiger als zwei oder drei - Ralf vergleicht mich schon mit Loriot in dem Film Pappa ante portas, der dort auch gern mal en gros einkauft)
Ich liiiieeeebe diesen Film! Und um bei Loriot zu bleiben, bestell deinem Ralf liebe Grüße und sag ihm: "Wird alles abgebucht!" :D
Millor
New York Fan
Beiträge: 68
Registriert: 08.10.2012, 17:17

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von Millor »

@nightwish:
die genaue Adresse ist
260 W 44th street

gibt aber auch noch eine Filiale in
278 Bleecker street

und
408 E 64th street


@Marion
rate mal, wie ich Ralf seit nunmehr 17 Jahren jeden Abend begrüße:

"Was willst Du denn hier?"

"Ich wohne hier!"

"Aber doch nicht jetzt um diese Zeit..."
:rofl:
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von Nightwish80 »

Danke Millor.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von Marion »

Millor hat geschrieben:@Marion
rate mal, wie ich Ralf seit nunmehr 17 Jahren jeden Abend begrüße:

"Was willst Du denn hier?"

"Ich wohne hier!"

"Aber doch nicht jetzt um diese Zeit..."
:rofl:
WIE GEIL IST DAS DENN? Ich weiß nicht, wie oft Thomas und ich diesen Spruch benutzt haben. Lässt sich nicht zählen. :D

Gerne genutzt wurde auch:
"Du hast doch hoffentlich nichts unterschrieben!" - "Nein, das wird alles abgebucht."
"Es wird nicht mehr gesungen!!!"
"Frauen haben auch ihr Gutes...."
"Du bist das Schärfste, was mir jemals zwischen Heringsdorf und Borkum begegnet ist!"
"Mein Mann hat ja auch immer was, Männer haben immer irgendwas, immer hat er irgendwas."
"Schade, sollte `ne Überraschung sein."

Ich stelle gerade fest, dass ein nicht unerheblicher Teil unserer ehelichen Dialoge bei Loriot geklaut war :mrgreen:
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von arielleNeuwied »

Hä???
Da kenn ich nix von.Ist scheinbar eine ernstzunehmende Bildungslücke.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von Marion »

arielleNeuwied hat geschrieben:Hä???
Da kenn ich nix von.Ist scheinbar eine ernstzunehmende Bildungslücke.
Papa ante Portas solltest du dir wirklich mal ansehen. Es gibt eigentlich nur zwei Reaktionen, entweder man fällt vor Lachen vom Sofa oder kann damit gar nichts anfangen.
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von arielleNeuwied »

Mal sehen,zu welcher Kategorie ich gehöre. Generell bin ich Loriot positiv zugewandt.Den Film habe ich nie gesehen.Hat sich irgendwie nicht ergeben.
Habe mich die Tage mal mit Melusine beschäftigt.Schräger Typ ,der Autor,besonders der knarzende Ledermantel.
Antworten