23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von gila »

Immer, wenn man etwas längeres schreibt, sollte man vor dem Absenden alles markieren und kopieren. Dann liegt es im Speicher und man kann den Beitrag sofort wieder erstellen... (Strg+A alles markieren, Strg+C alles kopieren - und bei Bedarf Strg+V alles einfügen)
Millor
New York Fan
Beiträge: 68
Registriert: 08.10.2012, 17:17

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von Millor »

Also nun der zweite Versuch:

Tag 2, Freitag 24. Mai 2013

Obwohl ich am Abend zuvor fix und fertig ins Bett gefallen bin, wurde ich gegen drei Uhr morgens wach und konnte nicht mehr einschlafen. Da aber nur meine Gedanken, nicht jedoch meine alten Knochen wach waren, döste ich noch eine Weile vor mich hin und schmiss meinen tollen Reiseplan in die Tonne, denn ich hörte den Regen draußen rauschen und es kam ein kühler Wind durchs offene Fenster. Da unser Fenster nicht zu 28th, sondern nach hinten raus ging, war es nachts für New Yorker Verhältnisse richtig ruhig. Die Betten im HGI waren übrigens superbequem, so ziemlich die besten Hotelbetten, die ich je hatte.
Gegen halb sechs hielt mich dann nichts mehr im Bett - ich machte dann im Bad beim Duschen und vor allem Föhnen ausreichend Radau, so dass Mann und Kind endlich auch wach wurden.
Der beste Mann von allem testete dann auch sogleich die Kaffeemaschine im Zimmer und servierte mir einen schönen heißen Filterkaffee. Manchmal hat er richtig gute Ideen!
Als unsere Lebensgeister erwacht waren, machten wir uns auf Richtung Andrews Coffee shop (Danke an Euch für diesen Tipp!!).
Uns hats dort sehr gut gefallen, ich orderte ein cheese Omelette und es wurden dazu Bratkartoffeln, Toast, Butter und Jelly serviert. Felix bestellte sich blueberry pancakes - ein Riesenberg Pfannkuchen, die er tatsächlich alle gefuttert hat.


Bild


BildDa es nach wie vor regnete und mit 8 Grad recht kühl war, cancellten wir also unseren Spaziergang im Highline Park und den Besuch auf Top of the Rocks und entschieden uns für eine Runde "Power Shopping". Das Andrews liegt ja einkaufstechnisch super, Old Navy und Macys gleich um die Ecke. Ralf hat für seine Verhältnisse richtig zugeschlagen, er erstand drei Paar Hosen und mehrere Shirts.
Bei Macys hatten wir ein besonders schönes Erlebnis, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Bei unserem Besuch in der Kinderabteilung von Macys im siebten Stock wurden wir vor zwei AJheren von einer sehr sehr alten Dame bedient, die sehr konzentriert, aber natürlich auch etwas langsamer als junge Mädels ihren Job verrichtete. Ich fand das damals richtig gut, dass sich niemand drüber aufgeregt hat, sondern alle Kunden gerne länger gewartet haben.
Wir hatten die alte Dame damals schon bewundert, wie sie diszipliniert ihren Job verrichtet hat. Als wir heuer die Rolltreppen hochgefahren sind, haben wir uns überlegt, ob die alte Dame nun ihren wohlverdienten Ruhestand genießt.
Weit gefehlt, als wir oben ankamen, entdeckten wir sie gleich an "ihrer" Kasse. Ich bin direkt zu ihr hingestürmt und hab sie in einen netten Smalltalk verwickelt und ihr gesagt, wie sehr es uns freut, sie so wohlauf zu sehen. Nein, nein meinte sie, Ruhestand, das sei nix für sie, ihr Sohn, ja der sei schon länger "retired", aber sie hoffe, noch einige Zeit hier an der Kasse zu stehen.
Als wir dann später bei ihr Felix' Einkäufe bezahlten, hatte sie uns zwar schon wieder vergessen, aber das macht ja nix!! Auf jeden Fall hat sie uns auf eine Rabattaktion aufmerksam gemacht, bei der wir 3$ für eine charity-Aktion spenden sollten und dafür 20% Rabatt auf unsere gesamten Einkäufe bekommen würden. So erstand Felix für 115 bucks 2 Paar Hosen, ein Polo von Ralf Lauren, zwei Ralph Lauren Shirts und noch ne Hilfiger Shorts.

Nach dieser erfolgreichen Shoppingrunde fuhren wir erstmal zurück ins Hotel, um den ganzen Kram abzuladen. Dort konnte ich endlich das Foto machen, das ich hier schon so oft gesehen hab!


Bild

die Beutepräsentation!
Millor
New York Fan
Beiträge: 68
Registriert: 08.10.2012, 17:17

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von Millor »

Im Hotel überlegten wir kurz, was wir jetzt in Angriff nehmen könnten. Felix machte seinen üblichen Vorschlag "Times Square", den machte er übrigens jeden Tag mindestens dreimal! Er meinte er würde so gerne mal das Riesenrad bei Toys R us sehen, das er aus irgendeinem Eddie-Murphy-Film kannte. Na gut warum nicht - muss man alles mal gesehen haben. Mitgefahren ist er dann mit dem Riesenrad nicht, das war ihm dann doch entschieden zu uncool.

Da es immer noch wie aus Eimern schüttete und wir eh gerade in der Gegend waren, entschieden wir uns für einen Besuch bei Mme Tussauds, das war sogar ein Punkt, der auf unserem heutigen Tagesplan stand. Diese Idee hatten außer uns natürlich noch tausende andere, aber egal, es war trotzdem ein sehr netter Nachmittag. Wir knipsten, bis die Linse glühte und ich bekam mein Foto mit Bruce Sprinsteen, für den ich seit immerhin 32 Jahren so sehr schwärme!

Bild

Und hier Bildist Ralf mit den Clintons


Felix fand sich sehr cool als mit seiner bescheuerten Brille!


Bild

Doch, es war wirklich ein gelungener Nachmittag.

Danach sind wir Richtung Rockefeller Center marschiert und haben auch gleich FDNY Store gefunden. Dort musste sich Felix ein neues Basecap besorgen, da er sein erstes vor zwei Jahren im SIA Flieger auf dem Rückflug liegen gelassen hat, worüber er sich seither geärgert hat.
Mittlerweile war es gegen 6 Uhr abends (merkt ihr wie elegant ich es umgehe "am" oder "pm" bei der Uhrzeit zu schreiben, ich werds mir in hundert Jahren nicht merken, wie es richtig geht...) und ich wurde so langsam etwas unleidig, denn wenn ich was nicht abkann, ist es Hunger! Da werd ich richtig grantig!

Und was ist in der Gegend der richtige Ort für großen Hunger? Das legendäre "five guys", über das wir hier schon so viel gelesen und gesehen hatten. Die Burger waren wirklich klasse und die Fries absolut lecker! Meine beiden haben sich schier weggeschmissen vor Begeisterung und mir hats auch super geschmeckt!!

Danach sind wir wieder zurück in Hotel, um uns kurz auszuruhen, einen gemütlichen Kaffee zu trinken und den weiteren Abend zu planen.
Ach ja, das wollte ich auch noch erwähnen: Am Spätnachmittags gabs an der Rezeption vom Hotel immer superleckere Cookies, man dufte sich ein, zwei nehmen und die sich dann immer Zimmer bei einem Tässchen Kaffee schmecken lassen. Und ja, ich gestehe, auch ich konnte nach dem five guys Burger noch ein Cookie verdrücken.
Ich hab übrigens gleich als ich wieder zuhause war, Peanut Butter Cookies gebacken, mit braunem Zucker und Natron und allem Zipp und Zapp, aber sie waren längst nicht so gut wie in New York!!

hier noch ein paar Bilder von diesem Tag:

Bild

Bild
ichsemir
New York Fan
Beiträge: 70
Registriert: 02.08.2010, 13:41
Wohnort: Bottrop

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von ichsemir »

Als stiller Mitleser meld ich mich jetzt auch mal zu Wort :) Sehr schöner Bericht und schöne Fotos. Das verkürzt mir sehr schön das Warten :)

Kleiner Tipp: am ist immer "am" morgen. alles nach 12 ist pm :) Doofe Eselsbrücke, aber so hab ich mir das gemerkt...
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von Maleja »

ja ich finde deinen bericht auch immer sehr schön zu lesen
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von Fotoloco »

Schreib doch einfach 18 Uhr :mrgreen:
Super Reisebericht, macht Spaß zu lesen :daumen1:
Millor
New York Fan
Beiträge: 68
Registriert: 08.10.2012, 17:17

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von Millor »

@ Fotoloco, ja das wär mir am liebsten, ich hab mich nur etwas geniert, es hier so zu schreiben.

Zu Marion wollte ich noch sagen, dass unser Sohn total von New York Fieber infiziert ist. Er plant schon die nächste Reise! Von Marks wundervollen Bildern von den Niagara-Fällen ist er hin und weg, das steht auf seiner Wunschliste ganz oben. Die Bilder des Hotelbalkons mit "falls view" sind aber auch dermaßen beeindruckend!!
Felix musste auch zugeben, dass der Englischunterricht in der Schule vielleicht doch nicht so unwichtig ist. Er hat schon gemerkt, dass man in der jeweiligen Landessprache viel weiter kommt. Er hat sich Essen, Getränke etc. immer selbst organisiert / bestellt und war sich auch nicht zu schade persönlich nach den restrooms zu fragen.

Den Rest von Tag 2

Bild
mit dem abendlichen Besuch dieses schönen Gebäudes werde ich morgen fertigschreiben, ich wünsch Euch allen noch einen schönen und gemütlichen Sommerabend - und wenn Ihr Euch morgen früh im Bett nochmal umdreht und weiterschlaft, legt eine Gedenkminute für alle Altersheim-Frühschichtler ein...
Millor
New York Fan
Beiträge: 68
Registriert: 08.10.2012, 17:17

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von Millor »

Einen Nachklapp hab ich doch noch:
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass Bruce Springsteen dermaßen desinteressiert an mir vorbeischaut. Fast schon unhöflich!
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von JuliBe »

Wieder ein sehr schöner Bericht! :daumen2: Hoffentlich wurde das Wetter bald besser! Ihr seid an dem Tag angekommen, an dem wir abgereist sind. Am Vormittag war es noch ziemlich war und schwül und es ereilte und ein ordentlicher Wolkenbruch. Gestartet sind wir dann vom JFK zum Glück ohne Thunderstorm-Probleme...
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von Marion »

Millor hat geschrieben:So Ihr Lieben, ich könnt grad heulen, ich hab zwei Stunden geschrieben und getippt wie der Weltmeister und dann plötzlich war alles weg. Es tut mir so leid, ich muss Euch auf morgen vertrösten. So ein Mist aber auch! Mein Läppi hat plötzlich angezeigt" NYC Guide reagiert nicht" und schwupps war alles dahin.
Ich werds morgen halt nochmal versuchen, Mann bin ich jetzt sauer!
Was auch in 98% der Fälle funktioniert ist, einfach die Zurück-Taste <- des Browsers zu drücken. Dann kommt man auf die Seite mit dem Texteingabefeld und das Geschriebene ist wieder da.

Übrigens super, dass deinem Felix auf diese Art und Weise bewusst wird, wie toll es ist, wenn man sich in einer anderen Sprache verständlich machen kann. Ich habe als Kind/Jugendliche nie gescheit Englisch gelernt, weil ich keinen Bezug dazu hatte. Ich bin weder in ein englischsprachiges Land gereist, noch kannte ich englischsprachige Menschen... Englisch habe ich dann erst viele Jahre später in mühseliger Kleinarbeit gelernt.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von gila »

Ja, das Wetter war bescheiden, da waren wir den ganzen Tag indoor Shoppen ;-)
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von saselie »

Marion hat geschrieben:Übrigens super, dass deinem Felix auf diese Art und Weise bewusst wird, wie toll es ist, wenn man sich in einer anderen Sprache verständlich machen kann. Ich habe als Kind/Jugendliche nie gescheit Englisch gelernt, weil ich keinen Bezug dazu hatte. Ich bin weder in ein englischsprachiges Land gereist, noch kannte ich englischsprachige Menschen... Englisch habe ich dann erst viele Jahre später in mühseliger Kleinarbeit gelernt.
Das ist wirklich super, dass er merkt, wie wichtig andere Sprachen sind :daumen1:

Ist zwar ein wenig Offtopic, aber wie hast du dir denn Englisch beigebracht, Marion? Mein Englisch ist zwar relativ gut, aber bei jedem Urlaub merk ich einfach, dass die Sprachkenntnisse immer wieder einrosten.
Antworten