Juhuu ich hab`s geschafft, beim 4. Bilderdienst geht`s wie ich´s gerne hätte
Nach einem wirklich entspannten Flug - die Flugbegleiterinnen sind wirklich sehr nett, haben so was anmutiges. Wir wurden verwöhnt mit warmen Tüchern, Drinks, Nüsschen, 2x Essen, Eis zum Nachtisch und zwischendurch hab ich mir aus dem Programm 3 Filme angeschaut. Es gab zu der Decke und dem Kissen ein Beutelchen mit Strümpfen und ner Zahnbürste. Also wir waren rundum zufrieden. Am JFK angekommen, ging es flugs durch die Immigration. Auf die Koffer hingegen haben wir recht lange warten müssen, aber auch die waren irgendwann da. Also ab zum Ausgang. Wir hatten schon von zuhause aus, über das Hotel einen Limousinenservice gebucht, da ich evtl. müde, überfordert und ängstlich nicht auch noch nach einer Shuttle-Haltestelle o.ä Ausschau halten wollte. Es sollte stressfrei beginnen
Durch den "Zoll durch" und da stand schon unser Chauffeur mit unserem Namensschild. Draußen angekommen bat er uns zu warten, da es ja leicht nieselte. Dann kam er mit dem Auto angefahren! Es war eine STRETCHLIMOUSINE! Das wussten wir nicht umso größer war die Überraschung.
Auf dem Weg zum Hotel bekamen wir vom Fahrer noch eine kleine Sightseeingtour geboten - sehr nett - Wir erfuhren, dass sich seine Tochter gerade für 1 Woche in Frankfurt aufhält
Am Hotel angekommen, erfuhren wir dass unser Zimmer noch nicht clean war, war klar wir waren ja auch früh dran. Koffer wurden deponiert und raus ins Leben! Unser 1. Einkauf übrigens war ein Regenschirm es nieselte immer noch, was der Laune aber nichts ausmachte. Wir marschierten drauf los und unsere 1. Staion war der Grand Central Terminal, schon klasse so ein alter Bahnhof und so gepflegt alles.

Weiter ging es auf Motivsuche und Richtung "United Nations"
Weiter ging es staunend durch die Straßen und den Foto immer griffbereit
Auch das Rockefeller Plaza haben wir gefunden und auch hier wurde geknipst was das Zeug hält
Der Legostore - schon verrückt wie hier die Legosteine präsentiert werden, dass Lust hat zu kaufen
Langsam drückte der Magen und mittlerweile am Time Square angekommen, haben wir auch den Bubba Gump entdeckt - da müssen wir rein! Wir sind ja schließlich Touris
Die Portionen, Service und Geschmack waren ordentlich, also alles gut
Langsam müde und gesättigt machten wir uns auf den Weg zurück Richtung Hotel, mittlerweile wird unser Zimmer ja fertig sein.
Alles ist ok, so wie wir uns das vorgestellt haben. Sauber, gepflegt hier kann ich mich wohlfühlen und mich nach einem anstrengenden Tag auf`s Zimmer freuen.
Wir sind zwar hundemüde, aber an einschlafen war nicht zu denken, das sollte sich auch in den nächsten Tagen nicht wirklich ändern. Die Nächte waren kurz, ich war immer gg. 4:00 Uhr wach und hab mich via Whats app mit Töchterchen ausgetauscht. Männer haben es da offensichtlich leichter
Das war unser 1. Tag in New York.