Tja das isser nun MEIN 50. Geburtstag, fühlt sich so gar nicht anders an, als die Tage vorher. Dann einfach mal weiter mit unserem Pensum:
01.05.
Nach dem obligatorischen Frühstück im Hotel (im Angebot: Kaffee aufgebrüht und aus der Maschine incl. Latte o. ä., Milch, typ. amerikanisches Toastbrot (Vollkorn?), hart gekochte Eier, verschiedene Säfte, Marmeladen, Philadelphia und Joghurt, Obstsalat, frisches Obst, naja Bagels und süßes gabs auch) also nix besonderes, aber wir wurden satt und waren stets für den Tag gestärkt losgezogen.
Heute standen auf dem Programm 9/11 (wir hatten keine Tickets vorab gebucht), Wall Street, China Town, Das Musical "Jersey Boys", und im Dunkeln auf´s ESB.
Wir waren ca. 45 Minuten vor der Öffnungszeit des 9/11 Memorial vor Ort und mit bei den Ersten, also kein Problem an diesem Tag ohne vorher gebuchtesTicket Einlass zu bekommen. Die Sicherheitsvorkehrungen sind wie fast überall schon beeindruckend und wenn man sich mal vor Augen führt was das auch alles kostet, wahnsinn!
Hach, ich lieeebe ja diese Spiegelungen in der Wolkenkratzern...
Ach, so mal nebenbei, als ich dieses Bild gemacht habe, ist´s meinem Mann auch ganz heiß eingefallen, dass ich ja Geburtstag habe und er mir doch mal gratulieren könnte. Der Gute hatte das total vergessen...
Sonst waren diese Becken mit all den vieeeelen Namen darauf schon beeindruckend, jedoch für mich, man möge mir verzeihen, recht abstrakt. Ich kann´s schlecht beschreiben: Jeder von uns weiß genau wo er an diesem schrecklichen Tag war, was er gemacht hat und Gänsehaut hat man auch gleich. Aber an dieser Stelle hat´s mich nicht sooo gepackt...
Hier jedoch in der St. Paul´s Chapel hatte ich Gänsehaut vom übertreten der Schwelle bis zum Ausgang: Die kleinen Altäre mit Bildern, persönlichen Dingen, Briefen, Abzeichen aller möglicher Feuerwehrkollegen aus der ganzen Welt. Hier war das Unfassbare für mich greifbar...
Ein bißchen suchen mussten wir schon, aber gefunden haben wir ihn!
Vorbei an der Wall Street und am Bowling Green ging es Richtung China Town. Also dort hat es uns überhaupt nicht gefallen. Aus jedem Laden stank es nach Fisch, auf den Straßen Müllsäcke, Müllcontainer, irgendwie schmuddelig. Nur schnell wieder raus - aber ein Eis in der "Original Chinatown Ice Factory" haben wir uns noch gegönnt. War auch lecker!
Schon Konfuzius sagte: "Wohin du auch gehst, gehe mit ganzem Herzen.” Konfuzius (551 v.Chr.-479 v.Chr.) ...
Also das war nix für uns
Auf unserer "Flucht" Richtung Trump Tower und auf der Suche nach der Berliner Mauer, haben wir noch schnell den hier "abgeschossen":
Hach und hier spiegelt es sich wieder so schön
Die Berliner Mauer auch in New York
Hier kommt einer meiner absoluten Lieblingsbilder - natürlich wieder eine Spiegelung
Nun war es aber schon langsam Zeit sich auf den Weg zurück zum Hotel zu machen, wir wollten uns ja noch chic machen für den Musical Besuch
Vorbei kamen wir noch an dieser Kirche und auch die hat es verdient ein eigenes Foto zu bekommen. So viele Kirchen inmitten der Wolkenkratzer, das hat was. Hier handelt es sich um die St. Bartholomews Church. Drinnen waren wir allerdings nicht.
Ein Grund mit warum wir uns für das Hotel Giraffe entschieden haben war, dass in der Zeit von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr Cheese & Wine angeboten wird. Ein kleines Buffet mit verschiedenen Käsesorten, Cräckern, Oliven, Rohkost mit Dip und eben auch Rot- Weißwein und Sekt. Dies war im Übernachstungspreis incl. und haben wir, zwar nicht jeden Abend, aber schön öfter mal genutzt. So ein Gläschen Wein oder Sekt am Abend schon nett. Dazu hat dann auch eine Pianistin was zum Besten gegeben.
Für meinen Geburtstagsabend und zum Einstimmen auf Musical haben wir uns dann auch vom Buffet bedient und haben angestoßen und uns auf das Kommende gefreut. Mit dem Taxi, da waren uns die Jungs von der Rezeption behilflich, die haben am Ende zu zweit auf der Straße gestanden um für uns ein Taxi zu ergattern, respekt echt zuvorkommend, gings dann ins Theater:
Das war ein toller Abend, super Musik, wahnsinns Sänger. Aber wir waren auch froh dass wir uns für dieses Musical entschieden haben. Wie mögen die Lieder, hatten da vorher bei Youtube reingehört. Die Story war auch bekannt, jedoch haben wir wirklich nicht alles verstanden und so hätten wir es in einem anderen Musical wahrscheinlich um ein vielfaches schwerer gehabt. Für einen Samlltalk reichts, aber für ne komplette Story... naja

Fazit: Empfehlenswert, sollte das mal hier in D gespielt werden, sind wir auf jeden Fall wieder dabei!
Im Anschluss ging es dann noch mal über den Times Square Richtung Empire State Building. Hier wollten wir ja noch ein paar Fotos machen!
Hihi witzig, genau auf den Tag 32 Jahre später wurde ich geboren und ganze 82 Jahre später bin ich da!
Ein toller Tag, mit wieder mal vieeelen Eindrücken ging vorbei und hundemüde aber richtig glücklich ging es Richtung Hotel. Am nächsten Tag sollte es ja mit dem Bus nach Washington gehen...