NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Tag 5 – 20.04.2013 (Teil 2)

Durch teilweise dichten Verkehr ging es in Richtung George Washington Bridge. Da noch Zeit war, sollte dort auf der Seite von New Jersey noch ein kleiner Stopp eingelegt werden. Ca. 17:30 Uhr waren wir auf dem Parkplatz direkt am Hudson, unterhalb der Palisades (HIER)

Von dort hat man einen tollen Blick auf die GWB:

Bild

Bild

Bild

Wir entschieden uns, die “Palisades” zu erklimmen, wir entdeckten einen etwas versteckten Weg, welcher sich über viele viele Stufen an der steilen Wand nach oben schlängelt. Als wir ungefähr 1/3 geschafft hatten, kamen wir zu einem schmalen Grünstreifen. Dort entdeckten wir in unmittelbarer Nähe ein paar Rehe:

Bild

Bild

Die Rehe beobachteten uns aufmerksam (genau wie wir sie :D ), blieben aber an ihrem Platz. Wir setzten unseren Weg weiter fort. Hier musste man schon etwas aufpassen, da teilweise die Steine, aus denen die Stufen gemauert wurden, locker sind. Nicht das der New York Urlaub gleich im Krankenhaus endet :wink: ;-)

Je höher wir kamen, desto toller wurde der Ausblick:

Bild

Bild

Bild

Bild

Endlich ganz oben:

Bild

Blick nach Manhattan zu “The Cloisters”:

Bild

Nachdem wir kurz die Aussicht genossen hatten, ging es wieder runter, auch hier schön vorsichtig, ein Krankenhaus stand nicht mit auf dem Besichtigungsprogramm :P

Wieder unten:

Bild

Im Anschluss nutzen wir noch die Zeit um alle Sachen in Koffern und Rucksäcken zu verstauen. In Manhattan wollten wir dies nicht erst tun. Dann ging es hoch auf die George Washington Bridge. Nachdem wir $13 ärmer waren, durften wir passieren. Schon ein tolles Gefühl über diese Brücke zu fahren!

Dann ging es auf dem Henry Hudson Pkwy gen Süden. Wir wollten erst mal zum Hotel fahren, evtl. besteht dort die Möglichkeit die Koffer auszuladen und einzuchecken und das Auto kurz zu parken, dies war nicht der Fall :wink: Also schnell das Navi auf die Hertz-Filiale in der Nähe umgestellt, war ja gleich um die Ecke. Kurz davor fiel uns ein, wir müssen ja noch tanken… Zum Glück kannte „Jutta“ auch Tankstellen, also wurde die nächstgelegene angefahren. Das Betanken stellte sich als kompliziert heraus, die Kreditkarte wollte nicht an der Zapfsäule, nachdem ich die Kreditkarte im Kassenhäuschen abgegeben hatte, sollte es funktionieren, sollte ;-) Keine Ahnung was wir falsch gemacht haben. Nachdem ich nochmal beim Kassenhäuschen war, opferte sich ein Mitarbeiter und betankte unseren Wagen, er machte nichts anderes als wir, schon komisch manchmal :)

Vollgetankt ging es dann wieder zur Hertz-Station. Dort war erst mal der Mitvertrag nicht zu finden. Ging zum Glück auch so. Noch die Schlüssel abgegeben und die zusätzliche Gebühr bezahlt. Zu unserem Erstaunen wurden statt den $80 für den zusätzlichen Tag nur $64 fällig, das haben wir durch den Besuch des Outlets schon gespart :D
Zu Fuss ging es dann den kurzen Weg bis zu unserem Hotel, dem „Sheraton New York Times Square“ gelegen an der 7th Ave zw. 52nd & 53rd Street. Als Anfang September das Hotel oft bei Priceline gewonnen wurde, habe ich auch mein Glück versucht und für $109 pro Nacht (+ Tax) den Zuschlag bekommen. Macht in Summe für 10 Nächte $1322,90. Ein Drittel des normalen Preises!

Gegen 19:45 Uhr waren wir also im Hotel, bereits ein paar Wochen vorher habe ich per Mail um ein Zimmer mit 2 Betten gebeten. Beim Check-In wurde dieser Wunsch sofort im Computer gefunden und uns gewährt. Zudem war der nette Herr an der Rezeption so freundlich uns kostenloses WiFi im Zimmer zu gewähren, $14,95 pro Tag gespart! Nach einem Zimmer im höher Stock wollte ich dann nicht auch noch fragen ;-) Wir bekamen ein schönes großes Zimmer im 7. Stock:

Bild

Bild

Nachdem wir uns kurz ausgeruht hatten, mussten wir natürlich noch mal raus, der Times Square war ja ganz in der Nähe. Also haben wir dort eine kleine Runde bei Dunkelheit gedreht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Abendessen gab es dann noch Chicken over Rice auf dem Zimmer und nicht viel später waren wir auch schon im Reich der Träume

Hotel: Sheraton New York Times Square, 811 7th Ave at 52nd Street, New York
Preis: $1322,90 für 10 Nächte (gebucht über Priceline)
Gefahrene Strecke: 166 mi (ca. 265 km)
chicken0309
New York Fan
Beiträge: 46
Registriert: 05.01.2013, 23:36

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von chicken0309 »

Wirklich toller Live Bericht. Ich bin erst seit 2 Monaten wieder da aus New York und könnte echt nochmal hin.
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 712
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von Bronco Bomber »

UFF, ich schreibe nie wieder einen Reisebericht 8) :mrgreen:
Toller Bericht mit tollen Fotos, da ist man wirklich Live dabei :daumen1:
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von lunixt »

Cool, ich freue mich schon auf´s Sheraton. Ich haue heute auch mal ne Mail raus :)
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Besten Dank für euer Lob, ich versuche mein Bestes um das Niveau auf dem Niveau zu halten :D

Tag 6 – 21.04.2013 (Teil 1)
Heute gibt es keine Tagesetappe mehr, der Cadillac ist weg (leider) und wir sind auf unsere Füße, die Subway und später auch noch auf Boote angewiesen.

Gegen 7:30 Uhr sind wir aufgestanden, der Blick vom Bett aus dem Fenster versprach keinen schönen Tag, alles wolkenverhangen, nachdem der Schlaf aus den Augen gerieben und ans Fenster herangetreten wurde, konnte man den strahlendblauen Himmel erkennen (In die 7. Etage des Hotels kommt nicht viel Tageslicht) :-) Juhu, nichts wie ins Bad und dann schnell raus!

8:15 Uhr verließen wir das Hotel und gingen ins Cafe Metro gleich um die Ecke frühstücken. Es gab ein süßes Teilchen und einen Kaffee. Dann konnte das Sightseeing beginnen.

Bild

Bild

Los ging es in Richtung Rockefeller Center, zuerst kamen wir an der Radio City Music Hall vorbei:

Bild

Und schon waren wir beim Rockefeller Center, hier wurden gerade irgendwelche „Steine“ aufgestellt, keine Ahnung warum und wozu :-P

Bild

Bild

Bild

Immer wieder faszinierend, man muss nur aufpassen, dass man keine Nackenschmerzen bekommt:

Bild

Bild

Bild

Über die Fifth Avenue ging es bis zur Park Avenue. Dieser sind wir weiter nach Süden gefolgt.

Bild

Spieglein, Spieglein,…

Bild

So kamen wir zum Metlife Building und dem darunterliegenen Grand Central Terminal:

Bild

Bild

Bild

Dann sind wir natürlich ins GCT gegangen. Erst mal haben wir uns jeder eine 7 Days Unlimted Ride Metrocard geholt. $31 ärmer ging es in die große Halle. Nachdem ein Platz auf dem Balkon gefunden war, konnten ein paar Bilder geschossen werden:

Bild

Bild

Viele Interessante motive, ich könntem ich hier stundenlang zum Fotofgrafieren aufhalten, aus Rücksicht auf Maik habe ich mich aber zurrückgehalten :-)

Bild

Bild

Bild

Bald geht es weiter mit NYC, nur in diesem Thread :P
Zuletzt geändert von MaRk_BeNsCh am 20.05.2013, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von gila »

Tolle Fotos!

Vielleicht kannst du das Foto vom Reh verkleinern? Das braucht Minuten zum Laden und außerdem zieht es den ganzen Beitrag so in die Breite, dass man zum Lesen der Texte immer nach rechts und links scrollen muss :-(
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von Martin M. »

Erledigt :) Ich wäre dir dankbar, wenn du die Bilder in max 800x600 Auflösung hochladen würdest.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von Vanni »

Deine Bilder (wenn sie auch lange brauchen bis sie geladen sind :mrgreen: ) habens mir voll angetan. Vor allem das HDR Bild von diesem einen Wasserfall.. (war doch HDR?) ganz arg toll!
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Hallo in die Runde, eigentlich habe ich alle Bilder verkleinert hochgeladen, allerdings in 1024x786, die nächsten kommen in 800x600
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Es geht weiter!

Tag 6 – 21.04.2013 (Teil 2)

Aus dem Grand Central Terminal raus ging es die Park Ave in Richtung Süden.

Chrysler Building:

Bild

GCT:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie schön hier schon alles blüht, als wir die Heimat verlassen haben, war dort noch nichts vom Frühling zu sehen.

Bild

Unweigerlich kamen wir zur 34st, dort steht bekanntlich das Empire State Building.

Bild

Bild

Das Wetter war herrlich (wie man auch auf den Bildern sehen kann), also beschlossen wir, wenn wir schon mal hier sind, gleich die Aussichtsplattform zu besuchen. Die nervigen Ticketverkäufer vor der Tür wollten uns natürlich Expresstickets und Tickets für den Skyride, angeblich muss man drin sonst eine Stunde warten. Wir ignorierten trotzdem diesen „guten“ Ratschlag und sind rein gegangen.

Bild

Was soll ich sagen, so gut wie keine Warteschlangen, nur kurz auf die Fahrstühle warten und eine halbe Stunde später waren wir schon oben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gleich geht’s weiter!
Zuletzt geändert von MaRk_BeNsCh am 20.05.2013, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Tag 6 – 21.04.2013 (Teil 3)

Noch ein paar Bilder vom ESB, ich hoffe es sind für euch nicht zu viele ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach ungefähr 45 Minuten hatten wir genug gesehen, und sind wieder nach unten. Es gab die Option die Treppe in die 80. Etage zu nehmen, ansonsten hätte man eine längere Wartezeit in Kauf nehmen müssen, also wählten wir die Treppen. Runterwärts ganz okay, nach oben sicherlich ein wenig ansträngender :-) So dauerte es nur ca. 20 Minuten bis wir wieder unten waren.

Bild

Bild

Im Anschluss haben wir eine Runde durch Macys gedreht:

Bild

Nichts für uns zu finden oder zu teuer.

Gleich geht’s weiter!
Zuletzt geändert von MaRk_BeNsCh am 20.05.2013, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Tag 6 – 21.04.2013 (Teil 4)

Vom Harolds Square sind wir dem Braodway weiter in Richtung Süden gefolgt. Unser Ziel war der Madison Square Park und das Fuller Building (Flat iron).

Bild

Bild

Bild

Dort haben wir uns erstmal auf die dort stehen Stühle gesetzt und dem Trubel zugeschaut. (ein leichter Sonnbrand sollte die Folge sein :-D )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als nächstes Ziel wurde der Bryant Park angepeilt. Dazu wurde unsere „frische“ Metrocard das erste Mal genutzt :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Anschluss haben wir uns die Public Library angeschaut, bei 4 New York besuchen habe ich es bis jetzt noch nicht dort hinein geschafft.

Bild

Bild

Gleich geht’s weiter!
Zuletzt geändert von MaRk_BeNsCh am 20.05.2013, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten