NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Tag 6 – 21.04.2013 (Teil 5)

Nach der Bibliothek sind wir die 41st St nach Osten gelaufen:

Bild

Unser weiteres Ziel war die UNO:

Bild

Ein Blick zurück:

Bild

Bild

Beim New York Besuch im Jahr 2009 konnte man den Park/Garten der Vereinten Nationen besuchen, also sind wir durch die Sicherheitskontrolle. Man konnte allerdings nur ins Foyer, Zugang zum Park ist scheinbar nicht mehr möglich. Nachdem wir uns kurz umgeschaut hatten, sind wir wieder raus. Da wir in der Nähe waren, sind wir weiter nach Norden zur Roosevelt Island Tram gegangen.

Bild

Bild

Aus der Gondel gibt es dismal keine Fotos, es war sehr voll und ich hate nur einen bescheidenen Platz, hab ja vom letzten Mla noch genug :-P

Bild

Wir sind dann auf der Insel nach Süden gegangen

Bild

Bild

Alles blüht:

Bild

Bild

Bild

Leider war der Four Freedoms Park schon geschlossen und wir haben es in der ganzen Zeit nicht nochmal her geschafft, dann halt beim nächsten Mal :-D Danach sind wir auf der anderen Seite der Insel wieder nach oben gegangen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zurück ging es dann mit der Subway, es war bereits Zeit zum Abendessen.

Bild

Die Wahl fiel auf Shake Shack :-D Dank der Tripadvisor App war der nächstgelegenen Laden schnell ausgemacht, dachten wir zumindest. Laut der App sollte der Laden in der Upper Eastside sein, nur war an der Adresse nichts zu finden. Zum Glück hatte ich mir die Adressen nochmal in einer Excel Tabelle gespeichert. Also waren wir auf der falschen „Seite“. Wie kommen wir nun rüber zur Upper Westside? Nehmen wir doch mal den Bus. Einmal Crosstown durch den Central Park bis zum Museum of Natural History. Dort war dann auch der Shake Shack schnell gefunden. Zum Glück war es nicht allzu voll. Nach der üblichen Wartezeit (das Bestell- und Abholsystem ist wirklich gut) konnten wir unser Essen in Empfang nehmen. Für mich gab es einen Smoke Shack und eine Portion Cheese Fries. Im Laden war kein Platz mehr zu ergattern, als verdrückten wir die Sachen auf einer Bank in der Nähe, es war wirklich ein kulinarischer Genuss, so gute Burger habe ich bis jetzt noch nirgends gegessen!

Zufrieden und satt konnte es nun zurück zum Hotel gehen :-)
Zuletzt geändert von MaRk_BeNsCh am 20.05.2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Waldemar
New York Fan
Beiträge: 53
Registriert: 30.12.2011, 09:34

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von Waldemar »

überragender Bericht :daumen2: Leider kann ich aufgrund meiner lahmen Verbindung nicht alle Bilder sehen, aber allein den Trip ansich würd ich auch jederzeit machen, stell ich mir richtig geil vor 8) :daumen2:
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Besten Dank, ich habe gesehen, dass die Bilder, trotz der Verkleinerung, noch immer recht groß sind, hab se jetzt direkt aus Lightroom auf 800x600 verkleinern lassen, nicht erst beim hochladen und ausgetauscht (zumindest für den letzten Tag). Jetzt haben sie nur noch ca. 1/3 der Größe. Ich hoffe das ist jetzt besser.
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von Maleja »

ein sehr schöner reisebericht und ich lese gerne mit - daumen hoch
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von Marion »

MaRk_BeNsCh hat geschrieben:Vom Harolds Square sind wir dem Braodway weiter in Richtung Süden gefolgt. Unser Ziel war der Madison Square Park und das Fuller Building (Flat iron).
Das Fuller Building ist ein anderes ;) http://www.nyc-architecture.com/UES/UES107.htm
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Oha, gibt es vielleicht mehrere?

Oder hat Wikipedia unrecht? http://de.wikipedia.org/wiki/Flatiron_Building

Edit: gerade gelesen, dass das Flat Iron früher mal Fuller Building hieß, ich dachte das heißt immer noch so :o
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug!

Beitrag von Marion »

;) New York - Stadt der Veränderungen :)
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Tag 7 – 22.04.2013 (Teil 1)

Guten Morgen New York! 7:45 Uhr war die Nacht vorbei, gleich ein genauer Blick aus dem Fenster: Blauer Himmel! Schnell fertig gemacht und um 8:30 Uhr sind wir aus dem Hotel. Frühstück gab es wieder im Cafe Metro, heute fiel die Wahl auf ein paar „leichte“ Pancakes mit Schoko und Sirup, ein Traum :-D (wenn man die Kalorien ausblendet).

Bei dem tollen Wetter, stand heute zuerst Brooklyn Heights auf dem Programm. Über den Times Square sind wir zur Subway gegangen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit der Subway ging es bis zur Clark Street. Vorbei an den schönen Häuschen, waren wir nach kurzer Zeit an der Promenade. Da es erst ca. 10 Uhr war, hatten wir die Sonne im Rücken und die Skyline in ein schönes Licht gehüllt:

Bild

Bild

Wie man sieht, wird in der Brooklyn Bridge noch immer fleißig gewerkelt:

Bild

Schonmal ein Blick auf “die Lady”:

Bild

Bild

Bald fertig:

Bild

Bild

Bild

Nach und nach sind wir die Promenade weiter gegangen, wir wollten zum Brooklyn Bridge Park.
Bild

Bild

Dazu kommen wir in ein paar Tagen:

Bild

Bild

Über die neue Brücke gingen wir runter zum Brooklyn Bridge Park.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gleich geht’s weiter!
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Tag 7 – 22.04.2013 (Teil 2)

Noch ein paar Impressionen vom Brooklyn Bridge Park:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das nächste Ziel war ein ganz besonderer Ausblick auf die Manhattan Bridge:

Bild

Bild

Nachdem das erledigt war, konnten wir die Brooklyn Bridge betreten. Die Ausblicke sind immer wieder toll. Dazu noch „German Engineering“ :-D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schon wieder auf der anderen Seite:

Bild

Von der Brooklyn Bridge kommend, läuft man fast direkt auf die City Hall, das New Yorker Rathaus, zu. Nur ein schneller Schnappschuss, die Besichtigung war für Donnerstag geplant.

Bild

Da die Speicherkarten verraussichtlich sowieso nicht ausreichen, ging es gleich mal zu J&R. Hier gab es beim letzten New York Besuch ebenfalls eine weitere Speicherkarte.

Mit einer neuen 16GB CF-Karte in der Tasche und etliche $$ weniger konnte es weiter gehen. Den kostenlosen Kaffee, den man sich mit dem Kassenbon abholen kann, haben wir natürlich auch nicht ausgelassen.

Nette Aussichten auf das WTC1:

Bild

Bild

Ein kurzer Stopp beim Century 21 war nun geplant, leider ließ mich mein Orientierungssinn hier ein wenig im Stich, so dass wir erst mal in die falsche Richtung liefen, nach einem Blick aufs Handy war die richtige Richtung wieder gefunden. Im Century 21 war es nicht ganz so voll wie beim letzten Mal, trotzdem habe ich nichts gefunden, die Shoppinglust war außerdem nicht wirklich vorhanden. Also wieder raus aus dem Laden.

Weitere Ansichten auf das WTC1:

Bild

Bild

Da sind wir also:

Bild

Morgen geht’s weiter!
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von Vanni »

Woohaaaa, ich überleg mir grad ernsthaft, ob ich jemals im Leben wieder eine Kamera in die Hand nehmen soll.
Gegen die Bilder die du uns da präsentierst, sind meine Bilder ja fast schon ne Frechheit! *lach* :mrgreen:
Aber ernsthaft, ich bin mir nicht sicher, ob ich schonmal schönere Aufnahmen von New York gesehen hab (Den Sascha jetzt mal außen vor gelassen bei dieser Bahauptung :wink: )
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von Marion »

Wirklich schöne Fotos! :)
katrin0714
New York Lover
Beiträge: 200
Registriert: 07.04.2013, 11:11
Wohnort: Österreich

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von katrin0714 »

Wirklich schöne Fotos und der Reisebericht ist super geschrieben :)
Die Vorfreude steigt - im Oktober ist´s soweit :D
Dauert aber leider noch ein bisschen, aber mit diesen tollen Reiseberichten hier im Forum wird einem die Wartezeit ja sehr verkürzt ;)
Antworten