Livebericht NYC 01.04.2013 – 09.04.2013

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
holaaaa85
New York Fan
Beiträge: 90
Registriert: 14.12.2012, 08:59
Wohnort: Dortmund

Livebericht NYC 01.04.2013 – 09.04.2013

Beitrag von holaaaa85 »

So, in ca. 3 Stunden fahren meine Freundin (23) und ich (28) los zum Frankfurter Flughafen. Ich habe meiner Freundin diese Reise zum Geburtstag geschenkt und es ist für uns beide das erste Mal!
Gebucht habe ich Ende Dezember direkt bei Singapore Airlines für 650€ p.P. Fliegen werden wir mit dem A 380 :)
Unser Hotel wird das Wyndham Garden Long Island City sein. Hier haben 8 Übernachtungen im King Size Bett mit „Manhattan View“ 950€ gekostet. Zur Orientierung werde ich mein iPhone benutzen mit einer AT&T goPhone Karte!
Wir wollen uns von der Stadt treiben lassen und uns abends überlegen, was wir uns am nächsten Tag anschauen!
Eingespeichert bei Google Maps sind aber div. Burger und Sneakerläden und div. Spots von Fotografen die in NY ihre Studios etc. haben. Da meine Freundin Fotografie studiert, werde ich hier jeden Abend ein paar Fotos posten! :) Sie möchte jetzt aber nicht nur Tourifotos machen. Also nicht wundern. Aber ob das klappt, steht in den Sternen :D Zusätzlich werden auch Bilder auf www.zwillingsnaht.com gepostet. Könnte also passieren, das dort noch andere Bilder landen.
Ich selber werde natürlich auch ein paar Fotos machen.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für dieses Forum! Es hat mir bei div. Fragen immer geholfen und man wurde nie doof von der Seite angemacht, falls die Frage schon 20mal gestellt worden ist. Vielen Dank!
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Livebericht NYC 01.04.2013 – 09.04.2013

Beitrag von arielleNeuwied »

Viel Spaß in der Megacity ! Wünsche Euch einen guten Flug im großen Vogel. Ihr werdet es genießen. Mit SIA fliegen ist ein Traum 8)
Wenn ihr was Leckeres probieren wollt, bestellt Euch mal an Bord den " Singapore Sling " ( kostet nix ).
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: Livebericht NYC 01.04.2013 – 09.04.2013

Beitrag von seefew »

Guten Flug und viel Spass in NYC.
Bin schon auf deine Berichterstattung gespannt.
Grüße
seefew
holaaaa85
New York Fan
Beiträge: 90
Registriert: 14.12.2012, 08:59
Wohnort: Dortmund

Re: Livebericht NYC 01.04.2013 – 09.04.2013

Beitrag von holaaaa85 »

So sitzen am Flughafen! 1 1/2 Stunden noch! Ich wurde für einen besonderen Check auagewählt! Wunderbar...
müsli
New York Lover
Beiträge: 163
Registriert: 10.11.2011, 19:38

Re: Livebericht NYC 01.04.2013 – 09.04.2013

Beitrag von müsli »

Na da vergeht die Zeit doch wie im Fluge! Besonderer Anlass eben ;) Ne Spaß bei Seite, geht rum, und dann gehts ab!

Viel Spaß euch auch von mir...
Marion
New York Experte
Beiträge: 28544
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Livebericht NYC 01.04.2013 – 09.04.2013

Beitrag von Marion »

Viel Spaß in NY :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11705
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Livebericht NYC 01.04.2013 – 09.04.2013

Beitrag von gila »

Viel Spaß!
sannivon1972
New York Fan
Beiträge: 31
Registriert: 30.01.2011, 15:47
Wohnort: Osnabrück

Re: Livebericht NYC 01.04.2013 – 09.04.2013

Beitrag von sannivon1972 »

also ich bin total gespannt auf Deinen Bericht. Ganz viel Spass wünsch ich Euch
holaaaa85
New York Fan
Beiträge: 90
Registriert: 14.12.2012, 08:59
Wohnort: Dortmund

Re: Livebericht NYC 01.04.2013 – 09.04.2013

Beitrag von holaaaa85 »

sooooooooooooooooooooooooooooooooo. Wir sind die ersten 5 Stunden in der Stadt und es ist unglaublich! Alles wahnsinn!!! Wir können es noch garnicht realisieren. Ich bin jetzt seit gut 45 Stunden auf den Beinen und es kommt keine Müdigkeit.
Aber fangen wir mal an!
Pünktlich um 5.30Uhr standen wir am Online Check-In Schalter von SIA! Nach 20 min waren wir dran und es kam direkt die erste Überraschung! Ich bekam meine Bordkarte noch nicht, da ich zufälligerweise für eine besondere Kontrolle ausgesucht worden bin.
Alles klar. Ich habe meine Boardingkarte erst 30min später dann bekommen! Meine Freundin hat sich natürlich darüber schon lustig gemacht, da ich einen Vollbart trage und direkt sowas passiert! Ok am Gate selber wurde ich dann gründlicher Kontrolliert. Ich musste alles leeren usw. Es gab natürlich keine Probleme. Ich wurde noch 2 mal von der Grenzpolizei angesprochen, ob ich schon bei der Kontrolle war. Natürlich! :) Meine Freundin wurde dann von der Grenzpolizei auch ausgewählt. Bestimmt wurden 50Leute ausgewählt, die zu der SSSS Kontrolle mussten! Naja kurz vorm Boarding wurde dann mein Name aufgerufen. 300 Leute schauen nicht schlecht, wenn der Vollbartträger dann zum Schalter wieder geht. Ich hätte die Kontrolle nocht nicht gemacht.. Schlimm!!!! Ab diesem Zeitpunkt habe ich mir für die Immigration das schlimmste ausgemalt! Endlich im Flugzeug wurde man von den hübschen SIA Mitarbeiterinen empfangen und der ganze Flug lief glatt. Esser super, alles super!!!
Am JFK sind wird dann püntklich gelandet und mussten 30min an der Immigration warten. Ich hatte eine sehr freundliche Grenzpolizstin und nach 2min war ich fertig! Sie wollte nur wissen, ob ich Urlaub mache!
Ab zum Hotel mit dem Airtrain und der Linie E.! War auch kein Problem! Hohgekommen aus der Subwaystation und bääääm. Man man man! Am Hotel dann 2 Stunden zu früh angekommen! Mist. Egal. Zum Pepsi Sign gegangen und Manhatten von "außen" auf einem Wirken lassen!
Endlich eingeschenkt. Frisch geduscht geht es direkt zum Times Square! Da die Kamera meiner Freundin noch nicht so ganz wollte, poste ich erstmal ein paar Handyfotos! Bessere werden folgen. Das war ja auch erstmal der halbe Tag! :)

Kanada:
Bild

Eins von zwei Mahlzeiten! Genial!!!!
Bild

Das erste Mal die Skyline sehen! Wobei ich den Vordergrund auch schon genial finde!
Bild

Der Blick aus dem Fenster: Gibt schlimmeres:
Bild


Das war jetzt erst einmal eine kleine Vorschau! Mehr Bilder vllt noch heute Abend! :) aber mit weniger Text :)

LG
gila
Moderatorin
Beiträge: 11705
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Livebericht NYC 01.04.2013 – 09.04.2013

Beitrag von gila »

Coole Aussicht!
müsli
New York Lover
Beiträge: 163
Registriert: 10.11.2011, 19:38

Re: Livebericht NYC 01.04.2013 – 09.04.2013

Beitrag von müsli »

Hört sich echt geil und macht soooooooooooo Lust auf selber dort sein!!! Viel viel Spaß, und immer rein ins Getümmel!!
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 712
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Re: Livebericht NYC 01.04.2013 – 09.04.2013

Beitrag von Bronco Bomber »

Ist ja ekelig...... :evil:
Tolles essen beim Flug, tolle Aussicht aus dem Hotel und auch noch akzeptables Wetter....das kann ja keinen Spaß machen :mrgreen: :lol:
Genießt die Zeit und ich will Fotos, Fotos und nochmal Fotos :wink:
Kann ich noch 1-2 Kilo M&Ms bestellen :lol:
Antworten