Nach NYC ist vor NYC ...aber nächstes mal bitte entspannter

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Pinneberger
New York Fan
Beiträge: 27
Registriert: 16.01.2013, 11:04

Re: Nach NYC ist vor NYC ...aber nächstes mal bitte entspann

Beitrag von Pinneberger »

Hey, Danke :-)
Ja nutzen beide Smartphones(iPhones). Wollen uns da Vor Ort bei nem AT&T Laden ne Karte mit Data Volumen holen und einrichten lassen.
Welche Apps hast du genau genutzt ? ich hab auch schon nen paar (CityMaps2go etc).
Vielen Dank
zarte_elfe
New York Fan
Beiträge: 75
Registriert: 07.07.2011, 13:32

Re: Nach NYC ist vor NYC ...aber nächstes mal bitte entspann

Beitrag von zarte_elfe »

Genau wir hatten auhc Citymaps 2go.
Ich würd emir keine extra sim karte dort kaufen.
wir ahben es das erste mal ahc gemacht aber diesmal hatten wir nur die handys und das tablet mit.
Bei den handys das datenpaket ausgeschaltet und flugmodus eingestellt.
denke solch ein data paket lohnt sich nciht den dort hast du an jeder ecke freies wlan (starbucks,mc´s , vll in eurem Hotel, etc.) selbstw enn man nur vorm starbucks steht bekommt man ewtas vom wlan ab :)
Pinneberger
New York Fan
Beiträge: 27
Registriert: 16.01.2013, 11:04

Nach NYC ist vor NYC ...aber nächstes mal bitte entspannter

Beitrag von Pinneberger »

Ich bin mir halt so unsicher ob das dann auch vernünftig schnell geht. Wenn da 50 Leute im WLAN sind wird's schnell quälend langsam. Gabs damit keine Probleme ? Und das ewige WLAN gewechsel, nervt das nicht mit der Zeit ? ;-)
Ich bin beruflich eh immer schon ans inet gewöhnt... Hehe
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Nach NYC ist vor NYC ...aber nächstes mal bitte entspann

Beitrag von gila »

Die Qualität der amerikanischen Handynetzte solltest du da eher hinterfragen ;-)
Die sind noch lange nicht so weit wie bei uns....
Uns hat WLAN immer gereicht. In Starbucks haben wir auch immer gefacetimed/geskyped, auch gar kein Problem.
zarte_elfe
New York Fan
Beiträge: 75
Registriert: 07.07.2011, 13:32

Re: Nach NYC ist vor NYC ...aber nächstes mal bitte entspann

Beitrag von zarte_elfe »

genau wie gila schon sagt es reicht aus um zu skypen emails checken sich mal shcnell bei facebook verlinken :)
und schließlich wollt ihr ja nicht die ganze zeit am Handy verbringen den ihr macht Urlaub in NY!
Also uns hat es so ausgereicht und das gesparte Geld kann man dann in andere Sachen investieren.
Ihr könnt es ja einfach die ersten Tage ausprobieren und nur Not immernoch eine at&t karte holen.

WICHTIG ist nur das ihr bei euren Handys unter Einstellungen das Datenpaket aus macht bzw. auf Flugmodus(Offline) stellen.
Pinneberger
New York Fan
Beiträge: 27
Registriert: 16.01.2013, 11:04

Nach NYC ist vor NYC ...aber nächstes mal bitte entspannter

Beitrag von Pinneberger »

Gila. Das hab ich nun auch schon widersprüchlich gelesen. Deswegen kann ich das so schwer einschätzen. Aber dann bleibt noch das nervige ständige einwählen. Oder?! Hmm ich entscheide das wohl vor Ort. Bin halt berufsbedingt dran gewöhnt fast ständig online zu sein. Hehe.
Pinneberger
New York Fan
Beiträge: 27
Registriert: 16.01.2013, 11:04

Nach NYC ist vor NYC ...aber nächstes mal bitte entspannter

Beitrag von Pinneberger »

Zarte Elfe. Ja genau. ;-)
Aber das mit dem ausstellen is kla ;-) und gilt natürlich nur wenn noch die deutsche Karte drin ist ;-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Nach NYC ist vor NYC ...aber nächstes mal bitte entspann

Beitrag von gila »

Dann ist es ja gut, mal abzuschalten ;-) was siehst du von der Stadt, wenn du ständig ins Handy schaust ;-)
MIR hat es gereicht, aber ich brauche das WLAN auch nur im Hotel zum Bloggen, Surfen und unterwegs nur zum Mail-Check, Facebook u.ä. Hab kein Navi, kein Internetradio oder ähnliches in Betrieb, die eine Verbindung brauchen. Subway-App. Ist offline und Maps to go auch.
zarte_elfe
New York Fan
Beiträge: 75
Registriert: 07.07.2011, 13:32

Re: Nach NYC ist vor NYC ...aber nächstes mal bitte entspann

Beitrag von zarte_elfe »

und es geht wieder weiter :)

Montag 18.02.

Am Montag schliefen wir etwas länger , doch trotzdem fühlte ich mich gar nicht so gut, wir trafen uns direkt bei uns am Hotel normalerweise wollten wir direkt zum Rockefeller Center, doch da war auf einmal dieser schöne Laden mit schicken Kleidern und Schuhen, da bei den Schuhen auch noch das Angebot war, dass das zweite paar nur 50% kostet mussten wir natürlich zuschlagen 

Schnell ab zum Rockefeller Center den wir hatten eine NBC Studio Tour gebucht.
Meine Cousine war ein totaler Saturday Night Life Fan und hoffte, dass wir unbedingt dieses Studio sehen werden.
Wir konnten mit den Sendungen nicht so viel anfangen, fanden es allgemein einfach interessant hinter die Kulissen zuschauen.

Im Anschluss ging es rauf aufs Rockefellercenter und auch die Sonne kam raus und erhellte unsere Gemüter. Nun ging es weiter zu UN, Türkischen Botschaft (meine Cousine wollte Hallo sagen :P), Chrysler Building, zu Grand Central eine kleine Pause einlegen vorbei an der Public Libary und durch den Bryant Park vorbei an der Eisbahn zu unseren Hotel.
Langsam ging es mir immer schlechte rund ich merkte da kommt etwas auf mich zu was ich auf keinen Fall hier in NY haben möchte.
Doch heute hatten wir eine Überraschung für meine Cousine sie wusste von nichts und wir entführten sie zum Madison Square Park, denn dort waren heute die Harlem Globetrotters zu Gast.
(Wir wollten unbedingt in NY zu einer Sportveranstaltung und zusätzlich in der MSG, da kamen uns die Globetrotters ganz Recht).

Bereits die Vorshow war echt super uns machte Stimmung, allerdings die Preise für Essen und Trinken lassen einem die Kinnlade runter fallen.
Wir saßen hinter dem Korb im Mittleren Bereich und konnten wirklich super sehen.
Die Show machte wirklich super Spaß und ich kann jeden empfehlen sie das mal anzuschauen (in NY war der Star der Worldtour und sie kommen auch nach Deutschland, z.B. nach Hamburg im April).
Die Show ist wirklich etwas für die ganze Familie und auch das Publikum wird miteinbezogen in die Show.

Nach der Show führte uns der Weg zu Medikamenten für mich und hier rate ich jeden alle Medikamente selbst mitzunehmen, fand die wirklich teuer.
Für mich ging es auch nur noch ins Bett und hoffen die Halstabletten und der Saft machen mich wieder schnell Fit.
Antworten