Am Vortag buchten wir Tickets für Ground Zero. Gegen ein Uhr machten wir uns auf und holten diese ab. Danach gab es eine leckere Pizza und kostenloses Wlan war natürlich ein Pluspunkt. Kurz vor drei Uhr ging es zum Sicherheits Check und dieser wurde auch gemeistert. Wir blieben ca. eine Stunde hier, da leider das Museum zu dieser Zeit geschlossen war. Das war schon irgendwie komisch da zu stehen, wo früher das World Trade Center in den Himmel ragte. Wir machten einige Fotos und sahen auch den Baum, welcher nach dem Terroranschlag wieder fit gemacht wurde.
Einen witzigen Moment gab es aber hier noch. Ein Gruppenführer wartete auf seine Leute und winkte sie zu sich. Mein Cousin, frech wie er ist winkt einfach zurück und der gute Mann fuchtelt mit den Armen wie Wild und lacht sich dabei bald kaputt. Großartiger Moment

Von hier aus machten wir uns auf den Weg zum Bryant Park um die Sonne noch ein wenig zu genießen. Später ging es noch weiter zum Central Park und wieder in Richtung Hotel. Da wir aber noch an einem Sushi Restaurant vorbeikamen, wurde hier noch ein Stopp eingelegt. Da ich aber die Füße hochlegen wollte, habe ich meine Bestellung mit ins Hotel genommen während die beiden dort speißten. Die Nudeln mit Thunfisch und Lachs waren jedoch nicht mein Geschmack. Ich liebe Fisch, aber in dieser Konstellation und roh war es doch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ein Sushi Fan werde ich wohl nicht mehr werden.
Danach ließ man sich noch ein wenig in den Straßen New Yorks treiben und der Fitnessbereich wurde aufgesucht. War zwar nicht die Welt, aber für ein Hotel in Ordnung.