Merry Christmas, New York City!!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
bluegirl
New York Fan
Beiträge: 97
Registriert: 19.01.2011, 20:10

Merry Christmas, New York City!!

Beitrag von bluegirl »

Hallo ihr Lieben,

auch wenn bis zu unserem Abflug noch ein wenig Zeit vergehen wird, beginne ich bereits jetzt mit meinem Reisebericht (der im Gegensatz zu dem im letzten Jahr auch vollständig sein wird...versprochen!!).
Dies wird mein zweites Mal im großen Apfel sein und schon jetzt freue ich mich riesig...

Auf was ich mich freue?

Auf einen gemütlichen Bummel durch Harlem, auf Shopping in Soho, auf den Blick auf Manhatten`s Skyline, auf Bagel mit Cream Cheese, auf viel Bling Bling am Times Square, auf kleine, freche Squirrels in den Parks, auf`s Schlittschuhlaufen im Central Park, auf die kleinen Christmas Shops am Bryant Park, auf ganz viele Lichter in Dyker Heights und vom Empire State Building,....

Kurzum: Ich freue mich auf New York und auf eine tolle Vorweihnachtszeit in der genialsten Stadt der Welt!! :)

Nun aber zu den "Fakten":

Hinflug: 01.12.2012, geplante Ankunft: 12:05h Ortszeit Newark
Rückflug: 11.12.2012, geplanter Abflug: 22.30h JFK

Unterkunft: New York Budget Inn ( http://www.newyorkbudgetinn.com ) , 200 East 34th Street

Wer reist?
Ein gemütlicher Mädels-Trip wird das, ich werde gemeinsam mit meiner besten Freundin fliegen, die noch nie in New York war, für mich ist es das zweite Mal!

Einen genauen Plan, was wir machen wollen haben wir noch nicht, fest eingeplant sind lediglich die UNO, das Empire State Building, TotR, ein Musical (welches wissen wir noch nicht, das werden wir spontan bei tkts reservieren), die Fahrt mit der Staten Island Ferry, über die Brooklyn Bridge laufen, Gospelmesse in Harlem,....

Wir werden unsere Zeit schon rumkriegen denke ich! :wink:

Ich würde mich freuen wenn ihr mich hier auf unserer Reise begleitet und werde versuchen euch auf dem Laufenden zu halten!! Vielleicht finde ich auch in New York die Möglichkeit meinen Bericht online zu schreiben, ansonsten halt von zuhause aus!

Liebe Grüße,
Kathrin
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Merry Christmas, New York City!!

Beitrag von Vanni »

oh schön, New York im Dezember ist was ganz besonders find ich! Viel Spaß! :mrgreen: :daumen1:
bluegirl
New York Fan
Beiträge: 97
Registriert: 19.01.2011, 20:10

Re: Merry Christmas, New York City!!

Beitrag von bluegirl »

Danke!!
Ich freue mich auch schon sehr auf die Reise, auch wenn ich noch nicht so genau weiß was ich an Klamotten mitnehmen soll oder an Schuhen (wegen den Wetterbedingungen)...vielleicht hast Du ja Tips?!
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Merry Christmas, New York City!!

Beitrag von Vanni »

Also ich hatte Winterboots dabei, feste, gefütterte um es spezifischer auszudrücken. Das war auch wichtig. Festes und warmes Schuhwerk. Gut eingelaufen versteht sich.
Wir hatten zwischen Weihnachten und Neujahr Temperaturen um die 10-14 Grad. Das war sehr angenehm vor allem in Kombination mit Sonne. Danach wurde es kälter. Runter bis auf 3-4 Grad.
Ich hatte den typischen Zwiebellook dabei. von allem etwas. Termounterwäsche hatte ich auch dabei, was sich als sinnvoll rausgestellt hat. Hält warm und ist atmungsaktiv. :mrgreen:

Generell würd ich vor Abflug so ein bisschen die Wettervorschau verfolgen und dementsprechend mitnehmen. Aber mit Warmen Stiefeln und einem paar bequemer Turnschuhe sowie Zwiebellook machst du nichts falsch.

Einen Tipp hab ich aber noch. ich hatte nen wirklich schweren Wintermantel dabei aus Cord. nach 2 Tagen hatte ich unsägliche Rückenschmerzen und wusste nicht woher. Irgendwann ist der Mantel nass geworden und ich musste mir ne neue Jacke kaufen, da ich ihn nicht anziehen konnte. Hab eine schön mollige aber leichte Daunenjacke gekauft. Und siehe da - keine Rückenschmerzen mehr. :lol:
bluegirl
New York Fan
Beiträge: 97
Registriert: 19.01.2011, 20:10

Re: Merry Christmas, New York City!!

Beitrag von bluegirl »

@ Vanni
Danke schon mal für die Tips bezgl. des Kleidungsstils! :D Das werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen.
Lange Unterhosen liegen schon bereit, Schals und Tücher habe ich en masse und auch wenn ich meinen Wintermantel sicher anziehen werde, so kommt doch meine muckelig warme aber dennoch leichte und regendichte Jack Wolfskin Jacke mit.
Bei den Schuhen bin ich mir nach wie vor noch nicht ganz sicher...Sneakers sind schon mal klar, aber irgendwie bin ich noch am Überlegen, denn ich würde ja auch gerne was Nettes für abends mitnehmen (wollen 1x ins Musical, 1x ins Kino und 1x ins 230 Fifth zum Cocktails schlürfen).
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Merry Christmas, New York City!!

Beitrag von gila »

Oder drüben was Nettes kaufen? Für Musical und Kino braucht es ja keinen besonderen Look, außer ihr wollt. Nicht vergessen, wenn ihr hohe Absätze wollt, die Löcher in den Gehsteigen sind nicht kleiner geworden ;-)
bluegirl
New York Fan
Beiträge: 97
Registriert: 19.01.2011, 20:10

Re: Merry Christmas, New York City!!

Beitrag von bluegirl »

@ Gila

Nein, hohe Absätze wollen wir nicht! :wink: Einfach nur n bissel was Nettes..
Wir sind beide städtereisenerprobt und ich war ja auch schon mal im Big Apple, ist ja sozusagen nur für meine Freundin das erste Mal!:D

Das eine oder andere Teilchen wird sicher in meinem Koffer mit nach Hause landen...weiß nur noch nicht was...

Mal was anderes zur Reiseplanung:

Ist es realistisch am ersten Abend (landen um 12:00h ca in Newark) den Sonnenuntergang auf dem ESB zu genießen oder wird das zu knapp?
Ich würde so gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und den Ausblick von oben im Hellen und im Dunkeln genießen. Im Anschluss soll es direkt auf den Times Square gehen und dort wird dann auch was Leckeres gegessen (hab Jimmy*s BBQ im Auge)...
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Merry Christmas, New York City!!

Beitrag von gila »

Theoretisch ist es möglich. Praktisch kann es an einigem scheitern ;-)
Auf der letzten Reise hätte meine Freundin auch um 12 in Newark landen sollen, sie hatte dann 2 Stunden Verspätung und ist beim Transferbus noch mal 45 min angestanden .... somit waren sie gegen 16:30 in Port Authority, wo ich sie abgeholt habe. Dann ins Hotel und so - wir haben jedenfalls die Tickets, die wir für 18:30 hatten, nicht geschafft (nicht ESB).
Ich bin 3 Tage früher in JFK gelandet und habe fast 3 Stunden bei der Immigration verbracht, ich hätte es somit auch nicht geschafft. Aber da hatten wir beide großes Pech - mein Mann ist dann später angekommen, der war gegen 15:30 Uhr schon in Manhattan (13 Uhr Landung). Da würde es sich locker ausgehen.

Ich an eurer Stelle würde einfach keine Tickets vorreservieren, sondern spontan entscheiden. Deine Freundin wird NY und der Times Square ohnehin umwerfen ;-)
bluegirl
New York Fan
Beiträge: 97
Registriert: 19.01.2011, 20:10

Re: Merry Christmas, New York City!!

Beitrag von bluegirl »

Danke für Deine Antwort!
Tickets für das ESB haben wir schon, allerdings auf keinen festen Tag festgelegt, so dass wir flexibel sind.
Wollen den ersten Tag zwar entspannt angehen lassen aber ein wenig Programm soll schon sein.
Was würdest du als Alternative vorschlagen (Times Square ist eh gesetzt)...unser Hostel ist in der E 34th....ca. 4 blocks vom ESB entfernt!
Cloudy
New York Fan
Beiträge: 72
Registriert: 04.01.2012, 22:38

Re: Merry Christmas, New York City!!

Beitrag von Cloudy »

Am Time Square unbedingt bei Dallas BBQ essen und die Baby Back Rib & Honey Roasted Chicken essen.. Eine Offenbarung! :-)
bluegirl
New York Fan
Beiträge: 97
Registriert: 19.01.2011, 20:10

Re: Merry Christmas, New York City!!

Beitrag von bluegirl »

Alles klar - ist notiert! Klingt auf jeden Fall sehr lecker! Im letzten Jahr sind wir an dem Laden nur vorbei gelaufen. Bekommt man da schnell einen Platz oder ist langes Warten angesagt?
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Merry Christmas, New York City!!

Beitrag von Martin M. »

Am Times Square musste ich nie lange warten, in der Location im East Village dafür umso länger ;)
Antworten