In diesem Forum hab ich seit der Buchung der Reise so viel gelesen, hab die Reiseberichte verschlungen und da uns das bei der Planung so geholfen hat und die Vorfreude so gesteigert habe, aber natürlich auch für unsere eigenen Erinnerungen, dass es von uns auch einen Reisebericht geben wird.
Hier schon mal die Eckdaten unserer Reise:
Los geht es am Montag, 22.10.2012 mit KLM / Delta-Airline um 12.05 Uhr in Frankfurt. Wir landen in New York, JFK, um 15.10 Uhr (Ortszeit). Von dort geht es dann per Airtrain und Subway zum Marriott Hotel in Downtown. Zurück geht es am Montag, 29.10.2012 ab 20.40 Uhr vom JFK.
Wie es überhaupt dazu kam: Ja, da gibt es jetzt eigentlich gar nicht so viel zu berichten. Das Reisen, auch Kurzreisen bzw. Städtereisen, liegen meinem Mann und mir sowieso sehr am Herzen. Von daher war es ja auch klar, dass ich Newsletter von diversen Reiseanbietern gerne studiere.

Oh, eine Idee! Ein verlängertes Wochenende in einer dieser Städte, er mag Reisen! Hmm, ja er mag Reisen, aber hatte er mal was von Rom und Barcelona gesagt? Bestimmt mal. Aber was er immer wieder sagte: Also San Francisco da will ich unbedingt mal hin (ja, ja zerrissene Jeans und so


Nach New York: Ja, jaaa, JAAAA! Also gut, das wird es. Dann begann ich gezielter zu suchen. Reisezeitraum festlegen - müssen wir auf eine Woche ausdehnen, lohnt sich ja sonst nicht.In einem New York Guide Forum hatte ich noch nie gelesen, also auch nichts von Flugpreisen beobachten, Priceline usw. So buchte ich ein Pauschalpaket. Ich weiß jetzt auch nicht, ob es teuer war, ob wir kostengünstiger hätten reisen können. Das macht mir auch nix aus. Die Freude überwiegt einfach. Wir (na ich ja eigentlich

Meinem Mann wollte ich dann an seinem Geburtstag überraschen im Juni, es war aber erst Mitte Februar! War ja klar, dass ich das nicht schaffen würde. Eine knappe Woche hielt ich durch.



Und am Montag geht es denn nun also wirklich los!!! Ich weiß nicht, ob ich den Reisebericht aktuell immer abends schreiben kann. Bei der epischen Länge, die hier in der Einleitung schon plötzlich entstanden ist, vermute ich mal eher nicht.

Von daher hätte ich doch hier gleich mal eine Frage bis es losgeht, und war ein die Reiseberichtschreiber: Wie macht Ihr das, dass Ihr Euch das alles behaltet? Schreibt Ihr Notizen, am Abend dann, gleich unterwegs, z. B. mal ein Restaurantname oder so. Für manche vielleicht eine blöde Frage, aber ich mit meinem Siebgehirn, weiß doch das am Abend teilweise schon nicht mehr. Und wenn ich zu Hause bin, krieg ich den 2. Tag doch nicht mehr zusammen, oder doch?

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!
