New York und Meer - ab in den Süden!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York und Meer - ab in den Süden!

Beitrag von gila »

Frisch geduscht geht es mit der Subway nach Manhattan, 10 Minuten später bin ich schon da, ein bisschen flanieren, etwas zu essen kaufen (Chicken-Empanadas, nicht schlecht) und anschließend am Times Square auf den roten Stufen von tkts sitzen. 

Ziemlich flashig! Vor allem, wenn man ziemlich übermüdet ist, Zuhause wäre es 4 in der Früh und man hat ein paar Stündchen Anreise hinter sich ;-)

Aber ich halte tapfer durch, jetzt ist es fast Mitternacht, mir fallen die Augen schon zu. Doch je länger man es schafft, wach zu bleiben, desto weniger schlimm schlägt der Jetlag zu!

Morgen früh werde ich mal das kostenlose Frühstück begutachten und dann zum Shoppen fahren! Ich muss mich ja einkleiden, habe nur Sommersachen für Florida mit, alles andere will ich in NY kaufen. Kleidung für alle Klimazonen hätte nicht mehr in den Koffer gepasst ;-)

Foto: TSQ
http://blog.josterlausi.com/?p=2950
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York und Meer - ab in den Süden!

Beitrag von Marion »

Ja, ich war auch erstaunt, wie gut man so einen Flug allein "übersteht" (jetzt lachen sich wahrscheinlich alle kaputt, die so etwas dauernd machen ;) Aber fast 3 Stunden Immigration? Wie ätzend! Aber nun bist du ja endlich da :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York und Meer - ab in den Süden!

Beitrag von gila »

Regen um trüb hier :-(
Aber ich hab lang geschlafen, tolles Frühstück inklusive (die haben einen Bageltoaster!!!) und dann Shoppen!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York und Meer - ab in den Süden!

Beitrag von Marion »

Für Shopping kann das Wetter nie zu schlecht sein :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York und Meer - ab in den Süden!

Beitrag von gila »

New York ist ein Shoppingparadies!

Morgens, gut ausgeschlafen nach einer angenehmen Nacht, der Schock: Nebel, Regen, kalt. *dislike*

Nach einem guten Frühstück verzieht sich der Regen jedoch und so kann ich am Vormittag endlich aufbrechen: Powershopping ist angesagt!

Zuerst schlendere ich durch Midtown – es ist unfassbar. Wenn man mal an einer Kreuzung stehenbleibt und Fotos macht, geht man nachher automatisch in die falsche Richtung weiter …. Durch die Umwege sehe ich aber auf jeden Fall viel
Ich besuche erstmals den neuen Century21 am Lincoln Square. Das ist ein Outletkaufhaus, welches schon lange beim World Trade Center in Downtown eine Filiale hat. Im Gegensatz zu dort ist die Ware am Lincoln Square sortiert, gut zugänglich, es gibt ordentliche Umkleidekabinen…

Am Einkaufszettel steht eine Winterjacke: Checked. 3x
Sportschuhe: Checked.
Blusen: Checked. 3x
Die 2 dünnen Jacken und die Halbschuhe mussten dann auch noch mit

3 Stunden später stehe ich vollbepackt in der Subway und bringe meine Beute ins Hotel. das Geschäft ist absolut zu empfehlen! Kein Chaos, schöne Ware. Nur die Auswahl ist geringer als in Downtown.

Bei GAP gibt es schöne Sachen, aber teuer. Aeropostale habe ich bisher noch nie gekauft, aber die haben absolut geniale Jeans ($40) und die zweite gratis – Einkaufszettel: Jeans. Checked. 2x

Fotos: Shoppingimpressionen

http://blog.josterlausi.com/?p=2962
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York und Meer - ab in den Süden!

Beitrag von gila »

NY schläft nicht ....

Und ich auch nicht. Den Jetlag habe ich erfolgreich bekämpft, jetzt ist es 1 Uhr morgens und ich gehe schlafen, Augen sind schon fast zu

Abends gibt es noch einen Ausflug zum pink beleuchteten Empire State Building und dann ins Kino: Ted. Der Film über einen lebendig gewordenen Teddybären mit schlechten Manieren. Habe schon viel positives und negatives gehört gehabt – der Film ist absolut super, habe sehr viel gelacht! Und ein bisschen romantisch ist er auch :-)

Fotos: ESB in Pink und Kino

http://blog.josterlausi.com/?p=2965


.
Cloudy
New York Fan
Beiträge: 72
Registriert: 04.01.2012, 22:38

Re: New York und Meer - ab in den Süden!

Beitrag von Cloudy »

Schön. Ich freu mich auch schon sehr auf meine Shoppingorgie ;-)
Ted fang ich auch toll.. Besonders den thundersong ;-)))
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York und Meer - ab in den Süden!

Beitrag von gila »

Um 7:30 geht die Sonne auf und taucht die Stadt in ein schmeichelndes orange Licht. Langsam beginnt man mehr zu erkennen als nur die schwarzen Silhouetten, Manhattan wird angestrahlt und das Leben beginnt wieder.

Nach herrlichen getoasteten Cremecheesebagels mit Ausblick (im Zimmer) packe ich meine Sachen – heute beginnt der zweite Shoppingtag, bevor am Nachmittag Nicole eintrifft.

Ein wunderschön sonniger Herbsttag, gut geschlafen und ab nach Manhattan? Kann das Leben noch schöner sein? Carpe diem!

Foto: morgens 7:30 vom Balkon aus

http://blog.josterlausi.com/?p=2967
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York und Meer - ab in den Süden!

Beitrag von gila »

@Cloudy

Einfach genial, habe ihn bei uns im Kino verpasst und war froh, dass es in hier noch in einem einzigen Kino gespielt hat :-)

Und man hat gesehen, dass es sich auszahlt, dass ich seit 1-2 Jahren die meisten Filme und Serien auf Englisch anschaue (DVD bzw. Sky Zweikanalton). So ist das hier im Kino überhaupt kein Problem.
Vor allem, wenn man wie ich in den letzten Wochen alle Staffeln "Sopranos" noch mal gesehen hat, auf Englisch, DANN versteht man auch die New Yorker ;-) Denn der Slang und die Schimpfwörter sind die beste Vorbereitung ;-)
Cloudy
New York Fan
Beiträge: 72
Registriert: 04.01.2012, 22:38

Re: New York und Meer - ab in den Süden!

Beitrag von Cloudy »

Ohja.. Ich gucke auch die meisten Filme auf English... Aber eigentlich eher weniger wegen der "Vorbereitung", sondern weil ich finde das, besonders bei Komödien, in der Deutschen Synchro SOOOO viel verloren geht. Also Wortwitz etc.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York und Meer - ab in den Süden!

Beitrag von gila »

Ja, zuerst war es wirklich wegen des Sprachtrainings gedacht, mittlerweile finde ich es aber viel authentischer und witziger im Original. How I Met your mother auf Deutsch? Geht gar nicht ;-)
Cloudy
New York Fan
Beiträge: 72
Registriert: 04.01.2012, 22:38

Re: New York und Meer - ab in den Süden!

Beitrag von Cloudy »

Dazu bleibt mir nu zu sagen: Amen, Schwester ;-)))
Antworten