es war einmal....

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

es war einmal....

Beitrag von Alexander_P »

shorty hat geschrieben:
Alexander_P hat geschrieben:Du meinst bestimmt St Pauls Chappel, St Patricks ist an der 5th Ave.

Vielen Dank für deinen Bericht und die geteilten Erfahrungen.

Nur so am Rande: Ich würde es
mit den "Rahmen" um die Bilder nicht übertreiben. Mal ein Bild dazwischen ist ok, aber mir war das zu viel. Bei dem ersten Rahmenbild (Metlifebuiling) hab ich mir als erstes gedacht: Wow, DAS war mal ein tiefer Landeanflug. ;)
ich hab schon st.pauls geschrieben nur nicht chapel sondern cathedral das war mein fehler und sooo viele bilder mit "rahmen" hab ich auch nicht und sie müssen ja mir gefallen und sonst niemanden !!
Autsch ... meine Beobachtung war rein subjektiver Natur und sollte dich in keinster Weise angreifen. Entschuldige!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: es war einmal....

Beitrag von Marion »

Apropos Wiliamsburg, wir waren auf dem Flohmarkt (den fand ich ganz toll), nur sind wir DANACH in dieses jüdische Viertel geraten (Lee Avenue). Wir mussten beide unbedingt auf die Toilette, aber es war absolut kein Cafe oder Ähnliches zu finden. Gefühlte Stunden waren wir da unterwegs... Bei uns war es also umgekehrt ;)
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: es war einmal....

Beitrag von shorty »

Marion hat geschrieben:Apropos Wiliamsburg, wir waren auf dem Flohmarkt (den fand ich ganz toll), nur sind wir DANACH in dieses jüdische Viertel geraten (Lee Avenue). Wir mussten beide unbedingt auf die Toilette, aber es war absolut kein Cafe oder Ähnliches zu finden. Gefühlte Stunden waren wir da unterwegs... Bei uns war es also umgekehrt ;)
das ist gemein...so wäre es mir auch lieber gewesen (na ja...solange ich keine toilette brauche)...aber wie schon des öfteren erwähnt..es war ja nicht unser letzter besuch in NY :wink:
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: es war einmal....

Beitrag von shorty »

für heute war nur "lockeres" Sightseeing angesagt...ganz ohne stress von einem zum anderen bummeln...deshalb auch wenig text aber viele Bilder :wink:

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

es wurde ziemlich windig

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

zum schluß des heutigen Tages gibt's was süsses....lecker :!: :!: :!:

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

morgen geht's mit dem ersten schiff zur lady und auf ellis island :) :) :)
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: es war einmal....

Beitrag von shorty »

der wetterbericht meldete für heute wieder Sonnenschein, allerdings erst ab mittag..ok..dachte ich mir...soooo kalt wird es morgens schon nicht sein....brrrr..falsch gedacht :shock: ..wie üblich mit bermudas und Flip-flops los, so dass wir pünktlich zur ersten Fähre am castle clinton waren..sprich so gegen 7.45am...im letzten moment hatte ich mir eine Weste mitgenommen...es war a...kalt :roll: ...etwas später kam aber noch eine gruppe junger mädchen von denen die eine nicht einmal eine jacke mithatte....die hat noch mehr gefroren :!: :!: ...die innenplätze auf dem schiff waren als erstes besetzt :!: :!:
es stimmt schon dass man die lady vom schiff aus besser sieht aber wenn man so nahe vor ihr steht hat das auch was :)

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr
Bild
Unbenannt von Bild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr://www.flickr.com/people/88047260@N03/]shorty1756[/url] auf Flickr
Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

es war irgendwie "berührend" wenn man sich vorgestellt hat wie es den menschen damals ergangen sein muss!
ohne ein bild vom headquater von men in black ging gar nichts

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

auf dem heimweg machten wir einen zwischenstop bei "eileen's cheesecake"....leggaaaaa (lecker)

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

badeschönheit :-)

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

grand central station..unsere tägl station..fasziniert mich immer wieder


Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

heute Abend wollte ich endlich auch mal ins dallas bbq da ja viele hier im forum so von den baby back ribs geschwärmt haben und ich muss sagen..sie haben recht....waren spitze!!!!!...

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

vollgefressen landeten wir dann am times square und MUSSTEN diese Fotos machen bzw machen lassen ;-)

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: es war einmal....

Beitrag von arielleNeuwied »

du hast tatsächlich dein times square- riesenleinwandbild von american eagle in's forum gestellt ? :daumen1: shorty grüßt das forum und den rest der welt !eine verrückte sache ! durch deinen tip habe ich mich für meine mädels in neuwied auch fotografieren laßen. die haben sich nicht mehr eingekriegt und sich kaputtgelacht.
wußte garnicht,daß du auch bei eileen's cheesecake warst. skurriler kleiner laden,nicht ? aber die küchlein sind himmlisch !!!
blue007
New York Fan
Beiträge: 33
Registriert: 22.09.2011, 07:40

Re: es war einmal....

Beitrag von blue007 »

sehr schöner bericht :daumen1:

ich mag auch die vielen fotos - bei manchen würde mich interessieren wo sie entstanden sind (bei den anderen weiss ich es 8) ) :)
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: es war einmal....

Beitrag von shorty »

@ andrea....warum haben die gelacht..muss man erst mal bringen am times square auf ner leinwand zu sein..ich hoff mal du hast etwas übertrieben und angegeben wieviel zeit,mühe und geld!!!! dich das ganze gekostet hat ;-)....klar waren wir bei eileen's...der cheesecake schmeckt mir persönlich besser als der von junior's

@ blue007...danke..freut mich dass dir mein Bericht gefällt...ich wollte schon längst fertig sein..aber es kommt immer was dazwischen :oops: :oops: .....sag mir doch welche Bilder du meinst,dann schreib ich dir wo ich sie aufgenommen hab (wenn ich es noch weiß) :wink: :wink: :wink:
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: es war einmal....

Beitrag von shorty »

heute wollte ich unbedingt den central park durchlaufen...vor 2 Jahren hatten wir nicht genug zeit und haben nur mal etwas reingeschnuppert und waren begeistert
wie auch schon gestern war es morgens ziemlich bewölkt und frisch aber gegen mittag kam sie sonne wieder durch und es wurde richtig wam...wir hatten eigentlich voll glück mit dem Wetter in unseren 2 Wochen...nie zu heiß oder zu kalt... Flip Flops und kurze Hosen waren unsere tägl Kleidung

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

bis wir "strawberry fields" gefunden haben hat es etwas gedauert...eine limoverkäufer den wir fragen wollten hat uns gar nicht ausreden lassen sondern gleich in eine richtung gedeutet..der wird bestimmt zigmal am tag gefragt :!:

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf Bild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

turtle pond

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

shakespeare garden

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von Bild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr://www.flickr.com/people/88047260@N03/]shorty1756[/url] auf Flickr
Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

wir wollten ja den ganzen park erlaufen und anschließend die cathedral st john of divine anschauen aber zum ersten mal in ny spürte ich meine füße nicht mehr und so suchten wir uns die nächste sub und fuhren das letzte stück..vor der Kathedrale war ein kleiner aber feiner garten/park in dem viele leute saßen und die sonne und die stille genossen

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

diese kirche ist riesig und man kommt sich so klein und unbedeutend vor

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

schräg gegenüber ist ein kl cafe..hungarian pastry oder so ähnlich (den tip gab mir meine bekannte aus brooklyn)...guter Kaffee und gute Kuchen..und viiiiele Studenten mit apple Laptops :wink: :wink:

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

noch ein kurzer abstecher zur uni und dann in den nächsten bus und bis chelsea gefahren..ich muss sagen busfahren wird viel zu sehr vernachlässigt..jeder fährt immer mit der u-bahn..mit dem bus dauert es vllt etwas länger,aber man sieht was von der Stadt

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von [url=http://Bild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr/people/88047260@N03/]shorty1756[/url] auf Flickr
Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

mmmmmhh...lecker :) :) :)

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

beim nächsten besuch MUSS einer dran glauben !!!!

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr
Bild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

zum schluß des tages stand noch ein besuch des high-line-parks auf unserem plan aber es wurde nur ein kurzer besuch denn es wurde wieder ziemlich windig und es fing auch noch an leicht zu nieseln so dass wir nur ein kurzes stück gingen aber beim nächsten mal wird er ganz abgelaufen denn das bisschen das wir sahen gefiel uns schon mal sehr gut

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

zurück zum hotel war erstmal ausruhen angesagt denn später wollte ich noch zu Katz deli....ok..wir waren da..das wars dann aber auch...es gibt in ny bestimmt jede menge anderer lokale in denen man- nach meiner Meinung-besser und billiger essen kann..aber die Bedienung war super freundlich..sie wunderte sich nur dass ich noch massenhaft Brot brauchte zu meinem pastrami Sandwich... :oops: :oops:

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

der rest eines Fahrrades

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: es war einmal....

Beitrag von arielleNeuwied »

meine freundinnen wollten unbedingt ein bild von der riesenleinwand mit der grußbotschaft,die ich an sie gerichtet hatte. sie haben sich amüsiert wegen dieser verrückten möglichkeit, leute zu grüßen.
mich hat es ja nichts gekostet ,außer den reduzierten teilen,die ich sowieso gekauft hätte. eventuell wäre ich in einem anderen laden auch fündig geworden. ich bin jedenfalls mit den dessous von american eagle sehr zufrieden.

die cathedral of saint john the divine finde ich auch sehr imposant und beeindruckend . während unserer 4,5 stündigen deutschsprachigen gray line bustouren hatte ich schon zweimal die gelegenheit das innere zu besichtigen. ich glaube, das rosettenfenster über dem eingang ist denen von notre dame und reims nachempfunden.

" eileen's cheesecake" am cleveland place in nolita ist ein wirklicher geheimtip.ich hatte hier in forum schon einmal daraufhingewiesen.
es ist eine winzige konditorei mit käsekuchenspezialitäten,für die die inhaberin schon auszeichnungen erhalten hat.

katz's deli fand ich etwas schäbig ,obwohl das pastrami sandwich unheimlich lecker war. man sollte sich ,wenn irgend möglich. das stille örtchen verkneifen. das ist schlichtweg eine zumutung. :daumen3:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: es war einmal....

Beitrag von Marion »

Wie nett, die Grüße an uns :D
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: es war einmal....

Beitrag von shorty »

@ marion..gern geschehen

@ arielle....du solltest ja auch nur so tun als ob ;-).....aber die kl Küchlein schmecken echt lecker....im gegenteil zu dem pastrami Sandwich..war mal so überhaupt nicht mein fall..aber die geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden
ja st john's hat mich wirklich beeindruckt...sooo groß hatte ich sie mir nicht vorgestellt und- auf dem bild kommt es leider nicht so richtig raus-die kleine braut vor dem riesengroßen portal ;-)
ach ich will wieder hin !!!!!!!!!!!!!!!
Antworten