NY 03.10-12.10.2012

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Alex86
New York Fan
Beiträge: 42
Registriert: 03.07.2012, 21:27
Wohnort: Jena

NY 03.10-12.10.2012

Beitrag von Alex86 »

Soo, in wenigen Tagen steht mein NY-Trip an.

Selbstverständlich wird ein ausführlicher Reisebericht folgen.

Hier vorab ein Grobentwurf (für den Tag) von dem, was wann geplant ist und hoffentlich gemacht wird.
Zwischendrin versteht sich natürlich soviel wie mögliche Fressbuden abzuklappern und Abends das Nightlife zu erleben.

Tag 1

- Ankommen, Hotel beziehen,
- FOOD EMPORIUM (einkaufen)
- Vereinte Nationen

Tag 2
- Woolworth Building
- Federal Reserve Bank
- Wall Street
- World financial center
- Battery Park
- Winter Garden
- Ground Zero
- Staten Island Ferry

Tag 3
- Flatiron Building
- Empire State Building
- Macys
- Madison Square Garden
- Chrysler Bilding
- Grand Central Station
- Public Library
- Bryant Park
- Times Square
- Toys R Us

Tag 4
- Brooklyn Bridge
- Brooklyn Heights

Tag 5

- Rockefeller Center
- Apple Store
- Central Park
- Bloomingdales

Tag 6

- Trump Tower
- Museum of modern Art
- Holy Trinity 65th
- Lincoln Center
- Holy Trinity 82
- Museum of Natural History
- Central Park
- Columbia University 116th
- Central Park

Tag 7

- Queens Borough Bridge
- Flushing Corona Park Globus Unisphere

Tag 8 und 9

- restliches was noch so übrig bleibt ;-)
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10101
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: NY 03.10-12.10.2012

Beitrag von IscheNYC »

ich lese ganz oft, dass die leute sich den winter garden im WFC anschaun.
seit man nicht mehr auf die baustelle schauen kann, finde ich es da recht unspannend - vielleicht bin ich aber einfach nur unwissend?
klaer mich doch einer mal auf :)
danke
tm76
New York Lover
Beiträge: 436
Registriert: 08.10.2006, 21:25
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: NY 03.10-12.10.2012

Beitrag von tm76 »

IscheNYC hat geschrieben:ich lese ganz oft, dass die leute sich den winter garden im WFC anschaun.
seit man nicht mehr auf die baustelle schauen kann, finde ich es da recht unspannend - vielleicht bin ich aber einfach nur unwissend?
klaer mich doch einer mal auf :)
danke
och schön ist doch da trotzdem. Wird die Aussicht eigentlich auf Dauer wieder geöffnet oder bleibt das nun zu ?
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2678
Registriert: 15.04.2012, 11:33

NY 03.10-12.10.2012

Beitrag von Alexander_P »

Es gibt dort keine Aussicht mehr??
Aber man kann doch noch aufs Memorial schauen?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11705
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: NY 03.10-12.10.2012

Beitrag von gila »

Keine Chance. Siehst du nur mit Tickets fürs Memorial.
Micha80
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2008, 20:08

Re: NY 03.10-12.10.2012

Beitrag von Micha80 »

Ich bin seit gestern wieder aus New York wieder zurück...
Und muss leider bestätigen, dass es keine Aussicht mehr auf die Baustelle gibt...

Stattdessen findet man eine Wand vor, die auf den neuen Eingangspavillion aus Glas hinweist.

Bild

Bild

Einzig auf der Fußgängerbrücke, die das WFC und das WTC verbindet, hat man an einer "kleinen" Stelle die Möglichkeit, einen Blick zu erhaschen:

Bild
Marion
New York Experte
Beiträge: 28544
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: NY 03.10-12.10.2012

Beitrag von Marion »

Ich geh da ja auch ganz gern hin, aber aus anderen Gründen. Mir gefällt der eigentliche Wintergarden sehr gut und es ist einer meiner Downtown-Pipi-Stopps (die hab ich über die ganze Stadt verteilt). Und ich sitze immer gerne in dem kleinen Hafen mit einem Kaffee. Im Moment (alles ändert sich ja dauernd) gibt es dort eine Filiale von Financier Patissier, da gibt es zusätzlich auch noch leckere Sachen - ich sag nur Almond Brioche!

Von dort aus starte ich auch meist einen Spaziergang die Promenade vom Battery Park entlang. Auch wenn ich nie nach Liberty Island fahre, einen kleinen Blick auf die Freiheitsstatue muss ich dann doch immer werfen ;)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28544
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: NY 03.10-12.10.2012

Beitrag von Marion »

Übrigens, irgendwie fehlt vieles in Downtown: Washington Square, Union Square, SoHo, Lower Eastside, East Village, Greenwich Village, Chinatown, Little Italy, Tribeca, Chelsea, High Line Park usw.
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04
Kontaktdaten:

Re: NY 03.10-12.10.2012

Beitrag von lunixt »

Marion hat geschrieben:Übrigens, irgendwie fehlt vieles in Downtown: Washington Square, Union Square, SoHo, Lower Eastside, East Village, Greenwich Village, Chinatown, Little Italy, Tribeca, Chelsea, High Line Park usw.
Das wollte ich auch gerade schreiben (bzw. einiges davon ;) )
Alex86
New York Fan
Beiträge: 42
Registriert: 03.07.2012, 21:27
Wohnort: Jena

Re: NY 03.10-12.10.2012

Beitrag von Alex86 »

Das wird alles auf Nachmittag/Abends verteilt. Deswegen nicht mit aufgeführt =)
macmax
New York Lover
Beiträge: 203
Registriert: 27.11.2006, 09:42

Re: NY 03.10-12.10.2012

Beitrag von macmax »

Ich beginne meine Aufenthalte auch immer Downtown, bzw im Financial District. Ich mag das dort einfach und versuche auch, beim nächsten Trip dort zu wohnen. Im Wintergarten sitze ich dann einfach nur auf der Treppe und schaue den Leuten zu. Vielleicht bin ich auch seltsam ;)

Ansonsten mochte ich die Bowery noch sehr!
TipsenTuse
New York Fan
Beiträge: 93
Registriert: 19.11.2007, 08:18

Re: NY 03.10-12.10.2012

Beitrag von TipsenTuse »

...wünsche dir eine tolle Zeit und begleite dich auf deinem Bericht :o)
Antworten