Mein Reisebericht - New York und Niagarafälle September 2012

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
NYC_Lady

Re: Mein Reisebericht - New York und Niagarafälle September

Beitrag von NYC_Lady »

Super danke für den Tipp mit der Pizzeria :)

Habe gestern mal geschaut... wenn wir nicht nur 4 Tage da wären hätte ich mir das mit den Niagarafällen auch mal überlegt, hab bei JetBlue nen Flug für 92€ gefunden, morgens um 6 los, abends um 10 zurück. Schade.
Furey25
New York Lover
Beiträge: 206
Registriert: 09.11.2011, 14:44

Re: Mein Reisebericht - New York und Niagarafälle September

Beitrag von Furey25 »

Danke für die Info zu den Fällen. Vielleicht machen wir den Trip, mal schauen. :)
NeverEnding
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2012, 21:19

Re: Mein Reisebericht - New York und Niagarafälle September

Beitrag von NeverEnding »

Ja genau, ein gesamter Tag war dafür eingeplant.
Von Buffalo aus sind wir mit dem Auto ungefähr 45 Minuten gefahren (aber gemütlich :))
Ich war vorher auch ein wenig skeptisch, ob sich das denn auszahlt und so - aber das hat es definitiv. War eines der Highlights der Reise!
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Mein Reisebericht - New York und Niagarafälle September

Beitrag von saselie »

Toller Reisebericht, hat total Spaß gemacht "mit euch zu reisen" :-)
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: Mein Reisebericht - New York und Niagarafälle September

Beitrag von shorty »

wir waren auch an den fällen und ich würde die Bootsfahrt auf der Maid of the mist auf jeden fall wieder machen..man bekommt wunderschöne blaue umhänge so dass man zwar mit feuchtem haaren das schiff wieder verlässt aber klitschnass wird man auf keinen fall und man trocknet auch schnell wieder..ist aber ein tolles Erlebnis sooooo nahe an den fällen zu sein :) :)
Furey25
New York Lover
Beiträge: 206
Registriert: 09.11.2011, 14:44

Re: Mein Reisebericht - New York und Niagarafälle September

Beitrag von Furey25 »

Hallo shorty,

wie lange habt ihr an den Fällen verbacht? Seid ihr auch mit dem Flugzeug dorthin geflogen?
Bin noch ein wenig skeptisch, ob sich die Reise dorthin für einen (halben) Tag lohnt.

Gruß Daniel
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Mein Reisebericht - New York und Niagarafälle September

Beitrag von Martin M. »

Halber Tag? Das wird sich auf keinen Fall ausgehen, mit dem Auto erst recht nicht (min. 7 Stunden Fahrt pro Strecke). Mit dem Flieger würde sich ein Tagesausflug ausgehen, morgens hin, abends zurück. Ich würde dir allerdings zu einer Übernachtung raten (wenn möglich) und erst am nächsten Morgen zurück zu fliegen. Das macht den Ausflug etwas entspannter und siehst die Fälle am Abend, wo sie sehr schön beleuchtet sind.
Furey25
New York Lover
Beiträge: 206
Registriert: 09.11.2011, 14:44

Re: Mein Reisebericht - New York und Niagarafälle September

Beitrag von Furey25 »

Ja, halber Tag in dem Sinne, da man ja morgens hinfliegt und abends zurück.
Auto kommt logischerweise gar nicht in Frage.
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: Mein Reisebericht - New York und Niagarafälle September

Beitrag von shorty »

@Furey25
wir sind mit dem auto gefahren..am Freitag vormittag....waren spätnachmittags bei den fällen(kanadische Seite)...haben am nächsten tag die bootsfahrt und noch eine Führung mitgemacht bei der man ganz nah an die fälle kam (wurde man übrigens mehr nass als auf dem boot) und sind dann noch nach toronto gefahren (CN-Tower) und waren am Sonntag nachmittag wieder in NY...fliegen war uns zu teuer ....und wir waren auch 10 tage in NY
Furey25
New York Lover
Beiträge: 206
Registriert: 09.11.2011, 14:44

Re: Mein Reisebericht - New York und Niagarafälle September

Beitrag von Furey25 »

Vielen Dank für die Info. Für mich ist es natürlich schade, dass du mir keine Erfahrungswerte bzgl eines Tagestrips geben kannst, aber schön, dass dir das Wochenende dort gefallen hat.
Mariposa05
New York Fan
Beiträge: 73
Registriert: 17.10.2012, 07:46

Re: Mein Reisebericht - New York und Niagarafälle September

Beitrag von Mariposa05 »

Toller Bericht und ich habe einige Fragen, da wir im März auch nach New York fliegen :)

Über welche Seite hast du denn Flug + Hotel gebucht? Und wie viel habt ihr für den Flug bezahlt?

Wie lange fliegt man von New York nach Buffalo?
Kannst man solche Regenmäntel bei den Niagara Fälle kaufen?

Wie kommt man zu Coney Island? Fährt dort ne U-Bahn hin?
Antworten