Mein erster Trip nach NYC!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von lunixt »

Wow, was fürn cooler "live" Bericht. Dass Du nicht zum ersten mal mit ´ner Kamera rumrennst sieht man auch. Super Bilder. Echt gelungen! Welches Weitwinkelobjektiv nutzt du gerade?

VG und danke für den genialen Bericht und die tollen Bilder!
Waldemar
New York Fan
Beiträge: 53
Registriert: 30.12.2011, 09:34

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von Waldemar »

Danke an alle für die netten Worte, freut mich wenns gefällt :D

@bgpower / lunixt Hier ist einfach mal die komplette Ausrüstung, die ich auf meiner Reise dabei habe:
Canon 5D Mark II
Canon EF 14mm f2.8
Canon EF 17-40mm f4
Canon EF 50mm f1.4
Canon EF 70-200mm f2.8

Die RAWs werden mit Lightroom entwickelt.
Dazu kommen noch ein Stativ und diverse kleinteile, wie Filter etc. Die Kamera und Objektive schleppe ich natürlich den ganzen Tag mit mir herum 8)
Vielleicht habe ich ja deswegen solch schmerzenden Füße :!:
big applez hat geschrieben:Beim Knipsen musst du direkt neben unserer Bekannten gestanden haben, die kam grade mit fast dem gleichen Bild zurück :lol:
Lustig :lol: Ich weiß noch, dass eine spanischsprechende Familie rechts neben mir stand, die ich zuerst gefragt hatte, wer die Schauspielerin sei, das wussten sie aber nicht. Aber deutsche Stimmen habe ich zumindest nicht vernommen. Hat denn deine Bekannte dort einen Typen mit einer riesigen Umhängetasche und einer riesigen Kamera mit einem riesigen Objektiv gesehen? Könnte dann ich gewesen sein 8)
Vielleicht kannst du ja mal das Bild deiner Bekannten posten (also das Bild, das sie geschossen hat meine ich), wenn du möchtest, wär mal interessant :)

@seefew Also ich benutze zur Verwaltung aller meiner Reisepunkte / Ziele etc. Google Earth. Wenn du willst, kann ich dir die .kmz Datei mit den entsprechenden Punkten schicken, oder einfach nur die Adressen, wie du möchtest, sag bescheid :daumen2:

Ach ja, ich war ja heute dann nochmal in Manhattan unterwegs, nachdem das Wetter "etwas" besser wurde. Deswegen...


3. Tag in New York, 25.06.2012 - Fortsetzung!

Nachdem das Wetter also sich etwas beruhigt hatte (und meine Klamotten halbwegs trocken waren), bin ich um halb 11 nochmal los, wieder in den Süden. Wollte mir nämlich diesmal die Wall St und Umgebung angucken.

Bild

Wie man sieht, gabs leider keinen strahlend blauen Himmel, wie die Tage zuvor :cry:

Bild

Bild


So ACHTUNG, mal wieder ein Film-Bild an dieser Stelle :lol: Wer erkennts?

Bild

Es ist die Bank aus "Inside Man". Ok, die Türen sind jetzt anders und es steht auch nicht "Manhattan Trust Bank" darüber, aber es ist definitiv dieses Gebäude und dieser Eingang :dingens:


Danach wollte ich mir den Bullen angucken, aber was sehe ich da... Unmengen an Menschen und der komplette Bulle abgesperrt! Wie soll man denn da ein Foto machen? Gibts vielleicht Urzeiten / Tage an denen es keine Absperrungen gibt? Vielleicht früh Morgens, wenn noch nicht so viele Touris dort herumlaufen?
Denn so blieb mir halt nur das Hinterteil...

Bild


Noch ein paar Spiegelungen + Hochhäuser gefällig? :mrgreen:

Bild

Bild


Dann wurde es Zeit für einen Snack und da ich zufällig in der Nähe war, dachte ich mir, probiere ich doch mal eine Lobster roll von Luke's Lobster :wink:

Bild

Wirklich köstlich, aber irgendwie doch ziemlich teuer für so ein kleines Ding :? Die Limo war auch super :daumen2:

Nach diesem kleinen Snack habe ich gesehen, dass gleich neben mir anscheinend so eine Art Kriegsdenkmal für den Vietnamkrieg (?) ist:

Bild

Bild

Als nächstes wollte ich wieder hoch so grob Richtung Central Park, also runter in die Subway und mit dem nächstbesten Zug - war glaub ich die gelbe R-Linie - bis zum Times Square gefahren. Dort bin ich ausgestiegen, weil ich den Times Square am Vortag irgendwie nicht so richtig beachtet hatte, wahrscheinlich weil ich wegen Hunger und Durst und Müdigkeit nicht mehr ganz bei Sinnen war... Also wurde das mal einbisschen nachgeholt.

Bild

Bild

Für die Damenwelt ist auch was dabei - ihr wisst sicher schon, was jetzt kommt 8) :

Bild


Dann gabs auf dem Times Square diese tolle große Leinwand, auf der man ein Live-Bild des Bereiches vor der Leinwand sieht und es werden zufällig bei manchen Passanten Sprechblasen eingeblendet, ganz witzig. Über meinem Kopf steht da gerade "I'm tickled pink." (was soll das eigentlich heißen?)

Bild

Bild

Bild

Bild

Als es wieder einen kurzen Regenschauer gab, bin ich mal in den Toys R Us reingegangen, bin dort aber nicht lange geblieben.

Bild


Zu diesem Zeitpunkt war ich dann auch wieder recht müde und mein linkes Fuß machte wieder Probleme (jetzt kommen die ganzen alten Fussballverletzungen wieder hervor :? ) und ich hatte schon den ganzen Tag eigentlich vor in American Museum of Natural History zu gehen, also bin ich mal in die Subway eingestiegen und dorthin gefahren. Ausgestiegen bin ich jedoch bereits eine Station früher, d.h. wo war ich da? Genau, beim Dakota Haus, wo John Lennon erschossen wurde:

Bild

Bild

Das Imagine-Mosaik wollte ich natürlich auch sehen, nur wo ist es?? Bin gegenüber vom Dakota in den Central Park und...... nach rechts gegangen. Ganz großer Fehler :roll: Also erstmal ne Weile herumgelaufen - der Hunger kam langsam wieder - bis ich irgendwann, ein paar Eichhörnchen später, gedacht habe 'das kann doch nicht sein, das Ding muss ganz in der Nähe des Eingangs sein'. Also wieder zurück und NATÜRLICH hängt da ein Schild mit einem Hinweise aufs Mosaik! Tja, wers nicht im Kopf hat, der muss es in den Beinen haben...

Bild


Danach habe ich mir beim Shake Shack nen Burger geholt und bin wieder ins Hotel gefahren. Dabei hat es wieder angefangen richtig stark zu regnen und da ich immer noch keinen Regenschirm hatte, muss ich nach dem Aussteigen aus der Subway ne viertel Stunde auf der Fußgänger-Brücke an der Queensboro Plaza Station warten - nein, nicht bis der Regen aufgehört hatte, sondern bis ich den kleinen Mini-Mart unten entdeckt und mir dort einen Regenschirm für 5 $ geholt hatte.

Bild

Etwa 10 Sekunden nachdem ich wieder auf der Straße war, hat es aufgehört zu regnen, was gut war denn ich glaube bei der nächsten Windböe wäre der Regenschirm in 1000 Teile zerbrochen, aber was will man für 5$ auch erwarten 8)
Zuletzt geändert von Waldemar am 19.05.2013, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von seefew »

Prächtige Bilder!
Aber nachdem ich jetzt von deiner Knipsmaschine nebst Gläsern weiß,
bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich mich mit meiner kleinen GH2
überhaupt noch auf die Strasse wagen darf!?
Ne, Spass beiseite, meine Lumix is auch keine soo Schlechte.
Aber zurück zum Thema,
Deine Foto-Lokations, ich nehm gern beide Varianten. (Text und Map)
Noch ne Frage:
Hast Du deine Bilder zufällig irgendwo mit Geo-Tags abgelegt?
Grüße und Danke schon mal vorweg.
seefew
Waldemar
New York Fan
Beiträge: 53
Registriert: 30.12.2011, 09:34

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von Waldemar »

@seefew Danke!
Die Foto-Locations schicke ich dir morgen, bin für heute erstmal bedient :wink:
Ich habe meine sonstigen Bilder immer bei Panoramio reingestellt. Diese hier aber noch nicht.
Eigentlich habe ich sogar einen GPS-Tagger dabei, welchen ich aber nicht benutze, da er ja auf dem Blitzschuh sitzen sollte und mir somit dauernd im Weg wäre, wenn ich die Kamera aus der Tasche nehme oder sie wieder hineinlege. :?

Gerade war ich nochmal "schnell" in Brooklyn, um ein paar Skyline-Fotos von Manhattan zu knipsen, have fun:

3. Tag in New York, 25.06.2012 - Fortsetzung 2!

Bild

Bild

Bild

Bild

Als ich vorhin dort zwischen der Brooklyn- und der Manhattan-Bridge so allein in der Dunkelheit herumgesprungen bin, wurde ich von jemandem auf meine Kamera angesprochen, ob sie von Canon sei und welches Model. Ich gab ihm die Info und er meint 'oh das ist cool, denn ich habe seit heute die 5D Mark III' :daumen2:
Haben einbisschen Erfahrungen ausgetauscht und er mich an der Mark III herumspielen lassen, war echt toll. Dann hat sich noch herausgestellt, dass er aus Quebec kommt und da ich momentan beruflich dort zu tun habe... Zufälle gibts 8) Gute Nacht!
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von seefew »

Danke.
Schlaf Gut.
Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder!
stewil
New York Fan
Beiträge: 87
Registriert: 14.03.2011, 12:35
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von stewil »

Waldemar,
ich hätte auch interesse an der kmz-Datei. Würdest Du mir die evtl. auch schicken?
Danke und Gruß
Stephan
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von gila »

Toller Bericht, super Fotos und eine große Runde Mitleid für deine Füße! Das sind ja Kilometer bzw. Meilen!!!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von Marion »

Schöner Bericht und tolle Fotos. :)

I'm tickled pink bedeutet soviel wie, dass du gerade unglaublich glücklich bist. Im wörtlicheren Sinne kann es auch bedeuten, dass jemand solange gekitzelt wird, bis er rot (bzw. eben pink) anläuft vor Lachen.
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von lunixt »

Ich liebe diesen Bericht!
bgpower
New York Lover
Beiträge: 225
Registriert: 03.05.2012, 09:57

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von bgpower »

Vollformat sieht man sehr gut an den Bildern heraus! Super! Weiter so! Möglichst bald!

Grüße,
DG10
New York Lover
Beiträge: 297
Registriert: 28.06.2011, 21:03

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von DG10 »

Die Nachtbilder sind wirklich der Hammer!

HAHA, der Neked Cowboy :daumen2: ich ging immer davon aus, dass er jetzt nicht mehr so viel Zeit hat, wo er doch im "Wahlkampf" ist :rofl:
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von Martin M. »

Die Bilder sind wirklich klasse, danke für deinen Live-Bericht :)
Antworten