Mein erster Trip nach NYC!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Benutzeravatar
Waldemar
New York Fan
Beiträge: 53
Registriert: 30.12.2011, 09:34

Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von Waldemar »

Gut, ob das jetzt wirklich ein Reisebericht sein wird, das weiß ich noch nicht, weil ich eigentlich nicht so gern viel schreibe, aber zumindest möchte ich euch in diesem Thread hin und wieder ein paar aktuelle Fotos von meinem ersten Trip nach New York zeigen :wink:
Einbisschen Text gibts aber trotzdem, aus gegebenem Anlass.... dem Anreisetag.

Geplant war, da ich ja zuvor beruflich in Montreal war, dass ich von dort aus gestern am Freitag nachmittags gemütlich nach NYC fliege, so ganz ohne Stress :D
Tja nur leider kommt es wie so oft anders oder auch gaaaanz anders.
Zunächst verlief fast alles normal (warum gab es für meinen Flug in die USA keinen Freigepäck, musste nämlich 25 $ zahlen :roll: ).
Angefangen hat es dann mit ein paar überschaubaren Verspätungen, bis mein Flug schließlich ganz gestrichen wurde - da war es 19:00, Abflug hätte eigentlich um 16:50 sein sollen. Ok, passiert mir nicht das erste Mal, also auf den nächsten warten.... Um 21 wurde auch der zweite gecancelt und da brach das Chaos endgültig los, jeder an den Schalter - ich natürlich auch, denn ich habe ja mein Hotelzimmer in NY schon bezahlt :evil: , ich MUSSTE so schnell wie möglich fliegen.
Leider gabs keine Flüge mehr, der nächste im Angebot wäre am Sonntag nachmittag.... voraussichtlich....

Das war für mich natürlich völlig inakzeptabel, also hab ICH meinen Flug bei Delta "gecancelt", habe meinen Koffer wieder geholt und bin mit dem Taxi zum Busbahnhof - da war es schon 22:00 Uhr.
Ticket gekauft und mit dem nächstbesten Bus die Nacht nach NYC durchgefahren. An der Grenze waren wir dann noch ganze zweieinhalb Stunden festgesessen, wegen Imigration und der gefühlt 1000 Busse vor uns...
Jedenfalls bin ich heute Morgen um kurz nach 9:00 hier endlich angekommen.... Mann was für ein geiles Gefühl das war, als der Bus von der Jersey Seite auf den Lincoln Tunnel zugefahren ist und die Skyline immer größer und größer und eindrucksvoller wurde :shock: Hat mich einbisschen an die Alpen erinnert, wenn man immer näher an die Berge kommt.

Gut, also am Port Authority ausgestiegen und gleich mal - ebenfalls zum ersten Mal :oops: - in die Subway rein. Metro-Karten-Kauf verlief aalglatt, ist ja alles selbsterklärend :daumen2: Bin dann mit der E und danach mit der 7er nach LIC gefahren - und das ohne mich ein einziges Mal zu verfahren o.ä., soll heißen die Subway ist echt easy, ist alles super ausgeschildert, hatte zuvor einbisschen Bedenken gehabt...

Und damit der Beitrag nicht ganz ohne Bild endet, gibts jetzt ein ganz ganz brandaktuelles Bild mit Blick aus meinem Hotelzimmer:
(Hotel ist das Country Inn & Suites auf LIC, gefällt mir echt super das Zimmer, mache später evtl. noch ein paar Fotos davon)

Bild


Fazit des ersten Tages: die abenteuerliche Anreise wird mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben und ich bin gespannt, ob mir Delta ein paar Dollars zurückerstattet :evil: (25$ fürs Gepäck - denn ich bin ja dann doch nicht geflogen, 40$ fürs Taxi, 84$ für den Bus nach NYC und vor Allem ca. 140$ für die verpasste aber bezahlte Nacht im Hotel...).

Viele Grüße,
Waldemar
Benutzeravatar
gila
Moderatorin
Beiträge: 11645
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von gila »

Fängt ja spannend an, schönen Aufenthalt noch!
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016
DG10
New York Lover
Beiträge: 300
Registriert: 28.06.2011, 21:03

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von DG10 »

Ich war auch direkt von der Metro begeistert :daumen2:

Ich wünsche dir dann noch viel Spaß bei deinem Shopping vorhaben, hoffe du wirst fündig :mrgreen:
1. Reise NY 27.12.11-04.01.12
2. Reise September 2013
Benutzeravatar
Waldemar
New York Fan
Beiträge: 53
Registriert: 30.12.2011, 09:34

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von Waldemar »

Dankeschön! 8)

Geht gleich weiter mit ein paar - vielen? - Bildern, wenns zu viele sind, sagt bescheid dann lad ich halt weniger hoch :wink:

Also jedenfalls bin ich vorhin nochmal raus - nachdem ich mich endlich geduscht und umgezogen hatte - hatte nur so gaaanz ungefähr den Süden im Blick, einbisschen herumlaufen, die Gegend erkunden. Jetzt, 5 Stunden später bin ich wieder im Hotel um eine Erkenntnis reicher, nämlich dass meine Schuhe für längere Spaziergänge absolut ungeeignet sind (aua). UND ich habe tatsächlich die Entfernungen unterschätzt :oops: Dabei hatte ich mir so fest vorgenommen, dass mir das nicht passieren wird!

Zum Glück habe ich für ab Morgen noch ein paar sehr bequeme und weiche Laufschuhe dabei :)

Also zuerst habe ich das Ghostbusters-HQ besucht, für mich als Film-Fan ein Muss :daumen2:

Bild

Bild

Bild


Danach bin ich nochmal in die Metro gestiegen und bin bis South Ferry runtergefahren und dort ne Weile herumgelaufen, bis ich so dermaßen einen Kohldampf hatte, dass ich mich entschlossen hatte mal diesen Shake Shack Burger zu probieren, von dem ich schon öfter gelesen hatte. Da ich ja wusste, dass es in der Umgebung des WTC eine Filiale gab, hab ich mir gedacht "naja guckst halt mal einbisschen hier und dort und wirst ihn dann schon finden". Tja da ist dann zum ersten Mal das Thema mit den Entfernungen aufgekommen... Naja irgendwann hab ich halt doch mal einen Blick auf die Karte geworfen und musste feststellen, dass ich wegen der großen WTC-Baustelle und Besucher bla einen Umweg gehen musste.
Auf der Karte hats nicht so weit ausgesehen, so ein paar Schritte bis zur Trinity dann links bis zur Murray nochmal links und ich bin da :idea:

Aber egal, schließlich habe ich meinen Burger doch noch bekommen, Fotobeweise folgen:

Bild

Bild

Auch das war für mich ein Muss -> Men in Black HQ :wink:
Bild


Ein paar Spiegelungen fotografiert, ich liebe die verspiegelten Hochhäuser in New York :mrgreen:
Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild


Dann habe ich - während ich dort um den WTC auf der Suche nach dem Burger-Laden herumgelaufen bin - etwas geschriebenes im Himmel entdeckt:
Bild

Auf den Kopf gestellt und vergrößert hat mich leider auch nicht weiter gebracht, was das heißen sollte... "...WAT MOHEGAN SUN..."???
Bild

Mein Burger (endlich!)... war echt gut, habe aber in Kanada bessere bei Harvey's gegessen :D
Bild

Und zum Schluss noch die wirklich praktischen Anzeigen in einigen der Züge - wahrscheinlich gibts die nur in den neueren, weil ich auch mit ein paar Zügen gefahren bin, wo es sie nicht gab:
Bild

Bild


OK JETZT ist Schluss :dingens:
Zuletzt geändert von Waldemar am 19.05.2013, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von seefew »

Schluss ist aber nur für den Moment geduldet ;)
Super Bilder!
MEHR MEHR
Sehen ist nicht nur Augensache 8)
seefew @ NYC 1st (12) - 2nd (Spring 13) - 3rd (Summer 13) seefew´s Urlaubs-flickr
Benutzeravatar
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von Carrie »

Ja, wirklich tolle Bilder!

Bin schon gespannt, wie es weitergeht... ;)
LG
Heike
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von shorty »

bitte bitte... schnell weiterschreiben :!: :!: :!:
------------------
*** 1997 Dallas ***
*** 2004 Dallas ***
*** 2009 Dallas ***
*** 2010 New York/Niagara Falls ***
*** 2012 New York /Washington***
*** 2014 Florida & Caribbean Cruise***
*** 2015 Florida *** *** 2016 Florida & Carribean Cruise mit der Allure ***
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von seefew »

Ich hab mal den googl gefragt:
Mohegan Sun ist wohl eine Casino-Kette.
Das mit dem WAT ..... da ist wohl was hinter dem Gebäude versteckt.
Grüße
Sehen ist nicht nur Augensache 8)
seefew @ NYC 1st (12) - 2nd (Spring 13) - 3rd (Summer 13) seefew´s Urlaubs-flickr
DG10
New York Lover
Beiträge: 300
Registriert: 28.06.2011, 21:03

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von DG10 »

Nein, mach ruhig weiter. Wie du siehst, wir alle verlangen nach mehr Bildern :mrgreen:
1. Reise NY 27.12.11-04.01.12
2. Reise September 2013
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2910
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von arielleNeuwied »

die elektronische anzeige in der u-bahn gefällt mir auch sehr gut.
schöner bericht- bitte weiterschreiben ! 8)
11/09 Milford Plaza 3/10 und 10/10 HI Midtown 3/12 New Yorker 9/12 Fairfield Inn TSQ 5/13 Sheraton 11/13 W Hotel 4/14 Wyndham Garden LIC 9/14 Wolcott /Sheraton Tribeca 3/15 Country Inn LIC 9/15 Westin Newport Jersey City 3/16 und 11/16 Wyndham Garden LIC 4/17 Nesva Hotel LIC 11/17 Courtyard LIC 3/18 The Moderne 11/18 Club Quarters Wall Street 1/19 The Gallivant 5/19 Four Points Midtown TSQ 11/19 Watson 3/20 LIC Hotel
big applez
New York Lover
Beiträge: 670
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von big applez »

Zu viele Bilder gibst doch gar nicht :roll:

Sehr schöner Bericht, wünschen Dir noch eine schöne Zeit :daumen1:
18.8.-25.8.2009 New York Reisebericht: A dream comes true
30.8.-7.9.2010 New York Reisebericht: Wir sind dann mal weg...
23.-30.12 2011 New York Reisebericht: Weihnachten in New York...
16.1.2014-10.2.2014Florida,Karibik&New York es hätte so schön sein können viewtopic.php?f=21&t=20116
Benutzeravatar
Marion
New York Experte
Beiträge: 28526
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von Marion »

Was für eine abenteuerliche Anreise :shock:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste