New York 17.02.-23.02.2012 zum 2.ten mal

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Antworten
jantina2810
New York Fan
Beiträge: 141
Registriert: 15.03.2011, 20:57
Wohnort: Grevenbroich

New York 17.02.-23.02.2012 zum 2.ten mal

Beitrag von jantina2810 »

Hallo zusammen,
Wir waren zum zweiten mal in New York und wollten euch einen kleinen Einblick verschaffen....

Unser Flug ging um ca 12uhr mittags von Düsseldorf nach Newark... Pünktlich um 14:50uhr sind wir gelandet, müssten zum Glück nicht an der Immigration anstehen, allerdings dafür dann auf unser Gepäck warten ... Aus dem Flughafen raus und mit dial 7 ab ins yotel New York at Times Square ....

Um 17 Uhr hatten wir nun die Koffer ausgepackt, schnell umgezogen und raus auf die Straßen. Natürlich erstmal ab zum Times square. Im Anschluss ging es dann aufs empire State Building. Ein toller Ausblick... Aber sehr kalt und windig.
Nachdem wir dann doch müde geworden sind, machten wir uns wieder auf den weg zurück zum Hotel ...

Am nächsten morgen sind wir früh aufgewacht, erstmal Frühstück (Muffins und Kaffee inkl.), dann haben wir uns auf den weg raus gemacht... Ein Top Wetter, strahlender Sonnenschein.... Erst trieb es uns zum bryant park, wo noch eine Eisbahn zu bewundern war..
Dann sind wir mit der Metro rüber nach brooklyn Gefahren und zur Brooklyn bridge gegangen ... Ein Traum... Ich Rate es jedem ...
Ja als wir schön an der Skyline saßen kam sie, die Frage von meinem freund: willst du mich heiraten und da funkelte schon der Ring ... :D
Die Antwort war natürlich ja ... Ich glaube viel romantischer geht es gar nicht als an der Skyline von Manhattan ...

Im Anschluss sind wir zufuss über die Brooklyn Bridge gelaufen und haben uns auf den weg zum WTC gemacht. Wie schnell sie in die höhe gewachsen sind, im Gegensatz zu August ...
Nach den ganzen Sicherheitsvorkehrungen waren wir an den Brunnen ... Gänsehaut pur .... Aber wunderschön sind sie geworden ...
Den Tag ließen wir dann in einem kleinen Restaurant mit XXL Hamburg und XXL Nudeln ausklingen.

Am nächsten morgen haben wir uns auf den weg zum Central Park gemacht, haben die Riesen Eisbahn bewundert, die Aussicht von den Felsen ... Nachdem wir einen ganze zeit durch den Park gelaufen waren und wir einen Kaffee wollten, haben wir bemerkt, dass wir auf einmal ca an der 90.th Straße angekommen sind ... Oh nein den ganzen weg müssen wir auch irgendwann zurück.... :( (aua Füße)
Irgendwann sind wir dann wieder nähe Times Square angekommen und haben uns dann auf dem weg zum Hudson River gemacht... Da wir Sonntag hatten und die meisten Sachen die wir unternehmen wollten schon um 17 Uhr geschlossen haben sind wir dort etwas spazieren gegangen... Es dämmerte schon langsam und wir haben uns dann entschlossen nochmal nach Brooklyn zu fahren ... An der Skyline angekommen war es schon dunkel geworden und ich wäre am liebsten den Rest der Straße runter gelaufen, weil ich den Anblick bei Nacht nicht abwarten konnte ... Am Ende der Straße angekommen: woooooowwwwwwww, umwerfend ....
Dort verbrachten wir dann etwas zeit, bis wir uns mit der Metro wieder auf den Rückweg machten ...

Den nächsten Tag (President Day) haben wir uns zur ladenöffnung auf den weg zum pier17 gemacht um noch gute Schnäppchen bei abercrombie & fitch zu ergattern... Das hat sich dann auch gelohnt ... Sachen schnell zum Hotel gebracht ...
Für den Mittag hatten wir das New York water taxi gebucht. Es war nicht sehr voll, sodass man sich den besten Platz aussuchen konnte auf dem Deck .... Also das water Taxi ist sehr zu empfehlen als Sightseeing Tour ... Nach dem wir kurzen Stop vor der Skyline gemacht haben, sind wir weiter über pier17, New Jersey und zur statur Gefahren ... Dort blieben wir stehen mit dem Schiff und es fing das Lied von Frank Sinatra "New York" ...sehr geil, man hat das Gefühl als würde man träumen ... NEIN man ist Real in New York an der Statur of Liberty!!!!!!!
Nach den ca. 90minuten Schiff haben wir Zwischenstopp im Hotel gemacht m uns etwas aufzuwärmen und etwas auszuruhen.
Am späten nachmittag haben wir uns wieder auf den weg zum Times Square gemacht, u.a. M&m's wo wir natürlich auch welche gekauft haben ...

Am Dienstag sind wir vormittags zur Wall Street gefahren und dort ein bisschen rumgeschlendert. Im Anschluss daran ging es zum TOTR, man muss das schöne Wetter ja ausnutzen ...

Am mittwoch nachmittag hatten wir uns mit der Großcousine von meinem freund verabredet, die wir bis dahin noch nicht gesehen hatten. Wir verbrachten ein paar schöne Stunden am Times Square mit einem Kaffee auf den roten Stühlen ;)
Danach haben wir uns auf dem weg zum Museum Inter.... ((Schiff am Hudson River) mit fällt der name gerade nicht ein ) gemacht, was uns persönlich aber nicht wirklich gefallen hat ...
Als wir am späten nachmittag zurück im hotel waren, hieß es schon wieder Koffer packen ...
Abends ging es wieder zum Times square....

Am letzten vormittag ging es nochmal zum Times Square die letzten Souvenirs kaufen und mittags um 13 Uhr wurden wir wieder vom shuttelservices dial7 abgeholt ...


Zur Info, zwischen den ganzen Aktivitäten die wir gemacht haben stand natürlich immer wieder Shoppen an, aber das wollte ich euch nicht alles antun ;)
Und ein Traumwetter hatten wir die ganzen Tage, zwar kalt aber strahlend blauer Himmel und Sonnenschein pur ...


Unser Flug startet eine Stunde später als geplant, da wir Rückenwird hatten und dann zu früh in Düsseldorf gelandet wären ...
Freitagmorgen um 6:05uhr waren wir wieder auf deutschem Boden ... :(

Der Traum war schon wieder vorbei .... !!!




Bilder folgen die Tage noch ....
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10101
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: New York 17.02.-23.02.2012 zum 2.ten mal

Beitrag von IscheNYC »

herzlichen glueckwunsch zur verlobung!
TipsenTuse
New York Fan
Beiträge: 93
Registriert: 19.11.2007, 08:18

Re: New York 17.02.-23.02.2012 zum 2.ten mal

Beitrag von TipsenTuse »

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.

Bitte das Foto vom Ring nicht vergessen :D Tolle Idee mit dem Antrag und ich wünsche euch, daß eure Ehe so traumhaft wird, wie die Stadt ist.
Locke35
New York Fan
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2012, 21:01

Re: New York 17.02.-23.02.2012 zum 2.ten mal

Beitrag von Locke35 »

Herzlichen Glückwunsch und schöner Bericht....das verkürzt mir die Wartezeit auf unseren New York Urlaub!! :D
Marion
New York Experte
Beiträge: 28544
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: New York 17.02.-23.02.2012 zum 2.ten mal

Beitrag von Marion »

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zur Verlobung :)
jantina2810
New York Fan
Beiträge: 141
Registriert: 15.03.2011, 20:57
Wohnort: Grevenbroich

New York 17.02.-23.02.2012 zum 2.ten mal

Beitrag von jantina2810 »

Hier ein paar Fotos von unserem Urlaub ....



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und zum Schluss

Bild
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: New York 17.02.-23.02.2012 zum 2.ten mal

Beitrag von shorty »

herzlichen Glückwunsch und schöne Bilder und schöner Bericht!!!
leider dauert es bis sept noch sooooo lange:((
TipsenTuse
New York Fan
Beiträge: 93
Registriert: 19.11.2007, 08:18

Re: New York 17.02.-23.02.2012 zum 2.ten mal

Beitrag von TipsenTuse »

Wunderschöne Bilder. Irgendwie kann man hier in Unna den Wind spüren, der in NY wehte.

Dein Verlobungsring ist wunderschön.

Danke schön, das wir teilnehmen durften an eurer tollen Reise *knuddel*
Marion
New York Experte
Beiträge: 28544
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: New York 17.02.-23.02.2012 zum 2.ten mal

Beitrag von Marion »

Ach, ihr Hasen! Da werde ich ganz sentimental :) Erinnert mich an den Ring, den ich am Morgen nach meiner Hochzeit in New York von meinem Mann als Morgengabe bekommen habe...
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: New York 17.02.-23.02.2012 zum 2.ten mal

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Ooooh Glückwunsch!
Und der Ring ist wirklich sehr schön, die Steine glitzern bestimmt ganz toll im Licht :D
jantina2810
New York Fan
Beiträge: 141
Registriert: 15.03.2011, 20:57
Wohnort: Grevenbroich

New York 17.02.-23.02.2012 zum 2.ten mal

Beitrag von jantina2810 »

Vielen lieben dank für die Glückwünsche und es freut mich, dass euch der Reisebericht gefallen hat.
Antworten