Nachdem ich so viele Infos aus dem Forum abgezogen habe ist es für mich selbstverständlich auch ein paar Zeilen zu schreiben über den New York Aufenthalt meiner Frau und mir.
Ich werde mich allerdings auf Restaurantkritiken und Shoppingmöglichkeiten beschränken. Die Sehenswürdigkeiten werden ja im Netz sehr ausführlich beschrieben.
Wir sind heute um 22 Uhr MEZ angekommen. Hatten einen Flug von Frankfurt nach Newark gebucht bei dem Juni-Special der Lufthansa für 400 € pro Person. Flieger war die gute alte 747. Und da gehts auch schon los. Jedem der größer ist als 1,75m muss man dringend davon abraten, einen Flug mit LH/747 zu buchen. Wir sind zum Glück nicht so gross aber ich bin schon entspannter geflogen. Wenn dann noch Asiaten im Flieger hocken für die Nasehochziehen das Normalste der Welt ist, kann so ein Flug zum Nervkiller werden.
Zugverbindung Newark-Manhatten ist ok. Kostet 12,50$. Mussten dann noch mit der Metro weiter nach Brooklyn ins Sheraton. Das geht auch gut. Obwohl die Penn Station für Ersttäter etwas unübersichtlich wirkt

Abends wollten wir schnell etwas essen gehen. Sind müde und kaputt gewesen. Also zu Dallas BBQ 2 Ecken weiter. Der erste Kulturschock. Das ist ein Fresstempel und sonst gar nichts! Essen war ok aber mehr auch nicht. Lustig war auch, daß wir die einzigsten Weissen waren zwischen ca. 200 schwarzen Restaurantgästen.
Ich hab auch gleich ne Frage. Wollte Geld umtauschen am Flughafen. Die Damen boten mir einen sehr schlechten Kurs an. Wo tausche ich morgen, Sonntag am Besten Euro in Dollar?
Vielen Dank und morgen gehts dann weiter...
Grüße