11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von diaetschwester »

Also shoppen in Osnabrück Gaby! Immerhin ist bald Weihnachtsmarkt und nach 2 Feuerzangenbowlen ist Osnabrück doch fast so schön wie NY :mrgreen: !
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von diaetschwester »

Donnerstag, 17. November 2011

So, der letzte „volle“ Tag NY ist angebrochen. Ich bin früh wach. Immerhin will ich ja heute Morgen nochmal zu Century 21 und da brauch ich mir keinen Wecker stellen. Wenn ich weiß, dass ich einkaufen kann, werde ich von ganz alleine wach :mrgreen: !

Also ab aus dem Bett, heute ist mal wieder Duschen mit Haare angesagt. Björn lasse ich so gut wie es eben geht schlafen und versuche mich möglichst leise fertig zu machen. Ok ist jetzt mit Haare föhnen nicht so wirklich erfolgreich...

Was heißt denn hier so gut es eben geht. Denke, dass die U-Bahn in NY dagegen leise ist.


Frisch gestylt geht es nach draußen. Im Corner Cafe gibt es einen Kaffee und ein Gebäck zum Mitnehmen und ab geht es in die Subway. Der Expresstrain ist so was von überfüllt, dass ich nach der Fahrt ungefähr so nass geschwitzt bin, wie nach einer Stunde Spinning. Da hat sich das Duschen ja gelohnt :daumen3: !

Aber immerhin bin ich pünktlich zur Ladenöffnung bei Century 21. Ich muss Unterwäsche umtauschen und mich mit Clinique eindecken. Für je 100 Dollar Kosmetikeinkauf gibt es einen 15 Dollar Gutschein für den Laden. Da sind meine beiden Nike Sporthosen und die Calvin Klein Sonnenbrille ja fast umsonst :D . Mit einem vollen Rucksack geht es gegen 9 aus dem Laden.

Da Björn nicht dabei ist, beschließe ich noch einmal zum Zaccotti Park zu gehen. Mal sehen, wie dieser so frisch geräumt aussieht. Der Park ist mit Absperrgittern umgeben, es wimmelt von Polizei und Security und er Boden des Parks wird mit mehreren Maschinen gereinigt. Ich komme mit einer Frau ins Gespräch, da ich mich über die Massen an Polizei wundere. Sie erzählt mir, dass gerade die Wallstreet besetzt wird.

Also auf, nix wie hin. So was lasse ich mir doch nicht entgehen. Und tatsächlich. Die Demonstranten haben es geschafft die Straße absolut zu blockieren. Nix geht mir. Ich stelle mich an den Rand des Geschehens und schaue, was passiert. Menschen, die zur Arbeit wollen, kommen nicht durch und werden von den Demonstranten mit gut gemeinten Ratschlägen „nimm dir doch den Tag frei und mach mit“ etc. versorgt. Die Reaktionen sind schon sehr gemischt- Während einige die Ruhe weg haben und sich auf en Rückweg machen, werden andere echt sauer und legen sich mit den Demonstranten an. Von fucking bitch über stupid assholes etc. Hier kann man den Wortschatz an amerikanischen Schimpfwörtern echt auffrischen. Die Polizei bekommt nun wohl den Einsatzbefehl die Straße zu räumen und drängt die Demonstranten auf die Bürgersteige zurück. Ich bin natürlich mal wieder mit meinem Fotoapparat mittendrin, beschließe jedoch mich lieber ein wenig mehr an den Rand zu stellen. Wäre ja schade, wenn dich Nabucco verpasse, weil ich im Arrest sitze.

Ich mache noch ein paar Fotos und Videos und begebe mich dann auf den Rückweg zum Hotel. Björn hat ja bestimmte Hunger und so besorge ich ihm einen Smoothie und Joghurt.

Aber was ist das???? Ich bin fassungslos, der Mann hat doch tatsächlich schon Frühstück??? Ich kann es nicht glauben. Er hat es nicht nur auf die andere Straßenseite zum Frühstückholen geschafft, sondern war sogar ohne mich Joggen :shock: . Was haben die ihm denn gestern in den Joghurt gepackt? Nachher fängt er noch an ganze Sätze mit mir zu sprechen.... Allmählich bekomme ich Angst!

Keine Sorge, da kann ich dich beruhigen, wird nicht passieren.


Zu zweit machen wir und auf den Weg Richtung Battery Park. Wir wollen uns die Eislauffläche ansehen. Mit dem neu entdeckten Verbindungstrain geht es vom Times Square zur Grand Central Station. Aber was ist das, kaum betreten wir die Straße, fängt es an zu regnen. Wir gehen trotzdem zum Park. Die Eisbahn ist echt schön. Es gibt kleine Häuschen, ähnlich einem Weihnachtsmarkt und eine Bar. Echt nett. Aber das Wetter ist wirklich eklig. Saukalt und es regnet.

Was nun? Wir beschließen ins Kino zu gehen. Also auf Richtung Times Square. Der Film, denn ich eigentlich ausgesucht hatte, läuft jedoch so früh noch nicht. Also einen 3 D Movie ausgesucht. Ich glaube der Streifen heißt her Immortial oder so. Naja, sagen wir mal so die 3 D Effekte waren ganz nett, das Popcorn lecker und ich konnte mir eine Cola Zero Lime an dem tollen Getränkeautomaten ziehen.

Als wir das Kino verlassen, ist das Wetter wieder besser und es regnet nicht mehr.

Wir beschließen daher einen Spaziergang durch SOHO zu machen. Mit der Subway geht es zur Canal Street und wir laufen zu Fuß durch die schönen Straßen. Diese Gegend hat es uns wirklich angetan. Die Häuser sind einfach nur schön. Durch Zufall kommen wir auch am Apple Store vorbei. Ja, da war doch noch was. Meinen kleinen Jogging I Pod. Also schnell rein und mit dem Baby wieder raus. Das alles ohne Schlange stehen.

Am Himmel bemerken wir mehrere Polizeihubschrauber, die über der Stadt kreisen. Ja genau, um 15 Uhr sollte es eine große Demo am Union Square geben. Wir schlendern zu Fuß Richtung Union Square. Als wir auf dem Broadway ankommen, begegnen uns immer wieder Gruppen von Demonstranten. Verkleidete und mit Plakaten ziehen sie durch die Straßen bzw. über den Bürgersteig, immer von Massen an Polizei umgeben.

Am Union Square kommen wir aber gut vorbei. Mit der Subway geht es wieder zurück auf die Upper Westside. Björn hat Lust auf Pizza, also ab zu Two Boot. Nach dem Speisen geht es ins Hotel. Ich muss mich ja noch stylen für die MET. Frisch aufgehübscht geht es für mich zum Lincoln Center. Björn Bleibt mit I Pad und Fernsehen im Hotel zurück.

In der Met ist schon ganz schön was los. Ich stelle mich nach oben ans Geländer und schaue wer alles so auftaucht. Wow, einige haben sich ganz schön in Schale geschmissen. Nur blöd, wenn die Damen wohl nicht allzu oft hohe Schuhe tragen und nicht wirklich darin laufen können. Zu witzig.

In der Pause lerne ich einen netten Makler kenne. Er wohnt auf der Upper Westside, Central Park West. Auch nicht schlecht.

Die Oper fand ich übrigens sehr beeindruckend. Tolles Bühnenbild, das Orchester war wirklich klasse. Hätte mich nur vielleicht vorab ein wenig mehr informieren sollen. Ohne Hintergrundwissen zur Story ein wenig schwer zu folgen :?: .

Ich kehre zurück ins Hotel. Björn schläft natürlich schon. Ich sortiere noch die Quittungen für den Zoll und packe die Koffer. Morgen geht es ja echt schon wieder nach Hause. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
jollyjoy
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2008, 14:36

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von jollyjoy »

Willkommen zurück!
Habe mich so eben auf den neuesten Stand gebracht.
Dann waren die Shirt-Preise bei Hollister ja noch erträglich. War kürzlich in Oberhausen bei Hollister und fand's dort auch ganz fürchterlich und total überteuert.
Kannnte bislang nur A&F und im Grunde tut sich das ja nichts. Ich brauch bei A&F auch immer XL, aber in den USA geht ich trotzdem gerne hin ;) Wobei den Flagship-Store in NY find ich auch eher unerträglich.
Soho ist wirklich ein nettes Viertel!

Gruß
Eva
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von diaetschwester »

Waaaaaas Eva, du brauchst bei A&F XL? Dann müsste ich wohl in der Männerabteilung shoppen. Ne, ne. Ich bleibe Tommy treu!
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von Fotoloco »

Aeropostal ist noch schlimmer. Habe dort ein XL-Shirt bekommen, das passte mir vermutlich mit 10 :mrgreen: Schade eigentlich, denn es ist nett :roll:
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von diaetschwester »

Ja stimmt Fotolocco, von denen habe ich auch ein Shirt in XL.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von Vanni »

so langsam Frage ich mich, wie ihr mit den 23 kg freigepäck hinkommt :shock: wie viel haben denn die Koffer von euch gewogen wenn ich mal ganz frech fragen darf? Ich mein - ich mach mir ja schon sorgen ob u nsdie 23 kg reichen und wir werden wohl weniger einkaufen als ihr, so wie ich mich Geizkragen kenn (aaah, brauch ich das wirklich? eigentlich nicht...oder?hm, lieber da lassen...jaja, der Schwabe in mir) :)

Wieder ein toller Bericht von euch! Hoffe ihr fliegt bald wieder damit es Nachschub in Sachen Joghurt und Shoppingwahn gibt :mrgreen: :daumen1:
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von diaetschwester »

Also Vanni, wir hatten ja wirklich kaum was dabei. Meine Klamotten vom Flug habe ich vor Ort im Salvation Army Laden abgegeben. Hatten auf dem Rückflug 25 und 18 Kilo in den Koffern.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von Vanni »

Dankeschön! Na dann mach ich mir mal keine Sorgen mehr wegen meinem Koffergewicht! Denke so viel wie ihr können wir unmöglich shoppen! :D
Haha, klasse Idee, alte Klamotten auf den Flug und die dann abzugeben! Da habt ihr wirklich jedes Gramm genutzt :daumen1:
CTGirl
New York Fan
Beiträge: 85
Registriert: 21.10.2010, 18:40
Wohnort: Connecticut

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von CTGirl »

Klamotten von Hollister, Abercrombie und Aeropostale sind uebrigens fuer Jugendliche gemacht. Kein Wunder, dass ihr da nicht reinpasst :shock: Ist euch schon mal aufgefallen, dass es bei Hollister auch nichts groesseres als L gibt???
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von gaby68 »

CTGirl hat geschrieben:Klamotten von Hollister, Abercrombie und Aeropostale sind uebrigens fuer Jugendliche gemacht. Kein Wunder, dass ihr da nicht reinpasst :shock: Ist euch schon mal aufgefallen, dass es bei Hollister auch nichts groesseres als L gibt???

Ich bediene mich dann auch gerne mal in der Herrenabteilung :oops: ,die Mädel`s Klamotten von Abercrombie und Hollister sind mir auch zu tuffig und blumig und zu eng und zu kurz...... :daumen4:
da sind wir Frauen doch im Vorteil ,wir können alles tragen :D
LG Gaby
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von diaetschwester »

Freitag, 18. November 2011

So, mal wieder früh wach geworden. Es ist erst 5 Uhr und wir können beide nicht mehr wirklich schlafen. Diesmal nervt Svenja und fängt an bei Licht auf dem Laptop zu klimpern, gggrrrhhhh. Ich versuche wenigstens noch ein wenig zu dösen, aber um 7 Uhr hat sie es dann doch geschafft und ich bin wach. Scheint wohl die Rache dafür zu sein, dass ich sie sonst in der Woche über früh geweckt habe. Naja, fertig machen, Koffer packen und frühstücken. Wir haben geplant um 12 Uhr am Hotel aufzubrechen um zum Flughafen zu gelangen.

Vorher fahren wir jedoch noch zum Highline Park. Hier haben die ein weiteres Stück geöffnet, welches sich bei unserem letzten Besuch hier noch im Bau befand. Bei Sonnenschein und herrlichem Wetter laufen wir auf der alten U-Bahn Trasse entlang und genießen noch einmal den Ausblick in Richtung Hudson River und gucken uns die alten Gebäude hier an. So ein schönes altes Fabrikgebäude in Osnabrück als Loft ausgebaut, das hätte etwas, aber so etwas gibt es bei uns nicht wirklich.

Wir laufen danach noch durch die Gegend und vertreiben uns die Zeit mit der Besichtigung des einen oder anderen Geschäftes. Um halb zwölf sind wir dann zurück im Hotel, das Zimmermädchen scharrt schon mit den Hufen und will das Zimmer säubern, wir vertrösten sie jedoch auf zwölf Uhr.

Wir sind übrigens ins Village gelaufen. Haben dort in einem entzückenden kleinen Café in der Nähe der Christopher Street gegessen ich hatte einen Bagel mit Lachs und Björn ein Wrap. Echt gut. Die Bedienung hatte auch ihren Spaß. Ich habe Björn ihre Ansprache auf Englisch übersetzt und er hat ihr irgendwie total verpeilt in Deutsch geantwortet :mrgreen: . Wir bekamen jedoch trotz dessen das richtige Essen.

Und dann geht es los zum Flughafen...... Wir fahren aber nicht einfach mit dem teuren Shuttle, das kann ja jeder.
Kurzversion: U-Bahn – Path – U Bahn – Zug – Airtrain.


Path und dann U Bahn :roll: ???? Also ich weiß nicht, wie Björn zum Flughafen gekommen ist, aber ich bin vom Path in den Zug gestiegen :wink: !

Gute zwei Stunden vor dem Abflug kommen wir an geben die Koffer am Lufthansaschalter ab. Der Kleine wiegt nur knapp 18 Kilo und damit etwas weniger als beim Hinflug, der große Koffer kommt aber auf 25 Kilogramm. Die Dame hinter der Annahme verzieht jedoch keine Miene und nimmt die Koffer ohne Aufschlag an, Glück gehabt. Neben dem Schalter ist übrigens ein Paar damit beschäftigt, Gepäck von dem einen Koffer in den anderen umzustapeln, mal wieder alles richtig gemacht: Svenja packen lassen, dann hat man wenigstens keine Verantwortung.

So, an dieser Stelle ist nun warten auf den Flieger und Svenja angesagt, die mal wieder irgendwo durch das Terminal turnt.


Irgendwo? Ich war im Duty Free Shop :mrgreen: !
Aber nein, ihr tut mir Unrecht. Ich habe nix gekauft. Ehrlich! Ich nutze aber die Proben im Shop um mich noch einmal ganz dick einzucremen. Habe im Flieger immer so furchtbar trockenen Haut.

Im Foodcourt essen wir noch eine Kleinigkeit bei Wendys (da waren wir noch nie), wow die Pommes sind echt super! Noch einmal sündigen! Ab morgen ist wieder Sport und Low Carb angesagt!!!!

Dann geht es auch schon los Richtung Flieger. Die Sicherheitskontrolle dauert ewig. Ist auch kein Wunder, wenn ich sehe, was die Leute alles mit in den Flieger schleppen. Die Hälfte hätte ich zurück zum Check In geschickt, damit sie den Scheiß aufgeben könne. Die schleppen Tüten und Taschen an, als ob sie gerade aus dem Outlet kommen. Echt bekloppt. Den Vogel schießen zwei spanische Ladys ab. Sie haben so viel Scheiß dabei, dass sie es schaffen das komplette Band vor dem „Durch Leuchte Gerät“ zu belegen. Zusammen haben die 12 oder mehr von diesen Kisten vollgepackt und hören gar nicht auf die Teile zu beladen. Die Beamten vorne stehen minutenlang rum und haben nix zu tun, da die Damen immer weiter ihren Kram verstauen, ihre Stiefel ausziehen etc. :evil:

Allmählich wird die Zeit ganz schön knapp. Als wir durch die Kontrolle durch sind, hat das Boarding schon begonnen. Nochmal schnell zur Toilette und ab in den Flieger.

Wow, der ist ganz neu und wir haben In Seat Entertainment. Ich schaue mir noch 2 Filme an und schlafe dann bis zum Frühstück. Muss echt mal die Crew loben. Die waren echt super. Noch nie so nettes Bordpersonal gehabt. Alle total witzig und super freundlich. beim Aussteigen bedanke ich mich bei unserer Flugbegleiterin für den tollen Service und die gute Stimmung. :daumen1:

Unser Gepäck kommt schnell und der Zoll bzw. die Beamten würdigen uns mal wieder keines Blickes, schnell mit dem Bis zum Auto und ab nach Hause.

Hier angekommen fallen wir beide erst mal ins Bett. Bzw. ich ins Bett und Björn aufs Sofa. Nach einer Woche Abstinenz kann er sich nicht vom deutschen Fernsehen trenne. So iss er halt! :roll:
Antworten