11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von diaetschwester »

Dienstag, 08.11.2011 (Die Vorfreude steigt!)

Kaum zu glauben aber wahr, es geht bald schon wieder los. Nachdem Björn und ich uns dieses Jahr im Mai von den unterschiedlichen Regenvariationen New Yorks überzeugen durften, starten wir vom 11. November bis zum 18. November den zweiten Anlauf für dieses Jahr.
Und wir hoffen, dass es dieses mal weitestgehend trocken bleibt.

Gebucht haben wir dieses mal ganz spontan. Ich hatte mittags im NYC Forum vom Lufthansa Special gelesen und Björn (ohne große Hoffnungen) beim abendlichen Telefonat davon erzählt. Und für mich unfassbar (und wohl auch für jeden der Björn oder zumindest unsere Reiseberichte kennt) sagt er zu mir: „Buch doch!“.

Bevor die mir tagelang in den Ohren liegt...


Naja, das lasse ich mir natürlich nicht zweimal sagen und habe sofort zugeschlagen. Auch wenn der Hinflug nur noch mit Umsteigen in Hamburg zu bekommen war (wir fliegen immer von Düsseldorf) habe ich sofort die Flüge gebucht.

Komisch,da wird die schnell! Aber dass ich gebügelte Hemden brauche, kann ich tausendmal erzählen!


Im Anschluss ging dann der obligatorische Priceline Marathon los. Da wir bislang noch nie im November in Ny waren (ok einmal schon, aber gewonnen und ohne Hotelbuchung) war ich von den Hotelpreisen doch etwas überrascht. Wochenlang gelang es mir nicht ein Schnäppchen zu ergattern. Während wir im Mai im Sheraton Tribeca schlafen durften, mussten wir unsere Ansprüche irgendwann herunter schrauben und haben angefangen auf 2 Sterne Hotels zu bieten.

Aber lieber 2 Sterne in Manhattan als 3 außerhalb und immer das ewige Gegurke mit der U Bahn. Immerhin bin ich öfter mal alleine unterwegs, da mein Schatz es vorzieht sich im Hotel auszuruhen (wovon eigentlich? :roll: ).

Wovon??? Guter Witz? Vom stundelangen Rummgerenne, shoppen und wieder rummrennen natürlich! Ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht!

Naja, irgendwann haben wir dann für 121 Dollar den Zuschlag für das Days Inn Broadway bekommen. Natürlich nicht wirklich (und unwirklich auch nicht!!!) mit dem Sheraton vergleichbar. Aber immerhin liegt es auf meiner geliebten Upper Westide, direkt an der U Bahn Station und wir haben freies W Lan. Und im Gegensatz zu meinem Schatz halte ich mich ja nicht wirklich viel auf dem Zimmer auf!

Auch Mann muss mal Glück haben :wink: !

Viele Vorbereitungen hatten wir dieses mal nicht, die Reisepässe und ESTA sind noch gültig und einpacken tun wir ja auch so gut wie nichts, da wir ja lieber die komplette Freigrenze des Gepäcks zum Shoppen nutzen.

Die meisten Touri Dinge haben wir ja mittlerweile abgehakt, da können wir uns vor Ort lieber treiben lassen und müssen uns im Voraus keine Gedanken mehr über Eintrittskarten, Pässe etc. machen.

Für dieses mal habe ich mir jedoch vorgenommen mehr Shows und Musicals etc. zu besuchen. Dies hat in den letzten Jahren nicht so wirklich gut geklappt. Zu Hause in Osnabrück hat Björn mir immer noch glaubhaft versichert, dass wir dieses mal auch wirklich ins Musical gehen. Kaum hatte ich in NY jedoch einen TKTS Schalter entdeckt und Björn beispielsweise auf die super günstigen Tickets für Billy Elliot hingewiesen, durchlebte mein Freund jedes mal einen plötzlichen sportlichen Höhenflug. Vorher noch stundenlag im Schneckentempo durch die Gegend getrottet, hat der Mann auf einmal Sprinterfähigkeiten alla Usain Bolt. Unglaublich wie schnell der auf einmal wird und möglichst viel räumliche Distanz zwischen sich und den Ticketschalter bringt.

Tja, das liegt am vielen Joghurt, der gibt Kraft!!!


Also habe ich dieses mal vorgebeugt und übers Internet zugeschlagen. Dank dem Forum und diverser Tipps weiß ich ja nun wo die Schnäppchen zu ergattern sind. Ich habe also zugeschlagen und Tickets für das Radio City Christmas Spectacular und Fuerza Bruta gekauft. Außerdem habe ich Visitor Pässe fürs Memorial ergattert und bei Groupon habe ich zugeschlagen und einen „Combi Groupon“ für Bodies und Dialog in the Dark erstanden.

Und am letzten Abend habe ich für mich ein Ticket für die MET gekauft und werde mir Nabucco ansehen. Hierzu war Björn nicht zu bewegen. Der Mann ist wohl der festen Überzeugung, dass die Kulturen im Joghurt für ihn ausreichen und zusätzliche Kultur überflüssig ist :lol: .

Naja und dann habe ich natürlich im Voraus genau recherchiert, wo ich shoppen will. Ich habe einen perfekten Plan ausgearbeitet, wie ich mit der roten Linie nach downtown fahren kann und mich am Broadway entlang bis zur Upper Westide zurück shoppe. Es gibt ja das neue Century 21 zu erforschen, diverse Filialen von T J Maxx, Daffys und natürlich Filene`s Basement.

Was soll ich dazu noch schreiben??? Bekloppt, oder!?


Also kann es bald losgehen und ich (und Björn hoffentlich auch) freue mich auf den Urlaub!!!!

Total! :roll:
Zuletzt geändert von diaetschwester am 08.11.2011, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11693
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von gila »

Juhu, ich freu mich

*abonnier*

P.S. Dienstag, 8.11. - nicht, dass du auch einen Tag zu früh abfliegen willst ;-)
DG10
New York Lover
Beiträge: 297
Registriert: 28.06.2011, 21:03

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von DG10 »

diaetschwester hat geschrieben:Dienstag, 09.11.2011 (Die Vorfreude steigt!)
da wir ja lieber die komplette Freigrenze des Gepäcks zum Shoppen nutzen.
Hm, bei mir ist der 09.11.2011 ein Mittwoch :shock:

War zuerst ein wenig verwirrt, ob nicht 2010 gemeint war :mrgreen:

Shoppen ist immer gut :daumen2: Gibt es auch wieder einen Abstecher ins Outlet?

Ich wünsche euch eine schöne Reise und vor allem, trockenes Wetter ;-)
lachsleber
New York Fan
Beiträge: 62
Registriert: 15.09.2008, 12:28

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von lachsleber »

hee,

wir fliegen auch vom 11.-18.11 nach new york. dann sitzen wir auf dem hinflug bestimmt im selben flieger, da wir von hamburg direkt starten. ;)

vg
matthias
LES
New York Fan
Beiträge: 26
Registriert: 07.11.2011, 11:50

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von LES »

oh ja...mein Shoppingplan gleich deinem und alle maps sind schon ausgedruckt:)

Viel Spass!
Jörg+Didi
New York Fan
Beiträge: 82
Registriert: 09.11.2010, 12:26
Wohnort: Neckarsulm

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von Jörg+Didi »

Euer Schreibstil ist absolut unschlagbar...freu mich schon auf euren Bericht zumal ich doch sehr viele Parallelen zu unseren beiden Trips dieses Jahr erkenne :lol:
jollyjoy
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2008, 14:36

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von jollyjoy »

Da bin ich natürlich auch wieder mit dabei!
Freu mich von euren Erlebnissen zu lesen.

Gruß
Eva
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von diaetschwester »

Danke für die Hinweise aufs Datum, habe es mal schnell verbessert. Ist bestimmt die Vorfreude :oops: !
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von diaetschwester »

lachsleber hat geschrieben:hee,

wir fliegen auch vom 11.-18.11 nach new york. dann sitzen wir auf dem hinflug bestimmt im selben flieger, da wir von hamburg direkt starten. ;)
Wir sind ganz leicht zu erkennen, Björn steckt sich sofort die Kopfhörer in die Ohren, sobald wir einen Flughafen betreten (aus Angst er müsste mit mir kommunizieren). Ja und ich bin die blonde Frau daneben, die davon ganz unbeeindruckt trotzdem auf ihn einredet :mrgreen: !
lachsleber
New York Fan
Beiträge: 62
Registriert: 15.09.2008, 12:28

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von lachsleber »

dann werde ich mal ausschau nach euch halten. :)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28542
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von Marion »

Ich freu mich :D
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von Martin M. »

Viel Spaß und schöne Reise :)
Antworten