Aller guten Dinge sind drei! 28.10.-05.11.

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Aller guten Dinge sind drei! 28.10.-05.11.

Beitrag von RobbeRolle »

Nach meinem letzten New York - Aufenthalt an Pfingsten 2010 dachte ich nicht, dass ich in der nächsten Zeit wieder nach New York kommen sollte. Steigende Flugpreise, beruflicher Stress, Umbau usw. stellten sich als sehr große Hindernisse dar. Doch dann kamen die Herbst/Winterpreise ... tja, mehr muss ich wohl nicht sagen. ;)

Diesmal soll es von München aus losgehen. Mal eine ganz andere Erfahrung nicht erst stundenlang im Zug nach Frankfurt sitzen zu müssen, sondern eine recht kurze Anfahrt geniesen zu dürfen! :) Online Checkin wurde gerade erledigt. Wenn's am Flughafen genauso schnell und stressfrei geht, kann ich nur zufrieden sein.

Akkus sind geladen, Speicherkarten sind leer, Koffer ist fast fertig gepackt ... D.h. der Koffer ist eigentlich leer bis auf den Trolley darin, der mit ein paar alten Klamotten für die ersten Tage gefüllt ist. Die werd ich dann im Laufe der Woche in NYC entsorgen und durch neue Sachen ersetzen. Ich möchte mir die Gebühren für den 2. Koffer auf der Rückreise ersparen. Der jetzt im Koffer verpackte Trolley hat nämlich praktischerweise genau die Maße für's Handgepäck. :wink: Da kein Outlet auf dem Programm steht, sollten mir 1 1/2 Koffer eigentlich auf der Rückreise reichen. :)

Apropos Programm, natürlich sind die ganzen Unterlagen/Coupons/Eintrittskarten/Groupons usw. ausgedruckt, geordnet, abgeheftet (typisch deutsch ;) und griffbereit im Rucksack verstaut. Ein paar Termine sind schon fix:

- Samstag: Tour mit einem Big Apple Greeter *JUHU* :) Leider hab ich ihn noch nicht telefonisch erreicht, weiß deshalb noch nicht, wo's hin geht (Greeters Choice), aber aus dem Forum weiß ich , dass dieser Greeter wohl v.a. Touren durch Greenwich/Soho macht. Freu mich drauf!

- Sonntag: Tag des Männersports! Football! Bier, Hot Dogs, leicht bekleidete Damen mit Puscheln und verschwitzte Mannsbilder. Kann man einen Sonntag besser verbringen? Die Giants empfangen die Miami Dolphins. Bin gespannt wie sie sich schlagen. Aber das letzte Spiel der Dolphins lässt die Giantsfans bestimmt hoffen. ;)

- Mittwoch: Fahrt mit Megabus nach Washington DC. Dank Ronny (DANKE!) konnte ich 1$-Tickets abgreifen und so gehts für 2,50$ hin und zurück ins Zentrum der Macht.

Ansonsten ist kein wirklich fester Plan gemacht, ich werde nach Lust und Laune entscheiden, was ich machen werden. Auf jeden Fall gibts mal einen Abstecher mit der Linie 7 zur Flushing Mall. Wenn man schon in einem Deli in Manhattan keinen toten Hund bekommt, dann doch hoffentlich dort. ;) Nachdem ich vom Chinatown in Manhattan doch eher enttäuscht war, hoffe ich dort -zumindest die Beschreibungen versprechen das - ein authentischeres Chinatown zu treffen. Man wird sehen. :)


Aber jetzt heißt es erst noch eine Nacht rumkriegen, morgen nochmal kurz auf die Arbeit und dann ab zum Flughafen. New York, ich komme! :) :) :)
Ines
New York Experte
Beiträge: 1242
Registriert: 10.01.2009, 14:43

Re: Aller guten Dinge sind drei! 28.10.-05.11.

Beitrag von Ines »

Viel Spaß!
DG10
New York Lover
Beiträge: 297
Registriert: 28.06.2011, 21:03

Re: Aller guten Dinge sind drei! 28.10.-05.11.

Beitrag von DG10 »

Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt und den letzten Abend wirst du auch noch schaffen :wink:
mirkox
New York Fan
Beiträge: 56
Registriert: 26.06.2011, 21:22
Wohnort: Lingenfeld

Re: Aller guten Dinge sind drei! 28.10.-05.11.

Beitrag von mirkox »

Auf Deinen Bericht vom Chinatown in Flushing bin ich gespannt.
Steht auch auf unserer Liste! Ich bin ein Fan aller Chinatowns.
Hier ein Link für Dich:
http://nyesskapaden.wordpress.com/2011/ ... hing-test/
Vielleicht kennst Du den Blog ja noch nicht.
Gruß Mirko
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: Aller guten Dinge sind drei! 28.10.-05.11.

Beitrag von RobbeRolle »

Vielen Dank! :)

Koffer ist voll, Waage sagt 20.3kg. Also alles im grünen Bereich. :) Fast ... ich finde meine Wundermap nicht! :( Warum muss das blöde Ding auch so klein sein? ;)
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: Aller guten Dinge sind drei! 28.10.-05.11.

Beitrag von RobbeRolle »

Achso, und Mirko. Danke für den Link, allerdings hab ich mir das doch alles schon lange ausgedruckt. ;)

Ich hab hier noch einen anderen sehr netten Bericht zu Flushing:

http://www.roboppy.net/food/2008/08/hap ... s-nyc.html
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Aller guten Dinge sind drei! 28.10.-05.11.

Beitrag von big applez »

Viel Spaß,
und bericht uns von der Linie 7, die steht auch auf unserer Liste im Dezember :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11661
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Aller guten Dinge sind drei! 28.10.-05.11.

Beitrag von gila »

Gute Reise! Hast du warme Sachen mit? Heute abend hat es erstmals gefroren...
Marion
New York Experte
Beiträge: 28533
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Aller guten Dinge sind drei! 28.10.-05.11.

Beitrag von Marion »

Morgen soll es ziemlich kalt, regnerisch und ungemütlich werden. Ich wünsch dir eine ganz tolle Zeit, Robbe :) Der "tote Hund" ist ja inzwischen ein echter Forums-Insider ;)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 5946
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Aller guten Dinge sind drei! 28.10.-05.11.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Bild Ja Robbe, dann auch von mir hier noch mal supi tolle und erlebnisreiche Tage im Großen Apfel - komm gut hin und gesund wieder zurück und und ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht regnet - der Wetterbericht für das Wochenende sagt ja nicht so viel Sonne voraus....kann aber trotzdem trocken bleiben. :daumen2:
Bild BildAlso....enjoy New York (und Washington :wink: ) und hab' viel Spaß. Bild Bild

Ronald :P
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Aller guten Dinge sind drei! 28.10.-05.11.

Beitrag von RobbeRolle »

Morgen werd ich also wohl meinen ersten Regentag in NYC verbringen. Toll ;) aber der Rest der Woche scheint ja ganz gut zu werden. :)

Nur blöd, dass ich die Tour vom Samstag nicht auf Sonntag verschieben kann. Hatte gestern dann doch noch Kontakt zu meinen Greeter, der wohl auch lieber am Sonntag unterwegs gewesen wäre. Aber es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. ;)

Übrigens gehts wohl wirklich ins Village. :)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 5946
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Aller guten Dinge sind drei! 28.10.-05.11.

Beitrag von Ronny-Bonny »

...und den Greeter mal umkonventionell in den Sonntag reinquatschen und dann die Tour machen geht wohl nicht? :roll: Ach so, da willst Du ja zu dem Spiel. :shock:

Na ja, wie's sein soll, so soll's sein...wer weiß, wofür es gut ist. :wink:

LG - R. 8)
Antworten