Das erste Mal New York. Oder: Machen wir das Beste daraus!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
capezia
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2011, 11:49

Re: Das erste Mal New York. Oder: Machen wir das Beste darau

Beitrag von capezia »

Kann wohl sein, dass da eins mit Kaffeegeschmack bei war, aber mein Alter hat sich nicht beschwert, ihm hat's dann also wohl geschmeckt. :D

Und hier noch die 3 unspannenden Fotos vom letzten Beitrag als Dateianhang. :)
Dateianhänge
IMG_0043 (Klein).JPG
IMG_0043 (Klein).JPG (49.11 KiB) 8398 mal betrachtet
IMG_0040 (Klein).JPG
IMG_0040 (Klein).JPG (28.84 KiB) 8398 mal betrachtet
IMG_0039 (Klein).JPG
IMG_0039 (Klein).JPG (38.05 KiB) 8398 mal betrachtet
ennea
New York Lover
Beiträge: 509
Registriert: 07.09.2008, 14:45
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Das erste Mal New York. Oder: Machen wir das Beste darau

Beitrag von ennea »

:shock: :shock: :shock: Kaffeemaschine im Bad??? Is ja eklig, dann lieber Bier mit Kaffeegeschmack :mrgreen: :mrgreen:
DG10
New York Lover
Beiträge: 297
Registriert: 28.06.2011, 21:03

Re: Das erste Mal New York. Oder: Machen wir das Beste darau

Beitrag von DG10 »

ennea hat geschrieben::shock: :shock: :shock: Kaffeemaschine im Bad??? Is ja eklig, dann lieber Bier mit Kaffeegeschmack :mrgreen: :mrgreen:
HAHA, selbiges habe ich mir auch gedacht, habe ich ja noch nie gesehen :lol: Tja, wenn's mal wieder länger auf der Toilette dauert, kann man sich 'nen Kaffe machen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Das erste Mal New York. Oder: Machen wir das Beste darau

Beitrag von Marion »

Kaffemaschine im Bad hatte ich auch schon. In manchen Motels ist das so ;)
macmax
New York Lover
Beiträge: 203
Registriert: 27.11.2006, 09:42

Re: Das erste Mal New York. Oder: Machen wir das Beste darau

Beitrag von macmax »

Bier mit Kaffeegeschmack?? Das sind widerliche Bierversuche!! Habt ein Herz für Biere!
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Das erste Mal New York. Oder: Machen wir das Beste daraus!

Beitrag von RobbeRolle »

Vielleicht steht die am Klo, weil es sich um "Kopi Luwak"- Kaffee handelt?! ;)
Haasetor
New York Lover
Beiträge: 528
Registriert: 13.09.2009, 12:09
Wohnort: Rhein Main Gebiet mit Blick auf die Flieger

Re: Das erste Mal New York. Oder: Machen wir das Beste darau

Beitrag von Haasetor »

RobbeRolle hat geschrieben:Vielleicht steht die am Klo, weil es sich um "Kopi Luwak"- Kaffee handelt?! ;)
Ich glaub eher wegen Brandschutzbestimmungen, aber das sind nur Vermutungen.
Da_Mad
New York Fan
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2009, 07:59

Re: Das erste Mal New York. Oder: Machen wir das Beste darau

Beitrag von Da_Mad »

macmax hat geschrieben:Bier mit Kaffeegeschmack?? Das sind widerliche Bierversuche!! Habt ein Herz für Biere!
Also mehr als ein Schluck war auch nicht drin *g*
capezia
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2011, 11:49

Re: Das erste Mal New York. Oder: Machen wir das Beste darau

Beitrag von capezia »

12.06.2011, Tag 2

Zeitumstellung lässt grüßen. Obwohl den Abend zuvor hundemüde, war ich gegen 5 Uhr hellwach. Ich war voller Tatendrang und wollte raus. Ich sang ein leises „Vivaaaa Las Vegas!“ und als ich von Papa die Antwort „Nächstes Mal!“ bekam, wusste ich, dass er auch nicht mehr schlafen konnte.

Also weckten wir Mama und machten einen Tagesplan. Wir wälzten nochmal die 3 Reiseführer, um zu gucken, was man sich als erstes angucken könnte (ich hatte natürlich auf fast jede Seite ein Post-It geklebt ;)), dann entschieden wir uns aber letztendlich doch für „Wir laufen einfach mal los und gucken.“.

Schnell geduscht, fertiggemacht, Kamera eingesteckt und raus aus dem Hotel.

Gegenüber vom Radisson Martinique war ein kleiner Laden, aus dem uns Kaffee- und Brötchenduft entgegenströmte. Speedy's. Er war schon geöffnet und so sind wir dort erstmal frühstücken gegangen. Da gab es alles, was das Herz begehrt. Meine Mutter war ganz begeistert von den ganzen Rühreiern, Bacon, Kuchen etc., dass sie sich erstmal den Teller schön vollschaufelte. :D

Gestärkt und zufrieden gingen wir dann gegen 7 Uhr los Richtung Times Square. Es war fast beängstigend, wie still und menschenleer es draußen an diesem Sonntag Morgen war. Aber irgendwie auch schön und so lief man wenigstens nicht Gefahr, dass man in eine fremde Person rennt, nur weil man mal wieder den Kopf Richtung Himmel streckt.

Nach einem ordentlichen Fußmarsch sahen wir irgendwann den roten Hop-On-Hop-Off-Bus. Die Tour würde uns sicher erstmal einen guten Überblick verschaffen, also direkt mal 3 Tickets bei dem Typen gekauft. Dieser hatte auch Spaß an Smalltalk. Nachdem er gefragt hat, wo wir denn herkommen und er auf „Germany“ mit einem verzückten „Yeeeeah, Dirk Nowitzki!“ reagierte, verwickelte er uns noch in ein Gespräch über Basketball. Klar, an diesem Sonntag sollte das legendäre Spiel der Dallas Mavericks gegen Miami Heat stattfinden. Er sagte uns, dass sich die New Yorker wünschen, dass Miami gewinnt und zwar nicht, weil sie dem „great Nowitzki“ einen Sieg nicht gönnen, sondern weil sie noch ein weiteres Spiel sehen wollten. ;)

Der Bus war nicht wirklich voll und so konnten wir uns oben an Deck einen netten Platz organisieren, von dem sich tolle Bilder knipsen ließen. Wir fuhren erstmal eine Weile, vorbei an Gebäuden und Orten, die man aus dem Reiseführer kannte.

Am Ground Zero sind wir dann ausgestiegen. Erst haben wir uns die riesige Baustelle angeguckt, danach sind wir in die kleine St. Pauls Chapel gegangen. Diese Kirche hat den 11. September 2001 quasi unbeschadet überlebt und wurde zum Zufluchtsort der Helfer.

Überall in dieser Kirche hingen selbstgemalte Bilder, Briefe, Fotos, Andenken etc. Das war wirklich heftig. Ich erinnere mich an eine recht zerstörte, mit Dreck & Staub überzogene Feuerwehrjacke, die in diesem „Altar“ ausgestellt war. Da lief es mir eiskalt den Rücken runter. Dass zur gleichen Zeit ein Gospelchor in der Chapel probte, machte die ganze Sache nicht besser: ich fing leicht an zu flennen. Nun ja, ich bin halt nah am Wasser gebaut.

Nach einer Weile sind wir dann weitergezogen und erstmal ne Runde bei Century 21 shoppen gegangen. Mein Papa hat sich Timberlands für umgerechnet 35 Euro gekauft, da kam er gar nicht drauf klar. ;)

Nach einem Käffchen sind wir dann wieder in den Bus gestiegen und weitergefahren. Kurz darauf erkannten wir von weitem den Wall Street Bullen, um den sich eine erwähnenswerte Menschentraube gebildet hat. Wieso wollten die alle 'n Foto mit dem Teil? Ich verstand und verstehe es auch heute nicht. :D

Am Battery Park sind wir dann auch schon wieder offgehopt (höhö). Wir wollten gerne mit der Staten Island Ferry fahren, um einen Blick auf die Freiheitsstatue zu erhaschen. Da war ich dann aber, ehrlich gesagt, leicht geschockt, wo ich mir die Statue doch tausend mal größer vorgestellt hatte. Aber gut, wenigstens mal live gesehen...

Annschließend sind wir noch eine ganze Weile mit dem Bus gefahren, bevor wir irgendwann am Times Square ankamen. Da sind wir dann auch erstmal eine Weile geblieben. Das war der Hammer. Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Überall Leinwände, Newsticker und jede Menge Leute. Meinen Eltern war es nach einer Zeit allerdings zu hektisch und voll. Sie waren völlig erschlagen und wollten ganz gerne Richtung Hotel zurückgehen.

Abends haben wir uns dann noch das sensationelle Mavericks Spiel angeschaut (das hat wohl jeder ;)) und sind anschließend, mit etwas Stolz auf unser German Wunderkind, ins Bett gefallen.

Dass die kommende Nacht allerdings zu meinem persönlichen Alptraum wurde, konnte zu diesem Zeitpunkt noch keiner ahnen...
Dateianhänge
IMG_0076 (Klein).JPG
IMG_0076 (Klein).JPG (96.79 KiB) 8137 mal betrachtet
IMG_0084 (Klein).JPG
IMG_0084 (Klein).JPG (62.92 KiB) 8137 mal betrachtet
kulisse (Klein).jpg
kulisse (Klein).jpg (49.2 KiB) 8137 mal betrachtet
liberty (Klein).jpg
liberty (Klein).jpg (21.24 KiB) 8137 mal betrachtet
IMG_0113 (Klein).JPG
IMG_0113 (Klein).JPG (64.36 KiB) 8137 mal betrachtet
IMG_0117 (Klein).JPG
IMG_0117 (Klein).JPG (69.47 KiB) 8137 mal betrachtet
IMG_0119 (Klein).JPG
IMG_0119 (Klein).JPG (80.17 KiB) 8137 mal betrachtet
IMG_0125 (Klein).JPG
IMG_0125 (Klein).JPG (82.42 KiB) 8137 mal betrachtet
IMG_0130 (Klein).JPG
IMG_0130 (Klein).JPG (39.88 KiB) 8137 mal betrachtet
usaflag (Klein).jpg
usaflag (Klein).jpg (104.07 KiB) 8137 mal betrachtet
capezia
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2011, 11:49

Re: Das erste Mal New York. Oder: Machen wir das Beste darau

Beitrag von capezia »

Hier noch weitere Fotos....
Dateianhänge
IMG_0069 (Klein).JPG
IMG_0069 (Klein).JPG (34.52 KiB) 8136 mal betrachtet
IMG_0063 (Klein).JPG
IMG_0063 (Klein).JPG (61.93 KiB) 8136 mal betrachtet
IMG_0057 (Klein).JPG
IMG_0057 (Klein).JPG (53.45 KiB) 8136 mal betrachtet
IMG_0056 (Klein).JPG
IMG_0056 (Klein).JPG (75.91 KiB) 8136 mal betrachtet
IMG_0055 (Klein).JPG
IMG_0055 (Klein).JPG (69.04 KiB) 8136 mal betrachtet
IMG_0051 (Klein).JPG
IMG_0051 (Klein).JPG (59.83 KiB) 8136 mal betrachtet
CIMG1600 (Klein).JPG
CIMG1600 (Klein).JPG (79.02 KiB) 8136 mal betrachtet
CIMG1592 (Klein).JPG
CIMG1592 (Klein).JPG (87.67 KiB) 8136 mal betrachtet
CIMG1589 (Klein).JPG
CIMG1589 (Klein).JPG (90.88 KiB) 8136 mal betrachtet
IMG_0070 (Klein).JPG
IMG_0070 (Klein).JPG (63.8 KiB) 8136 mal betrachtet
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal New York. Oder: Machen wir das Beste darau

Beitrag von Gambadilegno »

*hinwill*
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Das erste Mal New York. Oder: Machen wir das Beste darau

Beitrag von Marion »

Was war denn los in der Nacht? Bin neugierig :)
Antworten