Der Countdown läuft ...noch 11 Tage ...

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
72lali
New York Fan
Beiträge: 40
Registriert: 10.05.2011, 16:37

Re: Der Countdown läuft ...noch 11 Tage ...

Beitrag von 72lali »

Da warens nur noch 6 !!!
So, was brauchen wir noch ?
Wir haben uns letztens bei KIK 2 kleine Trollys gekauft, die packen wir auf der Hinreise in zwei große Koffer und benutzen sie auf der Rückreise voll bepackt als Handgepäck.
Gestern habe ich mir noch eine Kofferwaage bestellt, es kann ja schon teuer werden, wenn man zuviel Übergepäck hat.Da müssen wir aufpassen, wir shoppen doch beide so gerne!
Hab mir auch noch ein Ersatzakku für die Kamera gekauft ; unter 3000-4000 Fotos komme ich bestimmt nicht zurück ( ich werde einfach alles fotografieren ). :lol:
Fotografieren ist echt ein großes Hobby geworden.
Und einen Pod als Stativersatz hatte ich mir auch schon zugelegt ( auch ein Tip des Forums ).
Einen Adapter für die US - Steckdosen habe ich auch noch im Schrank gefunden.
Habe mir auch schon 250 USD bei der Bank besorgt. Wollte endlich mal Dollar- Noten in den Händen halten.Nur kleine Scheine, die sich aber alle verdammt ähnlich sehen.Da muß man beim Bezahlen aber genau gucken.
Kopie von DSC_0675.JPG
Kopie von DSC_0675.JPG (84.79 KiB) 7760 mal betrachtet
Sogar Reise - Lektüre habe ich schon, und zwar das Buch : Nothing for Ungood ! Wie Amerikaner die Deutschen sehen !
Ich werde auch die nächsten Tage alle wichtigen Unterlagen und Papiere einscannen und als PDF speichern ( Tip des Forums ) . So habe ich immer und überall Zugriff auf diese Sachen, man weiß ja nie, was passiert !
Ec-Karte, Kreditkarte, Reisepass, ESTA, APis, Reiseunterlagen, Kamera , Videokamera, Quadband Handy alles da, alles okay ( an was man alles denken muß ).
Ich glaube echt , ich habe diesmal an alles gedacht ( muß es nur auch einpacken ) ,habe mir sogar eine neue Sonnenbrille beim Optiker gekauft, damit ich auch ja cool aussehe auf der Brooklyn Bridge bei Sonnenuntergang , sofern es das Wetter gut mit uns meint . 8) 8) 8)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Der Countdown läuft ...noch 11 Tage ...

Beitrag von Marion »

Gut vorbereitet, da kann ja nix mehr schief gehen :)
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Der Countdown läuft ...noch 11 Tage ...

Beitrag von RobbeRolle »

Marion hat geschrieben:Gut vorbereitet, da kann ja nix mehr schief gehen :)
Außer es gibt wieder mal einen Vulkanausbruch, Fluglotsenstreik, Hurricane o. ä. ;)
72lali
New York Fan
Beiträge: 40
Registriert: 10.05.2011, 16:37

Re: Der Countdown läuft ...noch 11 Tage ...

Beitrag von 72lali »

Das wollen wir ja mal nicht hoffen !!! :shock:
Gestern war mein letzter Arbeitstag , deswegen habe ich es nicht geschafft runterzuzählen.
Egal, heute sind es nur noch 4 Tage, ich bin echt geschockt, wie schnell die Zeit vergeht !


Grew up in a town that is famous as the place of movie scenes
Noise is always loud, there are sirens all around and the streets are mean
If I can make it here, I can make it anywhere, that's what they say
Seeing my face in lights or my name in marquees found down on Broadway
Even if it ain’t all it seems, I got a pocketful of dreams
Baby, I'm from New York
Concrete jungle where dreams are made of
There's nothing you can't do
Now you're in New York
These streets will make you feel brand new
Big lights will inspire you
Let's hear it for New York, New York, New Yoooork!
On the avenue, there ain't never a curfew, ladies work so hard
Such a melting pot, on the corner selling rock, preachers pray to God
Hail a gypsy cab, takes me down from Harlem to the Brooklyn Bridge
Some will sleep tonight with a hunger for more than an empty fridge
I'm gonna make it by any means, I got a pocketful of dreams
Baby, I'm from New York
Concrete jungle where dreams are made of
There's nothing you can't do
Now you're in New York
These street will make you feel brand new

Big lights will inspire you
Let's hear it for New York, New York, New Yoooork!
One hand in the air for the big city,
Street lights, big dreams all looking pretty
No place in the world that can compare
Put your lighters in the air, everybody say yeah, yeah, yeah, yeah
In New York
Concrete jungle where dreams are made of
There's nothing you can't do
Now you're in New York
These streets will make you feel brand new
Big lights will inspire you
Let's hear it for New York, New York, New Yoooork!
VanessaSky
New York Fan
Beiträge: 83
Registriert: 21.01.2011, 12:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown läuft ...noch 11 Tage ...

Beitrag von VanessaSky »

RobbeRolle hat geschrieben:
Marion hat geschrieben:Gut vorbereitet, da kann ja nix mehr schief gehen :)
Außer es gibt wieder mal einen Vulkanausbruch, Fluglotsenstreik, Hurricane o. ä. ;)
Na das wollen wir jetzt mal nicht hoffen! :)

Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß in New York. Das erste Mal New York City ist immer sehr aufregend. So ging es mir jedenfalls als wir das erste Mal nach New York geflogen sind (2006).
72lali
New York Fan
Beiträge: 40
Registriert: 10.05.2011, 16:37

Re: Der Countdown läuft ...noch 11 Tage ...

Beitrag von 72lali »

:rofl:
So, noch 3 Tage!!!
So langsam steigt die Aufregung wieder.
Habe auch ein bischen Bammel vor dem langen Flug.2 1/2 Stunden ist so die längste Zeit , die ich je im Flieger verbracht habe, bekomme auch immer etwas Kopfschmerzen.
Und dann habe ich heute noch rausgefunden , das das Entertainment Angebot bei Air Berlin wohl nicht das Beste ist .Wollte mich dann während des Fluges etwas mit dem netbook beschäftigen, aber es gibt wohl auch keinen Strom an Bord . Und das Akku geht doch immer so schnell leer.
Okay, hoffe , das wenigstens das Essen schmecken wird.
Bin auch mal gespannt auf die Zeitverschiebung, wie das mein Körper so verkraftet.
Aber das werde ich ja alles am eigenen Leibe herausfinden.

Hoffe nur, das mein Flieger keine Verspätung hat.
Kann mir vielleicht noch jemand eine gute Seite sagen, wegen Wettervorhersage ?
Ich habe jetzt auf etlichen Seiten nachgeschaut und alle sagen sie was anderes .Kennt jemand da eine zuverlässige Seite, die hohe Trefferquoten hat wettermäßig ?
Muß doch wissen , was ich einpacken muß !!! :?:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Der Countdown läuft ...noch 11 Tage ...

Beitrag von Marion »

Ach weißte, mit dem New Yorker Wetter ist das so eine Sache. Da kann man morgens auf NY1 die Wettervorhersage gesehen haben und dann kommt es doch ganz anders ;)
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: Der Countdown läuft ...noch 11 Tage ...

Beitrag von elsa »

Was die Kleidung angeht: Zwiebellook und sinnvolle Stücke (gute Schuhe, leichte Strick/Cashmere Jacke, Windbreaker ecc.)
Meiner Erfahrung nach, kommt man mit dem Entertainment -Programm schon ganz kurz durch. Für mich hats halt immer gereicht.......Mühsam und unbequem ist ein langer Flug nunmal. Das Essen bei Air Berlin hab ich IM VERGLEICH ganz gut in Erinnerung obwohl Flugzeugessen meiner Meinung nach nicht der Rede wert ist. Und was den Jetlag angeht: Ganz wichtig, am Ankunftstag nicht zu früh ins Bett. Gar nicht erst im Hotel versumpern. Wenn man erstmal draussen is, kommt der Adrenalinkick eh von selbst :D
bestone
New York Fan
Beiträge: 77
Registriert: 04.11.2010, 12:03

Re: Der Countdown läuft ...noch 11 Tage ...

Beitrag von bestone »

Jetzt kann ich mich Deinem Titel des Threads endlich anschliesen...noch 11 Tage. :wink:

Ich nutze Wetter.com regelmäßig für unser Heimatland - ist hier recht gut. Wie das Weltweit aussieht ?
72lali
New York Fan
Beiträge: 40
Registriert: 10.05.2011, 16:37

Re: Der Countdown läuft ...noch 11 Tage ...

Beitrag von 72lali »

So, erstmal danke für alle Tippgeber. :daumen2:
Muß ich mich einfach überraschen lassen mit dem Wetter, das muß man eh so nehmen wie es kommt.
Regensachen werden aber auf jeden Fall mit im Koffer landen. :motz:

Übermorgen geht es jetzt endlich los.Freu mich schon wie ein Schnitzel.Endlich über den großen Teich.
Da ich nicht weiß , ob ich es morgen schaffen werde , mich nochmal zu melden,möchte ich mich schonmal beim gesamten Forum bedanken.Ich habe echt viel von hier mitgenommen, es wurden viele Fragen beantwortet und Tipps weitergegeben.
Ein echt tolles Forum. :daumen2: :daumen2: :daumen2:
Ich werde auf jeden Fall versuchen ein Reisetagebuch zu führen und Fotos werde ich sowieso viele machen.
Einen Reisebericht werde ich auch schreiben,kann aber etwas dauern, bin nicht so schnell in solchen Sachen.
Dann verabschiede ich mich erstmal ...
:D cu in NYC !!!!!!!!!!!!!!! :D
bestone
New York Fan
Beiträge: 77
Registriert: 04.11.2010, 12:03

Re: Der Countdown läuft ...noch 11 Tage ...

Beitrag von bestone »

Na dann wünsche ich viel Spaß, lass es Dir gut gehen. :daumen2: 8)
Antworten