Roadtrip: NYC-Niagara Falls-White Mountains-Boston-LI-NYC

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
MeMyself
New York Lover
Beiträge: 535
Registriert: 06.10.2005, 18:30
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Roadtrip: NYC-Niagara Falls-White Mountains-Boston-LI-NYC

Beitrag von MeMyself »

Besteht hier Interesse an einem Reisebericht, der sich nicht ausschliesslich um New York dreht? Ich habe ja gerade einen kleinen Roadtrip hinter mir und würde den Bericht bei Interesse auch hier posten. Allerdings nicht wundern, der Bericht wird gleichzeitig in einem anderen Forum gepostet in dem ich sehr aktiv bin (Grillsportverein) und wird daher recht grill- und essenslastig. :mrgreen:

Hier übrigens meine Planung: http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=14281


Ich starte einfach mal:
Wie es überhaupt zu dieser Reise kam: Meine Frau und ich haben Ende Oktober/Anfang November 2010 einen 2-wöchigen Roadtrip in Kalifornien und Las Vegas gemacht (Los Angeles - San Francisco - Lake Tahoe - Las Vegas) und wir haben in Las Vegas geheiratet. Wir waren auch beide schonmal zusammen in New York (Juni 2009) und New York ist unsere gemeinsame Traumstadt. Daher stand New York auch für das Jahr 2011 mal wieder auf dem Programm. Da uns der Roadtrip durch Kalifornien sehr gut gefallen hat, kam uns der Gedanke den Aufenthalt in New York ebenfalls mit einem Roadtrip zu verbinden. Und so fingen dann die Planungen an, die ja auch in diesem Forum nachzulesen sind.

Tag 1 - 29.03.2011: Anreise zum Abflughafen Frankfurt
Warum überhaupt Frankfurt? Wir kommen aus Wesel und eigentlich haben wir es bis zum Flughafen Düsseldorf nur 60km. Stattdessen fahren wir 2,5 Stunden und 277km nach Frankfurt. Nunja, im November 2010 gab es ein Angebot von Singapore Airlines: 349 Euro für Hin- und Rückflug ab Frankfurt und man hat auch noch 2 Gepäckstücke a 23kg + Handgepäck frei. Da wir uns shoppingtechnisch eh Einiges vorgenommen haben, kam das natürlich gerade recht. Und Singapore Airlines sollte ja auch nochmal eine Klasse besser sein als Air Berlin und Co., zumindest laut diversen Reiseforen. Das beste an den Flügen bei Singapore Airlines sind aber die Flugzeiten: am Anreisetag landet man um 10:55 Uhr in New York und hat somit noch fast den ganzen Tag. Am Abreisetag ist es ähnlich: man fliegt um 21:25 Uhr zurück und hat somit ebenfalls noch fast den ganzen Tag in New York. Bei anderen Airlines sieht das ganz anders aus. Da haben wir nicht lange überlegt und 1 Woche nachdem wir aus Las Vegas zurück waren, direkt mal die Flüge nach New York gebucht.
Also gut, am 30.03. sollte Singapore Airlines Flug SQ26 um 8:30 Uhr nach New York JFK abheben. Doch halt 8:30 Uhr? Das bedeutet wir müssen um 6 Uhr am Flughafen sein, um 3 Uhr in Wesel losfahren, um 2 Uhr aufstehen - und das im Urlaub? Nein, das muss nicht sein. Wir haben vorab über Ebay ein Park, Sleep & Fly Paket im Holiday Inn Express Airporthotel Neu-Isenburg gebucht. Das kostet 79 Euro und beinhaltet die Übernachtung für 2 Personen im DZ, inkl. Frühstücksbuffet, inkl. 2 Wochen Tiefgaragenstellplatz für den PKW und inkl. Shuttletransfer zum Flughafen und zurück. Dieses Angebot ist wirklich sehr empfehlenswert, vor allem wenn man bedenkt, was das Parken am Flughafen sonst kostet. Da haben wir uns erneut für diese Variante entschieden (hatten wir letztes Jahr bei unserem Kalifornien-Trip auch schon gebucht und für gut befunden), denn entspannter kann man eigentlich nicht in den Urlaub starten. So haben wir am Nachmittag des 29.03. unsere Koffer gepackt und uns gegen 17 Uhr Richtung Frankfurt aufgemacht. Viel zu Packen hatten wir eh nicht... eigentlich haben wir gar nichts mitgenommen, ausser ein wenig Unterwäsche und ein Stativ für unsere Kamera. Ich habe mich da ein wenig gewundert, sogar meine Frau hat das durchgezogen und nur ein T-Shirt zum Wechseln mitgenommen und ein Paar Schuhe. Und das obwohl sie eher viel zu viel einpackt - typisch Frau halt. :mrgreen:
Ich bin da ganz schmerzfrei: Kulturbeutel und ein paar frische Unterhosen, mehr brauche ich nicht für 16 Tage USA. Ich habe sogar mein ältestes Paar Schuhe angezogen, bei dem sich die Sohlen schon langsam auflösen. Mit zurücknehmen wollte ich diese Schuhe nicht mehr, auch wenn sie trotz Extremverfall immer noch sehr bequem sind. Wir hatten also auf dem Hinflug jeder einen leichten Trolley, bzw. Rollenreisetasche mit relativ geringem Gewicht und unser Handgepäck (kleiner Trolley + Rucksack) dabei. In der großen Reisetasche hatten wir dann noch 2 leere Reisetaschen mit, da wir ja die Möglichkeit hatten auf den Rückflug vier Gepäckstücke kostenfrei aufzugeben und diese auch nutzen wollten.
Gegen 19:30 Uhr sind wir dann in Neu-Isenburg angekommen. Noch eben schnell die nächste Gas-Tankstelle aufgesucht und den Wagen schonmal für die Rückfahrt vollgetankt. An der Hotelbar haben wir dann noch einen Happen gegessen (Club-Sandwich und Salat) und nebenher das grandiose Fusball-Länderspiel Deutschland gegen Australien gesehen. Dann ging es auch schon ins Bett, da wir unser Shuttle zum Flughafen für 5:45 Uhr am folgenden Morgen bestellt hatten.

Bild

Bild

Bild

Bild


Besteht Interesse an einem ausführlichen Bericht in dieser Art? Wenn ja, geht's hier in dieser Art weiter. Tag für Tag mit vielen Bildern. Das macht allerdings ein wenig Arbeit. Wenn das Feedback dementsprechend ist, würde ich mir die Arbeit machen und alle paar Tage einen Tag einstellen. Wollt ihr mehr? :shock:
Die letzten 6-7 Tage drehen sich dann auch ausschliesslich um New York.
Maedelausdepalz
New York Experte
Beiträge: 1953
Registriert: 05.08.2006, 19:54
Wohnort: Nähe Landau/Pfalz

Re: Roadtrip: NYC-Niagara Falls-White Mountains-Boston-LI-NY

Beitrag von Maedelausdepalz »

Auf jeden Fall besteht Interesse! :D
larissa
New York Fan
Beiträge: 43
Registriert: 11.07.2010, 22:03

Re: Roadtrip: NYC-Niagara Falls-White Mountains-Boston-LI-NY

Beitrag von larissa »

Ja, bei mir auch. Würde gerne mehr lesen und sehen :)
sannivon1972
New York Fan
Beiträge: 31
Registriert: 30.01.2011, 15:47
Wohnort: Osnabrück

Re: Roadtrip: NYC-Niagara Falls-White Mountains-Boston-LI-NY

Beitrag von sannivon1972 »

jip, mehr davon... :-)
greekpower
New York Lover
Beiträge: 321
Registriert: 20.08.2009, 19:26

Re: Roadtrip: NYC-Niagara Falls-White Mountains-Boston-LI-NY

Beitrag von greekpower »

Bitte mehr mit vielen Bildern und Bilder und Bilder! Und Text :daumen2:
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Roadtrip: NYC-Niagara Falls-White Mountains-Boston-LI-NY

Beitrag von Hannemie »

:shock: wie kannst Du sowas fragen? ... mehr... mehr... mehr... bitte! :lol:
MeMyself
New York Lover
Beiträge: 535
Registriert: 06.10.2005, 18:30
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Re: Roadtrip: NYC-Niagara Falls-White Mountains-Boston-LI-NY

Beitrag von MeMyself »

Ok, dann geht's morgen weiter mit dem Ankunftstag, dem ersten Outlet und 3/4 Pfund Fleisch in 3 Lagen mit Käse. :mrgreen:
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: Roadtrip: NYC-Niagara Falls-White Mountains-Boston-LI-NY

Beitrag von Fotoloco »

Das wäre fast genau unser Trip geworden, nun wird er etwas davon abweichen ;)
Also ich will definitiv mehr sehen.

Kleine Frage am Rande: Weber Kugelgrill - Gas oder Kohle? Du müsstest das doch wissen ... eines davon werde ich mir wohl zulegen ;)
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Roadtrip: NYC-Niagara Falls-White Mountains-Boston-LI-NY

Beitrag von Carrie »

Auf jeden Fall - schreib weiter!!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Roadtrip: NYC-Niagara Falls-White Mountains-Boston-LI-NY

Beitrag von Marion »

Hier sind ja viele Leute, die generell gern reisen und nicht nur nach New York. An netten Reiseberichten besteht also IMMER Interesse :D
roca
New York Experte
Beiträge: 1526
Registriert: 06.01.2008, 22:54
Wohnort: Bochum

Re: Roadtrip: NYC-Niagara Falls-White Mountains-Boston-LI-NY

Beitrag von roca »

Freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung :)
BiVo
New York Lover
Beiträge: 380
Registriert: 14.12.2004, 08:41
Wohnort: Hessen

Re: Roadtrip: NYC-Niagara Falls-White Mountains-Boston-LI-NY

Beitrag von BiVo »

Interesse? Absolut!!!
Super Anfang!
Antworten