Blizzard, Sales und New Years Eve

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: Blizzard, Sales und New Years Eve

Beitrag von diaetschwester »

Marion hat geschrieben: Ganz entgegen aller Vorurteile, die den New Yorkern nachsagen, sie wären ruppig. Sind sie nicht, man braucht nur ein wenig hilflos gucken, schon wird man gefragt, ob man Hilfe braucht. Kenne ich von keinem anderen Ort auf der Welt und ich hab schon einiges bereist.
Ja, das stimmt! Die New Yorker sind der Knaller. Kaum steht man ein wenig hilflos in der Gegend rum, kommt jemand und bietet seine Hilfe an. Und "cloe33" nur keine Scheu nach etwas zu fragen. Ich quatsche mittlerweile immer Leute an und frage, wo man in der Gegend gut essen kann etc. Das kann dann nur etwas länger dauern, da die Leute meist sehr gesprächig sind und zufällig jemand in Deutschland kennen etc. :mrgreen: !
ramke
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 02.11.2009, 08:23

Re: Blizzard, Sales und New Years Eve

Beitrag von ramke »

Wir waren auch über Silvester in New York. Außer eine bißchen Chaos mit der Path (wir haben in Hoboken gewohnt) war es irgenwie lustig. Wir haben trotzdem unsere geplante Tour durch Chinatown, Soho und über die Brooklyn Brigde gemacht. Sind teilweise alleine auf der Straße gelaufen. Man konnte auch gut shoppen gehen kaum Touristen waren am 27.12. unterwegs.

PS: Ich habe noch Explorerpässe mit 4 Attraktionen übrig. Wäre schade wenn diese verfallen.

http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic ... &start=372


Gruß Andre
cloe33
New York Fan
Beiträge: 48
Registriert: 06.01.2011, 09:44

Re: Blizzard, Sales und New Years Eve

Beitrag von cloe33 »

Danke euch allen fürs Mut machen.
Ach so langsam fügt sich auch alles. Haben gestern sogar noch 'ne neue Digicam bestellt, damit wir auch ja schöne Fotos machen und uns das Akku nicht versagt oder sonst was passiert.

Jürgen, die Fotos sind toll.
Ich hab auch nichts gegen den Winter, wenn wir so richtig schönen Sonnenschein hätten, dürfte es von mir aus auch etwas kühler sein.

Wie ist es denn jetzt eigentlich im Februar mit dem Touristenandrang. Muss man trotzdem überall ewig anstehen und sind momentan echt viel weniger Leute unterwegs und man kommt relativ zügig an die Reihe?
Ines
New York Experte
Beiträge: 1242
Registriert: 10.01.2009, 14:43

Re: Blizzard, Sales und New Years Eve

Beitrag von Ines »

cloe33 hat geschrieben: Wie ist es denn jetzt eigentlich im Februar mit dem Touristenandrang. Muss man trotzdem überall ewig anstehen und sind momentan echt viel weniger Leute unterwegs und man kommt relativ zügig an die Reihe?
Im Februar (außer um den Valentinstag herum) ist es in NY sehr entspannt. Wir waren letztes Jahr um diese Zeit in NY und es sind auf jeden Fall weniger Touristen in der Stadt, so dass man nicht groß anstehen muss.
Nuri82
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 01.03.2009, 16:13

Re: Blizzard, Sales und New Years Eve

Beitrag von Nuri82 »

Wir waren leider auch vom Blizzard betroffen. Unser Flug von Wien nach JFK wurde am 27.12 gestrichen.
Leider war Austrian Airline mit der Umbuchung des Personen maßlos überfordert. So konnten wir erst am nächsten
Tag von Wien aus nach Paris starten, um dann am Nachmittag nach Washington zu fliegen ( nach NY ging nichts mehr).
Von da aus sind wir mit dem Chinatownbus (für 20USD p.P.) nach NY gefahren.

Uns war alles recht. Hauptsache in New York sein. Obwohl wir zwischenzeitlich wirklich verzweifelt waren und mit
unserem Schicksal harderten.
Dafür waren die verbliebenen Tag in NY umso schöner, wenn auch zu kurz.

Lieben Gruß

N.
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Blizzard, Sales und New Years Eve

Beitrag von IscheNYC »

ich hab mir mal erlaubt, das hier her zu verschieben!
Sunrise
New York Fan
Beiträge: 45
Registriert: 22.02.2008, 09:09
Wohnort: Südhessen

Re: Blizzard, Sales und New Years Eve

Beitrag von Sunrise »

Thanks , dafür gibts noch noch einen schönen Blick vom Top of the Rock!
IMGP0072.JPG
IMGP0072.JPG (98.17 KiB) 6329 mal betrachtet
IMGP0075.JPG
IMGP0075.JPG (127.59 KiB) 6329 mal betrachtet
Und abends am Pier17
IMGP0167.JPG
IMGP0167.JPG (98.53 KiB) 6329 mal betrachtet
Der Blick vom Hotelfenster lädt zu früh aufstehen ein :roll:
IMGP0137.JPG
IMGP0137.JPG (78.52 KiB) 6327 mal betrachtet
IMGP0138.JPG
IMGP0138.JPG (80.47 KiB) 6327 mal betrachtet
Auf der Staten Island Ferry
IMGP0153.JPG
IMGP0153.JPG (89.64 KiB) 6327 mal betrachtet
Liebe Grüße, Jürgen
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: Blizzard, Sales und New Years Eve

Beitrag von elsa »

wunderschöne Bilder!
greekpower
New York Lover
Beiträge: 321
Registriert: 20.08.2009, 19:26

Re: Blizzard, Sales und New Years Eve

Beitrag von greekpower »

super bilder jürgen!!!!!!!!!! Nur das Midtown so weit aussieht!
gritti
New York Fan
Beiträge: 37
Registriert: 27.02.2008, 22:18
Wohnort: Verl

Re: Blizzard, Sales und New Years Eve

Beitrag von gritti »

Hallo liebe Foris,

auch wir waren zu dieser Zeit in New York. Die Reise war unsere dritte nach NYC, jedoch die spektakulärste. Wir waren so froh das wir im Roosevelt gebucht hatten, so waren wir sehr unabhängig vom Wetter.

Schon beim Hinflug gab es einen kleinen Vorfall im Flieger (da hatte wohl jemand genüsslich die Rückenlehne nach hinten gestellt und die arme betroffene Socke hat sich lautstark dagegen gewährt), Ruckzuck war die Crew, der Pilot usw. dort und klärten die Sache. Da kam schon ein mulmiges Gefühl auf!

Am Tag des Blizzards waren wir auf dem Weg ins Woodbury und sind dort auch ohne Probleme angekommen. Im Laufe des Shoppingmarathons veränderte sich der Himmel und es fing leicht an zu schneien, jedoch wurde es innerhalb kürzester Zeit immer stärker. Wir haben uns dann entschlossen eher nach NYC aufzubrechen, was im nachhinein sehr sinnvoll war. Der Bus kam noch zurück, aber schon mit Schwierigkeiten.
Am Abend hatten wir dann Karten für die RadioCity MH, also ab durch den Blizzard! Es war schon sehr aufregend, quasi ein Blindflug!
Ich versuch mal ein Bild mit in den Artikel zu stellen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für den Tip mit dem Roosevelt Hotel bedanken, es hat alles wunderbar geklappt und das Zimmer im 14 Stock war Klasse!

LG Gritti
Dateianhänge
PC270190.JPG
PC270190.JPG (215.55 KiB) 6112 mal betrachtet
PC270189.JPG
PC270189.JPG (141.9 KiB) 6112 mal betrachtet
PC260178.JPG
PC260178.JPG (125.45 KiB) 6112 mal betrachtet
Antworten