Björn muss wieder nach New York oder: Sportfreunde live!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Björn muss wieder nach New York oder: Sportfreunde live!

Beitrag von diaetschwester »

So, auch wenn es noch ein paar Tage bis zu unserem nächsten NY Trip sind, fange ich schon mal mit dem Reisbericht an. Ich bin einfach so aufgeregt, dass ich mal alles aufschreiben muss, sonst platze ich noch :rofl: . Also, wenn es erst ab der Ankunft in New York interessiert, einfach runter scrollen und meine „Schreib-Therapie“ überspringen!

Also nach New York geht es für uns am 29.10.2010 um 13.45 ab Düsseldorf. Heute ist der 13.10.2010 und ich weiß erst seit gestern von unserem Trip. Und das kam so:

Vom 21. bis zu 28.09.2010 waren Björn und ich eine Woche auf Malle zum Sonnte tanken. Bzw. ich habe Sonne getankt, Björn hat Fußball auf Großleinwand und Gogos geschaut, sowie das Weizenbier genossen :party: . Mallorca halt! Und so fern ab der Heimat trauen sich sogar Akademiker mal die Bild zu lesen (sieht ja keiner). Also haben wir uns wie immer im Urlaub die Bild gekauft. Dort war eine Anzeige von Erdinger Champ drin, mit dem Hinweis auf ein Gewinnspiel. Beim besagten Gewinnspiel gab es eine Reise nach New York mit Besuch des Sportfreunde Stiller Konzerts zu gewinnen. Ich war natürlich sofort fest entschlossen, dieses Gewinnspiel zu gewinnen. Also habe ich postwendend die Anzeige ausgeschnitten, um zu Hause am Gewinnspiel teilzunehmen. Damals wähnte Björn sich noch auf der sicheren Seite und glaubte nicht im Traum daran, dass er wirklich los müsste :wink: .

Auch als ich wieder in Osnabrück angekommen war (wie wir ja alle Dank Björn wissen, ist es in Osnabrück ja eh am schönsten) und mich aufs Gewinnspiel stürzte, ahnte Björn noch nichts von seinem Schicksal. Ich legte mich jedoch ordentlich ins Zeug und spielte beinahe täglich beim Gewinnspiel mit. Man, das musste doch einfach irgendwie klappen.
Dazu muss ich noch sagen, dass am Wochenende, an dem wir nun nach New York fliegen, Björns Geburtstagsfeier angesagt war. Der Gute hat nämlich am 25.10. Geburtstag und am 30.10 wollte seine Family bei uns anrücken, um mit Kaffee und Kuchen seinen Geburtstag zu feiern. Auch meine Mama wollte sich den Event nicht entgehen lassen. Und da Björns Bruder samt Frau und Kids sich das Gästezimmer gesichert hatten, wollte meine Mama das verlängerte Wochenende mit Mann und Hund gerne in einem Hotel in Osnabrück verbringen (wir haben nämlich Glück, sind beide aus unserer jeweiligen Heimat verzogen und unsere Familys wohnen so weit weg, dass nie jemand mal überraschend an der Tür klingelt! – Hallo Mama habe dich lieb und freue mich natürlich über jeden Besuch! :oops: )

Naja, meine Mutter wollte auf jeden Fall das Hotel buchen und ich bat sie noch zu warten, da ich ja fest davon überzeugt war (oder zumindest ganz doll hoffte) das Gewinnspiel zu gewinnen. „Mama warte doch noch mit dem Buchen bis zum 10.10., dann weiß ich, ob ich gewonnen habe.“ Meine Mama wollte davon aber nix hören. „Du meinst wohl du gewinnst alles. Jetzt hast du mal genug gewonnen. Ich buche!“ Ich muss hier wohl zugeben, dass ich in der letzten Zeit schon zwei andere Preise gewonnen habe. Von daher standen meine Chancen wohl wirklich nicht allzu gut.
Naja, meine Mama hat also nicht gehört und trotz einiger Einwände das Hotel in Osnabrück gebucht.

Am Dienstag, den 12. Oktober hatte ich Spätdienst und war mit meinen Kids im Eislaufcenter (ich arbeite als Betreuerin in einer Wohngruppe). Als ich mit meinen Kids auf der Tribüne saß, da gerade das „Eisauto“ die Eisfläche erneuerte, klingelte mein Handy. Die Nummer war unbekannt und es meldete sich eine nette Frauenstimme. Sie wäre Frau XY von Erdinger Champ. Ich glaube, mein Puls wäre auch nicht schneller aus dem Normalbereich auf 200 gesprungen, wenn plötzlich die Tribüne eingestürzt wäre. Sie versuchte mich davon zu überzeugen, dass ich tatsächlich gewonnen habe. Ich habe das Ganze nun doch nicht so ganz glauben können und habe glaube ich ziemlich dummes Zeug gebrabbelt.

Einen E-Mail Check später hatte ich es jedoch schwarz auf weiß - Ja, wir fliegen nach New York :shock: !!! Ich freute mich so sehr und meine Kids auch, denn denen hatte ich im Falle eines Gewinnes einen Besuch bei Mc Donalds in Aussicht gestellt.

Naja, so habe ich von meinem Gewinn erfahren.

Nun ist es mittlerweile Mittwochabend und Björn und ich sitzen gemeinsam auf dem Sofa. So ganz kann ich es immer noch nicht glauben, dass es so schnell nach New York geht. Björn hat einen Schnellhefter mit Unterlagen in seiner Lapptoptasche. Er muss morgen früh noch unsere Esta Anträge, die Reisepässe sowie die Formulare von Air Berlin einscannen und der netten Erdinger Frau mailen. Dann steht unserem Kurztrip wohl mix mehr im Wege.

Dank netter Hilfe der NY Profis und eigener Forumssuche weiß ich jetzt auch schon so ungefähr, wie wir von New Jersey nach Manhattan kommen. Ich hatte heute schon die für mich anscheinend perfekte Route zum Port Authority Busterminal rausgesucht, damit wir Samstagmorgen ganz früh zum Woodbury kommen. Aber Björn (manchmal kann man ihn doch tatsächlich gebrauchen) hat eben entdeckt, dass meine gewählte Linie nur in der Woche fährt. Na wie gut, dass wir das mal ausnahmsweise vor dem Urlaub gemerkt haben. Wir haben ja im Mai schon wirklich lange genug an U Bahnstationen rumgestanden, weil wir nicht gecheckt haben, dass unsere gewählten Züge am Wochenende nicht fahren :lol: . Vielleicht schaffen wir es ja dieses mal auch ein bisschen seltener in die falsche Richtung zu laufen, mal sehen!

Das Hotel (Doubletree Jersey City) sieht auch echt nett aus. Und laut Marion sind ja die Zimmer wohl auch neu eingerichtet. Ich hatte nach Marions Hotelkritik schon gehofft, Marions altes Zimmer zu bekommen, da sie ja schon das abgerschrabbelte Furnier für uns repariert hat (Bree van de Kamp ähnliche Züge sind mir durchaus vertraut! ). Aber so wie es aussieht, habe ich neue Möbel und Björn einen Flachbildfernseher!

Tja apropos Björn. Wer ihn aus meinen Berichten (und seinen unqualifizierten Kommentaren) kennt, wird sich sicher fragen, wie er den plötzlichen Urlaub verkraftet. Überraschend gut! Ehrlich. Er hat nach eigenen Angaben wohl wirklich Lust. Das Witzige ist nämlich, dass wir in Malle noch Pläne für New York geschmiedet hatten. Da wir die letzten beiden Male im Mai dort waren, haben wir uns bei Tommy immer mit Sommersachen eingedeckt. Nun besitze ich 40 Tommy T-Shirts aber nur 4 Pullover. Also hatten wir überlegt 2011 mal im September zu fliegen, um uns mit Winterklamotten auszustatten. Naja, durch den Gewinn erübrigt sich diese Planung nun. Björn muss also im Mai schon wieder mit mir hin (huhu Jo, diesmal klappt es bestimmt mal mit einem Treffen!) :daumen1: .

Naja, mein Tippen zeigt erste Wirkung (oder die beiden Cola Biere, die ich mir zur Feier des Tages gegönnt habe). Ich bin schon etwas entspannter. Muss gleich mal ins Bett, Schlaf nachholen. Denn heute Nacht konnte ich einfach nicht schlafen.

Ich werde an dieser Stelle über unsere Reisvorbereitungen (naja Björns sind schnell erledigt, der schmeißt zwei Boxershorts und seine Zahnbürste in den Koffer und meint er hat alles gegeben!) berichten und auch das Laptop mit nach Ny nehmen.

Bis bald Svenja
K.Jo
New York Lover
Beiträge: 170
Registriert: 17.05.2009, 16:30
Wohnort: STR

Re: Björn muss wieder nach New York oder: Sportfreunde live!

Beitrag von K.Jo »

diaetschwester hat geschrieben:(huhu Jo, diesmal klappt es bestimmt mal mit einem Treffen!)
Also wenn nicht ... dann ... dann ... weiss ich auch nicht :lol: :wink: Bin aber guter Dinge :mrgreen:

Freu mich schon auf euren weiteren Bericht ... die perfekte 'Vorlage' hast du nun ja schonwieder abgegeben :daumen2:

Jetzt aber erstmal 'guts Naechtle' :)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Björn muss wieder nach New York oder: Sportfreunde live!

Beitrag von Marion »

Ach, was freu ich mich auf euren Reisebericht :) In der Zwischenzeit musst du uns auf dem Laufenden halten, wie Björn das alles verkraftet und wie er sich "hält" :mrgreen:
Sigrun
New York Fan
Beiträge: 75
Registriert: 14.12.2004, 20:13
Wohnort: Görlitz

Re: Björn muss wieder nach New York oder: Sportfreunde live!

Beitrag von Sigrun »

Da haben ja die Richtigen diese Reise gewonnen. Ich freu mich für Euch und wünsche Euch viel Spass ( den wir ja 2009 abends unterwegs in NY gemeinsam hatten ).
Deine Reiseberichte lese ich immer sehr gerne...
Liebe Grüße von Sigrun
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: Björn muss wieder nach New York oder: Sportfreunde live!

Beitrag von diaetschwester »

Hallo ihr Lieben,

nun haben wir schon Freitag, den 15.10.2010 - als noch 14 Tage bis New York. Die letzten Tage waren echt aufregend. Aber soeben habe ich die unterschriebenen Teilnahmebedingungen zu Frau Kaitzel vom Erdinger Gewinnspiel gemailt. Somit dürfte unserem Trip nichts mehr im Wege stehen :mrgreen: . Ich konnte auch heute nach zwei doch eher schlaflosen Nächten endlich wieder richtig schlafen. Mein Puls ist auch mittlerweile wieder im Normbereich. Auch wenn ich mein Glück noch nicht wirklich fassen kann.

Björn „hält“ sich übrigens echt tapfer, Marion! Einfach unglaublich. Er scheint wirklich richtig Lust auf die Reise zu haben :shock: . Ich hatte ihm gesagt, dass es echt ok ist, wenn er nicht mit möchte. Immerhin muss mein kleiner Workaholic für unsere Reise ganze drei Tage Urlaub nehmen. Und dass, wo er doch erst im September eine ganze Woche nicht aufs eine geliebten Baustellen konnte. Von Mallorca kamen wir nachts nach Hausse und er hat sich den Wecker auf 6.30 gestellt und ist morgens ins Büro! Aber was soll ich sagen, er hat sich gestern Urlaub genommen.

Naja, vielleicht liegt es auch ein wenig daran, das meine Mama samt Hund und Mann trotz unserer Abwesenheit nach Osnabrück reist. Die hatten sich schon so auf den Urlaub gefreut, dass sie das verlängerte Wochenende nun auch nutzen wollen. (Björn hat sie mit seinen Lobgesängen auf Osnabrück doch wohl überzeugt!) Ich sagte Björn also, dass ich auch jemand anderen mit ach New York nehmen könnte, wenn ihm das zu kurzfristig sei. Er könne ja dann zu Hause bleiben und trotzdem seinen Geburtstag mit seiner Family und meiner Mama feiern. Björns wörtlicher Kommentar: „Das fehlt mir noch, dann habe ich ja deine Mutter am Arsch“. Also er will in den Urlaub.

Er hat auch gestern morgen ganz brav unsere Reisepässe, Esta Anträge und Formulare von Air Berlin gescannt, damit ich die zu Frau Kaitzel schicken konnte. Im Anschluss hatte er noch den Auftrag Dollar zu besorgen. Na gut, dass hat natürlich nicht geklappt. Zwei Sachen auf einmal, das war wohl doch zu viel :lol: . Ist und bleibt halt doch ein Mann! Naja, ich werde die Dollar Aufgabe jedoch wider besseren Wissens trotzdem bei Björn belassen. Das heißt, er hat nun 14 Tage Zeit zur Bank zu fahren (die schräg gegenüber unserer Wohnung ist) und Dollar zu besorgen. Stop! Bevor die Männer des Forums sich nun wieder auf Björns Seite schlagen und anfangen zu stänkern, ich solle selber gehen. Ich bekomme dort Dollar nur gegen eine überteuerte Gebühr, da ich ein kostenloses Konto bei der Diba haben. Björn jedoch ist Kunde der Sparkasse und bekommt die Dollar ohne Gebühr! Als Björn übrigens das letzte Mal Dollar besorgen sollte, bin ich 10 Minuten vor Schalterschluss noch zur Bank gerannt und habe die Gebühr bezahlt, da Björn es leider nicht „geschafft hat“. Zur „Strafe“ musste er jedoch die Gebühren tragen. Ich nehme also noch Wetten an, wie es diesmal läuft :roll: .

Ansonsten haben wir nun vor dem Urlaub irgendwie erschreckend wenig zu tun. Da wir nur so kurz da sind, haben wir ja eigentlich gar keine Zeit größere Ausflüge oder ähnliches zu planen.

Bislang ist folgendes angedacht:

Freitag:
• Flug um 13.45 ab Düsseldorf zum JFK (Parkplatz habe ich schon reserviert)
• Transfer vom Flughafen zum Hotel in New Jersey (da Erdinger die Reise ja 120 (!) mal verlost hat und wohl auch noch eine Begleitung von Erdinger, ein Fotograf etc. mitreist, bin ich ja echt mal gespant wie du so eine Masse auf einmal dorthin bringen wollen)
• So um 18 Uhr sind wir dann wohl in Jersey und wollen Marions Tipp folgen und den Foodcourt der Newport Centre Mall testen.
• Anschließend Erkundung der Umgebung und Tickets für den (oder sagt man die?) Path ziehen.

Samstag:
• Frühstück im Hotel (Erdinger verwöhnt uns und spendiert sogar das Frühstück)
• Mit der Path (und einem riesigen leeren Trolley) nach Manhattan und ab zum Woodbury Outlet
• Mit leerem Koffer bei Tommy rein und mit vollem wieder raus
• Nach erfolgreichem Shopping zurück nach Manhattan und wieder nach New Jersey zum Hotel
• Nun hoffe ich (bitte Daumen drücken), dass ich Björn nochmal nach Manhattan bekomme, dann würde ich gerne Bummeln am Times Square, oder vielleicht ins Duplex mal sehen.
• Alternativ (falls Björn auf müde macht) Kino in New Jersey

Sonntag:
• Fahrt nach Manhattan, Besuch der WTC Site: Baustelle gucken für Björn und dann natürlich Century 21
• Abends werden wir zum Konzert und der Aftershow Party gefahren
• Danach bringt man uns irgendwann wieder ins Hotel (wo ich böses ahne, da wir Erdinger umsonst bekommen und Björn danach immer furchtbar schnarcht!)

Montag:
• Nochmal nach Manhattan (es gibt bestimmt noch was zu Sehen oder zu Shoppen :mrgreen: !)
• Transfer zum JFK und es geht schon wieder nach Hause :cry:

So, ich wird jetzt mal schauen, ob ich eine APP mit dem Path Plänen bekomme. Bislang haben wir nur die Subway Pläne auf dem I Pod (Hat jemand vielleicht einen Tipp?).

Bis demnächst!
Svenja

@ Sigrun: Ja, die Abende mit dir und deiner Tochter waren wirklich sehr schön. Wann fliegt ihr denn nochmal rüber? Wir könne ja nun 2011 wieder im Mai (die Winterklamotten shoppen wir ja nun schon jetzt!).
der_magische
New York Fan
Beiträge: 116
Registriert: 09.01.2009, 11:57
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: Björn muss wieder nach New York oder: Sportfreunde live!

Beitrag von der_magische »

diaetschwester hat geschrieben:Ich bekomme dort Dollar nur gegen eine überteuerte Gebühr, da ich ein kostenloses Konto bei der Diba haben. Björn jedoch ist Kunde der Sparkasse und bekommt die Dollar ohne Gebühr!
Deshalb: Wenn's um Geld geht, Sparkasse! :mrgreen:

Viel Spass in New York mit den Sporties *neid* :wink: , viele Grüße

Marcus
Lexa
New York Experte
Beiträge: 2076
Registriert: 27.03.2006, 16:59
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Björn muss wieder nach New York oder: Sportfreunde live!

Beitrag von Lexa »

Glückwunsch Svenja zum Gewinn der New York Reise. Freut mich für Euch. :)

Was ich aber so gar nicht verstehe, warum man bei so wenig Zeit noch einen Tag ins Woodbury Outlet fährt.
Aber wie sagt Marion immer so schön:
"Jeder Jeck ist eben anders!"
Viel Erfolg und eine schöne Reise!

Liebe Grüße
Alexa
bela-b
New York Lover
Beiträge: 399
Registriert: 04.07.2008, 13:29

Re: Björn muss wieder nach New York oder: Sportfreunde live!

Beitrag von bela-b »

Hey Svenja,

super, gratuliere zu dem tollen Gewinn, wow !!!!!!!

Freue mich jetzt schon auf Deine Berichte aus NY!!

Grüße
Bela
jollyjoy
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2008, 14:36

Re: Björn muss wieder nach New York oder: Sportfreunde live!

Beitrag von jollyjoy »

diaetschwester hat geschrieben: Nun besitze ich 40 Tommy T-Shirts aber nur 4 Pullover.
Jetzt habe ich mir gerade mal Zeit genommen und Deine - wie immer sehr amüsant verfasste - Einleitung gelesen und bin doch glatt über diesen Satz gestolpert. Du machst André ja locker Konkurenz, ich glaube da kann seine Poloshirt-Kollektion nicht mehr mithalten ;)

Gruß
Eva
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: Björn muss wieder nach New York oder: Sportfreunde live!

Beitrag von diaetschwester »

Gleich geht’s los :mrgreen: !!! Es ist Donnerstagabend 18 Uhr und Björn und ich sitzen auf dem Sofa bzw. Björn liegt. Der Mann hat eben eine Jeans und drei Poloshirts in den fertig gepackten Koffer gelegt (die Boxershorts hatte ich netterweise schon eingepackt) und muss sich nun von den Vorbereitungsstrapazen erholen :roll: .

Das kann er auch in Ruhe machen, denn ich fahre gleich nochmal ins Studio. Mache nochmal den Conditio Express Kurs. Das hilft bestimmt ungemein beim Trolley Ziehen im Woodbury am Samstag :daumen1: . Auch wenn das nicht alle nachvollziehen können (hallo Lexa!), das Woodbury ist auch bei dem Miniaufenthalt absolut Pflicht. Björn und ich stehen total auf Klamotten von Tommy Hilfiger. Aber für ein Polo 80 Euro zu bezahlen, dass sehen wir nun wirklich nicht ein. Und da ist der Tommy Store natürlich das Paradies für uns. Toben uns dort wirklich stundenlang aus und kaufen beinahe unsere komplette Jahresgarderobe dort (ja Eva, spätestens nach Samstag habe ich Andre` bestimmt eingeholt!). Und wie schon geschrieben, fehlen uns echt ganz dringend Tommy Winterklamotten, aber nur noch bis Samstag! Haben einen komplett leeren Trolley und im anderen sind auch nur ein paar Sachen drin, dass heißt wir können etwa 30 Kilo zuladen!!!

Mmmmh, nun darf ich Björn auch mal was schreiben, Svenja macht sich fertig für das Studio. Juhu, dann kehrt Ruhe in der Wohnung ein und ich kann nach Herzenslust die Fernbedienung zum Glühen bringen. Der Kurztrip wird bestimmt ganz nett, aber bestimmt auch stressig. Bin ja mal gespannt, wie es so werden wird. Um 8:00 Uhr wollen wir in Osnabrück losfahren gen Airport Düsseldorf. Ich stehe um 7:45 Uhr auf, das schaffe ich. Svenja hat den Wecker auf glaube ich 6:30 Uhr gestellt, denn es ist duschen mit Haare angesagt…. Frauen halt!!!

-- So, da bin ich wieder, Svenja. Ich habe mich beeilt, damit Björn hier nicht wieder irgendwelchen Blödsinn schreibt. Natürlich ist morgen früh Duschen mit Haare angesagt, immerhin fliegt von Edinger wohl auch ein Fotograf mit. Und da will Frau doch gut aussehen :lol: ! Wir melden uns morgen Abend aus dem Hotel. Freu mich schon auf den warmen Cookie, der im Internet versprochen wird. Hoffe die haben auch genug, wenn 250 Leute auf einmal dort aufschlagen.

Bis morgen dann!Bin ja sooooooooooooooo aufgeregt :rofl: !!!
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Björn muss wieder nach New York oder: Sportfreunde live!

Beitrag von IscheNYC »

eine gute reise!!
Nanni
New York Lover
Beiträge: 419
Registriert: 23.11.2008, 19:56

Re: Björn muss wieder nach New York oder: Sportfreunde live!

Beitrag von Nanni »

Ich wünsche euch auch eine gute Reise und viel Spaß.
Bin ja fast schon ein bisschen neidisch. :)

Have Fun und lasst bitte den Tommy Store noch stehen... :D
Antworten