Brother-Sister-Tour Juni 2009

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Aeindschi
New York Fan
Beiträge: 55
Registriert: 02.08.2010, 14:14

Brother-Sister-Tour Juni 2009

Beitrag von Aeindschi »

Hallo Ihr,
nachdem ich die Reiseberichte von anderen begeistert verfolge und wirklich schon den einen oder anderen Tipp daraus gezogen habe, dachte ich, ich revanchiere mich mal. Für Reaktionen, Anregungen und Kommentare bin ich immer dankbar.

Mein Reisebericht geht über 6 Tage New York, vom 9. bis 14. Juni 2009, die ich mit meinem Bruder Marcus in Manhattan verbrachte. Bei der Abreise stellte ich fest, dass die Liste der noch zu tuenden und zu betrachtenden Dinge deutlich länger war als bei der Ankunft in dieser wunderbaren Stadt. Daher mache ich mich am 20. August wieder auf den Weg nach New York, diesmal alleine.
(Ich habe meine Bilder bereits in ein Picasa-Webalbum hochgeladen, kämpfe seit 2 Stunden mit Links u.ä, habe natürlich hier die Suchfunktion bemüht, aber ich bekomme die Bilder nicht so schick eingefügt, wie ich es gerne hätte. Ich wäre also für Hinweise sehr dankbar.)

Dienstag, der 9. Juni 2009

Abflug mit Lufthansa von München nach Newark: leider ist unsere Freude über die 2x2 Sitze für uns verfrüht, es kommt noch ein indisches älteres Ehepaar, das, kaum verspätet eingetroffen, hemmungslos seine Rückenlehne nach hinten auf uns katapultiert. Außerdem riecht es nach seinem Eintreffen komisch, was sich später als Geruch von einer zerbrochenen Whiskey-Flasche in ihrer Tasche herausstellt, deren Inhalt im Gepäckfach auch auf meine Jacke gelaufen ist. Der Flug ist ansonsten von sehr gutem Service (Getränke satt) geprägt.
Transfer nach Manhattan mit dem PATH klappt (vielen Dank noch einmal für die Beschreibung hier), allerdings erwartet uns in unserem Hotel im „Marcel at Gramercy“ die schlechte Nachricht, dass in unserem Zimmer ein Wasserrohr gebrochen ist, wir in einem Partnerhotel, im „Amsterdam Court Hotel“, für eine Nacht einquartiert werden. Also Taxifahrt zur 42nd Street, wo uns in der Nähe ein ziemlich siffiges Zimmer erwartet. Wir stellen unser Gepäck ab und erkunden die grellbunte Gegend um den Times Square mit blinkenden Leuchtreklamen und vollen Straßen. Wir essen im „Café Europa“ leckere Sandwiches und freshly tossed salad.
Dateianhänge
Zimmer im Marcel at Gramercy
Zimmer im Marcel at Gramercy
P1000178.JPG (41.93 KiB) 9465 mal betrachtet
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: Brother-Sister-Tour Juni 2009

Beitrag von Fotoloco »

Stinkende Mitreisende, wie lästig .... :x
undiszipliniert
New York Fan
Beiträge: 121
Registriert: 01.01.2009, 21:43
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Brother-Sister-Tour Juni 2009

Beitrag von undiszipliniert »

Aeindschi hat geschrieben: (Ich habe meine Bilder bereits in ein Picasa-Webalbum hochgeladen, kämpfe seit 2 Stunden mit Links u.ä, habe natürlich hier die Suchfunktion bemüht, aber ich bekomme die Bilder nicht so schick eingefügt, wie ich es gerne hätte. Ich wäre also für Hinweise sehr dankbar.)
In deinem Picasa Webalbum klickst du mit der rechten Maustaste auf das Bild, was du gerne einfügen möchtest und gehst dann auf "Grafikadresse kopieren". Dann klickst du hier auf Img und fügst die Adresse zwischen Bild ein. Fertig :D

Beispiel: Bild

Freue mich auf deinen weiteren Bericht!
Aeindschi
New York Fan
Beiträge: 55
Registriert: 02.08.2010, 14:14

Re: Brother-Sister-Tour Juni 2009

Beitrag von Aeindschi »

Liebe undiszipliniert,
wunderbar, vielen Dank, Bilder und Fortsetzung folgen.
Liebe Grüße
Aeindschi
Aeindschi
New York Fan
Beiträge: 55
Registriert: 02.08.2010, 14:14

Re: Brother-Sister-Tour Juni 2009

Beitrag von Aeindschi »

So, jetzt will ich mich an der Fortsetzung versuchen.

Mittwoch, der 10. Juni 2009
Transfer zurück zum „Marcel“, wo das Zimmer immer noch nicht fertig ist. Um 11 Uhr trifft uns Gretel vom Bigapplegreeter und führt uns nach SoHo, Greenwich Village und in den Meatpacking District, der mich sehr begeistert: der Kontrast zwischen schäbig und schick ist sehr spannungsreich und attraktiv.

Bild
Bild ,
Bild
Bild
Wir trinken mit Gretel, die eine sehr weitgereiste und interessante Gesprächspartnerin ist im Chelsea Market, den ich sensationell finde, noch einen Kaffee, dann trennen wir uns.
Wir gehen über Greenwich Village und den Washington Square zurück in die Spring Street in SoHo, die wirklich schön ist.
Bild
Bild
Bild
So gegen 5 Uhr langt es dann. Das Zimmer, das uns jetzt als unseres gegeben wird, ist klein und hat nur ein französisches Bett. Ich reklamiere, auch wegen des Wasserrohrbruchs, so kommen wir in den 10. Stock, in en großes Zimmer mit 2 Betten und toller Aussicht über die Wolkenkratzer. (s. Bild im ersten Beitrag)
Am Abend essen wir dann in der „Bread & Tabla Bar“ indisch, was anders ist und lecker schmeckt.
Aeindschi
New York Fan
Beiträge: 55
Registriert: 02.08.2010, 14:14

Re: Brother-Sister-Tour Juni 2009

Beitrag von Aeindschi »

Donnerstag, der 11. Juni 2009

Es nieselt und regnet, ist aber nicht so schlimm. Wir gehen die 5th Avenue hoch bis zur 34th Street in Richtung Macy’s. Unterwegs stoßen wir auf GAP, wo mein Bruder sich austobt. Macy’s kann recht wenig, finden wir, mein Bruder findet aber dennoch sehr schicke Schuhe. Wir essen von der Salatbar dort zu Mittag. Dann laufen wir über den Times Square die 7th Avenue hoch bis zum Bryant Park, der wirklich schön ist. Bei Sonne hätte der leckere Espresso wohl noch viel besser geschmeckt.
Bryant Park: Bild
Wir laufen die 5th Avenue weiter hoch in Richtung Norden. Ein kurzer Abstecher führt uns in die 47th, die „Diamond Row“, die mit den dunkel gekleideten, orthodoxen Juden im Straßenbild eine völlig andere Atmosphäre hat als die Prachtstraße 5th Avenue. Laute Polizeisirenen auf der 5th lassen alle aufhorchen: circa 25 Polizeiwagen mit Blaulicht rasen die Straße hinunter – sehenswert.
Der kurze Besuch im neuen Flagship-Store von Armani beeindruckt uns sehr: die weißen geschwungenen Treppen im ansonsten schwarz gehaltenen Laden sind sehenswert.
Armani: Bild
Shoe Heaven: Bild
Das Kaufhaus Bergdorf & Goodman ist gleich daneben, aber völlig anders: so viele Waren auf engem Raum! Die Toiletten mit Körperlotion von Jo Malone sind toll. Die letzte Shopping-Station ist das Bloomingdale’s: es ist besser als Macy’s, zumal man seine schweren Tüten abgeben darf, aber mich stresst die Kosmetikabteilung, wo man vor allen Seiten angesprochen wird.
Wir fahren mit der U-Bahn ins Hotel.
Abendessen im „Lyrics Diner“ gleich bei uns ums Ecke: ordinary people mit guten Burgern.
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Brother-Sister-Tour Juni 2009

Beitrag von big applez »

Dankeschön für den netten Bericht :D

Die Bilder mit den Leuten find ich toll, haste die "heimlich" geknipst :wink: oder gefragt?

Hatten wir bei unserem letzten Trip auch vor, haben uns aber letztendlich nicht getraut fremde Menschen einfach so zu knipsen :oops:
Das Völkergemisch im Big Apple hätte sich gut gemacht in unserem Fotobuch!
MonaLaBeouf
New York Lover
Beiträge: 168
Registriert: 25.08.2009, 16:05
Wohnort: Bochum

Re: Brother-Sister-Tour Juni 2009

Beitrag von MonaLaBeouf »

Hach da werden Erinnerungen wach :D Ich hab an genau der selben Stelle im Bryant Park gesessen und hab ein Sandwich verdrückt :D
Aeindschi
New York Fan
Beiträge: 55
Registriert: 02.08.2010, 14:14

Re: Brother-Sister-Tour Juni 2009

Beitrag von Aeindschi »

big applez hat geschrieben:Dankeschön für den netten Bericht :D

Die Bilder mit den Leuten find ich toll, haste die "heimlich" geknipst :wink: oder gefragt?

Hatten wir bei unserem letzten Trip auch vor, haben uns aber letztendlich nicht getraut fremde Menschen einfach so zu knipsen :oops:
Das Völkergemisch im Big Apple hätte sich gut gemacht in unserem Fotobuch!
Hallo big applez, ich muss zugeben, dass ich heimlich geknipst habe. Das hat für mich den allerwichtigsten Grund, dass ich finde, dass Bilder von Menschen dann gut sind, wenn sie nicht wissen, dass sie fotografiert werden. Eine Ausnahme war der kleine Kerl hier, da habe ich die Eltern vorher gefragt: Bild
Aeindschi
New York Fan
Beiträge: 55
Registriert: 02.08.2010, 14:14

Re: Brother-Sister-Tour Juni 2009

Beitrag von Aeindschi »

MonaLaBeouf hat geschrieben:Hach da werden Erinnerungen wach :D Ich hab an genau der selben Stelle im Bryant Park gesessen und hab ein Sandwich verdrückt :D
Hi MonaLaBeouf,
der Park ist wirklich eine Wucht! Diese unglaublich entspannte Atmosphäre nach dem "Wooling" von Times Square & Co., das ist schon toll.
Aeindschi
New York Fan
Beiträge: 55
Registriert: 02.08.2010, 14:14

Re: Brother-Sister-Tour Juni 2009

Beitrag von Aeindschi »

Freitag, der 12. Juni 2009

Schwül, regnerisch. Ich hatte sehr viele Empfehlungen für Enthusiastic Gourmet Tours gelesen und die "Melting Pot Tour" gebucht. Treffpunkt für „Enthusiastic Gourmet Tours“ ist im Essex Street Market in der Lower East Side. Diese Gegend ist völlig anders; wir treffen auf Susan Rosenbaum, unsere Führerin und unsere 4 Mitstreiter. Der Markt, der zuvor noch recht bedeutungslos aussah, ist mit den Erklärungen von Susan ein Schatzkästlein: Muffins nach neuem Rezept, Fischhändler seit Generationen, eine Kunststudentin, die ihre Berufung zur Käsehändlerin entdeckte…
Wir lernen in einer koscheren Bäckerei den Unterschied zwischen Bialeys und Bagels, erschmecken den Unterschied zwischen fresh cucumber pickles + very souren Pickles (es sind Salzgurken, lecker!). Über die Straße beginnt das „echte“ Chinatown, wo wir in einer Bäckerei sehr leckere Brötchen bekommen, die wie Dampfnudeln süß sind und mit Barbecue Pork gefüllt sind oder gebacken werden und mit schwarzen Bohnen süß gefüllt werden. Über die nächste Straße ist Little Italy, wo wir in zwei Traditionsgeschäften unterschiedliche Käse probieren. Italientechnisch sind wir in Deutschland besser. Den Abschluss bilden Canollis in der Eisdiele Ferrara. Eine super Tour!
Eindrücke von der Melting-Pot-Tour:
Bild
Susan Rosenbaum bei den Pickles: Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Schönheiten beim Eisessen in Little Italy: Bild

Wir machen eine kurze Rast in Chinatown, dann gehen wir nach Downtown und halb über die Brooklyn Bridge, wo richtig viel los ist. Vor der City Hall machen schwarze, sehr gut trainierte Jungs Breakdance. Wir gehen ins Century 21, wo mein Bruder einem Konsumrausch anheim fällt. Mir macht das Gucken und Fühlen (Seidenrock von Valentino) viel Spaß, finde aber nichts.
Wir machen Rast im City-Hall-Park, danach Rückfahrt ins Hotel. Wir landen auf der Suche nach einer Kleinigkeit zum Abendessen in einer italienischen Bar „Stuzzichino“, die sich allerdings als sauteurer, arroganter Laden entpuppt. Die „Tapas“ sind aber dennoch lecker.
Wir gehen runter zum Union Square, wo noch richtig was los ist, super! Was für eine Stadt!
TexasJule
New York Fan
Beiträge: 46
Registriert: 21.07.2010, 17:47
Wohnort: Berlin

Re: Brother-Sister-Tour Juni 2009

Beitrag von TexasJule »

Mensch bei deinen Bildern bekomme ich ja richtig hunger (die mit dem süßkram ;))

Hat es schon einmal jmd. mitbekommen, dass er/sie fotografiert wurde? Gebe dir recht, dass das wirklich besser aussieht, als wenn der jenige weiß, dass man ein foto macht. aber trauen würde ichs mich glaube ich nicht.
Antworten