Brother-Sister-Tour Juni 2009

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Mr. White
New York Lover
Beiträge: 166
Registriert: 21.05.2008, 14:22
Wohnort: Rhein-Main

Re: Brother-Sister-Tour Juni 2009

Beitrag von Mr. White »

Buongiorno,

die Cannolis sehen aber sehr lecker aus! :essen:

Buona giornata,
Don Altobello :mrgreen:
Aeindschi
New York Fan
Beiträge: 55
Registriert: 02.08.2010, 14:14

Re: Brother-Sister-Tour Juni 2009

Beitrag von Aeindschi »

Für mich sahen sie besser aus als sie geschmeckt haben, weil sie sehr süß waren.
Gruß Aeindschi
Aeindschi
New York Fan
Beiträge: 55
Registriert: 02.08.2010, 14:14

Re: Brother-Sister-Tour Juni 2009

Beitrag von Aeindschi »

Hat es schon einmal jmd. mitbekommen, dass er/sie fotografiert wurde? Gebe dir recht, dass das wirklich besser aussieht, als wenn der jenige weiß, dass man ein foto macht. aber trauen würde ichs mich glaube ich nicht.
ich denke, in westlichen Ländern ist das ok; wenn es jemand merkt, frage ich natürlich.
Bis jetzt habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, ich achte aber auch immer darauf, dass die Situation ok ist. Manchmal merken es die Leute immer und geben per Augenkontakt ihr Einverständnis.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Brother-Sister-Tour Juni 2009

Beitrag von Ronny-Bonny »

Danke für die schönen und interessanten Fotos - mal ein bißchen was anderes von New York und abseits dessen, was man gewöhnlich (also zumindest ich :wink: ) in New York fotografiert. :wink:

R.
Aeindschi
New York Fan
Beiträge: 55
Registriert: 02.08.2010, 14:14

Re: Brother-Sister-Tour Juni 2009

Beitrag von Aeindschi »

vielen Dank für die Blumen :oops:
ich denke, dass es von den üblichen Attraktionen so viel besssere Fotos gibt als ich sie mit meiner Laienausrüstung machen könnte, so dass ich die individuellen, Aeindschi-Momente vorziehe..
Aeindschi
New York Fan
Beiträge: 55
Registriert: 02.08.2010, 14:14

Re: Brother-Sister-Tour Juni 2009

Beitrag von Aeindschi »

Samstag, der 13. Juni 2009

Heute beginnen wir am Union Square, bereits auf dem Weg dorthin gibt es tolle Geschäfte für Einrichtung. Im Wholefood-Market, dem wohl besten Fress-Supermarkt, den ich je gesehen habe, holen wir uns Salate und essen sie auf dem Platz, wo Wochenmarkt ist, und es wuselt. Hier könnten wir stundenlang sitzen und Leute schauen. Gegen 2 Uhr fahren wir nach Süden und mit der Staten Island Ferry. Leider hat es zu regnen begonnen.
Auf dem Rückweg machen wir einen Umweg zur Franklin Street, wo das Ghostbuster-Headquarter sein soll, von wo wir T-Shirts mitbringen sollen. Vorher trinken wir gemütlich Kaffee. Wir finden das HQ, wo Freaks als Ghostbusters verkleidet posen. Leider sind die T-Shirts ausverkauft. Wir stellen fest, dass wir in TriBeCa gelandet sind, einer super Gegend! Im „Liquor Store“, dem schönsten Laden ever, findet mein Bruder alles, was sein Herz begehrt. Der Laden ist eine ehemalige, unter Denkmalschutz stehende Kneipe, die fast unverändert jetzt als Laden für J-Crew-Herrenmode dient. Da liegen die Hosen eben auf dem Tresen, vor dem blinden Spiegel liegen T-Shirts, eine Wucht! Abends gibt es eine schnelle Pizza in der Nähe des Hotels.
ESB vom Madison Square aus: Bild
Flatiron: Bild
Der Union Square, für mich der schönste Platz in New York: Bild
Freaks im Ghostbusters Headquarter: Bild
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: Brother-Sister-Tour Juni 2009

Beitrag von elsa »

Aeindschi hat geschrieben:vielen Dank für die Blumen :oops:
ich denke, dass es von den üblichen Attraktionen so viel besssere Fotos gibt als ich sie mit meiner Laienausrüstung machen könnte, so dass ich die individuellen, Aeindschi-Momente vorziehe..
Also ich persönlich kann mit einfach schönen Schnappschüssen (wie Deinen) sehr viel mehr anfangen als mit "(Semi)-Profi" Fotografie. Mit Fotografieren an sich hab ich sowieso gar nix am Hut und mir fehlt da einfach oft die Stimmung. Ist eben, wie (fast) alles Geschmackssache :wink:
BTW: Den Union Square mag ich auch sehr sehr gerne. Superschön und wholefoods in Reichweite umso besser :mrgreen:
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Brother-Sister-Tour Juni 2009

Beitrag von Ronny-Bonny »

Wirklich ein sehr schöner Blick auf den Union Square und auch das erste Foto mit dem ESB ist super :daumen2: . Es muss nicht immer die Sonne scheinen, um eindrucksvolle Aufnahmen zu machen. :P
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Brother-Sister-Tour Juni 2009

Beitrag von Hannemie »

Hallo, mir gefallen Deine "Aeindschi-Momente" sehr, sehr gut. Die üblichen "Verdächtigen" kennt man mit der Zeit ja alle.
Vielen Dank :lol:
Aeindschi
New York Fan
Beiträge: 55
Registriert: 02.08.2010, 14:14

Re: Brother-Sister-Tour Juni 2009

Beitrag von Aeindschi »

Vielen Dank für die lieben Kommentare!
So, jetzt folgt leider schon der letzte Streich:

Sonntag der 14. Juni 2009

Der letzte Tag in New York! Wir beginnen auf der Upper Eastside, wo laut meinem – nicht alten – Reiseführer – das Fotografiemuseum ist. Die Straßen sind abgesperrt, es stehen ganz viele Polizisten herum, die wir nach dem Weg fragen. Die meisten sind ganz offensichtlich nicht aus Manhattan, einer weiß dann doch, dass das Museum umgezogen ist. Na toll! So gehen wir gleich in den Central Park, wo, so vermutet mein Bruder, ein Lauf stattfindet, so viele Jogger sind, alle konsequent in einer Richtung, unterwegs. Nein, es ist nur ein ganz normaler Sonntag.
Wir marschieren durch den Park, stellen fest, dass sich eine U-Bahnfahrt doch anbietet, um an seinen Beginn zu kommen und landen am Columbus Circle.
Bild
Sehr nett da. Das Time-Warner-Center bekommt einen Besuch abgestattet. Danach setzen wir uns auf ein Mauerchen im Central Park und beobachten das Treiben. Eine Drei-Mann-Band baute ihre Instrumente auf und spielt sensationellen Jazz. Diese Mittagspause dauert Stunden. Es sind mit die eindrücklichsten Momente, die wir in New York haben.
Lazy Sunday Afternoon im Central Park:
Bild
Bild
Bild
Bild
It's a dog's life:
Bild
Bild

Aus der chilligen, sunny-Sunday-Afternoon-Stimmung werden wir herauskatapultiert, als wir uns auf den Weg zur 6th Avenue machen, wo das Fotomuseum sein soll. Wir erfahren sehr schnell, was die Straßensperren zu bedeuten hatten: es ist die Straßenparade der Puerto Ricaner. Unglaublich viele Leute, unglaublich laute Musik! Dies sind völlig andere Menschen, als wir noch eine halbe Stunde zuvor in derselben Stadt gesehen haben!
Bild
Bild
ja, die ist echt! Bild

Wir schaffen es aus dem Gewusel und finden nach einigem Suchen das Rockefeller Center. Ich hatte ja durch aufmerksames Lesen des Forums gelernt, dass das die bessere Wahl sei. Wir kommen sofort hoch, die Aufzugfahrt finde ich sensationell. Auf den beiden Decks verbringen wir viel Zeit, wir können uns einfach nicht sattsehen. Auch von oben ist die Stadt eine absolute Sensation.
Bild
Wir lassen den Tag und den Aufenthalt in New York in der Abendsonne im Bryant Park ausklingen.
Bild
Good-by New York! Bild

Am Montag machten wir uns auf nach Newark, wo wir unseren Leihwagen holten, um nach Newport für einige Tage Erholung an der See zu fahren. Aber das ist eine andere Geschichte.
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: Brother-Sister-Tour Juni 2009

Beitrag von elsa »

Vielen Dank für den Bericht!
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Brother-Sister-Tour Juni 2009

Beitrag von Carrie »

Danke schön!! :D

LG
Heike
Antworten