a dream comes true

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
anjad85
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2010, 14:43
Wohnort: Bielefeld

Re: a dream comes true

Beitrag von anjad85 »

Hey big applez,

ja, ist mein erster Aufenthalt in New York. Freu mich schon total! Fliege mit meinem Freund hin.
Hast du noch ein paar besondere Tipps für mich.
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: a dream comes true

Beitrag von big applez »

Hey :)

du kannst ins Marriot Marquis Hotel gehen, dort ist im 48. Stock eine Bar die sich dreht (vielleicht hast du ja davon schon gehört) und man hat eine super Aussicht und es gibt leckere Cocktails. Schon der Weg dahin (über die Aufzüge) ist ein Erlebnis :D Ich fands auf jeden Fall sehr schön da, gehört für mich zu den Attraktionen New Yorks dazu =)
Und ja sonst so das Übliche...frühstücken bei Au bon pain...ach wenn ich da schon dran denk... :essen:
wenn mir noch was einfällt, schreib ichs dir einfach
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: a dream comes true

Beitrag von elsa »

big applez hat geschrieben: Und ja sonst so das Übliche...frühstücken bei Au bon pain...ach wenn ich da schon dran denk... :essen:
Volle Zustimmung. Definitiv essentieller Bestandteil eines NYC Aufenthalts :D
anjad85
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2010, 14:43
Wohnort: Bielefeld

Re: a dream comes true

Beitrag von anjad85 »

big applez hat geschrieben:Hey :)

du kannst ins Marriot Marquis Hotel gehen, dort ist im 48. Stock eine Bar die sich dreht (vielleicht hast du ja davon schon gehört) und man hat eine super Aussicht und es gibt leckere Cocktails. Schon der Weg dahin (über die Aufzüge) ist ein Erlebnis :D Ich fands auf jeden Fall sehr schön da, gehört für mich zu den Attraktionen New Yorks dazu =)
Und ja sonst so das Übliche...frühstücken bei Au bon pain...ach wenn ich da schon dran denk... :essen:
wenn mir noch was einfällt, schreib ichs dir einfach
Ich hab dir auch ne Mail geschrieben, weiß nicht ob du die bekommen hast...?
Freu mich über jeden Tipp.

Ihr wart doch auch im Sommer da, wo es sehr heiß war - wie siehts da kleidungs- und schuhtechnisch aus?
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: a dream comes true

Beitrag von big applez »

@anja:

ja die mail hab ich bekommen, ich antworte dir auch noch, sobald ich Zeit hab und ein paar Sachen zusammengeschrieben hab, aber auf jeden Fall diese Woche noch. :)

Ja also es war schon extrem heiß, am Anfang 37 Grad, dann immer so um die 30-34 Grad rum...und die schwüle Luft kommt ja auch noch dazu...
Schuhe hatte ich Ballerinas, aber die meiste Zeit eigentlich Flip Flops an.. dieses Mal will ich auch Schuhe kaufen, aber das muss ich gleich am ersten oder zweiten Tag machen, weil danach sin die Füße so kaputt gelaufen, dass ich nicht weiß, ob mir die Schuhe in Deutschland noch passen :D :D
Und kleidungstechnisch hatte ich immer tops, manchmal tshirts, shorts oder miniröcke an und mein kleid :) also luftige Sachen, sonst zerläuft man da ja :D

lg =)
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: a dream comes true

Beitrag von big applez »

Haben grad die Nachrichten af RTL gesehen, Hitzewelle in New York...
und wen sehen wir?
Unseren Penner von der 72th Street!!!! :D
Rastamatte bis zu den Knien!!!! Wir haben vielleicht gestaunt :rofl:

Und jetzt sogar im TV am Washington Square!!!!
Wir habens ja gesagt: bloß nicht baden in dem Brunnen!!!! :rofl:
anjad85
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2010, 14:43
Wohnort: Bielefeld

Re: a dream comes true

Beitrag von anjad85 »

@big applez: supi, dann freu ich mich schon mal auf deine Mail...

Ja Hitzewelle - so siehts aus. Aber hier ist es momentan ja auch nicht anders.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: a dream comes true

Beitrag von Marion »

Und ganz wichtig: Viel, viel, viel trinken und nicht hetzen. Auszeiten nehmen, so eine große Hitze kann sehr anstrengend sein.
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: a dream comes true

Beitrag von big applez »

@anja: hab die mail gestern geschickt. Ich hoffe sie ist angekommen?

Liebe Grüße :)
anjad85
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2010, 14:43
Wohnort: Bielefeld

Re: a dream comes true

Beitrag von anjad85 »

big applez hat geschrieben:@anja: hab die mail gestern geschickt. Ich hoffe sie ist angekommen?

Liebe Grüße :)
Jep, die Mail ist angekommen. Werde dir heute Abend auch noch antworten. Dank dir! Liebe Grüße
kappi
New York Fan
Beiträge: 114
Registriert: 19.10.2005, 15:32
Wohnort: Köln

Re: a dream comes true

Beitrag von kappi »

anjad85 hat geschrieben:
big applez hat geschrieben:@anja: hab die mail gestern geschickt. Ich hoffe sie ist angekommen?

Liebe Grüße :)
Jep, die Mail ist angekommen. Werde dir heute Abend auch noch antworten. Dank dir! Liebe Grüße

angeblich soll es ja sogar frauen geben, die einen anrufen udn fragen ob die sms angekommen ist;)
larissa
New York Fan
Beiträge: 43
Registriert: 11.07.2010, 22:03

Re: a dream comes true

Beitrag von larissa »

hey,
toller Bericht!
habe ihn gerade gelesen und es hat echt Spaß gemacht :)
Antworten