NYC - 20.05.2010 - 28.05.2010 - VIELE BILDER

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Haciendaloca
New York Fan
Beiträge: 43
Registriert: 04.06.2010, 10:24

Re: NYC - 20.05.2010 - 28.05.2010 - VIELE BILDER

Beitrag von Haciendaloca »

Sehr geil! Also da kannst nix sagen. Die G9 ist ja wirklich super! Meine Freundin hat auch Ihre kompakte TZ7 mitgehabt. Die finden wir sogar besser als die TZ10 von Panasonic weil die unserer Meinung nach nur Pixelmatsch produziert hatte. Die hat auch sehr gute Fotos gemacht tagsüber nur Abends kommt für mich keine Kompakte an ne DSLR ran... Ich find immer der Mix machts. Im Woodbury hab ich auch keinen Sinn drin gesehen die 5 kg schwere Fotoausrüstung mitzuschleppen... Aber da waren die Einkaufstüten schon schwer genug :lol:
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: NYC - 20.05.2010 - 28.05.2010 - VIELE BILDER

Beitrag von Ronny-Bonny »

Danke "Haciendaloca" :daumen2: für Deine netten Worte. 8)

Ich suche übrigens gerade für eine gute Bekannte eine sehr gute Kompaktkamera, kann auch ruhig ein etwas älteres Model sein, darf allerdings nicht mehr als so ca. 130 € kosten.
Ich würde ihr natürlich sofort die "G9" empfehlen, aber die kostet immer noch, wenn man sie überhaupt noch bekommt, mehr als 350 €...."Diamanten" verlieren eben nie an Wert. :lol:

Also wenn jemand von Euch einen Tipp hat (ich kann mir natürlich nicht noch einmal ein halbes Dutzend diverse Kameras zum ausprobieren von Versandhäusern schicken lassen :wink: ), dann wäre ich sehr dankbar.... :daumen2:

LG - Ronald
Haciendaloca
New York Fan
Beiträge: 43
Registriert: 04.06.2010, 10:24

Re: NYC - 20.05.2010 - 28.05.2010 - VIELE BILDER

Beitrag von Haciendaloca »

Hi,

also ich kann jetzt nur für uns sprechen....

Aber die TZ7 ist ne super Kamera kostet so round about 200 € löst super schnell auf gestochen scharfe Bilder ansonsten für das Preissegment würde ich wahrcheinlich die Lumix DMC-FS7 empfehlen, Über die habe ich bisher auch nur positives gehört.

Weil wir hatten auch mehrere Kameras bestellt (TZ10, TZ7, Canon SX200 IS + SX210 IS) und alle haben irgendwo nicht so gute Bilder gemacht wie die TZ7.... Und die FS7 ist auch super getestet worden bei günstiger.de sieht man immer so eine Übersicht und ist auch von den Usern sehr positiv bewertet worden!
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: NYC - 20.05.2010 - 28.05.2010 - VIELE BILDER

Beitrag von Ronny-Bonny »

Danke, die Lumix DMC-FS7 werde ich mir, wenn ich ein bißchen Zeit habe, mal näher anschauen, die Rezensoren bei Amazon vergeben ja sehr viele "sehr gut"...vielleicht ist ja meine Bekannte bereit die paar Euro mehr zu zahlen - ob nun 130 oder 140....

Ansonsten hab' ich mir hier die Samsung EC-ES70 notiert, die sehr preiswert ist und ganz gut wegkommt - aber wohl auch schnell rauscht....
espresso
New York Lover
Beiträge: 315
Registriert: 26.07.2009, 09:02
Kontaktdaten:

Re: NYC - 20.05.2010 - 28.05.2010 - VIELE BILDER

Beitrag von espresso »

Ronny-Bonny hat geschrieben:Danke "Haciendaloca" :daumen2: für Deine netten Worte. 8)

Ich suche übrigens gerade für eine gute Bekannte eine sehr gute Kompaktkamera, kann auch ruhig ein etwas älteres Model sein, darf allerdings nicht mehr als so ca. 130 € kosten.
Ich würde ihr natürlich sofort die "G9" empfehlen, aber die kostet immer noch, wenn man sie überhaupt noch bekommt, mehr als 350 €...."Diamanten" verlieren eben nie an Wert. :lol:

Also wenn jemand von Euch einen Tipp hat (ich kann mir natürlich nicht noch einmal ein halbes Dutzend diverse Kameras zum ausprobieren von Versandhäusern schicken lassen :wink: ), dann wäre ich sehr dankbar.... :daumen2:

LG - Ronald
Schau doch mal hier nach
http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=28
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: NYC - 20.05.2010 - 28.05.2010 - VIELE BILDER

Beitrag von Ronny-Bonny »

Danke für den Tip "espresso" :daumen2: - habe mir den Link gleich mal unter meinen Favoriten gespeichert und hoffe, dass ich am Wochenende ein bißchen Zeit habe dort mal zu stöbern. :P

LG - Ronald
NY 9
New York Fan
Beiträge: 136
Registriert: 19.06.2010, 17:57
Wohnort: Berlin

Re: NYC - 20.05.2010 - 28.05.2010 - VIELE BILDER

Beitrag von NY 9 »

@ Haciendaloca: echt genial und wunderschöne Fotos!!! :daumen1: Ich muss sagen, du hast den besonderen Blick für Bilder. Die Kommentare zu den Bildern und zu deinem NY-Trip generell finde ich auch gelungen. Die Eichhörnchen scheinen es dir echt angetan zu haben oder. :mrgreen: Und diese Chocolate Drinks sehen ja voll verführerisch aus!! Das muss ich als Schokoladenliebhaberin auf jeden Fall probieren, wenn ich da bin. Im großen und ganzen, DANKE!!

@ Ronny-Bonny: deine Bilder finde ich auch super, besonders das mit der Möwe auf dem Aussichtsfernglas (oder wie man das auch immer nennt, mir fällt grad echt nicht das Wort ein :lol: ) Man könnte meinen, das ist eine Fotomontage. Cool!
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: NYC - 20.05.2010 - 28.05.2010 - VIELE BILDER

Beitrag von Ronny-Bonny »

Danke "NY 9". Ja, das mit der Fotomontage habe ich schon mehrmals gehört, aber das Foto ist tatsächich echt und ohne Netz und doppelten Boden entstanden. :mrgreen:
Antworten