meine Fototour - April 2010

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
TPotti
New York Fan
Beiträge: 25
Registriert: 23.09.2008, 11:21
Wohnort: Neuss/NRW/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: meine Fototour - April 2010

Beitrag von TPotti »

Mensch...die Fotos sind klasse...!
Ich bin schon gespannt was noch so alles kommt. :daumen2:
biene89
New York Lover
Beiträge: 202
Registriert: 09.12.2009, 09:06
Wohnort: Stuttgart

Re: meine Fototour - April 2010

Beitrag von biene89 »

NAAAACHSCHUUUUB... :)
Maxfield
New York Fan
Beiträge: 41
Registriert: 02.01.2010, 18:15

Re: meine Fototour - April 2010

Beitrag von Maxfield »

GEEEEDUUUULD... :D
biene89
New York Lover
Beiträge: 202
Registriert: 09.12.2009, 09:06
Wohnort: Stuttgart

Re: meine Fototour - April 2010

Beitrag von biene89 »

Maxfield hat geschrieben:GEEEEDUUUULD... :D

Naja....leichter gesagt als getan... :)
Wir hätten eigentlich auch schon einen solchen Thread und könnten auch mit Bildern versorgen, aber leider hat uns dieser sch.... Vulkan einen Strich durch die Rechnung gemacht...und so müssen wir uns nun gedulden bis JUNI...und solange sind wir auf deine Bilder angewiesen... :) HiHi...

LG
Inka
Maxfield
New York Fan
Beiträge: 41
Registriert: 02.01.2010, 18:15

Re: meine Fototour - April 2010

Beitrag von Maxfield »

orcanet hat geschrieben:...Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, auch Deiner launigen Kommentare :D
ich frage mich nun schon den ganzen Tag, welche meiner Kommentare launig sein sollen ? :wink:

egal weiter:

nachdem wir lange genug um die Baustelle des neuen WTC herumgeschlichen sind, wurde die Gegend immer
langweiliger, bis wir dieses nett eingerichtete Restaurant der T.G.I.F Kette gefunden haben:

Bild

nach einer Stunde haben wir den Laden mit vollem Bauch und 45,- Dollar weniger verlassen und von dort war
es dann gar nicht mehr weit bis zur Wallstreet:

Bild

Bild

leider konnte ich den messingfarbenen Ochsen nirgendwo entdecken, so ein Bild ist eigentlich ein Muss wenn
man das erste Mal in New York ist. Da muss ich wohl nochmal hin :D

Irgendwann standen wir dann vorm Pier 17:

Bild

Bild

Dann sind wir noch etwas durch "The Seaport" geschlendert:

Bild

Bild

Da wir einige Bestellungen bzgl. Abercrombie Klamotten hatten, schauten wir mal kurz in den
Laden rein und beschlossen in den nächsten Tagen in den größeren Laden an der Fifth Ave.
zu gehen ( was sich noch als Fehler herraustellen sollte ).

Bild

Nachdem dort nichts mehr unser Interesse wecken konnte, überlegten wir kurz wie
wir jetzt wieder Richtung Central Park kommen. Da sahen wir auch schon von weiten den
City Sights Bus und hopten on.

Nach wenigen Minuten merkten wir, dass es wohl doch noch etwas dauern wird, bis wir am
Central Park ankommen werden.

Bild

Wir befanden uns auf der Brooklyn Tour :D

Bild

Die Tour fanden wir allerdings nicht besonders spektakulär, so dass ich da auch nur wenige
Fotos machte.

Bild

Bild

einzig die Fahrt über die Brücke, zurück nach Manhattan bot noch einen interessanten Blick in die Tiefe:

Bild

Wir sind irgendwo in China Town ausgestiegen und fuhr dann mit der Metro zurück ins Hotel.
Mein Kollege hatte für diesen Tag die Nase voll, so dass ich mich am Abend alleine
auf den Weg zum Time Square machte...
Maxfield
New York Fan
Beiträge: 41
Registriert: 02.01.2010, 18:15

Re: meine Fototour - April 2010

Beitrag von Maxfield »

Es war gegen 21:00 und da stand ich nun auf dem berühmten Time Square.
Das muss man einfach selbst sehen und ich weiß auch gar nicht was ich zu den
Fotos schreiben soll. Wahnsinn, gigantisch, verrückt, irre... ?

Ich stelle einfach paar Bilder ohne jeden Kommentar hier ein...

Bild
.

Bild
.

Bild
.

Bild
.

Bild
.

Bild
.

Bild
.

Bild
.

Bild
.

Bild
.
Zuletzt geändert von Maxfield am 09.05.2010, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
uschip
New York Fan
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2009, 14:48

Re: meine Fototour - April 2010

Beitrag von uschip »

mensch... das sind echt tolle Bilder, meine werden nie so gut. Da will man doch gleich wieder los !!!! Vielen Dank.
MonaLaBeouf
New York Lover
Beiträge: 168
Registriert: 25.08.2009, 16:05
Wohnort: Bochum

Re: meine Fototour - April 2010

Beitrag von MonaLaBeouf »

Kann mich da nur anschließen. Bei diesen Bildern wächst meine Vorfreude ins unermessliche. Bald ist es endlich bei mir auch soweit und das zum ersten Mal! :D

Und dann gibts auch von mir Fotos und einen Reisebericht :mrgreen:
Abraxas
New York Lover
Beiträge: 504
Registriert: 26.12.2007, 17:17
Wohnort: New York

Re: meine Fototour - April 2010

Beitrag von Abraxas »

Ihr koennt alle so gut fotografieren. Ich bekomme das nie so hin. Uebrigens, der Ox ist am unteren Broadway. Du haettest nur nach der Boerse einen Block westlich gehen muessen und haettest ihn gleich gesehen. Das naechste Mal.
dirk
New York Lover
Beiträge: 422
Registriert: 09.04.2007, 15:39
Wohnort: exil-Münsteraner

Re: meine Fototour - April 2010

Beitrag von dirk »

wirklich sehr schöne fotos.
ich versuchs immer über die statistik zu lösen 1000 fotos in 7 tagen und ein paar gute werden dabei schon herauskommen. :wink:

gruß
dirk
Maxfield
New York Fan
Beiträge: 41
Registriert: 02.01.2010, 18:15

Re: meine Fototour - April 2010

Beitrag von Maxfield »

So, ich habe mal wieder etwas Zeit paar Bilder einzustellen.
Die folgenden Fotos habe ich auf der "Circle Line 2 Hour Sightseeing Harbor Cruises" gemacht.

Bild

Dieser Ausflug war wieder mit jeder Menge Warterei und anstehen verbunden. Nachdem wir für unsere Voucher
die Boardingpässe erhalten haben, hatten wir theoretich noch knapp 2 Stunden Zeit bis zum Ablegen des Schiffes.
Der Typ im Kartenhäuschen meinte auch wir sollen uns 20 Min. vor dem Ablegen am Schiff einfinden.
Als wir uns orientierten was wir bis dahin noch machen könnten und wo das Schiff abfährt, mussten
wir feststellen, dass dort schon eine lange Schlange stand und so stellten wir uns dazu.

20 Minuten vor dem Ablegen setzte sich die Schlange dann auch in Bewegung. Vor uns stand noch eine
Masse von Menschen, als das Oberdeck von weitem schon aussah als währe es komplett voll.
Wir haben dann aber noch die letzten Plätze auf dem unüberdachten Teils des Oberdecks bekommen.
Als dann der Tourguide noch erklärte, dass die Leute sitzen bleiben sollen damit alle etwas sehen können,
war meine Stimmung im Keller.

Was soll ich hier in der Mitte des Schiffes und mit der Kabine vor der Nase fotografieren ?
Da blieben als Motiv erstmal nur die Mitreisenden übrig.

Bild

Dieses Problem sollte sich allerdings von ganz alleine erledigen, nachdem das Schiff die Südspitze Manhattans
passierte, wurde es richtig frisch. Nach und nach verschwanden die Leute im Inneren des Schiffes und ich
hatte in meiner dicken Jacke das Oberdeck fast für mich alleine. :D

Bild

Bild

Bild

Auch bei der Konkurenz haben sich die meisten Passagiere in die Kabine zurückgezogen.
Im Hintergund sieht man Brooklyn.

Bild

Brooklyn Bridge, Manhattan Bridge und im Hintergrund die Williamsburg Bridge.

Bild

ganz rechts, das UN-Hauptgebäude.

Bild

Bild

schon wieder auf dem Rückweg, das Finacial Center. Dahinter wird irgendwann das neue World Trade Center auftauchen.

Bild

Bild

Nach zwei Stunden waren wir dann zurück am Ausgangspunkt der Tour.

Bild

So leer wie auf dem letzten Bild war das Oberdeck den größten Teil der Rundfahrt und
ich war inzwischen trotz Jacke auch ziemlich durchgefroren.

Bild

unterm Strich, ein prima Ausflug :daumen2:
cni03
New York Lover
Beiträge: 892
Registriert: 23.12.2004, 12:23
Wohnort: Saint Lee

Re: meine Fototour - April 2010

Beitrag von cni03 »

Solche Bilder sind anderslautenden Gerüchten nur mit entsprechender Ausrüstung möglich. Mit welchem Equipment warst Du unterwegs, Maxfield? Ohne Stativ werden die Bilder doch niemals so scharf, oder was kann man da beim Nachbearbeiten noch herausholen?
Auf alle Fälle ein großer Genuss für den Betrachter. Hinter der perfekten Knipsmaschine befindet sich ein geschultes Auge, vielen Dank fürs Zeigen! :daumen2:
Antworten