Auf Toilettensuche in NY

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Mariaa
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 14.12.2008, 00:02

Auf Toilettensuche in NY

Beitrag von Mariaa »

So, nachdem ich seit ca. 1,5 Jahren hier im Forum still und leise vor mich hinlese wirds nun Zeit für meinen ääähh ja 3. Beitrag! :floet:
Vom 11. - 19.05.2009 war ich mit meiner Mama in New York unterwegs. Für uns beide das erste Mal USA. Aber für meine Mum wars gleichzeitig auch noch das 1. Mal fliegen und 1. Mal Urlaub in nem Land, in dem sie keinen und keiner sie versteht :)
Also, auf die Plätze, los!

Montag, 11.05.2009
- Flug
- Zimmer im Hostel bezogen (Hostelling International in der Amsterdam Ave)
- Schlafen

Abflug 12:30 Uhr München, Terminal 2, Gate H32
Leider haben wir keine Sitzplätze am Fenster bekommen. Hat Mama natürlich noch nervöser gemacht, weil sie gar nicht sehen konnte wo wir gerade sind (im Falle eines Absturzes…). Flug verlief ziemlich gut – keine Turbulenzen, keine Verspätung. Aber 9 Std. Flugzeit sind schon echt hart! Bei der Immigration standen wir auch „nur“ ca. ne halbe/dreiviertel Stunde & nen ganz netten Officer hatten wir auch noch. Leider mussten wir nochmal durch ne Sicherheitskontrolle bis es zum Abfluggate ging. Allerdings hätten wir uns die Eile auch sparen können -> ca. 2 Stunden verspäteter Abflug wegen zu viel Luftverkehr. Sind dann erst mal Pizza essen gegangen, hatten ja Zeit. Wären wir allerdings nicht zufällig schon um 18:45 Uhr, also erst nach der Hälfte der vorausgesagten Zeit, wieder zurück an unser Gate gegangen, wäre der Flieger ohne uns gestartet! Denn der hatte jetzt plötzlich nur noch 1 Stunde Verspätung! Nach Bekanntschaft mit einer sehr netten Amerikanerin betraten wir unser riesen 45-Passagier-Flugzeug. Da es nur 3 Sitzplätze pro Reihe gab, hatte quasi jeder einen Fensterplatz. Flug war ein halbstündiges Erlebnis: interessante Stewardess, deren Frisur zu groß für das Flugzeug war (und sie immer mit den Haaren an der Decke angestoßen ist) und Flug in den Sonnenuntergang über New York!! Mei war des scheeeee…. Am LaGuardia Airport angekommen, unterstützte uns die oben genannte, überaus hilfsbereite Amerikanerin noch tatkräftig mit Taxitipps. Deshhalb funktionierte der Transfer zum Hostel auch reibungslos (Kosten ~ 28 $). Hostelpersonal war auch sehr freundlich und die Zimmer echt in Ordnung. Das restliche Hostel ist auch super: ziemlich neue Küche mit allem was das Hausfrauenherz begehrt, Aufenthaltsräume in denen man auf Ledercouchs rumlümmeln oder Sony Wii spielen konnte und in den Bädern ist ein paar Tage später zu renovieren begonnen worden. Nachdem Mama noch ihre krampfhaft erzwungene Zigarette geraucht hatte, gings dann um ca. 11pm ins Bett. Die Nacht war nicht besonders erholsam. Klimaanlage ratterte die ganze Nacht auf gefühlten -18°C und irgendwie machte mir die Zeitverschiebung doch etwas zu schaffen.

Again what learned:
Es war sehr unterhaltsam jemanden dabei zu haben, der noch nie geflogen ist :D


lg,
Maria
Mariaa
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 14.12.2008, 00:02

Re: Auf Toilettensuche in NY

Beitrag von Mariaa »

Dienstag, 12.05.2009
- Battery Park
- Freiheitsstatue
- Ellis Island
- Ground Zero
- Trinity Chuch
- Century 21

Ab 5:15 morgens wach im Bett gelegen. Kurz darauf fing Mama an zu nörgeln, sie könne nicht mehr schlafen. So hat sie sich eigentständig auf Erkundungstour durchs Hostel und annähernde Grocery/Delis begeben (hatte ich schon erwähnt dass ihre Englischkenntnisse nicht gerade sehr gefestigt sind?). Um 6 kam sie zurück und wir sind zum Duschen aufgebrochen. Waren Gott sei Dank noch nicht viele Leute auf die gleiche Idee gekommen. Nach dem Frühstück mit Egg/Cheese-Bagel und Kaffee vom Hostel-Kiosk gings mit der Subway runter nach DownTown Manhatten. Nach einem kurzen Schlendern durch den Battery Park schipperten wir mit der Fähre nach Liberty Island. Die Aussicht war gigantisch, so mitten unter Miss Liberty und mit dem atemberaubendem Blick auf die Skyline von Manhatten (und das alles bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein!). Eine nette Bekanntschaft später (mit einem Italiener, der mal in Deutschland war und ein paar Brocken deutsch konnte) hatten wir auch ein paar Touri-Bilder im Kasten und wir fuhren mit der Fähre weiter nach Ellis Island. Hier gings mit ner Audio-Tour auf Deutsch durchs Immigrationmuseum, was wirklich toll aufgezogen war. Sehr interessant und gut erklärt. Nach Mittagessen bestehend aus Cheeseburger, Chicken und Fries gings bald wieder zurück zum Battery Park. Dort „erwarteten uns“ schon ein paar durchgenallte Straßenkünstler in hautengen pinken Ganzkörperkondomen, die die Schaulustigen außenrum unterhielten. Weiter gings zu Fuß Richtung World Financial Center, rein in eins der riesen Hütten und über eine Brücke am Ground Zero vorbei. Hier steht alles voller Kräne & Co.. Gedenktafeln und immer noch Blumen erinnern an 9/11. Leider macht es den Eindruck, dass auch hier die Finanzkrise Spuren hinterlässt, denn wirklich viel ist auf der Baustelle noch nicht passiert (sag ich mal als Laie). Weiter gings Telefonkarte kaufen und dann in die Trinity Church rein. Über den Broadway weiter auf der Suche nach einer Telefonzelle (was sich ziemlich schwierig darstellte), um bei unserem Big Apple Greeter Peter Steinman anzurufen. Danach noch kurzer Kontrollanruf zu Hause, von dem man nur die Hälfte verstand, da wir mitten am Broadway waren. Und dann der Kampf des Tages: Sturz ins Getümmel von Century 21, dem höchst interessanten Designer-Outlet mitten in der City. Wir verbrachten rund 1,5 Stunden damit für Mama eine passende Schlafanzughose (!!!) zu finden und die kampfeslustigen New Yorkerinnen zu beobachten. Später machten wir uns auf Nahrungsmittelsuche, was in New York anscheinend eine echte Herausforderung sein kann! Haben an einem fahrbaren Obst-Stand ein paar Sachen mitgenommen und den Rest im Duane Read eingekauft. Als Abendessen gabs mal wieder total kalorienarme Pizzaschnitten beim Italiener. Mit der Subway fuhren wir zurück zum Hostel, noch kurz ins Internet, ein paar Erdbeeren gegessen und das wars.

Something Special:
Während des Schlafanzughosen-Dramas hat uns eine Ü-50ig-jährige, jedesmal wenn wir an ihr vorbei sind, angehalten und uns um Rat gefragt, ob sie das knallpinke Hello-Kitty-Shirt zu der neon-grünen Leggins anziehen kann…. ähm öhm ja, öhm looks very interesting. Und wir kamen ca. 5 mal an ihr vorbei…..


Mittwoch, 13.05.2009
- Columbia University
- Central Park
- Big Apple Greeter – Harlem
- Musical „Lion King“
- Times Square

Heute gings nach dem Frühstück mit der Subway hoch zur Columbia University. Hier wurden gerade alles aufgebaut für die Feier des „Graduate“ = Abschlusses. Überall Stühle, Sitze und wuselnde Aufbau-Helfer. Ausserdem schauten wir auf dem Campusgelände noch in die St. Pauls Chapel und anschließend in den Columbia Book Shop. Hier kaufte ich mir mein gewünschtes University-Tshirt und wir stöberten noch ein bisschen durch die Regale. Mama wurde das zu anstrengend und sie setzte sich in eine Ecke in der Sessel standen. Als ich sie abholen wollte, machte sie gerade ein kleines Nickerchen….. :)
Von der Columbia liefen wir durch ein paar Streets direkt in den Central Park. Eigentlich wollte ich hier ein bisschen rumschlendern, aber kaum im Park hatte Frau Mutter ein dringendes Bedürfnis. Also auf den Parkplan geschaut, nächstes Klo gesucht. War geschlossen. Rumgefragt, keiner wusste was. Also einmal im Eiltempo quer durch den ganzen Park – im Schlepptau Mama: „ich mach jetzt da irgendwo in die Büsche rein“… . Angekommen am Metropolitan Museum of Art, ging die Suche munter weiter. Erst nach einigem Nachfragen landeten wir endlcih an einer kostenlosen Toilette. Nach dieser Erleichterung konnten wir ja wieder gemütlich in den Central Park laufen. Am Boat House Cafe holten wir uns jeweils einen Salat und Muffin und liefen weiter zur Bethesda Terrace. Hier setzten wir uns an den Rand des großen Brunnen und beobachteten die Leute. Mama musste irgendwann schon wieder für kleine Mädchen, schaffte es diesmal allerdings allein zurück bis zum Boat House Cafe. Nach der Mittagspause spazierten wir weiter durch den Park, der wirklich sehr schön angelegt ist und man bis auf die Spitzen der Hochhäuser nicht viel von der Großstadt mitkriegt. Ausserdem wollten wir noch die „Strawberry Fields“ von John Lennon anschauen, der vor seinem Appartment im Dakota Building nahe des Central Parks erschossen wurde. Aber wir konnten erst mal nichts von irgendwelchen Fields entdecken. Bis wir dann einmal im Kreis gelaufen sind. Und gemerkt haben, dass wir nur eine kleine Abzweigung hätten nehmen müssen… Auf dem im Boden eingelassenen „Imagine“-Schriftzug lagen Blumen und Fotos (was aber wohl keine Seltenheit sei). Wir fuhren wieder zurück zum Hostel, da uns um 15.00 Uhr Peter Steinman, unser Big Apple Greeter, zu unserer Tour abholen wollte. Pünktlich erschien Peter, ein netter Herr so Anfang 50. Der Rundweg begann damit, dass er uns erst mal ein total künstlich schmeckendes Eis ausgab (Peter war begeistert, aber er kennt ja auch kein gutes Milcheis ausm Cordella…). Wir liefen mit ihm vorbei an der St. John the Divine Church zum Morningside Park. Auf dem Weg erklärte er uns so gut wie jedes Gebäude. Vom alten Hospital und dass man vor 15-20 Jahren noch nicht durch den Park hätte laufen können, da damals die Kriminatlitätsrate noch erschreckend hoch war. Wir liefen weiter nach Harlem, in dem heute laut Peter schon die Mittelschicht lebt. Deshalb sei es auch mit der Kriminalität nach unten gegangen und die Umgebung macht wieder was her, indem z. B. alte Häuser aufwendig renoviert werden. In einer kleinen Konditorei mit interessantem Schaufenster machten wir eine Pause, um einen total leckeren Muffin mit Buttercreme und null Kalorien zu essen  Weiter durch Harlem, in dem man als Weißer trotzdem immer noch auffällt. Peter erzählte weiterhin zu jedem Haus eine Geschichte. Er wüsste so viel darüber, weil ihn die Geschichte „seines“ New Yorks einfach interessiert. Zurück ging es mit Peters Ticket im Bus bis zur Amsterdam Avenue auf Höhe der Columbia University. Von dort liefen wir wieder Richtung Hostel, gingen aber diesmal noch in die St. John the Divine hinein. Hier verabschiedete sich jetzt auch Peter. Inzwischen war es 18.00 Uhr und wir mussten zurück ins Hostel, um uns fürs Musical aufzuhübschen.
Mit der Subway fuhren wir bis zum Times Square. Als wir ausstiegen, wurden wir erst mal von tausenden Lichtern erschlagen, die alle um die Wette blinkten. Ein paar Ecken weiter war dann auch schon die bekannte Kulisse zu sehn. Und unser Nokia Theater mitten drin. Das Abholen der Lion-King Tickets am „Will Call“ klappte auch problemlos. Jetzt mussten wir nur noch was zu essen organsieren, da dafür im Hostel keine Zeit mehr war. Tja, es endete leider an einem Hotdog-Stand, mehr schlecht als recht. Aber mei, der Hunger treibts nei… Nach dem lecker schmecker Essen und einer Sucht-Befriedigungs-Zigarette für Mama gingen wir ins Theater zu unseren Sitzplätzen. Wir waren in der allerletzen Reihe, dafür direkt in der Mitte. Die Aussicht war also zwar etwas weiter entfernt, aber eigentlich ganz gut. Die Kostüme waren gigantisch und wahnsinnig aufwendig. Da Mama nichts verstand, machte ich mir die Mühe und übersetzte in Abständen immer das wichtigste, was grad passierte. Irgendwann drehte ich mich zu ihr um und bemerkte, dass sie ihre Augen zu hatte und pennte!!! :shock: IM MUSICAL!!! Ich dachte ich muss ausflippen :evil: Hab sie dann erst mal geschüttelt, bekam als Antwort: „Lass mi, i hör doch zu!“ – Ja neee is klar…. Tja, konnte ich mir schon mal das übersetzen sparen (später rechtfertigte sie sich, dass ich sie den ganzen Tag durch die Großstadt scheuche und ich mich nicht wundern brauch, wenn sie in ihrem Alter dann mal ein Päusle braucht :wink: ). Musical war dann glaub so um 22.00 Uhr vorbei und wir trieben uns noch ein bißchen auf dem überwältigenden Times Square rum. Machten noch ein paar Fotos und ließen einfach mal den Rummel der Stadt auf uns wirken. Um ca. 24.00 Uhr waren wir wieder „daheim“. Und ein wunderschöner Tag ging zu Ende.

Again what learned:
- Nach nem halben Liter Kaffee und 2 Tassen Tee braucht man sich nicht wundern, wenn man ständig aufs Klo muss!!
- in einem „Food Shop“ gibt’s keine Füße!


Donnerstag, 14.05.2009
So, da die Wettervorhersage für Donnerstag „Dauerregen“ war, machten wir uns auf zum Jersey Gardens Outlet Shopping Center. Wir waren um ca. 10 Uhr in der Penn Station, besorgten uns schnell die Tickets und gingen auf die Suche nach der richten Abfahr-Haltestelle. Und dann waren wir geschockt!! Vor uns eine lange Schlange!! Aber was nimmt man nicht alles für Schnäppchen in Kauf… Also brav gewartet bis der nächste Bus kam. Aber leider waren vor uns genau so viele Leute wie in 1 Bus passen – ausser uns. Also mussten wir nochmal auf den nächsten warten. Na ja, dafür konnten wir uns dann die besten Sitzplätze aussuchen (ähm ja)….
Tja, zu dem Shoppen selber kann man jetzt nicht viel erzählen. Wie des halt so läuft, rein in jedes Geschäft und aus fast jedem mit ner Tüte wieder raus! Am besten haben uns folgende gefallen: Victorias Secret, GAP, Quiksilver, Levis, Tommy Hilfiger (hier haben wir auch überall ordentlich Dollar liegen gelassen). Irgendwann bekamen wir Hunger und liefen in den Food Court – und ich konnte es vor Freude kaum fassen: Es gab Gemüse!! Oh my god!! Das erste „gesunde“ Essen, dass es für uns in NY gab!! Es war herrlich!! Danach gings weiter mit dem Shoppingmarathon – solange bis der letzte Bus zurück nach Manhattan fuhr. Erschöpfter als nach nem Sightseeing-Tag fielen wir in unsere Betten und schliefen auch gleich ein.
KaterKarlo

Re: Auf Toilettensuche in NY

Beitrag von KaterKarlo »

Mariaa hat geschrieben:Machten noch ein paar Fotos und ließen einfach mal den Rummel der Stadt auf uns wirken.
Welche du uns vorenthalten möchtest??
Netter Bericht!!
8)
Mariaa
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 14.12.2008, 00:02

Re: Auf Toilettensuche in NY

Beitrag von Mariaa »

na dann probier mer des mit den fotos mal:
Dateianhänge
Top of the Rock
Top of the Rock
NYCklein005.JPG (66.69 KiB) 8675 mal betrachtet
Styling vorm Empire State Building
Styling vorm Empire State Building
NYCklein006.JPG (128.89 KiB) 8677 mal betrachtet
NYCklein003.JPG
NYCklein003.JPG (116.49 KiB) 8678 mal betrachtet
Central Park
Central Park
NYCklein002.JPG (136.66 KiB) 8673 mal betrachtet
NYCklein09.JPG
NYCklein09.JPG (124.15 KiB) 8673 mal betrachtet
am Ground Zero
am Ground Zero
NYCklein07.JPG (291.09 KiB) 8670 mal betrachtet
auf Ellis Island
auf Ellis Island
NYCklein05.JPG (164.15 KiB) 8669 mal betrachtet
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: Auf Toilettensuche in NY

Beitrag von Fotoloco »

Mein Lebenstraum - ein Braodway-Musical - erfüllte sich 2008 und geplagt von "seit halb 4 Uhr nachts wach" habe ich das gleiche geschafft wie deine Mama, ich schlief im Sitzen auf nicht gerade bequemen Stühlen ein!!!!!!!!!!!!! That's New York!!!! :mrgreen:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Auf Toilettensuche in NY

Beitrag von gila »

Tolle Fotos!!! :daumen1:
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: Auf Toilettensuche in NY

Beitrag von RobbeRolle »

Witziger Bericht und schöne Fotos. Vielen Dank!

Verrätst du uns noch, wo es dieses leckere 0-Kalorien-Essen gibt? Dort will ich nächstes Mal überwiegend essen. Dann kann ich mir auch mal einen richtigen fetten Burger leisten. ;)
4michi
New York Fan
Beiträge: 118
Registriert: 11.01.2010, 19:37
Wohnort: Wien

Re: Auf Toilettensuche in NY

Beitrag von 4michi »

:daumen1: :daumen1: super Fotos!!!
das erste und letzte gefallen mir besonders gut :daumen2:

dein Bericht ist auch sehr kurzweilig erzählt :)
Die Lady mit dem HelloKitty-Shirt kann ich mir so richtig vorstellen :lol:

(bin schon neugierig was mir mit meinen Eltern im Mai/Juni blüht :roll: )
Mariaa
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 14.12.2008, 00:02

Re: Auf Toilettensuche in NY

Beitrag von Mariaa »

mei danke für die vielen komplimente :oops:
4michi hat geschrieben: dein Bericht ist auch sehr kurzweilig erzählt :)
(bin schon neugierig was mir mit meinen Eltern im Mai/Juni blüht :roll: )
das mit dem kurzweilig meinst du doch nicht ernst oder? :D
Also ich fand das mit-Elternteil-reisen sehr lustig, weil sich die Familienrollen einmal komplett vertauscht haben! Ich war für 1 Woche die Mutter, die das sagen hatte und sich um das große Kind kümmerte, dass sich nur mit Händen und Füßen verständigen konnte... :D
Mariaa
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 14.12.2008, 00:02

Re: Auf Toilettensuche in NY

Beitrag von Mariaa »

soooo, dann machen wir mal weiter:

Freitag, 15.05.2009
- Radio City Music Hall
- Rockefeller Center – Top of the Rock
- St. Patricks Cathedral
- 5th Avenue
- Grand Central Station
- Bryant Park
- Times Square -> Broadway/7 th Avenue Shopping

Nach dem Frühstück im Hostel gings heut relativ früh für uns los. Wir wollten den Top of the Rock und das ohne langes Anstehen. Als wir aus der Metro kamen, waren wir erst mal wieder fasziniert von den Massen an Autos bzw. Taxis, die sich durch die Straßen kämpften…. Vorbei an der Radio City Music Hall gings geradewegs zum Rockefeller Center und hey, es war nichts los! Herrlich! Schnell Karten gekauft, vor dem obligatorischen Foto-vor-blauem-Hintergrund versteckt und ab in den Aufzug gen Himmel. Dann ging die Tür auf und was soll man sagen: :) :) :) :) :) :) Wir waren hin und weg (und sinds immer noch…)!! Einfach atemberaubend, auf diese gigantische Stadt herunterzuschauen! Und obwohl wir keine kilomterlange Sicht hatten wg. Nebel war es das Highlight der Woche! Nach ca. 2 Stunden konnten wir uns wieder von dem Ausblick losreissen und nach unten fahren. Wir schlenderten durchs Center und kamen bei der Prometheus Statue heraus. Hier beobachteten wir einfach mal das Treiben vor dem Rockefeller Center (Mama war fasziniert von den Garten-Arbeiten die gerade stattfanden) und gingen dann weiter zur St. Patricks Cathedral. Nachdem Mutti ihre Filmaufnahmen vervollständigen konnte, zogen wir weiter auf die 5th Avenue, um dort alles anzuschauen, was wir uns nie kaufen können/wollen… Aussserdem statteten wir Tiffany einen Besuch ab. Des war schon ganz nett, überall glitzerglitzerblingbling und so. Im Applestore wurde noch das kostenlose Internet ausgenutzt und alles technische Zeugs durchprobiert. Und dann kam FAO Schwarz – ein Erlebnis! Als Kind hätte man mich hier nicht mehr herausgebracht (dauerte auch jetzt etwas länger).

Something Special:
Als wir einen Zebrastreifen überquerten, rief uns mitten auf der Straße ein wildfremder Ami zu, dass heut abend übrigens irgendwo in glrislekfjl (habs nicht verstanden) ein Lichterfest stattfindet, das ganz toll sein soll. Und weg war er….


Samstag, 16.05.2009
- US Post Office, Madison Square Garden
- Chelsea Market
- über 14th Street zur Subway -> Union Square
- Flatiron Building
- Macy’s
- Empire State Building bei Nacht

Heut machten wir uns auf den Weg zum US Post Office um die obligatorischen Ansichtskarten nach Hause zu schicken. Das Gebäude sieht sehr imposant aus, riesig mit Säulen und innen auch ganz hübsch anzuschaun. Was weniger hübsch war, war die sich immer mehr verlängernde Schlange vor den 2 (!!) geöffneten Schaltern. Man fühlte sich gleich heimisch… Nach ellenlanger Warterei (und einem kurzen Besuch bei DuanRead ob die nicht auch Briefmarken für Übersee haben – sie verwiesen uns ans Post Office) wurden wir doch noch unsere Karten für 25 Dollar (!!) los. Es musste ja schließlich jeder, der uns auch nur flüchtig kannte, informiert werden, dass wir gerade NY unsicher machen. Weiter gings zum Madison Square Garden und einer in den letzten Tagen sehr aussergewöhnlichen Tätigkeit: Die Suche nach einer Toilette für Mutti. Waren aber Gott sei Dank sehr schnell erfolgreich. Wir liefen weiter zum Chelsea Market, den wir fast übersehen hätten, weil so gleich gar nicht auffällig von außen. Von innen allerdings schon: schönes altes Fabrikgebäude mit tollen Läden (sehr zu empfehlen: einen leckeren Buttercreme-Muffin bei Elenie’s essen). Und wir sahen unseren ersten amerikanischen Gemüse-Laden!! Was nach tagelanger Fastfood-Ernährung wie eine Erleuchtung war!!
Danach wurde noch kurz in dem neuen Apple-Store wieder das kostenlose Internet ausgenutzt. Da wir heute schon etwas Fuß-fauler waren, stiegen wir in der 14th Street in die Subway und fuhren zum Union Square. Dann doch wieder ohne Schienen weiter Richtung Flatiron Building. Dort angekommen, setzten wir uns auf den kleinen Platz davor und genossen Sonne + Atmosphäre. So eine kleine Verschnaufspause hat halt was. Und die hatten wir auch bitter nötig, denn als nächstes stand Macy’s auf dem Plan! Und das war mal ein ganz anderes Kaliber!! Das größte Kaufhaus der Welt macht seinem Namen alle Ehre. Man bekommt am Eingang sogar einen Plan mit den einzelnen Stockwerken!! Wir waren beeindruckt. Und schockiert. Und platt. Und fertig mit der Welt. Trotzdem ließen wir etwas Geld liegen :wink:
Spontan entschieden wir, gleich noch den Besuch des Empire State Buildings mitzunehmen, wenn wir schon grad in der Nähe waren. Also mit allen Tüten dorthin und anstellen. Es war Gott sei Dank nicht viel los, die vorhergesehenen Abtrennungen für die Warteschlangen erschreckten uns allerdings doch ein wenig. Insgesamt mussten wir wohl ca. 1 Stunde warten, bis wir den Traum von einem Lichtermeer begeisternd erblicken konnten.
Allerdings wehte ein ganz schönes Lüftchen dort oben – was uns aber nicht davon abhielt alles laaaange zu genießen. Irgendwann machten wir uns doch wieder auf den Nachhauseweg und kamen kurz vor Mitternacht im Hostel an.

Again what learned:
Obwohl ich sonst eher der shoppingsüchtige Typ bin, hat mich Macy’s so fertig gemacht, dass ich erst mal länger in keinen Shop mehr wollte. Und das will was heissen!!


Sonntag, 17.05.2009
- Little Italy -> Chinatown
- Pier 17 / South Street Seaport
- Wall Street, New York Stock Exchange

Nachdem wir gestern bis in die Puppen unterwegs waren, war heut erst mal ausschlafen angesagt. Und eine kleine Zwischen-Entrümpelung des Zimmers. Also gings erst mittags los nach Little Italy. Unterwegs fanden wir einen total süßen kleinen Shop, der Candy selbst herstellte und man zuschauen konnte. Very interessting. Von der Mulberry Street waren wir leider etwas enttäuscht. Pseudo-italienische Restaurants mit nervigen Kellnern, die einen hereinlocken wollten und öden Ramsch-Läden. Chinatown haute uns auch nicht wirklich vom Hocker, also schlenderten wir zügig durch. Weiter gings zum South Street Seaport wo wir uns zu Mittag richtig fette Burger reindrückten. Lecker schmeck.
Das Wetter machte heut leider nicht so mit, trotzdem gingen wir weiter zur Wall Street. Hier war um die Uhrzeit natürlich nicht mehr wirklich viel los, aber trotzdem mal interessant an so einem bedeutenden Handelsplatz zu stehn.
Ziemlich früh reichte es uns heute, und wir fuhren mit der Subway zurück ins Hostel. Dort hingen wir noch in der Küche rum und schauten später nen Film an, der gezeigt wurde. Und es ging glücklicherweise früh ins Bett.
Mariaa
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 14.12.2008, 00:02

Re: Auf Toilettensuche in NY

Beitrag von Mariaa »

pfotos
Dateianhänge
NYCklein21.JPG
NYCklein21.JPG (263.12 KiB) 8349 mal betrachtet
NYCklein23.JPG
NYCklein23.JPG (230.05 KiB) 8348 mal betrachtet
NYCklein18.JPG
NYCklein18.JPG (138.91 KiB) 8345 mal betrachtet
NYCklein13.JPG
NYCklein13.JPG (282.04 KiB) 8344 mal betrachtet
NYCklein08.JPG
NYCklein08.JPG (106.42 KiB) 8340 mal betrachtet
im FAO Schwarz
im FAO Schwarz
NYCklein03.JPG (257.5 KiB) 8343 mal betrachtet
NYCklein004.JPG
NYCklein004.JPG (117.18 KiB) 8343 mal betrachtet
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Auf Toilettensuche in NY

Beitrag von Carrie »

Du hast wirklich einen guten Blick für tolle Motive! :daumen2:

LG
Heike
Antworten