New York City - vom 13.11. - 20.11.

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Antworten
lissy
New York Fan
Beiträge: 103
Registriert: 11.08.2009, 21:55
Wohnort: Oberfranken

New York City - vom 13.11. - 20.11.

Beitrag von lissy »

So, nachdem ich alle Reiseberichte mit großer (Vor)Freude gelesen habe und mich somit immer mehr auf meinen eigenen Urlaub in NY eingestimmt habe, werde ich nun mal auch einen kleinen Ausschnitt aus meinem NY-Aufenthalt aufschreiben!;)
12.11.:
Auf ging es abends um 19.36 Uhr mit dem Zug in Richtung Frankfurt Flughafen. Ich war so aufgeregt, blätterte die ganze Fahrt bis Ankunft im Flughafen um 00.15 meinen Reiseführer durch, obwohl ich ihn eh schon auswendig konnte! Ich habe einfach kein Auge zu bekommen und die Zugfahrt kam mir vor, als würde sie niemals ein Ende nehmen... Wie es immer ist, wenn man sich auf etwas besonders freut, dann dauert es ewig ;)
Am Flughafen angekommen, haben wir uns erst mal einen kleinen Snack und etwas zum Trinken gekauft und haben uns dann anschließend mit zu all den schlafenden auf die Bänke gesetzt und versucht auch einmal ein Auge zu zu bekommen, was meiner Mutter gelang - nur mir leider nicht so recht, was hieß: durchmachen! So verging dann die Zeit bis zum Einchecken mit Kreuzworträtsel lösen, Musik hören, lesen, Starbucks, ...

13.11.:

So, nun endlich war es soweit! Ab zum Einchecken und gleich weiter in Richtung Gate... Ging alles ohne Probleme, mein Magen bereitete mir vor Aufregung etwas Schwierigkeiten aber für das, dass ich durchgemacht habe war ich wirklich sehr fit :D Die Zeit verging wie im Flug und schon saß meine Mutter und ich im Flieger. Wir sind wie das letzte Mal wieder mit Singapore Airlines geflogen, ich finde einfach das ist die beste Airlines mit der ich je geflogen bin!
Guter Ausblick (ich muss immer am Fenster sitzen, ich hasse es, wenn ich nichts sehe!;) ) und schon konnte es losgehen. Was ich besonders toll finde, sind die heißen Handtücher die man von den Stewardessen bekommt, das tut immer richtig gut! Und schon waren wir in der Luft. Ich konnte es noch garnicht glauben, ich war so unendlich aufgeregt, das letzte mal, als ich in New York war standen die beiden Zwillingstürme noch und ich war selbst erst 9 Jahre alt, aber diese Stadt hat mich damals schon in ihren Bann gezogen. Nun, 10 (!!) Jahre später (oder auch viel zu spät) ging es endlich wieder auf die Reise. Bei Singapore Airlines vergeht der Flug durch die ganzen Angebote mit Filmen, etc recht schnell. Leider habe ich auch noch meine Brille schön hingerichtet, was nicht so toll war, da die Kontaktlinsen im Koffer waren, einfach typisch ich!;) Nach knapp 8 1/2 Std wenn ich mich nicht täusche begannen wir mit dem Landeanflug. War leider ziemlich schlechtes Wetter draußen, sehr windig, somit wurde das nicht gerade eine sanfte Landung aber wir haben es geschafft ;)! Die Immigration am Flughafen und alles drum und dran verging auch recht schnell, weiter gings in Richtung Taxi in Richtung Hotel.
Die Taxifahrt war ein einziges Erlebnis, ich finde, wenn man in New York ist muss eine Taxifahrt einfach dabei sein. Nachdem ich tausend Tode hinter mir hatte erreichten wir auch schon die Skyline von NY. Meine Mutter lachte nur noch, weil meine Kinnlade fast bis zu meinen Füßen reichte, so baff war ich. Sonst sieht man das immer nur im Fernsehen, aber in real, ich weiss auch nicht, bei dieser Stadt denke ich einfach immer nur "Wahnsinn". Ich fühle mich dort einfach so wohl, am liebsten würde ich für immer dort bleiben, wenn es auch so einfach wäre ;)!
Im Hotel angekommen mussten wir erst mal fast 2 Stunden warten bis wir in unser Zimmer konnten, ich wollte nur noch duschen. Danach ging es gleich los, raus aus dem Hotel und nach 3 Minuten laufen standen wir wieder am Timessquare und ich fand meinen erstn Cent auf dem Boden. Ich wurde total erschlagen von den Eindrücken, sagte nur noch "Mama, kneif mich bitte mal ich glaub ich träume, das ist so der wahnsinn hier!". Weiter ging es zum Midtown China (weiss nicht mehr genau wie es hieß..) nicht weit entfernt vom Times Square, wo wir erstmal unseren Hunger besänftigten. War eigentlich recht lecker, nur die Bedienungen nicht wirklich freundlich, aber naja. Danach nochmal einen kurzen Abstecher zum Times Square und zurück ins Hotel, wo ich dann totmüde um 21.00 Uhr ins Bett gefallen bin. Ich glaube, so fest hatte ich schon lange nicht mehr geschlafen ;) !

14.11.:
Heute begann der Tag mit meiner Mutter recht früh, ich war bereits um 5.30 Uhr wach und konnte einfach nicht mehr schlafen. Also duschten wir und machten uns dann wieder auf den Weg um New York zu erkunden. Als wir den ersten Schritt aus dem Hotel machten, fühlte ich mcih wie in einer anderen Welt. Das war es, was ich so vermisste, einfach das Gefühl dort zu sein ist unbeschreiblich. Ich konnte es einfach nicht glauben. Nachdem wir alles in unserem Kopf geordnet hatten, liefen wir einfach mal in Richtung Times Square und landeten dann in Andrews Coffeeshop um zu frühstücken. Dort gibt es den besten Haselnusskaffe, den ich je getrunken hatte. (weiss zufällig jemand, wo man solch einen Kaffee bei uns in D findet? ;)) Nach einer leckern Stärkung in Form von Country baked Ham and Eggs mit Hashbrowns ging es mit vollem Magen in Richtung Times Square um einen Shopping-Tag einzulegen. Dort konnte ich meinem Kaufrausch freien Lauf lassen :D Wir waren bei Billabong, Element, M&Ms World, Hardrock Cafe, Hersheys,... Natürlich wurde auch erst mal daheim angerufen und kräftig in die Webcam bei TGI Friday gewunken!:) An diesem Tag waren wir eigentlich nur am Times Square und genießten das Gefühl, dort zu sein. Abends machten wir noch einen Abstecher um Spare Ribs zu essen, weiss leider nicht mehr wie es hieß, glaube BBQ Grill oder so ähnlich, war gegenüber von Madame Tussaud. Unbeschreiblich lecker auf jeden Fall, und so riesig, mich als Landei hat es total begeistert ;)!

So, die nächsten Tage geht es weiter und Bilder kommen auch noch! Ich weiss immer garnicht wo ich anfangen soll mit schreiben und finde keine Ende weil es so viel zu erzählen gibt!;)
Lg
Lissy
glowworm87
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 08.06.2009, 13:38

Re: New York City - vom 13.11. - 20.11.

Beitrag von glowworm87 »

juchu! super reisebericht...ich flieg in 2 wochen das erste mall nach ny und dein bericht macht meine vorfreude noch größer! :)
Erwin
New York Lover
Beiträge: 476
Registriert: 16.02.2007, 08:52
Wohnort: Basel

Re: New York City - vom 13.11. - 20.11.

Beitrag von Erwin »

lissy hat geschrieben:Abends machten wir noch einen Abstecher um Spare Ribs zu essen, weiss leider nicht mehr wie es hieß, glaube BBQ Grill oder so ähnlich, war gegenüber von Madame Tussaud.
Dies war sicher der "Dallas BBQ", ein riesiger Laden auf zwei Etagen mit noch grösseren Portionen.

Übrigens toller Bericht, der meine Vorfreude auf New York (im Januar) noch mehr schürt. :wink:
lissy
New York Fan
Beiträge: 103
Registriert: 11.08.2009, 21:55
Wohnort: Oberfranken

Re: New York City - vom 13.11. - 20.11.

Beitrag von lissy »

glowworm87 hat geschrieben:juchu! super reisebericht...ich flieg in 2 wochen das erste mall nach ny und dein bericht macht meine vorfreude noch größer! :)
ach hast du es gut! ich würde alles dafür geben, wieder so schnell wie möglich dort hin zu kommen!:) nur leider macht die arbeit momentan einen strich durch die rechnung ;) ich wünsch dir auf jeden fall unendlich viel spaß und genieß es so richtig!
lissy
New York Fan
Beiträge: 103
Registriert: 11.08.2009, 21:55
Wohnort: Oberfranken

Re: New York City - vom 13.11. - 20.11.

Beitrag von lissy »

Erwin hat geschrieben:
lissy hat geschrieben:Abends machten wir noch einen Abstecher um Spare Ribs zu essen, weiss leider nicht mehr wie es hieß, glaube BBQ Grill oder so ähnlich, war gegenüber von Madame Tussaud.
Dies war sicher der "Dallas BBQ", ein riesiger Laden auf zwei Etagen mit noch grösseren Portionen.

Übrigens toller Bericht, der meine Vorfreude auf New York (im Januar) noch mehr schürt. :wink:
genau, "dallas BBQ" hieß es! ach das war schon toll dort und vor allem lecker... es war gerammelt voll, aber das essen war innerhalb von 5 minuten da, ich konnte es garnicht glauben :D
viel spaß in new york, ich will auch wieder :D
lissy
New York Fan
Beiträge: 103
Registriert: 11.08.2009, 21:55
Wohnort: Oberfranken

Re: New York City - vom 13.11. - 20.11.

Beitrag von lissy »

am wochenende werde ich weiterschreiben... :)
greekpower
New York Lover
Beiträge: 321
Registriert: 20.08.2009, 19:26

Re: New York City - vom 13.11. - 20.11.

Beitrag von greekpower »

dein reisebericht nimmt mir etwas das heimweh.. :D

weiteeeeeeeeeeeeeeer bitteeee!
Antworten