Untitled... Nanni Goes New York. Thread Titel folgt. :)

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Nanni
New York Lover
Beiträge: 419
Registriert: 23.11.2008, 19:56

Re: Untitled... Nanni Goes New York. Thread Titel folgt. :)

Beitrag von Nanni »

Tag 2 - 26.09.2009

Punkt 4 Uhr sind mein Schatz und ich wach... Müde sind wir nicht mehr und somit klappt das weiterschlafen auch nicht.

Was also tun? Einfach losziehen? "Schaaaaatz? Was meinst du? Am Times Square, wo fast nix los ist, müssen wir doch mal sein, oder?"

Gesagt, getan... Wir haben uns fertig gemacht, um New York mal von ner anderen Seite kennenzulernen. Um etwa halb 6 standen wir dann am Aufzug, bereit, New York zu genießen. Erster Stop war das nächtliche Grand Central Terminal. Wunderschön. :)
Unterwegs zum Times Square begegneten uns nicht viele Menschen, lediglich Polizisten, Menschen die arbeiten und sonst kaum jemand.

Als wir dann am Times Square ankamen, war das schon ein kleines Highlight. Kaum eine Menschenseele, wo es doch sonst immer von Menschenmassen bevölkert ist. Das war mir erstmal ein paar Bilder wert.
Wollten auf die Treppe übern TKTS Schalter. Ich stapfe also los und spüre einen Widerstand vor mir. War das Ding doch tatsächlich durch ne Schnur abgesperrt. :lol:

Eine Ordnerin rief auch schon gleich rüber, dass wir nicht hoch könnten. Nunja, nicht so schlimm, ich hab ja auch so gute Bilder bekommen. :)

Was nun machen? Wir spürten ein leicht flaues Gefühl im Magen, und somit entschieden wir uns erstmal, was zu essen. Schwierig, wenn so viel noch nicht geöffnet hat, außer den üblichen Verdächtigen wie Mc Donalds, Applebees etc... Wir also zu Mc Donalds... Das war schon ein Fehler. Das Frühstück war nicht wirklich genießbar. Aber das hätten wir uns ja denken können. :D

Einen Plan, wie der Tag aussehen könnte, hatten wir eigentlich nicht. Mein Schatz wollte jedoch unbedingt so ne Bustour machen. Hatten eigentlich vorher gesagt, dass wir keine machen, aber ok...

Mussten bis 08:30 Uhr warten, um Karten kaufen zu können. Die erstmal in der Hand und schon gings ab in den ersten Bus.
Unser Tourguide hieß David. Wir mussten im Verlauf der weiteren Touren feststellen, dass 3 von 4 Guides David heißen. :lol:

Wir machten uns also auf, um erstmal Downtown zu fahren. Eigentlich interessant, diese Touren und wenn der Guide dann noch lustig ist, machts gleich Spaß. :)

Wollten eigentlich an der Station United Nations aussteigen, da wir da bisher noch nicht waren, trotz Hotel direkt daneben beim letzten Mal. Daraus wurde nix.

Aus dem Mikro ertönte nur "we have a detour". Irgendwas war los, da Touris da nich durchkamen. Mit den öffentlichen wären wir sicher hingekommen nehm ich an, aber besichtigen war an dem Tag wohl eh nicht.

"We have a detour" sollte wohl unser Motto für New York werden, denn es kam alles immer anders, als geplant. Aber that´s New York. :lol:

David hatte schon Recht, als er sagte "NYC is organized chaos!". :D Unser Kamikazefahrer Phil war auch ein lustiger Zeitgenosse. Überfuhr jede rote Ampel, machte sich den Weg frei mit hupen... Joa, aber manchmal standen wir dann doch an ner Kreuzung. :mrgreen:

"Remember: in NYC a red light is only a suggestion!" Wie wahr, wie wahr... Das mussten wir auch als Fußgänger durchleben. :) Mein Schatz zog mich regelmäßig an meinem Pulli zurück, weil ich einfach losging. Bis er irgendwann einfach mitgemacht hat. :D

Der Tag an sich war nicht so vollgepackt mit Programm. Wir haben unsere Tour gemacht, waren ein wenig shoppen und saßen mit Kaffee am Times Square, um dem Treiben zuzuschauen.

Ich schaute einfach nur in den Himmel, jedes Geräusch um mich herum ausgeblendet und atmete ein paar Mal tief ein und aus. Das war es, was ich brauchte. Nur das, nur New York.

Ich hab Fernweh, ganz böses Fernweh. :(
Jessi*
New York Lover
Beiträge: 561
Registriert: 19.09.2008, 23:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Untitled... Nanni Goes New York. Thread Titel folgt. :)

Beitrag von Jessi* »

Das hast du wirklich schön und auch lustig geschrieben. Und mir kamen zwei mal fast die Tränen. Freu mich auf mehr
Nanni
New York Lover
Beiträge: 419
Registriert: 23.11.2008, 19:56

Re: Untitled... Nanni Goes New York. Thread Titel folgt. :)

Beitrag von Nanni »

Dir kamen 2 Mal fast die Tränen? Bei was denn wenn ich fragen darf? ;)

Hier mal weiter...

Tag 3 - 27.09.2009

New York, wieder 5 Uhr morgens. Welcher Tag? Der 27.09.? Ich nahm schnell mein Handy in die Hand, um meiner Tante in Deutschland erstmal zum Geburtstag zu gratulieren. :)

Dachte, das wird ein schöner Tag. Ich stand auf, während ich die letzten kleinen Schnarcherchen meines Freundes vernahm, bevor er kurz darauf ebenfalls wach wurde und schaute aus dem Fenster auf die Straße. Eine riesige Pfütze war da zu sehen, welche mit vielen kleinen Regentröpfchen weiter gefüllt wurde... Ein Blick in den Himmel sagte: "Heute regnet es nur einmal, und das den ganzen Tag!".

Aber wer würde sich vom Wetter schon die Stimmung vermiesen lassen? In New York gibts ja schließlich genügend Museen. Doof nur, dass mein Schatzi und ich so garkeine Museumsgänger sind...

Punkt 6 waren wir schon wieder unterwegs. Was tun bei dem Wetter? Wir hatten ja die Bustour bezahlt und wollten diese auch nutzen. Vielleicht würde es dabei ja dann irgendwann aufhören zu regnen. Außerdem waren es noch 2 Stunden, bis der erste Bus fuhr. Wir liefen also erstmal rum, um ne nette Frühstücksgelegenheit zu finden, die nicht zu teuer und nicht Mc Donalds war.

Irgendwann wurden wir fündig und es gab Omelette. Eine riesen Steigerung zum Vortag. :) Irgendwann danach waren wir wieder unterwegs und ich merkte meine Füße, die mittlerweile vom ganzen Laufen echt wehtaten. Bevor ich mit dem Gänsemarsch anfangen würde, wollte ich neue Schuhe kaufen, die zur Abwechslung keinen Absatz haben. Blöder Gedanke wenn ich bedenke, dass ich ewig keine Sneaker oder ähnliches getragen hatte.

Wir warteten also Punkt 8 auf den Bus. Der kam und kam nicht. Gegen halb 9 war er dann da und ich war dank Schmerzen schon leicht gereizt.

Doch der erste Lacher kam schon, als sich unser Guide mit dem Namen David vorstellte. Wow, noch ein David. :lol:
Wir waren nicht die einzigen die lachten und er erklärte uns dann, dass etwa 10% aller Guides David heißen. Mein Freund lachte weiter worauf David merkwürdig schaute und ich musste ihm erklären, dass eher 90% aller Guides so heißen. Da fingen die anderen Gäste an zu lachen und mussten zustimmen. 8)

Wir fuhren also nett durch die Gegend, eingepackt in Plastiktüten, welche einen Regenschutz darstellen sollten... Ok, anfangs ging das noch ganz gut. Irgendwann aber war das nich mehr so prickelnd und wir wurden nass. Wollten dann heute endlich mal an der Station UN raus... Aber nein. "WE HAVE A DETOUR". Argh. :evil: Hätte er das vorher gesagt, wären wir bei Macy´s ausgestiegen, aber das öffnete ja eh erst um 10.

Nachdem wir den Bus verlassen hatten und uns unserer Plastiktüten entledigten, liefen wir erstmal durch die Gegend auf der Suche nach einem Schuhladen, denn meine Miene verzog sich zusehends. Der Gänsemarsch begann allmählich.

"Nein Nanni, du bist kein Indianer und du kennst sehr wohl Schmerz. Selbst dran blöd wenn du keine ordentlichen Schuhe mitnimmst!". Mein Schatz lachte mich aus und wollte das ganze Spektakel auf Band festhalten. Doof nur, dass er nicht gemerkt hat, dass der Rucksack unter Wasser stand und die Kamera sich da drin befand... Da ging erstmal nix.

(Sie ist noch heil. ;))

Wir fuhren mit der Subway in die 34th St und gingen da dann zu Footlocker. Wurde schnell fündig und fand ein hübsches Paar Nikes, mein Schatz ebenfalls. An der Kasse fragte ich, ob ein Rabatt möglich sei. Rechnete eigentlich mit nem nein, aber wir haben am Ende mehr als $50 gespart. Das nenn ich mal Kundenfreundlich. :)

Direkt gegenüber vom Laden war ne Bank, auf der ich mich erstmal niederlies und die Schuhe wechselte... Was für eine Wohltat. Die Füße brannten kurz, aber dann war es einfach nurnoch toll und ich lief wie auf Wolken. Das sollte die beste Idee des Tages gewesen sein. :D

Der Regen hatte mittlerweile auch aufgehört und wir setzten unsere kleine Shoppingtour fort, um anschließend unsere Uptowntour mit dem Bus zu machen. Drei Mal dürft ihr raten, wie der Guide hieß... Ja genau, David. :lol:
Das war unsere fünfteTour. 4 Mal David, 1 Mal Randy. Und es war definitiv immer ein anderer David. :mrgreen:

Uptown war wirklich ziemlich interessant, vor allem Harlem. Ok, mit dem Bus fuhren wir ja nur dort entlang, aber das war schon was anderes. War auch vorher noch nicht dort gewesen.

So verlief dieser Tag mit neuen Schuhen, zwei Davids, viel Regen und viel viel Laufen mit bisschen Sightseeing und Shopping.

War schon toll, ohne diesen Druck, die ganzen Sehenswürdigkeiten sehen zu müssen, durch die Stadt zu wandern. Irgendwie gab mir das das Gefühl, weniger Touri zu sein als vorher. Am Times Square wurde man auch nicht mehr ständig blöd angesprochen ob man dies und jenes will, weil man einfach schnellen Schrittes durchlief oder gemütlich da saß. Ja, trotz der vielen Diskussionen über Sinn und Unsinn der neuen Sitzgelegenheiten muss ich sagen, dass ich die ganz toll fand. Schöne Gelegenheit, um sich einfach mal treiben zu lassen. :)

Das dümmste am ganzen NY Aufenthalt, sollte erst Abends im Hotel kommen... Wir haben uns für den kleinen Hunger ne Bretzel gekauft, in die ich genüsslich reinbiss...

Ein Fehler, wie sich herausstellte... Ich bekam höllisch Zahnschmerzen. Die zogen bis in die Schläfe und ins Ohr. Erst tat nur der eine Zahn weh, dann die ganze Seite. Konnte die ganzen Nacht kein Auge zu tun. Wollte schon zum Arzt irgendwo, aber wo nur mitten in der Nacht?

Da kam es wieder... Indiander, Nanni und keinen Schmerz kennen und so... Man kann sich ja viel einreden, aber das wirkte diesmal nicht. :( Das schlimmste: meine Auslandskrankenversicherung war kurz vorm Urlaub ausgelaufen, ich hatte keine Zeit mehr, die neu abzuschließen und dachte, dass ja eh nix sein würde.

Tja, sowas wird bestraft.

So verbrachte ich also eine schlaflose Nacht. Immer in der Hoffnung, dass dieser ziehende Schmerz endlich aufhören würde. So hatte ich mir das ganze nicht vorgestellt.

Kind of a detour? :lol:
Jessi*
New York Lover
Beiträge: 561
Registriert: 19.09.2008, 23:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Untitled... Nanni Goes New York. Thread Titel folgt. :)

Beitrag von Jessi* »

Als du beschrieben hast, wie du weinen musstest und als du dich im Kreis gedreht hast :D

Oh doof mit dem Zahn, ich hoffe, das wurde besser?
Nanni
New York Lover
Beiträge: 419
Registriert: 23.11.2008, 19:56

Re: Untitled... Nanni Goes New York. Thread Titel folgt. :)

Beitrag von Nanni »

Es ist echt zum, Heulen... Ich bin mittlerweile mit meiner Arbeit verheiratet hab ich das Gefühl... :(

Am WE muss ich es endlich hinbekommen, meinen Bericht fertig zu schreiben. Ich verkürz ihn einfach und pack die letzten Tage zusammen. So, oder so ähnlich. :)
Antworten