Home is, where your heart is

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Da_Mad
New York Fan
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2009, 07:59

Re: Home is, where your heart is

Beitrag von Da_Mad »

Jessi* hat geschrieben:Unterwegs fiel uns auf, dass die Tribute in Lighst Strahlen schon an waren. Ich hatte gehört, die würde es dieses Jahr gar nicht geben
Hat zufällig jemand ne Ahnung ob die immer noch leuchten? Und wenn ja, wie lang noch?
Oder ging das nur bis zum 11.9.?
Jessi*
New York Lover
Beiträge: 561
Registriert: 19.09.2008, 23:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Home is, where your heart is

Beitrag von Jessi* »

soweit ich weiß nur bis zum 11.9
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: Home is, where your heart is

Beitrag von RobbeRolle »

Am 04.09. habe ich die Strahlen aber auch gesehen, allerdings leider nur in dieser und nicht in den folgenden Nächten.
Da_Mad
New York Fan
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2009, 07:59

Re: Home is, where your heart is

Beitrag von Da_Mad »

Jessi* hat geschrieben:soweit ich weiß nur bis zum 11.9
Schade
Dank dir trotzdem ;)
Jessi*
New York Lover
Beiträge: 561
Registriert: 19.09.2008, 23:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Home is, where your heart is

Beitrag von Jessi* »

11.September 2009

Heute morgen gab es keeeeine Eier mit Käse :frown:
der Tag fing also schon genauso kacke an, wie er endete :?
Heute war der 8. Jahrestag vom Tag, an dem sich die Welt ein Stück verändert hat.
Ich gehöre nicht zu den Menschen, denen das egal ist, im Gegenteil. Es „interessiert“ mich und es nimmt mich emotional mit. Ich kann immer noch nicht fassen, dass sowas schreckliches passiert ist.
Die Welt ist grausam, ich weiß, es passieren viele schlimme Dinge auf der Welt. Aber manche Ereignisse kommen so plötzlich. Dass im Krieg Menschen sterben ist schlimm, aber es ist nicht überraschend, wisst ihr wie ich meine?
Gepaart mit der Frage, wie war es wirklich? Wer hatte da wirklich noch seine Finger drin? War alles so, wie von der Regierung bekannt gegeben?
Sind nur ein paar wenige Fragen, die ich mir stelle, soll keine Diskussion lostreten.

Wir machten uns auf den Weg zum Ground Zero. Die Stimmung war seltsam. Viele Menschen waren auf dem Weg zur Arbeit. Vielleicht bildete ich es mir ein, aber ich hatte den Eindruck, dass viele bemüht waren, sich nichts anmerken zu lassen, nicht zur Baustelle zu schauen...
Die Church st. war gesperrt, so dass wir außen herum mussten. Die Straßen waren bereits voll, so dass wir fast keinen Fuß fassen konnten.
Wir betraten die St.Pauls Church und mir kamen wieder einmal fast die Tränen. In der Kirche war gerade eine kleine Zeremonie oder so etwas. Ich kam mir fehl am Platze vor und deswegen sind wir wieder raus.

Wir bogen in die wall st. ab, die noch super leer war, das war fast unheimlich. Es regnete heute unglaublich und der Wind war echt tierisch nervig. Deswegen beschlossen wir, nicht allzu lange am Ground Zero zu bleiben und begannen am Broadway unsere shopping-Tour. Eigentlich stand das Irish hunger memorial und der Battery Park auf der Liste, aber bei dem Regen?
Es war noch viel zu früh, daher machten wir es uns im Coffé Wow so gemütlich wie es ging. Dieses kleine Caffe ist am Broadway ecke White street, und die Bedienung war wirklich sehr unfreundlich. Oder sehr müde. Vielleicht beides. Aber mein Burito war einigermaßen lecker. Ich müsste ihn nicht noch mal essen, aber ich hab schon schlimmer gegessen.

In den ersten Läden habe ich wirklich rein gar nichts gefunden. Ich war schon ziemlich frustriert. Gegen Mittag aßen wir einen Burger bei Wendys. Das war wirklich unglaublich lecker! Da können Burger King und McDonalds einfach nicht mithalten!!!

Am Broadway zwischen Bleecker und :denk: weiß ich jetzt gar nicht... Naja, irgendwo über oder unterhalb der Bleecker st. gibt es einen Elektro-Laden, der second Hand verkauft. Da erstand Sven ein iPhone unlocked für 420Dollar oder sowas. Ich war kritisch, aber es waren auch viele einheimische im Laden, also muss es wohl seriös sein. Bei den ganzen komischen Elektro-Läden in der Stadt weiß ich echt nicht, wo man hin gehen kann und wo man es lassen sollte.
Aber es war alles in Ordnung, sogar als Sven aus Versehen ein update aufs iphone lud, welches dann nicht mehr unlocked war, und er noch mal in den Laden ging um es umzutauschen gab es kein problem. Innerhalb der nächsten 48 Stunden ist das Problemlos möglich. Wunderbar, kleinen Sven glücklich gemacht ;)

Bei Forever 21 und Filenes Basement hatte dann auch ich endlich Glück und erstand 3 Oberteile und Chucks :D wohoo

Schnell rüber zum Flatiron Building. Ich liebe dieses Gebäude, es ist super schön. Es hat nur so dolle geregnet, dass wir keine Fotos machen konnten ohne dass wir unsere Kameras geflutet hätten.
Wir waren auch sehr durchnässt, so dass wir entschlossen, uns im Hotel kurz auszuruhen und uns aufzuwärmen. Dank mir und dank svens dummheit, sein iphone abzudaten wurde daraus der restliche Tag :roll:
Ich wollte nur 5 Minuten die Augen zu machen und schlief bis 8! Sven kam das wohl ganz recht, weil er versuchte sein iPhone Problem zu lösen. Ich war so müde, hätte Sven mich nicht geweckt, dann wäre ich nicht aufgewacht!
Aber wir konnten doch nicht den tag zuHause verbringen, oder? Das wäre ja furchtbar. Eigentlich wollte ich an dem Tag noch mal zum Ground Zero und vieles mehr.
Aber warum eigentlich nicht zuhause bleiben, wenn sich das richtig anfühlt?
Wir sind um 9 auch noch mal raus um was zu essen. Das meiste in unserer Umgebung hatte schon zu oder war zu schmuddelig und es dauerte eine Weile, bis wir etwas gefunden hatten, was uns ansprach. Pizza :lol:
Egal, so haben wir noch ein bisschen was von SoHo gesehen, auch wenn es bereits dunkel war.
Zurück im Hotelzimmer haben wir uns einen Film bestellt: Ice Age 3. ich hab nahezu alles verstanden, das hat mich voll stolz gemacht :mrgreen:
Leider bin ich auch dabei wieder eingeschlafen :?
naja, sollte eben nicht sein.
Ihr merkt schon, irgendwie war der Tag doof

die wall street so leer
Bild

Bild

Vom Filenes Basement aus
Wooo ist das ESB???
Bild

Daaaa ist es ;)
Bild
JazzUp!
New York Experte
Beiträge: 3095
Registriert: 14.01.2005, 13:55
Wohnort: NY

Re: Home is, where your heart is

Beitrag von JazzUp! »

meeehr! meeeehr! :mrgreen:
Jessi*
New York Lover
Beiträge: 561
Registriert: 19.09.2008, 23:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Home is, where your heart is

Beitrag von Jessi* »

12.September 2009

Unser erster Streich am heutigen Morgen sollte das Natural History dingens Museum sein. Ich komme gerade nicht auf den korrekten Namen, tschuldigung :lol:

Wir waren wieder einmal viel zu früh da. Was macht ihr eigentlich immer so früh in der Stadt? Es verging bei uns wohl kein Tag, wo wir nicht zu früh irgendwo waren.

Bild

Nach einem Stündchen herum sitzen und Menschen beobachten öffneten sich endlich die Türen und wir kauften unsere Karten über Svens Visa, das ersparte uns das anstehen.
Mir persönlich war das Museum viel, viel zu unübersichtlich und öde. Ich habe mich irgendwie schon ziemlich gelangweilt und war froh, als auch Sven nach etwas über ner Stunde sagte, es würde ihm nun reichen.
Haben wir das also auch abgehakt. Ich bin wohl einfach kein Museums-Mensch.

Die Langeweile ist mir ins Gesicht geschrieben.

Bild

Bild

Der Ort bot sich natürlich an, einen Spaziergang durch den central Park zu machen. Ich finde es jedes mal aufs neue spannend, einfach herum zu laufen und mich zu fragen, ob ich hier jemals wieder heraus finde, und wenn ja, wann und wo? :lol: Ich finde, das hat was.
Wir schlenderten so herum, bestiegen die Felsen, saßen einfach da, beobachteten die Enten, einen Hund der diese jagen wollte. Wir blickten zur einen Seite, nur Hochhäuser, und zur anderen, nur grün.
Ich kann nicht in Worte fassen, wie glücklich mich diese Stadt mit seinen wunderschönen Orten macht. Und wie ruhig es ist. Fast schon ungewohnt beängstigend nach so viel Lärm.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich glaube, ich muss dringend mal meine Hose zur Schneiderin bringen :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider können wir ja nicht ewigkeiten so da sitzen, vor allem nicht wenn die Blase drückt und der Mund sich nach was zu trinken sehnt.
Also machten wir uns auf, gemütlich durch den Park zu spazieren. Raus kamen wir an der 5th ave. Ecke 67.straße. Das ging ja noch, ich dachte, wir wären weiter uptown.
An der 5th ave. Gab es gerade eine Parade mit der ich Sven etwas glücklich gemacht habe, wenn auch unabsichtlich.

Bild

Bild

Bild

Es wurde aber irgendwann auf Höhe von der St.Patricks Cathedral doch etwas anstrengend immer die Sperrungen zu umlaufen und so liefen wir quer ein. Wir wollten noch einmal zum Times Square, da ich noch nicht alle Geschenke zusammen hatte. Ich kaufe Geschenke gerne bei Grand Slam und da wollte ich hin.
Aber vorher brauchte ich dringend eine Toilette und etwas im Magen. So steuerten wir als erstes einen Starbucks an. Dort holte ich mir einen Müsli mit Joghurt. Hmmm, lecker

Alle Geschenke waren dann auch endlich gekauft und es sollte wieder Downtown gehen, zum WTC Museum. Unterwegs trafen wir noch auf diese 9/11 organisation, ich besorgte mir bei denen Infomaterial.

Ich hatte zuvor gemischte Gefühle das WTC Museum zu besuchen. Ich möchte nicht wirken, als wäre ich sensationsgeil. Aber ich fande es sehr schön darin und mir kamen wieder einmal vermehrt beinahe die Tränen. Auch um Ground Zero herum lagen überall Blumen, kränze, Kerzen. Sven kam sich fast blöd vor, das zu fotografieren, aber es war auch so aufrührend, dass wir es einfach festhalten wollten.
Es kommt mir auch komisch vor, euch meine Bilder zu zeigen? Vielleicht will der ein oder andere dies ja nicht sehen?
Ich tu es einfach mal, wir sind ja erwachsen, kann ja jeder dann runter scrollen.

Bild

Bild

Ich weiß, wieviele Menschen umgekommen sind, aber das noch mal zu sehen... Zahlen sind was anderes als Bilder *schauder *

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Besonders beeindruckend im Museum fand ich die Skulptur, welche die beiden Türme darstellt im vergleich zu der Größe eines Menschens. Das ist ja wirklich unfassbar. Leider habe ich die Twin Towers niemals real sehen können und das finde ich sehr traurig.

Wir wollten nicht den restlichen Tag mit einer Traurigkeit verbringen und deswegen steuerten wir den Hudson River und den Battery-Park an. Es fing zwar an zu nieseln, aber das war mir egal, ich liebe es am Wasser zu sein. Einfach wunderschön. Das Irish-Hunger-memorial haben wir dann leider gar nicht mehr mitgenommen.
Nach kurzem bummel durch den Batterypark liefen wir wieder den Broadway hoch, wo Sven bei tent+Trails eine regenjacke erstand.

Bild

Um halb 5 kamen wir nicht annähernd so kaputt wie die letzten tage wieder im Hotel an und ruhten uns ein wenig aus.

Sven ärgerte sich über sein versemmeltes iphone und so beschlossen wir, sein iPhone umzutauschen, was ja auch, wie bereits geschrieben, super geklappt hat. Es war halb 7 und in Deutschland nach 12, höchste zeit meine Tante anzurufen und ihr zum geburtstag zu gratulieren. Sie hat sich wirklich sehr gefreut. Komischerweise konnte ich keine sms verschicken, anrufen hat aber geklappt. Eigenartig.
Bei Sven dauerte es etwas länger und ich sah von weitem urban outfitters. Ich verabschiedete mich kurz von Sven und wir machten aus, dass wir uns dort treffen, er würde mich schon finden.
Mir wurde bewusst, dass ich das allererste mal alleine in Manhattan unterwegs war und das fühlte sich einfach „aaamaazing“ ( :lol: ) an.
Ich wurde endlich richtig dolle fündig bei urban outfitters, großartig dieser Laden! Und ich erstand meine ersten Kleider, yippieh. Ein Oberteil war etwas kaputt und das habe ich dann mal gleich beklagt und 15% Rabatt bekommen :mrgreen:

Sven war glücklich mit seinem iphone ich war happy mit meinen neuen Klamotten (für die ich insgesammt 200$ auf den Tisch gelegt habe :oops: ) und so konnte es weiter gehen. Wir wollten ein bisschen durchs Village schlendern und begannen bei der Bleecker street. Leider in die falsche Richtung :lol: Naja, mir darf auch mal ein Fehler passieren.
Das absolute Highlight des Tages war, dass ich nach dem Weg gefragt wurde. Das war echt wohooo
Man was war das bitte für nen tolles Gefühl? Ok, ich musste meine wonder-map raus holen, aber ich wurde gefragt!!! *seufz* schön...

Irgendwo fanden wir einen supermarkt. Irgendwas mit den Namen Williams, kann das? Jedenfalls aßen wir dort ein bisschen was und ich fühlte mich so unfassbar glücklich. Ganz tief im Herzen dieses Gefühl vom glücklich sein, hier, an Ort und Stelle. Ich genoss es und saß noch ein bisschen dort herum, während Sven schon unterwegs zu einer Toilette war :lol:
Wir trafen uns vor dem Markt wieder und spazierten gemeinsam durch das extrem charmige Greenwich Village. *Seufz* was würde ich dafür geben, mir dort eine Wohnung leisten zu können

Mein einziger Wille an diesem Tag war noch die 414 Washington Street zu suchen. Dort soll Justin Timberlake wohnen und ich glaube, das stimmt sogar. Irgend ne Zeitschrift hatte mal Fotos von seiner Wohnung gezeigt und diese Adresse veröffentlicht. Und die Fenster auf den Fotos sehen genau so aus wie die in dem Haus. Warum auch nicht, irgendwo müssen die Stars ja wohnen. Leider waren die Türschellen innen, so dass ich das nicht überprüfen konnte.

Bild

Der weg dorthin war allerdings echt unheimlich. Wir liefen durch abgelegenes Industriegebiet und es war bereits dunkel. Etwas schiss hatte ich da dann schon. Und Ratten sind wir auch begegnet. Hab echt angst vor Ratten, wobei diese mir dort kleiner vorkommen als bei uns hier.
Naja, wie dem auch sei, wir sind heil im Hotel angekommen.
Nur Sven war etwas durch den Wind.
Uns fragte jemand, ob das hier die Canal st wäre und wir sagten ja. Der Mann bedankte sich wie es jeder tut mit „Thank you“ und Sven sagte … na? Ratet.
:lol:
„please“
wegschrei
ich konnte mir ein Lachen auch nicht verkneifen. Das fand er zwar nicht so lustig, weil er sich ärgerte, das gesagt zu haben, aber sowas gehört doch dazu...
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: Home is, where your heart is

Beitrag von RobbeRolle »

Dein Sven tut mir leid ... Wir Männer müssen einfach zusammen halten!


Achso ... und es geht hoffentlich bald weiter? :)
Jessi*
New York Lover
Beiträge: 561
Registriert: 19.09.2008, 23:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Home is, where your heart is

Beitrag von Jessi* »

Ach, das hat doch nix mit Männern zu tun, das hätte mir auch passieren können und er hätte genauso gelacht ;) Das ist einfach nen Reflex, vor allem, wenn er sich sofort theatralisch an den Kopf schlägt :lol:
Jessi*
New York Lover
Beiträge: 561
Registriert: 19.09.2008, 23:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Home is, where your heart is

Beitrag von Jessi* »

Und was zum Donnerwetter ist das eigentlich für nen Phänomen, dass einem die Essens-Mitbringsel in Deutschland nicht mehr so gut schmecken?
Ich meine, das hätte hier auch mal irgendwer angemerkt. Ich habe mir Pringles Honey Mustard und Reese´s Pieces Peanut Butter mitgebracht. Und es schmeckt nur halb so gut! Wie ärgerlich...

Naja, ich schreibe mal weiter :D
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: Home is, where your heart is

Beitrag von RobbeRolle »

Jessi* hat geschrieben:Und was zum Donnerwetter ist das eigentlich für nen Phänomen, dass einem die Essens-Mitbringsel in Deutschland nicht mehr so gut schmecken?
Ich meine, das hätte hier auch mal irgendwer angemerkt. Ich habe mir Pringles Honey Mustard und Reese´s Pieces Peanut Butter mitgebracht. Und es schmeckt nur halb so gut! Wie ärgerlich...

Naja, ich schreibe mal weiter :D
Da gibts nur eine Lösung: Die Mitbringsel in einen Koffer packen, nach NY fliegen, sich in den Battery Park oder Central Park setzen und es sich dort schmecken lassen! :D
Nanni
New York Lover
Beiträge: 419
Registriert: 23.11.2008, 19:56

Re: Home is, where your heart is

Beitrag von Nanni »

Das liegt einfach daran, dass in NY einfach alles viel toller ist.

Ich glaub da hätte ich sogar nen Bissen Hershey´s Schokolade runterschlucken können, ohne, dass sie gleich wieder hoch kommt. :lol:

Freu mich auf den nächsten Teil deines Berichts. :)
Antworten