Reisebericht 20.8.-27.8.2009

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Antworten
pretzi
New York Lover
Beiträge: 559
Registriert: 26.11.2008, 10:09
Wohnort: Österreich

Reisebericht 20.8.-27.8.2009

Beitrag von pretzi »

So jetzt schreib ich mal auch einen kleinen Bericht, hoff ich komm regelmäßig zum weiterschreiben! :)
Hiermit vielen Dank nochmals an alle, die mir bei meinen hoffentlich nicht zu nervigen Fragen geholfen haben! :wink:

Wir waren vom 20. bis 27.8.2009 in New York, mittlerweile zum Dritten mal, dieses Mal aber wieder nur zu zweit.
Flug war von MUC-GVA-EWR u. retour EWR-ZRH-MUC. Kosten ca. 370 Euro.
Hotels: 1. Nacht Hyatt Regency on the Hudson (Gratis-Nacht)
Restliche Nächte: Hampton Inn ESB 35th Street um 86 $ über Priceline

20.8.
Der Tag fing schon früh an, um 2:00 Uhr sind wir aufgestanden (nach extrem schlechtem Schlaf natürlich – man könnte ja den Wecker überhören :shock: ) u. um ca. 2:45 Uhr Richtung München gefahren. Auf der Autobahn war Gott sei Dank noch nix los u. so waren wir natürlich schon um kurz nach 4 draußen u. haben uns auf die Suche nach unserem Abstellplatz gemacht. Nach einem kurzen Verfahrer haben wir es doch noch gefunden. http://www.parkplatz-am-flughafen-muenc ... startseite Wirklich sehr empfehlenswert muss ich sagen. Haben sogar noch einen Kaffee bekommen u. nach einem kurzen Small Talk wurden wir schon zum Flughafen kutschiert. Dort am Lufthansa Terminal haben wir uns wegen unserem Sitzplatzchaos in die Reihe zum einchecken angestellt u. Gott sei Dank konnte er auch schon Tickets für NY ausdrucken. Und ja, wir konnten zusammensitzen u. haben sogar gute Plätze bekommen. :D Na ja, dann haben wir mal eine Zeit gewartet bis der Flieger nach Genf kam. Flug war unspektakulär u. kurz u. in Genf mussten wir dann unsere Bordkarten gegen neue austauschen. Also ich muss sagen, dieser Flughafen ist wirklich grauenhaft u. muffig wars dort auch, aber ich glaub das lag an einer ganzen Reisegruppe von Tibetanern die anscheinend auch nach NY wollten... hab schon gedacht ich flieg nicht nach NY, sondern eher nach Nepal weil das ganze Gate voll war... die konnten auch alle vor uns ins Flugzeug... (und deren Gepäck wurde anscheinend auseinandergenommen u. kontrolliert wie wir in NY dann gesehen haben).

Also der Flug mit Continental war echt scheiße, das Entertainmentsystem funktionierte nicht gscheid u. da der Flug von Genf aus ging u. somit die Sprache dort Französisch war gabs die ganzen 3 (!!) Filme auf Französisch oder Englisch... der Bildschirm flackerte die halbe Zeit, also wurde es Zeit für einen 5 Stunden Schlaf 8)
Als wir um ca. 12:00 Uhr in NY ankamen, sind wir dann zur Immigration gerannt u. waren natürlich die ersten von unserer Maschine. Sonst war auch nix los u. ich sah schon von der Ferne, dass der Officer heute eine mords Motivation hatte zu arbeiten. :evil: Ich hoffte also, dass ein anderer Schalter schneller frei wurde aber dann hat er mich auch schon zu sich gewunken... :roll: .... So, das Problem war, dass ich diesen Zollzettel nicht hatte weil unsere Stewardess mir versichert hat, wir bräuchten nur einen ausfüllen (because of 1 Family).... aber da wir ja nicht verheiratet sind hat der Officer dann rumgemotzt, ich müsse ein neues Formular ausfüllen... bla bla bla... und schon war ich wieder hinten u. hab diesen Zettel in Windeseile ausgefüllt. Gott sei Dank ist keiner mehr zu ihm gegangen u. bin dann wieder hin. Nach dem Geraunze warum ich schon wieder hier bin u. einem Fingerabdruck + Foto bin ich dann raus u. mein Freund hatte schon die Panik wo ich hin bin?!

Die Koffer kamen auch an (wenn nicht wärs auch wurscht gewesen, war sowieso fast nix drin :lol: ) u. wir fuhren gleich mit dem Airtrain Richtung Newark Liberty Airport Station. Dort die Tickets für den NJ Transit gelöst u. bis zur Newark Penn Station gefahren. Dann einen Schock bekommen, weil’s so schwül war, dort in den PATH umgestiegen u. bis zum Exchange Place gefahren.
Glücklicherweise ist das Hotel ja vor der PATH-Station und so haben wir gleich eingecheckt u. auch prompt ein Zimmer bekommen obwohl es erst 13:30 Uhr war! Das Zimmer war echt super groß, traumhaftes Bett mit Blick auf Midtown Manhattan. Haben uns kurz frisch gemacht u. sind dann rein ins Getümmel! Sind mit dem PATH rüber zum WTC gefahren, dort in die E umgestiegen u. bis zu 33. gefahren. Dort ausgestiegen, gleich zum 1. Duane Reade rein u. Vitamin Water gekauft u. dann gemütlich Richtung Hotel für die nächste Woche geschlendert. Glücklicherweise ist das Hotel ja gleich ums Eck von Macys u. der Fußgängerzone u. so haben wirs uns gleich dort gemütlich gemacht ;-) Der Hunger kam auch schon langsam u. so haben wir uns ins nächste Au Bon Pain gesetzt u. ein lecker Sandwich gegessen. Dann haben wir uns auf die Suche nach meiner Brieftasche gemacht http://www.espe.ca/index.html u. beim Exit9 Gift Emporium, 64 Avenue A, haben wir sie nach laaanger Latscherei auch endlich gefunden und natürlich gekauft! Meine Füße haben mich kaum noch getragen und so haben wir beschlossen, uns aufs Ohr zu hauen u. später noch den Blick vom Hyatt aus auf die Skyline zu genießen – DENKSTE! Rein ins Zimmer... schnarch... mitten in der Nacht bin ich mal munter geworden u. hab kurz aus dem Fenster geschaut, aber zu mehr war ich wirklich nicht mehr fähig... im Nachhinein ärgert man sich natürlich.... :?
Antworten