NYC (14.04.-20.04.2009) - das erste Mal.....

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Cadabini
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2009, 18:55

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von Cadabini »

Super toll geschrieben konnte garnicht mehr aufhören zu lesen. Schreib schnell den nächsten Teil =)
Nächsten Monat gehts bei mir und meinem "Heinz" los xD
Schreib mir schon alles auf was wir abklappern müssen, will ja nichts vergessen
wenn wir da sind.^^
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von gila »

Wir alle sollten einen Heinz in unsere Reiseberichte einbauen - macht es doch spannend, oder :lol:
nysuchtl
New York Experte
Beiträge: 2186
Registriert: 08.10.2007, 19:52

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von nysuchtl »

Ich habe gerade meinem Mann von Heinz erzaehlt und er fragte, ob er jetzt auch als mein Heinz hier vorkommen wird... :lol: :lol:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von Marion »

Ich glaube, fast jeder hat schon mal einen Heinz im Urlaub gehabt und das ist auch der Grund, weshalb wir nicht mit Leuten wegfahren. Es ist einfach sehr anstrengend, unterschiedliche Interessen unter einen Hut zu bekommen.
nysuchtl
New York Experte
Beiträge: 2186
Registriert: 08.10.2007, 19:52

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von nysuchtl »

Und ich werde es auch nie wieder tun! :wink:
KaterKarlo

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von KaterKarlo »

Da ich nicht versprechen kann, dass es heute weitergeht, möchte ich wenigstens 2 Fragen beantworten.....
nysuchtl hat geschrieben: Aber mal eine indiskrete Frage: Wie viel hast Du denn für Gewand ausgegeben in Deinem Urlaub? :mrgreen:
Böse Zungen (Heinz?) meinen ich hätte wohl zweimal in Österreich einreisen müssen um im legalen Rahmen zu bleiben. Was ich natürlich wehement verneine und auf der Tatsache bestehe mich nicht strafbar gemacht zu haben.....
maximilian09 hat geschrieben:sag mal was hast du für eine Kamera ch find die bilder sind super geworden?...der bericht natürlich auch !
Die Kamera ist eine Canon Ixus 870 IS - bin sehr zufrieden mit ihr....

Und bitte - widmet Heinz nicht all zu viel beachtung. Wenn der das liest, steigt ihm das noch zu Kopf....
:P
Christina
New York Lover
Beiträge: 613
Registriert: 27.04.2005, 08:17

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von Christina »

KaterKarlo hat geschrieben:Da ich nicht versprechen kann, dass es heute weitergeht, möchte ich wenigstens 2 Fragen beantworten.....
nysuchtl hat geschrieben: Aber mal eine indiskrete Frage: Wie viel hast Du denn für Gewand ausgegeben in Deinem Urlaub? :mrgreen:
Böse Zungen (Heinz?) meinen ich hätte wohl zweimal in Österreich einreisen müssen um im legalen Rahmen zu bleiben. Was ich natürlich wehement verneine und auf der Tatsache bestehe mich nicht strafbar gemacht zu haben.....
maximilian09 hat geschrieben:sag mal was hast du für eine Kamera ch find die bilder sind super geworden?...der bericht natürlich auch !
Die Kamera ist eine Canon Ixus 870 IS - bin sehr zufrieden mit ihr....

Und bitte - widmet Heinz nicht all zu viel beachtung. Wenn der das liest, steigt ihm das noch zu Kopf....
:P
Haha! :daumen2: Ich will mehr!!! :lol:
Vielleicht schaffst Du ja doch heute noch was zu schreiben, denn bei mir geht es ja schon übermorgen los und ich will nix verpassen!
nysuchtl
New York Experte
Beiträge: 2186
Registriert: 08.10.2007, 19:52

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von nysuchtl »

Die indiskrete Frage war gar nicht von mir, sondern von Lexa! Aber trotzdem interessant :lol:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von gila »

KaterKarlo hat geschrieben:.......
Die Kamera ist eine Canon Ixus 870 IS - bin sehr zufrieden mit ihr....

Und bitte - widmet Heinz nicht all zu viel beachtung. Wenn der das liest, steigt ihm das noch zu Kopf....
:P
Witzig, habe die gleiche und bin auch sehr zufrieden...grade in NY ist das Weitwinkel praktisch :-)

Und Heinz soll das hier bitte lesen! Falls er schon registriert ist, soll er es noch mal tun unter dem Usernamen Heinz und dann aus SEINER SICHT hier einen Reisebericht einstellen :lol: :mrgreen: :lol:
KaterKarlo

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von KaterKarlo »

Freitag 17.04.2009
Wache um 7:00 auf und nach der morgendlichen Routine (Details erspare ich mir jetzt an dieser Stelle) geht es zum Frühstück.
Dabei erötern Heinz und ich die Tagesplanung. Und siehe da - es gibt massive abweichungen. Heinz will Central Park oder ein Musseum - ich in die Bronx nach Little Italy. Das Heinz da nicht mitkommt war klar (B R O N X und wohl auch wegen dem gestrigen Nachmittag). Dann ist Yankee Spiel - wir haben Karten. Heinz meint - vielleicht lässt er sie verfallen - folglich machen wir Treffpunkt auf unseren Plätzen aus oder später im Hotel. Zu meiner verwunderung meint er dass er nun doch am Abend mitkommt um über die Brooklynbridge zu gehen (Mittwoch meinte er zu diesem Vorschlag noch - "Das machst alleine - viel Spass bei sterben" *g*). Auf meine Nachfrage woher der Sinneswandel? Bekam ich zu Antwort - steht in meinem Lonley Planet, dass man das machen soll. Na wenns da drinnen steht solls mir recht sein.
:)

Auf dem Weg zum Central Park trennen sich unsere Wege (take care and have a nice trip) - ich schau bei WholeFoods im Time Warner Building rein und bin ganz begeistert, dass das Gemüse und der Salat mit Sprühnebel "bearbeitet" wird.....
Dann rein in die Subway - und ab in die Bronx. An der Fordham Road ausgestiegen bin ich gleich mal perplex wie anders hier alles ist. Gehe dann natürlich prompt in die falsche Richtung - aber was solls - durch Umwege sieht man ja auch einiges.
:mrgreen:

Und plötzlich bin ich in Little Italy - dem wahren....
Ich bin begeistert....lauter kleine Läden, eine Markthalle welche auch in Italien stehen könnte und überall wird italienisch gesprochen. Kaufe bei nem "fliegenden" Eisverkäufer n Eis und werde von nem Friseur der vor seinem Laden steht und auch ein Eis isst gefragt ob ich Italiener wäre. Das war sozusagen ein Ritterschlag für mich. Ich kann es ja nicht wirklich - nur ein wenig. Aber er hörte wohl, dass ich kein Ami-Italienisch spreche und von daher....
:wink:
Ich bummel durch die Strassen und in der Markthalle gönne ich mir nen Imbiss (endlich was gscheits zu Essen)...
:essen:
Kaufe mir eine Fahne und n Shirt und dann gehts zurück - die Yankees warten ja nicht.....

Bei den Yankees angekommen ist das Spiel im vollen gange. Na macht ja nichts das zu spät kommen - fällt man wenigstens nicht als Touri auf....
8)
Der Sitz neben mir bleibt leer - und nach guten 4 Stunden gehen die Yankees mit 7:6 als Sieger vom Platz und ich aus dem Stadion......war ok, aber bei den Mets hats mir besser gefallen....sie waren irgendwie ähhhhh intelektueller.
:floet:

Auf dem Heimweg bin ich froh, dass Heinz nicht da ist - es ist so ein gewusel auf der Strasse und dann in der Subway - das wäre nichts für ihn gewesen.

Als ich ins Hotel komme schläft Heinz.
:sleep:
Nach einigen erzählungen meinerseits machen wir uns dann auf den Weg nach Brooklyn. Bei der Brooklyn Bridge dann angekommen, sind wir beide begeistert......
Heinz ist sichtlich froh mitgekommen zu sein und nach einiger Zeit machen wir uns auf den Weg die Brücke zu überqueren.
Es ist schon gewaltig - Manhatt(E)an (<--kleiner interner) näher zu kommen. Ich bin echt ergriffen (hab Pipi in den Augen) und hätte jetzt am liebsten meine Herzallerliebste dabei (nun ja - da dieser Platz zurzeit ja nicht besetzt ist [bewerbungen bitte per PN], bin ich ja mit Heinz in NYC). Aber auch Heinz ist beeindruckt - er sagt kein Wort, und das ist jetzt auch gut so.

Danach gehts zum mapfen nach Curry Hill. Schmeckte echt lecker - und ich erzählte viel vom Tag. Von Heinz kam diesbezüglich gar nix und da er nach dem Essen per Pedes(!!!) nach Hause wollte hab ich ihn schwer im Verdacht, dass er den ganzen Tag im Hotel war und geschlafen hat.....
Auf dem Heimweg schauten wir dann in der Grand Central Station rein und waren angetan von der größe und schönheit des Bahnhofs.
Abschließend schauten wir dann noch auf den Platz mit den vielen bunten Lichtern dann weiter und nen Cocktail gezwischert und nach einiger Zeit ins Hotel....
Im Hotel kam mir dann der Gedanke, dass schon mehr als die hälfte des Aufenthalt rum ist......

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild
Christina
New York Lover
Beiträge: 613
Registriert: 27.04.2005, 08:17

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von Christina »

Einfach köstlich! :lol: Schade, dass Du und Heinz keinen 3 Wochen Trip nach New York gemacht habt...ich will nicht das diese lustigen Reiseberichte aufhören :wink:

Du machst wirklich tolle Fotos!
Jessi*
New York Lover
Beiträge: 561
Registriert: 19.09.2008, 23:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von Jessi* »

Ich bin soooooooooooooooooooo begeister!!! Macht super viel Spaß zu lesen und deine Fotos sind klasse! Besonders schn fand ich, wie du die Stimmung auf der BB beschrieben hast
Antworten