NYC (14.04.-20.04.2009) - das erste Mal.....

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
KaterKarlo

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von KaterKarlo »

Christina hat geschrieben:@KaterKarlo, Du hast echt ne witzige Art zu schreiben :D Erinnert mich an den Schreibstil von Oliver Uschmann, von dem ich gerade "Hartmut und ich" lese :lol:
Witzig finde ich auch diesen ominösen "Heinz" erinnert mich an Hartmut aus dem Buch!! :D

Also, bitte weiterschreiben :)
Hallo!
Danke für die netten Worte (auch den anderen)! Kontakte zu Verlegern dürfen gerne hergestellt werden......
8)
"Hartmunt und Ich" hab ich auch mal gelesen - auch die Fortsetzung - ist echt witzig.....
:D

Hab schon den nächsten Tag fertig, muss nur noch die Bilder dazu raussuchen...also bitte noch ein wenig Geduld....
LG, Der Kater
Christina
New York Lover
Beiträge: 613
Registriert: 27.04.2005, 08:17

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von Christina »

KaterKarlo hat geschrieben: Hallo!
Danke für die netten Worte (auch den anderen)! Kontakte zu Verlegern dürfen gerne hergestellt werden......
8)
"Hartmunt und Ich" hab ich auch mal gelesen - auch die Fortsetzung - ist echt witzig.....
:D

Hab schon den nächsten Tag fertig, muss nur noch die Bilder dazu raussuchen...also bitte noch ein wenig Geduld....
LG, Der Kater
*jipee*
Klar, nur keine Hetze :wink:
KaterKarlo

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von KaterKarlo »

Donnerstag 16.04.2009
6:30 - na bitte, es geht doch. Schon mal ne Stunde länger geschlafen als gestern. Wie ich meinen Kopf neige bemerke ich etwas seltsames am Zimmerboden.....Heinz macht Liegestütz...
:shock:
Nach diesen und weiteren sportlichen Aktivitäten seinerseits gehts dann ab zum Frühstück zu Andrews. Von den Service-Mädels werden wir freundlich begrüßt. Die Ham&Eggs waren keine "Eintagsfliege" - sie schmecken genau so gut wie gestern.....
:D
Heinz meint ob wir nicht Abends mal in die Oper oder n Theater wollen - wegen der Kultur - und ich bestehe darauf, dass man ja nicht alles gemeinsam machen muss......
:?

Dermaßen gestärkt geht es dann per Subway(!) runter in den Financal District. Finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd und wir ziehen weiter nach China-Town. Schlendern durch und sind uns einig dies nun auch gesehen zu haben.....

Danach gehts weiter und wir sind in Little Italy. Und nachdem mich dieses Forum und auch andere Seiten mich vorgewarnt haben, hielt sich die Entäuschung dann auch in grenzen....
Wollte dann für Samstag Abend einen Tisch reservieren - doch niemand sprach Italienisch. Das reichte mir dann und wir zogen (nach ner kleinen Stärkung in ner unverschämt teuren Pasticceria) weiter - Richtung East Village.


East Village - YEAH - da gefällts mir. Schlendern so East 7, 8 & 9 auf und ab - machen Pause am Tompkins Square und fühle mich Sauwohl.....
Mache unter anderem ein Foto von nem "Joe Strummer Graffiti". Heinz meint, was ich da fotografiere und wer das sei - soviel zur Kultur....
*ggg*

Dann fahren wir rüber nach Chelsea (man beachte - ich war heute noch nicht shoppen), und essen im Empire Diner. Beides fand ich nicht sooooo toll. Also weder das Empire Diner noch Chelsea. Meine Topspots dort bleiben der BlackStore von Puma (wieder nix gekauft), ne Halle mit lauter kleinen Stores und das Chelsea Hotel....
Außerdem kamen wir an einer Gedenkstätte für 9/11 vorbei - von Kindern gestaltet - da bekam dann auch ich (im gegensatz zum Vortag, als wir an Ground Zero vorbei gingen) n beklemmendes Gefühl.

Über das Greenwich Village gehts dann weiter nach Soho - da gefällts mir schon wieder viiiieeeel besser. Nette Atmosphäre und tolle Läden....
:P
Heinz wird müde und reagiert gereizt, als ich immer wieder nicht nur an den Läden vorbeischlendern möchte sondern auch reinschaue. Da ich ja (glaub ich zumindest) zu der Sorte Mensch gehöre die man allgemein unter "einfühlsam" bezeichnet, biete ich ihm an ihn zur Subway oder Bus zu bringen und er kann ja schon mal alleine ins Hotel fahren. Das mag er dann auch wieder nicht und so muss er (oder ich) halt durch.....
:roll:

Irgendwann landen wir dann im Hotel und nach ner kurzen Pause meinte ich - ich möchte heute das erste aus dem Explorer Pass machen - das TOTR.
Heinz ist zu müde und bleibt im Hotel (er will lieber in n Museum mit dem Pass) - und so mache ich mich alleine auf den Weg.
Eigentlich wollte ich es ja für mich behalten - ich landete beim Chrysler Building.....peinlich peinlich peinlich.
:oops:
Gut - dann also weiter und um 22:00 war ich dann beim TOTR. Hole mir das Ticket und hab Zeitfenster 22:45-23:00.
Die Zeit muss ja natürlich sinnvoll genutzt werden und schiebe mir in nem Deli (Majestic) Leckereien zwischen die Kiemen.
Pünktlich um 22:45 bin ich zurück beim TOTR und es geht dann auch gleich rauf....
Was soll ich sagen - es ist einfach nur GEIL!!
Was für eine Aussicht. Es ist zwar schweine kalt, aber ich kann mich dennoch nicht satt sehn. Außerdem ist an diesem Tag das ESB blau beleuchtet.....an den anderen Tagen war es immer weiss. Was es damit auf sich hat, weis ich bis heute nicht und zum googeln war ich bisher zu faul.
:wink:
Als ich oben war flogen auch immer wieder Flugzeuge über mich hinweg - da hab ich dann auch noch mal an 9/11 denken müssen.....und hatte n komisches Gefühl.

Nach dem Ausflug in luftiger Höhe schaute ich natürlich noch am Time Square vorbei (schon ein kleines Ritual) und schlenderte dann ins Hotel. Es war 0:45 - Heinz schlief, ich hatte Blasen an den Füßen (obwohl ich meine bequemsten Schuhe trug) und dachte als ich im Bett war *verdammt, ich bin zu müde um einzuschlafen*......

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild
roca
New York Experte
Beiträge: 1526
Registriert: 06.01.2008, 22:54
Wohnort: Bochum

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von roca »

KaterKarlo hat geschrieben:[...] Außerdem ist an diesem Tag das ESB blau beleuchtet.....an den anderen Tagen war es immer weiss. Was es damit auf sich hat, weis ich bis heute nicht und zum googeln war ich bisher zu faul. [...]
http://www.esbnyc.com/tourism/tourism_l ... N=34670812
Hier werden sie geholfen! :)

Super Bericht! Bitte schnell weiter! :D
nysuchtl
New York Experte
Beiträge: 2186
Registriert: 08.10.2007, 19:52

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von nysuchtl »

Ist das Heinz auf dem Foto? :mrgreen:
KaterKarlo

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von KaterKarlo »

nysuchtl hat geschrieben:Ist das Heinz auf dem Foto? :mrgreen:
Neeeeeeeee - der musste doch das Bild machen....
:D
maximilian09
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2009, 11:23
Wohnort: Celle,Boston

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von maximilian09 »

sag mal was hast du für eine Kamera ch find die bilder sind super geworden?...der bericht natürlich auch !

:)
nysuchtl
New York Experte
Beiträge: 2186
Registriert: 08.10.2007, 19:52

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von nysuchtl »

Ich glaube, dass jeder schon mal einen Heinz hatte, der schnell muede wird, dies nicht will, jenes nicht will und dann aber doch mit leicht zwiedernem (als Oesterrichter kennst Du das Wort bestimmt) Gesicht durch die Gegend rennt und nicht ins Hotel geht. :lol: :lol: :lol:
Ach und Hunger hat der Heinz vermutlich auch zu den unmoeglichsten Zeiten... 8)
Christina
New York Lover
Beiträge: 613
Registriert: 27.04.2005, 08:17

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von Christina »

Super, da geht es ja schon weiter :daumen1:
Klasse, kann's kaum erwarten wie es weiter geht. Ich amüsiere mich köstlich!!
Fotos sind auch super! Hast auch ein Auge dafür!
KaterKarlo hat geschrieben:
nysuchtl hat geschrieben:Ist das Heinz auf dem Foto? :mrgreen:
Neeeeeeeee - der musste doch das Bild machen....
:D
Ich brenne darauf "Heinz" zu sehen... :D
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von gila »

Wenn Heinz das Foto gemacht hat, ist das auch der Beweis, dass KaterKarlo nicht nur mit seinem 2. Ich unterwegs war :lol: :lol: :lol:

Weiter so, freue mich schon auf eine Fortsetzung!
Ines
New York Experte
Beiträge: 1242
Registriert: 10.01.2009, 14:43

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von Ines »

gila hat geschrieben:Wenn Heinz das Foto gemacht hat, ist das auch der Beweis, dass KaterKarlo nicht nur mit seinem 2. Ich unterwegs war
Auch eine Möglichkeit :wink: - Auf jeden Fall wird "Heinz" immer interessanter ...
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von Carrie »

Nee, nee, das Foto kann ja auch irgendwer auf der Straße gemacht haben und Heinz ist doch die 2. Persönlichkeit von KaterKarlo.... :mrgreen:

LG
Heike
Antworten